brettabretta

Members
  • Gesamte Inhalte

    631
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

54 Excellent

Über brettabretta

  • Rang
    pornstar

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

1.237 Profilaufrufe
  1. Sehr gut, mit den Infos kann ich mal weiter machen, vielleicht stell ich am Wochenende mal Fotos ein... LG
  2. Die Anregung mit dem Lusso Motor gefällt mir ganz gut, dann könnte der originale ins Regal wandern. Sind beim Lusso das Getriebe und die Kupplung so verwendbar? LG Manuel
  3. Mal kurz geschmökert.... Zylinder BGM, Polini Box, Mazzu Welle, Pinasco Flytech, Lager, Wedis, Dichtungen.... wären wir mal bei knapp über € 1000,- Originalgetriebe kann nicht verwendet werden? Empfehlung für die Kupplung? LG Manuel
  4. Grüß euch! Hab seit heute eine Sprint von einem Freund in der Werkstatt stehen, in tiptop O-Lack. Diese Woche am Freitag wird sie auseinandergenommen, Ziel ist eine sanfte Restauration, die Patina soll unbedingt erhalten bleiben. Nachdem die Kosten für die Karosse sehr überschaubar sind, soll das Geld in die Technik investiert werden. Geld ist vorerst Nebensache, Kompromisse kann man ja immer noch eingehen. Motor: Soll ein schöner Tourer werden, 15 - 20 PS mit Topf. Anpassen vom Kopf, Zylinder bearbeiten usw. ist alles kein Problem, kann ich entweder selber machen oder outsourcen. Soll auf jeden Fall mit SI auf Drehschieber gefahren werden. Folgende Teile kommen auf jeden Fall neu: Lager, Dichtungen, Wedis,.... Welle (gerne mit mehr Hub) Zylinder Zündung Würde mich über Vorschläge freuen, gibt ja sicher genügend Leute die so ein Touren Setup fahren.... Fahrwerk: Was soll sinnvollerweise gemacht werden, Empfehlung für Dämpfer usw. wäre toll.... Seilzüge: gibt es einen Satz der besonders zu empfehlen ist? Danke vorab, LG Manuel
  5. Perfekt, danke für die Info! LG
  6. Gibt's da schon Feedback? Find das Teil ziemlich geil, das einzige, das kaputt gehen kann ist der O-Ring und der ist schnell gewechselt.... Passt das auf den LTH Membranstutzen und auf die Linke Nummer? LG
  7. Du hast unten 1,5mm abgedreht und der hat immer noch 130° Überströmzeit? Der hatte dann ja vorher irgendwas um die 140°, hab leider keinen Rechner da.... Ich würde da eher so um die 125° anstreben, VA 25° - 27° und Einlass knapp unter 150. Das hatte bei mir mit einem alten V 2 Mugello 18,5 PS und über 20 NM bei schönem Band. LG
  8. Ich finde den Kit auf der im Artikel verlinkten Homepage nicht... nur den kleinen.... LG
  9. Beide Motoren haben über den Winter noch mal ein Update erhalten, jetzt bin ich zufrieden.... Beim Mugello war das Ziel ein Drehmomentmotor aus dem Keller, 21 NM mit dem Smallblockscheisser bei 3800 stellen mich zufrieden Jetzt freu ich mich wenns bergauf geht... Der Imola ist ein wenig sportlicher, Ziel waren mit dem Clubman 20 PS, auch ausgegangen LG Manuel Imola 20.1.pdf Aigner Mugello LTH Membran.pdf
  10. Geteilte Felge? wie oft zieht man da den Reifen auf und ab?
  11. Membran schaut interessant aus, hast du da vielleicht ein paar Infos? LG
  12. Auch interessant... wie lässt sich das erklären?
  13. Die Erfahrung hab ich mit dem PWK auch auf anderen Setups gemacht, würde mich auch interessieren was man da macht...
  14. Der Winkel wurde geringfügig "korrigiert", sonst hätten die Nebenübertrömer eher in die Mitte gespült, als Richtung Einlass. Leider habe ich keine vorher/nachher Abgüsse gemacht. LG