brettabretta

Members
  • Gesamte Inhalte

    642
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

55 Excellent

Über brettabretta

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

1.320 Profilaufrufe
  1. Erfahrungen mit dem Mugello Kit

    Ich kann ja nicht verstehen, warum der das nicht schafft, gleich was vernünftiges zu machen.... mehr Verdichtung, weniger Einlass, weniger Auslass und alles wäre gut.... mit dem VA braucht man auch keinen drunter schnallen....
  2. Suche Teile für Serie 2!

    Ich suche für eine Serie 2 folgende Teile: Schaltgriff (nur das Alu Teil), Lichtschaltergehäuse (ebenfalls nur das Alu Teil), Zierleisten für die Seitenhauben, Kupplung und Bremshebel, Scheinwerferzierring und ein 19er Ritzel. Angebote bitte per PN LG Manuel
  3. Indische Serie 2!

    Danke für die Info, schaut aus, als wäre es eine API 150 Serie 2... LG Manuel
  4. Indische Serie 2!

    Ein Freund von mir hat sich eine angeblich indische Serie 2 gekauft. Ich denke auch, dass der Roller wirklich aus Indien kommt, einige Teile wie z.B Toolboxklappe, Rücklicht oder Chomring sind anders. Gibt's da irgendwelche Infos drüber? Bisherige Suchen im Netz auch unter Vijay und SIL haben nichts ergeben.... LG und Danke Manuel
  5. Auch auf die Gefahr hin, dass jetzt gleich wieder was kommt.... Warum ist der gute eigentlich noch online, wenn ihn 50% der User auf ignore haben und die anderen 50% sich über ihn ärgern? LG
  6. Ausfälle 2017

    Danke Rainer, wie leicht es doch sein kann Informationen weiter zu geben.... @ Miguel: Erwarte dir nie wieder einen Kommentar auf irgendwelche Fragen.... eigentlich hatte ich gedacht, dass ein neuer Account vielleicht auch neue, bessere Umgangsformen mit sich bringt.... LG
  7. Ausfälle 2017

    Also... wenn du weißt, welche Pleuel es in 115oder 116 mit 18er Kobo und 22er Hubzapfen gibt, schmäler schleifen kann ich outsourcen, wäre es nett, wenn du das mir und auch den anderen Forumsmitgliedern mitteilen könntest.... LG
  8. Ausfälle 2017

    Mit den Infos aus deinen letzten beiden Beiträgen fange ich halt leider nicht viel an.... willst du die Info nicht weitergeben, oder weißt du es nicht? LG
  9. Ausfälle 2017

    Also ich würde auch ein Pleuel mit 22/115/18 suchen.... Das Fantic 240 finde ich aber nur bei SIP.... LG
  10. Imola - das Fakten-Sammel-Topic

    Fährt sich in der Tat sehr schön, schau mal auf den Endgeschwindigkeit im 3. Gang. Das fährt mit mir (70kg) laut GPS 120 kmh. Das reicht auf jeden Fall aus. Ich würde wenn möglich mit den Steuerzeiten ein wenig niedriger bleiben.... LG
  11. Imola - das Fakten-Sammel-Topic

    Daten stehen alle im Diagramm, ist aber eine umgebaute BigBox, wobei die von der Leistung ziemlich ident ist, nur leiser... Imola ist ein V 2.... LG Imola 20.1.pdf
  12. Motoraufbau Sprint...

    Sehr gut, mit den Infos kann ich mal weiter machen, vielleicht stell ich am Wochenende mal Fotos ein... LG
  13. Motoraufbau Sprint...

    Die Anregung mit dem Lusso Motor gefällt mir ganz gut, dann könnte der originale ins Regal wandern. Sind beim Lusso das Getriebe und die Kupplung so verwendbar? LG Manuel
  14. Motoraufbau Sprint...

    Mal kurz geschmökert.... Zylinder BGM, Polini Box, Mazzu Welle, Pinasco Flytech, Lager, Wedis, Dichtungen.... wären wir mal bei knapp über € 1000,- Originalgetriebe kann nicht verwendet werden? Empfehlung für die Kupplung? LG Manuel
  15. Grüß euch! Hab seit heute eine Sprint von einem Freund in der Werkstatt stehen, in tiptop O-Lack. Diese Woche am Freitag wird sie auseinandergenommen, Ziel ist eine sanfte Restauration, die Patina soll unbedingt erhalten bleiben. Nachdem die Kosten für die Karosse sehr überschaubar sind, soll das Geld in die Technik investiert werden. Geld ist vorerst Nebensache, Kompromisse kann man ja immer noch eingehen. Motor: Soll ein schöner Tourer werden, 15 - 20 PS mit Topf. Anpassen vom Kopf, Zylinder bearbeiten usw. ist alles kein Problem, kann ich entweder selber machen oder outsourcen. Soll auf jeden Fall mit SI auf Drehschieber gefahren werden. Folgende Teile kommen auf jeden Fall neu: Lager, Dichtungen, Wedis,.... Welle (gerne mit mehr Hub) Zylinder Zündung Würde mich über Vorschläge freuen, gibt ja sicher genügend Leute die so ein Touren Setup fahren.... Fahrwerk: Was soll sinnvollerweise gemacht werden, Empfehlung für Dämpfer usw. wäre toll.... Seilzüge: gibt es einen Satz der besonders zu empfehlen ist? Danke vorab, LG Manuel