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Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


madmaex08

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Am 9.12.2021 um 21:36 hat Schmied folgendes von sich gegeben:

Neuer Tank im Jet200 Style

 

Screenshot_20211209-162102_Facebook.thumb.jpg.45407c9799a875112eacfa2c82f8153e.jpg

Übrigens den gibt es hier:

https://www.scooter-center.com/de/tank-bgm-pro-lifetime-xxl-12-l-ts1-standard-lambretta-li-lis-sx-tv-serie-2-3-dl-gp-hdpe-bgm200001?number=BGM200001

Hab mal einen bestellt, bin gespannt .:drool:

Bearbeitet von jeinca
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vor 1 Stunde hat jeinca folgendes von sich gegeben:

Fehlt noch eine Variante mit  Ablage hinter der Klappe um das Fach für Kleinigkeiten nutzen zu können. Man kann halt nicht alles haben. Ich werde den Tank mal in der S2 verbauen.

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vor 1 Stunde hat ace folgendes von sich gegeben:

Wo gibt's das zu erwerben?

Momentan wohl nur bei AF auf der Insel, da grad einmal 50 Stück vorhanden sind. Demnächst gibt es Nachschub.

Bearbeitet von Brauny-RE
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Am 10.12.2021 um 13:25 hat Champ folgendes von sich gegeben:

Die neue, überarbeitete Version vom GT Motorgehäuse ist jetzt verfügbar.

 

Die Dichtfläche zum Zylinderfuß ist jetzt extrem groß. Beste Vorraussetzung für Zylinder mit sehr großer Bohrung und riesiegen Überstromkanäle. Interessant auch für Fremdzylinderumbauten.

 

1519719608_Matorgehaeuseneu.thumb.jpg.f9a66fedc57aa68c66aceb86b05bce9d.jpg

Hast du mal ein Bild von der Kupplungsdeckel-Seite? Im Idealfall mit nem Zollstock zwischen Zylinderdichtfläche und Kupplungsdeckel.

 

Dankö

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vor 3 Stunden hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Hast du mal ein Bild von der Kupplungsdeckel-Seite? Im Idealfall mit nem Zollstock zwischen Zylinderdichtfläche und Kupplungsdeckel.

 

Dankö

 

Von der äußersten Kante der Dichtfläche (Rand des unteren 8mm Stehbolzenlochs) bis zur dichtfläche Zylinderfuß 10mm

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vor 11 Stunden hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Hast du mal ein Bild von der Kupplungsdeckel-Seite? Im Idealfall mit nem Zollstock zwischen Zylinderdichtfläche und Kupplungsdeckel.

 

Dankö

Erst Largeframe, jetzt auch noch  Lahmbretter ….  Jounge, langsam machst Du mir ernsthaft Sorgen!

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vor 6 Stunden hat Marc Werner folgendes von sich gegeben:

Jo von u.a. MRP für Veschpa gibts das ja schon was länger und funktioniert auch sehr gut.

 

Ich wollt das bösche Wort nicht sagen.... und dann war es auch noch zuerst an ner SF :-D 

 

Aber wenn es auch hier funktioniert, könnt ich das gut gebrauchen an 2 der Kisten.... doof nur das nicht nur der Arm getauscht wird sondern wieder Deckel ab :whistling:

  • Thanks 1
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Am 17.12.2021 um 19:07 hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Erst Largeframe, jetzt auch noch  Lahmbretter ….  Jounge, langsam machst Du mir ernsthaft Sorgen!

na der hat sogar eine sehr schöne O-Lack LI125 in der Werkstatt stehen

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vor 5 Stunden hat menke folgendes von sich gegeben:

na der hat sogar eine sehr schöne O-Lack LI125 in der Werkstatt stehen

 

Ich weiß, schönes Moped, aber hätte das denn jemals an die Öffentlichkeit kommen dürfen?

Bearbeitet von alfonso
#streetcredibility
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vor 2 Stunden hat Schmied folgendes von sich gegeben:

Für nen RT, Mugello oder anderes aus der Liga was links ansaugt ist der auch etwas zu groß geraten oder?  :laugh:

 

 

Linkssaugen können auch andere Membraner........ :-P

 

Und wieso zu gross.....?

Dicke Anlagen nur für Membranzylinder? Seit wann? 

 

Ehrlich gesagt, errinnert mich an ne Fat Mamba, vom Belly her.... War/ist ja nun nicht der schlechteste Auspuff! 

 

Da oben steht 1/3 Bildern, gibt's die anderen auch zu sehen? Die linke Seite, und der Krümmerverlauf wäre interessant 

Bearbeitet von dolittle
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    • Ich hab hier ne je ne PX alt- und Lusso-Gabel rumstehen. Welche Masse brauchst Du genau?
    • Also ich kann nur empfehlen das direkt an der neuen Gabel beim Einbau zu markieren und dann zu fräsen/bohren. Das kriegst Du anders nie so genau hin.  Also, Gabel raus, neue Gabel rein und dann übers Lenkschloss markieren. 
    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
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