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Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


madmaex08

Empfohlene Beiträge

Am 27.12.2021 um 08:45 hat Vic folgendes von sich gegeben:

hat von euch schon jemand den neuen bgm xl-tank daheim?

wie sehnt bei euch die Gewinde (Einfüllstutzen, Benzinhahn) aus? :blink:

Hallo,

den Tank habe ich heute ausgepackt und etwas genauer angeschaut. Die Gewinde sind alle in Ordnung. Schrauben und Benzinhahn lassen sich ohne Probleme montieren. Einziger Mangel ist die etwas unschöne Ausarbeitung des Gewindes von dem Tankdeckel. Der Tankdeckel läßt sich aber problemlos verschrauben. Die Dichtfläche ist plan und sollte abdichten.

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Danke @Brauny-RE , bei dir sehen aber beide Gewinde (Einfüllstutzen und auch Benzinhahn) nicht gut aus und dies deckt sich mit dem von mir schon gesehenen.

Beim Einfüllstutzen Gewindegänge weggeschmolzen, beim Benzinhahn verschnitten.

 

also scheinbar leider kein Einzelfall. :???:

 

 

 

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Lambretta Scuderia Veloce 195 ccm Zylinderkit

 

Ist das schon bekannt?

 

http://www.lambrettamilano.it/scuderiaveloce.htm

 

https://www.lambretta.co.uk/product_info.php?products_id=8202

 

https://ve-uk.com/product/scuderia-lambretta-veloci-5-port-200cc-cylinder-kit-small-block-motors/

 

Klingt erstmal gut.

Hat bislang kein deutscher Händler im Programm, oder?

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vor 19 Stunden hat Vic folgendes von sich gegeben:

Danke @Brauny-RE , bei dir sehen aber beide Gewinde (Einfüllstutzen und auch Benzinhahn) nicht gut aus und dies deckt sich mit dem von mir schon gesehenen.

Beim Einfüllstutzen Gewindegänge weggeschmolzen, beim Benzinhahn verschnitten.

 

also scheinbar leider kein Einzelfall. :???:

 

 

 

Da dieser Tank, mMn, in der Technik des Blasformens gefertigt wurde liegt das Problem an einer mangelden Entlüftung am Gewinde des Einfüllstutzen. Das ist ein Qualitätsproblem des Fertigers und bedarf einer Anpassung am formbildenden Werkzeug.

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Bekomme den Zylinder die nächsten Tagen, kann mal photos reinstellen, verstehe allerdings nicht von ports und sowas.

 

Ganz interessant klingt auch der hier:

https://www.gorielaborazioni.com/dl-125gp-125221/49-kit-gt-190cc-alluminio.html

 

am einen transfer port steht der Stehbolzen "im freien". :-)

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vor 40 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

 

Detaillierte Beschreibung spricht wieder von Alu. :whistling:

2 zu 1 für Alu.

 

Stimmt! 

 

Da steht sogar das der Auslassstutzen wohl mit 6 Schrauben fixiert wird..... :wheeeha:

Bearbeitet von dolittle
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Hab den Zylinder in Milano befingert und mit dem Entwickler gesprochen. Soll ein solider Tourenzylinder sein. Wenn ich das richtig im Kopf hab, Auslass mit 4 Schrauben und ein Vergaseranschluss ohne Gummi Adapter.

 

Daneben stand Richard Taylor. Haben dann noch kurz über den GT Zylinder und die Unterschiedlichen Philosophien geschnackt. 

 

Sagt alles nix über die Performance und Haltbarkeit aus, aber verarbeitet war er sehr schön. Da hat sich jemand sehr viel Gedanken gemacht.

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Habe heute Abend den Zylinder von Tim Boardman bekommen, sieht sehr interessant aus, 5 Ueberstroemer. Leider ist es schon dunkel in die Photos entsprechend scheisse, morgen hoffentlich bessere.

 

Hier der boost port mit dem feeder neben dem Einlass. Wegen der Ausbeulung muss der Ansaugstutzen anders befestigt werden (3 stud):

IMG_3226.thumb.jpeg.445f27085b50ac0913821f8ac4023c9b.jpeg

 

der Kolben dazu, der den boost port durch diesen schlitz freilegt:

IMG_3227.thumb.jpeg.283885add9e1105d8d910e8a02df09e0.jpeg

 

der Guss, die Beschichtung, der Kopf (porcupine) und der Ansaugstutzen sehen sehr hochwertig aus, das muss Gilardoni sein.

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Der Kolben ist von meteor. hier mal ein paar mehr Bilder:

IMG_3231.thumb.jpeg.697ab4e859b10c7d3d9ba2d156358bbe.jpeg

 

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IMG_3234.thumb.jpeg.7c786efd27e6c22326eba15362fc16aa.jpeg

 

am oberen Bildrand sieht man vielleicht warum ein standard ansauget nicht passt, der Stehbolzen waere im boost port.

 

IMG_3236.thumb.jpeg.9bf4f052113d05ecbedb7838119c9195.jpeg

 

IMG_3237.thumb.jpeg.9ca9371258c7e386c01cbec9226eb311.jpeg

 

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Am 17.1.2022 um 09:35 hat Marc-Uwe folgendes von sich gegeben:

@Champ Sie wurden gerufen!

 

Also Richard arbeitet an zwei Zylindern für die Lui Baureihe und die J50. Beide Zylinder haben eine Bohrung von 56 mm und sind auf originale Kurbelwellen ausgelegt, also 44mm und 48mm Hub. Klasssisch aufgerundet sind das dann also 110ccm bzw. 120 ccm.

 

Die Steuerzeiten sind so ausgelegt, dass die Zylinder deutlich mehr Drehmoment und Leistung haben werden, als die Originalzylinder, allerdings nicht viel höher drehen müssen. Die Zylinder sind so ähnlich konzipiert wie die Zylinder für die D-Modelle, bei denen das ja auch sehr gut funktioniert, sprich viel Kraft und ordentliche Leistung bei moderaten Drehzahlen.

 

Wann sie allerdings tatsächlich verfügbar sein werden, kann ich im Moment noch nicht sagen.

 

Desweiteren arbeitet er auch an einer Zündung für Lui und J. Dazu soll ich aber vorerst noch keine genauen Informationen weitergeben.

 

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vor 16 Minuten hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Eine Kurbelwelle mit dickeren Stumpf wäre cool. Bei dem dünnen Ding bin ich jetzt schon gespannt wann das bei meiner J den Geist aufgibt.

 

Der 120 ccm ist bestimmt die bessere Alternative zum One35/40, wenn der in GT Manier geht. 

 

Richard vertritt ja die Auffassung, dass Probleme mit der Kurbelwelle im Wesentlichen vom Polrad kommen. Er hat da auch mal eine umfangreiche und fundierte Abhandlung zu verfasst. Daher legt er ja auch immer Wert auf guten Rundlauf (und auch auf Leistung bei eher moderaten Drehzahlen).

 

Also ich fahre ja den GT150 auf meiner D und der läuft richtig gut. Wenn seine Lui / J Zylinder nach dem selben Prinzip funktionieren sehe ich keinen Grund, warum die nicht auch gut laufen sollten.

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  • 2 Wochen später...
Am 7.2.2022 um 08:56 hat demo39 folgendes von sich gegeben:

Den Leaktester gibt es doch schon länger als kompletten Kit für Lambretta von K2 oder MB, wahrscheinlich gibt es da noch mehr Anbieter wenn man sich die Mühe macht.

 

Seit dem Brexit Blödsinn ist es unsinnig in GB zu ordern, bin daher froh über vor Ort verfügbare Lösungen!

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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