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brettabretta

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  1. brettabretta

    Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

    Folgendes Problem: 175er mit GP Kontaktzündung springt spätestens beim 3. Kick an fährt dann die ersten paar Meter ganz normal, nimmt Gas in jeder Schieberstellung an. Nach ca. 1 Minute braucht sie richtig viel Gas, sonst stirbt sie ab. Wenn der Motor etwas Temperatur hat, läuft alles wie es soll. Funke immer da und schön. Vergaser schon 2x ordentlich gereinigt, Zündung kontrolliert und Unterbrecherabstand eingestellt, Spritversorgung passt, Choke in Ordnung. jemand eine Idee was das sein könnte? LG
  2. brettabretta

    Verkaufe: Lambretta Li 125 Serie 3 Restaurationsobjekt!

    Kaufen! Bin für Angebote offen...
  3. Wie auf den Fotos ersichtlich, Blech ist bis auf Kleinigkeiten in wirklich sehr gutem Zustand. Standort: Niederösterreich, nähe St. Pölten. Keine Papiere, aber ordentlicher Kaufvertrag. Preis: 900,- Mein Eigentum Nur Selbstabholung LG Manuel
  4. Hoch damit, bin für Angebote offen.....
  5. Top Ergebnis kannst du was zum Setup schreiben? LG Manuel
  6. Für ein einmaliges Projekt wäre der höhere Aufwand durchaus in Ordnung, nachdem die Versorgung mit den originalen Zylindern schon mehr als schlecht ist, wäre eine Lösung toll, die ohne Schweißen, Spindeln und im besten Fall ohne Motor zerlegen umsetzbar ist. So in die Richtung: kauf dir den Zylinder, diese Adapterplatte, usw., steck das alles zusammen und du hast 15 sehr gut fahrbare PS. Ich weiß, dass das ein toller Traum ist, aber vielleicht hat ja jemand eine zündende Idee... Und das soll auch echt kein Leistungswunder werden, weil erstens die Peripherie nicht darauf ausgelegt ist und auch das Fahrwerk nicht überragend. Von der Idee her wäre es eigentlich eher so ein Ersatz für den Originalzylinder. LG Manuel
  7. einen DOA hätte ich liegen, die Frage ist, ob der Einlass ausreicht für einen 24er Vergaser und eine modifizierte Banane.... Der W-Force ist geil, ich fürchte aber, dass der zu hohe Steuerzeiten hat, finde leider nichts, VA sollte aber unter 27° bleiben... Und die Leistung sollte sich vorerst einmal bei 15 PS oder so einpendeln, damit Kupplung, Getriebe usw halten... LG Manuel
  8. Der Zylinder soll auf einen Puch SR 150 Roller. Die Smallframezylinder passen relativ gut auf den Block und können ohne Schweißen montiert werden. Nur haben die halt alle 51 Hub und bei 57 Hub fährt der Kolben beim 136er MHR wenn ich es richtig im Kopf habe um 7mm aus der Laufbahn.... Ich hätte halt gerne eine Lösung, die auch ohne Schweißen und Maschinenpark gut umsetzbar ist, weil das sicher auch für andere Leute interessant ist... LG Manuel
  9. Sollte irgendwas sein, was es von der Stange gibt und von den Kosten halbwegs überschaubar ist. einen 136er MHR haben wir schon mal auf den Motor draufgesteckt, da fährt aber bei einer Überströmzeit von 128° der Kolben um ca. 8mm oben aus der Laufbahn... Den oberen Ring weglassen und den Kopf so weit einzudrehen ist aber aus meiner Sicht keine gute Lösung... LG
  10. gibt's da was? ist für ein Fremdzylinderprojekt, Zylinderfußdurchmesser für Smallframe.... bin für jeden Tipp dankbar.... LG
  11. Verkaufe Lambretta Teilepaket, Rahmennummer 125 LI3..... mit allen Teilen wie auf den Bildern ersichtlich. Allgemein schlechter Zustand, Blech geschweißt, leider nicht sehr schön, beim Rahmen gehört der Frameloop und alle Streben neu eingeschweißt. Der Rahmen ist aber sonst aus meiner Sicht gerade, Nummer sauber. Gute Basis für einen Racer oder ähnliches. Preis: € 250,- Standort: 3385 Prinzersdorf, Niederösterreich
  12. brettabretta

    Wer hat welche Leistung? Nun auch hier

    18/47 GP 200 5,22 19er würde hier liegen, da wäre ich dann bei 4,95 Natürlich könnte der Motor mehr Band/Drehzahl haben, der Besitzer wollte das aber genau so. Ich bin den Motor schon ein paar Kilometer auf der Straße gefahren, das fährt sich schon recht geil, man darf halt nicht auf Drehzahl stehen... Wenn ich meine beiden Smallblock Motoren hernehme, fährt sich der Mugello im Alltag auch um einiges schöner, als der Imola, obwohl der Imola mehr Leistung hat, die liegt aber später an... Und mit Clubman wird das sowieso nie eine Drehzahlorgel werden...
  13. brettabretta

    Wer hat welche Leistung? Nun auch hier

    Holla! Aufgabenstellung war, einen Motor zu bauen, der richtig Saft von unten raus hat, weil Fahrer 100kg, 195cm und nicht unbedingt aerodynamische Serie 2... Im ersten Moment war ich enttäuscht, ein 2er vorne wäre nett gewesen, aber bei der Drehmomentkurve spar ich mir das gerne Setup steht im Diagramm..... HK Serie 2.pdf
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