Jump to content

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb Lambrettaman:

Danke

Gern geschehen.

Die Tests und die Optimierung geht voran.

Ich haben vor ein paar Tagen mit Philipp telefoniert da kam er gerade vom Prüfstand.

Dauert alles seine Zeit....

Link to comment
Share on other sites

vor 57 Minuten schrieb clash1:

Gern geschehen.

Die Tests und die Optimierung geht voran.

Ich haben vor ein paar Tagen mit Philipp telefoniert da kam er gerade vom Prüfstand.

Dauert alles seine Zeit....

Auf das Erbebnis für den Smallblockzylinder bin ich echt gespannt, könnte was für mein Cutdownprojekt sein.:thumbsup:

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Zumindest die Vespa-Version sieht wie ein SIP-Klon aus.
Da sind wohl die Ideen für Verbesserungen ausgegangen ... :whistling:

  • Confused 1
Link to comment
Share on other sites

Naja, weder Sip, noch das SCK produzieren die Zündung, sondern eben Vape - warum sollten die etwas anderes tun, als die Zündung in den bei gestellten Karton des Bestellers zu verpacken? 

 

Wobei ich persönlich bei der Lambrettazündung auch die Lambretta-Kabelfarben gut finden würde. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Vape produziert, was bestellt wird. Zum Beispiel ist die Overrev im Detail auch anders. Es ist nicht so, dass der SCK keine Möglichkeiten hätte, wenn er wollte ...
 

Es ist in sich nicht stimmig, wenn man die Kopien des Konkurrenten anprangert und es dann selber nicht besser macht.

Link to comment
Share on other sites

Diese zuendung gibt's schon jahrelang im anderen oldtimer bereich, jetzt wurde halt n luefter draufgeschraubt.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 11 Minuten schrieb Arne:

Diese zuendung gibt's schon jahrelang im anderen oldtimer bereich, jetzt wurde halt n luefter draufgeschraubt.

Exakt und ne andere Adapterplatte plus 100€ im Vergleich zur MZ oder Simson Variante 🙊

Link to comment
Share on other sites

Die SIP Variante ist schon ausgereift, gibt den passenden Kabelbaum dazu, Halterungen, Haltewerkzeuge etc.

Bin gespannt was das Center noch dazu anbieten wird.

 

Fahre ne Kraftwerk und ne SIP, und packe On the Run max. noch ne Ersatzkerze und -Stecker ein.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

Die Zündungsteile sind bei Vape an sich immer die gleichen, Polräder können sich aber minimal unterscheiden.

Bei der Overrev war zum Beispiel der Stich für die Keilnut wo anders wie bei den SIP.

An sich passen die Adapterplatten aber dann untereinander man muss halt den Zündzeitpunkt neu einstellen.

Adapterplatten für PX, PK und Lamy haben wir auch auf Lager falls man da mal was umbauen will.

Edited by LambrettaSX
  • Like 2
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)
Am 4.5.2023 um 07:37 schrieb LambrettaSX:

Bei der Overrev war zum Beispiel der Stich für die Keilnut wo anders wie bei den SIP.

Nicht nur. Es sind schon "einige Details" anders. 

Edited by Tim Ey
  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

Am 5.5.2023 um 14:44 schrieb Lambrettaman:

@ScooterCenter Philipp

Kannst und darfst du schon was dazu verraten?

 

jetzt ist es ja dank der sc leaks eh raus :-) eigentlich hat der sticky das in dem sluk artikel ziemlich gut zusammen gefasst. die idee ist ein juveniler bruder des RT zylinders. also ähnliche charakteristik und über das komplette band überall eine schüppe drauf. der projektname intern bei uns ist "ORzwo". "OR" für den entwickler und "zwo", da es das zweite zylinder design ist, dass recht vielversprechend läuft.

  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.



  • Posts

    • zu 1. der Bremszug ist neu und so eingestellt das die Bremse komplett auf macht. Der Bogen scheint auch zu passen. Die Schwinge bewegt sich soweit frei.    zu 3. Rundlauf der alten Trommel war sogar besser als die neue. Wobei auch die neue nur minimal unrund war, absolut im Rahmen. Nur die neue Achse hatte ich nicht vermessen.    zu 4. Wenn ich die Bremse stärker ziehe greift sie auch an den anderen Stelle. Es bleibt aber das starke ABS Gefühl. Ich kann mit der Bremse "fast" eine Vollbremsung machen. Es fühl sich aber wie ein ABS Stottern vom Auto an.    zu 5. Verkanten der Beläge auf den Bremsbolzen würde ich ausschließen da der mittlerweile neu ist und die Beläge kein seitliches Spiel haben. Die Beläge sitzen super. Es sind folgende im Link verbaut und müssten die richtigen sein. Ich meine hinten haben die ein ganz anderes Maß. https://www.sip-scootershop.com/de/product/bremsbacken-piaggio-8-9-10-vorne_87341200 Die Kanten hatte ich an den kurzen Seite schon gebrochen bzw abgefeilt. Die Feder passt auch und schleift nirgends.     Alles gute Gedanken von dir. Also wenn es nicht die Trommel oder Achse ist, weiß ich auch nicht mehr.      
    • Ich würde keinen GS Kolben fahren, der hat ein höheres Gewicht, lieber original Kolben, 2 oder 1 Ring und die Kolbenfenster bearbeiten.
    • Oder einfach nen Malle-Sport Kolben nehmen.
    • "Glaube versetzt Berge", aber ein oszilloskopischer "Nachweis" bei dir und einem Freund ist sehr dünnes Eis für eine relativ sinnlose Drossel, die bei einer Drehzahl einsetzt, die der Serienmotor niemals erreicht.   Ich gebe zu, dass ich deinen zweiten Thread nur überflogen habe, als ich die Geschichte vom zugesetzen Sito lesen musste.   Aber da schreibst du etwas von 9200 U/Min...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Privacy Policy und unseren Guidelines einverstanden.