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Inhalte mit der höchsten Reputation am 08.01.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Meines Wissens nach geht es in erster Linie darum, dass die Steuerrückerstattung für Agrardiesel bleibt. Der andere Zankapfel, die KFZ-Steuer für Traktoren, ist ja (so weit ich weiß) mittlerweile wieder vom Tisch. Wobei das ganze inzwischen zu einem reichlich diffusen "wir gegen die da oben" geworden ist. Das hat zum Teil Auswüchse, die schon fast so'n bisschen witzig sind. So solidarisiert sich zum Beispiel die AFD mit den Protestierenden. Fun Fact: Die AFD fordert die Abschaffung sämtlicher (!) Subventionen. Ja, auch aller Subventionen in der Landwirtschaft. Aber egal, Hauptsache "dagegen".
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  2. Die Bauern-Proteste nerven Ich hab gerade einen gut 15 Kilometer langen Umweg gemacht, um einer gesperrten Kreuzung auszuweichen. Nur um die nächsten gesperrte Kreuzung wiederum mit einem ellenlangen Umweg über Feldwege umfahren zu müssen. Die Sperrung der übernächsten Kreuzung wurde gerade aufgelöst, was allerdings locker 30 Minuten gedauert hat. Insgesamt habe ich für einen normalerweise 18 Kilometer langen Weg knapp zwei Stunden gebraucht. Und warum das ganze? Weil ein Haufen Dorfdeppen Schiss hat, die staatlichen Geldgeschenke könnten in Zukunft etwas kleiner ausfallen. Einerseits Solidarität fordern und andererseits dafür sorgen, dass man Termine nicht wahrnehmen kann
    4 Punkte
  3. Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: P - 18450 Euro O - Verden an der Aller R - Siehe Text N - Nur hier O - Meine Verkaufe meine DL SSR265 Motor Die Lambretta wurde komplett neu und mit Neuteilen aufgebaut, an der Motoraufnahme verstärkt und komplett in Zementgrün lackiert. -EZ: 07/69 -HU: 09/23, neue HU auf Wunsch inclusive. -Motor wie oben genannt ein Casaperformance (CP) Scuderia SSR 265 mit knapp 50PS am Rad. -CP Doppelscheibenbremse -CP Long Range Tank -BGM Sitzbank -BGM Fahrwerk -SIP Tacho -Auspuff gewickelt -FOX Dämpfer für SSR -Alles eingetragen Edit: - Tirolkonforme 95DB Standgeräusch - Lieferung innerhalb D inclusive Gem. Wertgutachten Zustand 1 und Wiederbeschaffungswert 21.600 Euro. Ich denke, jeder, der sich auskennt weiß was hier steht, setze daher nur ein Foto ein. Wer ernsthaftes Interesse hat, schickt mir seine Telefonnummer und bekommt von mir per WhatsApp allerlei Detailaufnahmen. Grüße Doc p.s. Wer meint, dass der Preis zu hoch sei, schweigt stille und baut sich so einen Roller einfach selbst auf. Danke!
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  4. Ich glaube du solltest dich noch mal genauer darüber informieren, worum es im Kern geht.
    3 Punkte
  5. Stinknormale Super Strong. Der Malossi Sport ist Bombe. Ich hab da jetzt drei eigene Motoren mit unterschiedlichen Setups aufgebaut. Bei keinem einzigen den Auslaß oder generell den Zylinder befummelt. IMHO ist der aus dem Karton für den Alltag 100% perfekt konstruiert. Der drückt wie doof aus dem Keller/Mitte und kann dennoch ausreichend auf der Bahn ausdrehen. Der Malossi ist natürlich konzipiert für eher konservativ aufgebaute Motoren. Der braucht keine großen Vergaser oder wilden Resonanlagen. Quasi der perfekte Box Zylinder. Ich finde es zudem schön das er so früh einsteigt und das Band quasi nach unten erweitert. Damit kann man dann sehr lange Untersetzungen fahren ohne das der Motor langweilig wird. Der Motor dreht auf der Bahn unter Volllast kaum über 7500U/min. Fahre jetzt aktuell den Motor mit dem sehr langen Einlaßsteuerwinkeln sowie PHBH. Der Motor hat immer Druck, macht auch im zweiten Gang noch Männchen und ist super stabil. Sowohl thermisch als auch von der Zuverlässigkeit her. Ich weiß gar nicht wie lange ich den schon fahre, er fühlt sich aber an als könnte er das noch problemlos weitere 20000km machen.
