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vor 1 Stunde schrieb Lambrettaman:

Danke

Gern geschehen.

Die Tests und die Optimierung geht voran.

Ich haben vor ein paar Tagen mit Philipp telefoniert da kam er gerade vom Prüfstand.

Dauert alles seine Zeit....

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vor 57 Minuten schrieb clash1:

Gern geschehen.

Die Tests und die Optimierung geht voran.

Ich haben vor ein paar Tagen mit Philipp telefoniert da kam er gerade vom Prüfstand.

Dauert alles seine Zeit....

Auf das Erbebnis für den Smallblockzylinder bin ich echt gespannt, könnte was für mein Cutdownprojekt sein.:thumbsup:

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  • 1 month later...

Zumindest die Vespa-Version sieht wie ein SIP-Klon aus.
Da sind wohl die Ideen für Verbesserungen ausgegangen ... :whistling:

  • Confused 1
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Naja, weder Sip, noch das SCK produzieren die Zündung, sondern eben Vape - warum sollten die etwas anderes tun, als die Zündung in den bei gestellten Karton des Bestellers zu verpacken? 

 

Wobei ich persönlich bei der Lambrettazündung auch die Lambretta-Kabelfarben gut finden würde. 

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Vape produziert, was bestellt wird. Zum Beispiel ist die Overrev im Detail auch anders. Es ist nicht so, dass der SCK keine Möglichkeiten hätte, wenn er wollte ...
 

Es ist in sich nicht stimmig, wenn man die Kopien des Konkurrenten anprangert und es dann selber nicht besser macht.

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Diese zuendung gibt's schon jahrelang im anderen oldtimer bereich, jetzt wurde halt n luefter draufgeschraubt.

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vor 11 Minuten schrieb Arne:

Diese zuendung gibt's schon jahrelang im anderen oldtimer bereich, jetzt wurde halt n luefter draufgeschraubt.

Exakt und ne andere Adapterplatte plus 100€ im Vergleich zur MZ oder Simson Variante 🙊

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Die SIP Variante ist schon ausgereift, gibt den passenden Kabelbaum dazu, Halterungen, Haltewerkzeuge etc.

Bin gespannt was das Center noch dazu anbieten wird.

 

Fahre ne Kraftwerk und ne SIP, und packe On the Run max. noch ne Ersatzkerze und -Stecker ein.

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Posted (edited)

Die Zündungsteile sind bei Vape an sich immer die gleichen, Polräder können sich aber minimal unterscheiden.

Bei der Overrev war zum Beispiel der Stich für die Keilnut wo anders wie bei den SIP.

An sich passen die Adapterplatten aber dann untereinander man muss halt den Zündzeitpunkt neu einstellen.

Adapterplatten für PX, PK und Lamy haben wir auch auf Lager falls man da mal was umbauen will.

Edited by LambrettaSX
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Posted (edited)
Am 4.5.2023 um 07:37 schrieb LambrettaSX:

Bei der Overrev war zum Beispiel der Stich für die Keilnut wo anders wie bei den SIP.

Nicht nur. Es sind schon "einige Details" anders. 

Edited by Tim Ey
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Am 5.5.2023 um 14:44 schrieb Lambrettaman:

@ScooterCenter Philipp

Kannst und darfst du schon was dazu verraten?

 

jetzt ist es ja dank der sc leaks eh raus :-) eigentlich hat der sticky das in dem sluk artikel ziemlich gut zusammen gefasst. die idee ist ein juveniler bruder des RT zylinders. also ähnliche charakteristik und über das komplette band überall eine schüppe drauf. der projektname intern bei uns ist "ORzwo". "OR" für den entwickler und "zwo", da es das zweite zylinder design ist, dass recht vielversprechend läuft.

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  • 2 weeks later...

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    • Es hatte sich die hintere Einstellschraube vom Schaltzug verabschiedet bzw. steckte ein Teil im Gewinde selbst. Da bin ich nochmal ran...ansonsten warte ich auf den Lichtschalter, den grad ein Kumpel bearbeitet. Wenn der ankommt, stöpsel ich alle Kabel an und teste ob die Blinker funktionieren und dann geht's sofort ab zum TÜV. Kann es kaum erwarten...bin glaub schon 25 km ohne Kennzeichen gefahren    Der Motor lief soweit ganz ok, nur dieses nervige Teillastruckeln hat mich ultra genervt mit der 45/140 ND 😒.  Oben raus war es eh schon gut 👍    Hab dann nochmal die ND geändert und jetzt läuft die Spanierin richtig richtig entspannt und ich bin sehr zufrieden   Finales Setup:   210er Alu Polini  57 mm Standard Mazzuchelli Welle Zündung 19 Grad HD 125 / ND 55/160 / BE4 // Leerlaufschraube 3 Umdrehungen raus.  Si 24 Fasterflow von BGM LTH Box     Dickes Danke an alle, die sich hier beteiligt haben mit Lob, Kritik, Anmerkungen. Das hat mir oft geholfen und es wird hier sicher nicht mein letzter Restobeitrag werden.    Hab da noch was im Hinterkopf, wenn ich an meinem Vater seine original Lack GT 125 denke. Da würde nen original T5 Motor gut reinpassen ....to be continued.      
    • ... ich habe hier einen schönen "gebrauchten" Dekorsatz für die Seitenhauben. welchen Kleber / Klebeband würdet Ihr für die Befestigung empfehlen?  
    • Sicherheitshalber: Das ist der SI 24/24 G Vergaser, richtig?   Du weißt, dass bei dem die Gemischschraube wegen Feingewinde 3 Umdrehungen raus muss statt den sonst üblichen 1,5?
    • Wird ein paar Tage dauern. Werde dann berichten 
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