Jump to content

brettabretta

Members
  • Content Count

    717
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

60 Excellent

About brettabretta

  • Rank
    sexidol

Profile Information

  • Gender
    Male

Recent Profile Visitors

2181 profile views
  1. https://puch-ersatzteile.at/lichtmaschine-12v-100w-puch-rl125 hol dir die, die Powerdynamo ist nicht so toll.... LG
  2. Servus! Sollen wir mal ein paar Stunden auf den Prüfstand fahren? Ich schau mal, wie schnell ich meinen Motor zusammen habe und dann könnten wir ein paar Kleinigkeiten testen... Der DOA liegt hier, ich brauch nur noch eine Distanzplatte... Kosten für den Prüfstand werden übernommen... LG
  3. Luftenberg ist nicht aus der Welt, ich wohne zwischen St. Pölten und Melk, wär ca. 1 Stunde... ich werde dich auf jeden Fall auf dem Laufenden halten... LG
  4. Ich werde meinen Motor in den nächsten paar Wochen auch neu aufbauen... einen DOA hab ich schon liegen, ich werde mal alles messen und dir bescheid geben, ich denke aber, dass sich der gut ausgehen kann... ich würde die Welle lassen wie sie ist, die sind nicht so schlecht, mittlerweile fahren auch viele mit dem RBO Kit, von Problemen hört man eigentlich nicht wirklich, deshalb denke ich, dass es haltbar ist. Meiner ist O-Lack, wirklich noch recht gut und die schönen Rex Dinger hab ich auch Woher kommst du? LG Manuel
  5. ein Kumpel von mit hat sich mal einen billigen Asia PWK bestellt, der einfach nicht einstellbar war. Irgendwann ist er draufgekommen, dass es Probleme mit der Spritversorgung gibt. Er hatte unter anderem auch das Problem mit dem nachlaufen nach Volllast. Er hat dann einfach die Schraube, die mittig unten in der Schwimmerkammer sitzt gekürzt und plötzlich war es weg. Seine Interpretation war folgende: die Schraube sitzt ja genau über der Hauptdüse, wenn die Schraube zu lange ist, läuft zu wenig Benzin Richtung Hauptdüse nach... ich hab die Schraube gekürzt und bei mir war das nachlaufen weg, sonst wurde nichts geändert... LG
  6. Ja genau, die meine ich. Ich hatte immer das Problem, dass ich nach Volllastfahrten ein Nachlaufen hatte, Standgas fiel zu langsam ab. Dann hab ich die Ablassschraube auf der Drehbank um ein paar mm gekürzt und alles war so wie es soll... LG
  7. Bei mir wars die Messingschraube, mit der die Schwimmerkammer verschraubt ist.... um ein paar mm eingekürzt und alles war gut.... Lg
  8. Meine Schwiegermutter ist seit kurzem stolze Besitzerin einer Lido SL 50 aus 1985, 12 Volt Zündung. Laut Vorbesitzer ist der Gleichrichter defekt, Batterie war keine verbaut. Ich hab jetzt mal eine Batterie besorgt, wird heute geladen. Kann ich vor dem Einbau irgendwie prüfen, ob das mit dem Laden funktionieren wird? Einfach anstarten und an den beiden Kabeln mit dem Multimeter messen? Wie viel Volt/Ampere müssen da dann anliegen? Danke vorab, LG Manuel
  9. Hatte heute leider nur ganz kurz Zeit und hab mir die Lampen angeschaut, alles OK, da sind die richtigen verbaut. Hab dann, weils schnell ging hinten eine 6 Volt eingebaut, leuchtet wie es soll... Für die Überprüfung mal ausreichend, vorne leuchtet es, in der Nacht werde ich aber nichts sehen. Masse werde ich mir genau ansehen, einen Regler zum testen hab ich auch noch hier. Danke mal für die Ratschläge
  10. Holla! Nachdem bei meiner Special nächste Woche die jährliche Überprüfung ansteht, habe ich sie heute mal durchgesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die ganze Beleuchtung relativ schwach ist. Vor allem das Rücklicht glimmt nur ganz leicht, durch das Rücklichtglas sieht man es gar nicht, nur wenn man es abschraubt und man direkt auf die Lampe schaut. Bevor ich mir mit meinen mäßigen Elektrik Kenntnissen jetzt den Wolf suche, wäre ich über einen Ratschlag, wo ich zum suchen anfangen soll, sehr erfreut.... Verbaut ist eine Inderzündung in 12 Volt... Danke vorab und LG
  11. Welche Getriebe waren da bei den letzten beiden Diagrammen verbaut und in welchem Gang wurde da gemessen? Wenn ich mir den Vmax anschaue, ist das bei beiden Diagrammen sehr wenig... LG
  12. Ist eine Welle der letzten Generation... Und den Kolben... Lg
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.