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  6. interessant, dass es hier schon n topic gibt mit meinem Hirnfurz :D Also die übersetzung der Kupplung macht ja das Ritzel aus, das ist cosa, dementsprechend passt das wie mit jeder anderen Kupplung auch. Ich empfehle die Malossifedern, weil die das geringste Blockmaß haben. In der ersten Version der Kupplung war das etwas Kritisch bei der Wideframekonfiguration. Da konnten zu lange Federn auf Block gehen. Wie oben schon geschrieben ist die Kupplung gemacht für alle Oldies ab zweikanal. Dafür muss das Belagpaket 19mm hoch sein, dann passt das mit der 1,5er Unterlage super. Für PX und Derivate gibt es mehrere Möglichkeiten die geringere Kupplungshöhe auszugleichen. Entweder die Stahlscheiben in der Kupplung dünner wählen, dann macht man das Belagscheibenpaket auf 17mm. Und ne dicke Unterlage wie bei Lusso, dann funktioniert das schon super. Oder eben alles dick lassen und nen abgedrehten PK Pilz hernehmen. Oder das BGM ausrücklager. viele Wege führen nach rom und machen die Kupplugn variabel einsetzbar. Wenn ich ehrlich bin: die Fertigungstoleranzen der Kupplungsglocke machen eine pauschale Empfehlung schwierig, ich schmeiß mittlerweile immer 2 Stahlscheiben mehr mit ins Paket, dann kann man sich die Höhe einfach aussuchen. Federn empfehle ich immernoch die Malossi. Die sind von der Quali her gut, lassen in der Spannkraft nicht so schnell nach. Da bin ich bei anderen Herstellern paar mal auf die Fresse geflogen. Vermutlich hab da einer am Telefon dem Chinesen zu oft gesagt, dass er zu teuer sei, bis die Federn halt scheiße waren. Tip: bei nem 20 PS Roller reichen bei nem JASO MA2 Öl 4 bis 6 federn meistens aus. Einmalig bisher das Abziehergewinde, wenn das Ding mal wieder schwer runtergeht. einfach polradabzieher rein und abziehen. kein dummes hebeln mehr am gehäuse. In unserer ESC K3 Schlampe rennt die Kupplung jetzt seit 3 Jahren mit 4 Federn "die halt noch rumlagen, keine ahnung". Bisher nur gefahren, getoffert und sonst nix gemacht. Und wer mal bei der ESC war, der weiß wie die Karren auf die Fresse kriegen. Sonne K3 hat mittlerweile was zwischen 18-24 ps nur auf die Fresse. Wenn ihr Fragen zu dem Ding haben solltet: immer her damit. Short Facts: Kupplung auf Cosabasis Durchmesser minimal mehr als "kleine 6 federn PX Kupplung" -> daher wenig bis keine Probleme mit "ölpumpen" am Kupplungsdeckel. Der Steg an den alten 125er deckeln muss etwas zurückgenommen werden. Höhe "oldie" oder "PX". wie man mag. spacer nicht notwendig. unterlage px 3,6 und oldie (auch sprint und vbb und so 1,5) jeweils mit den zugehörigen deckeln. 5,5 beläge serienmäßig. 6.5 möglich (der obere zählt nur halb) standard cosateile: anlaufscheibe, ritzel, federn (empfehlung malossi cosa federn), verschlussring von kleiner px kupplung - muss man evtl etwas kürzen passt auf jede px kurbelwelle, die den werktoleranzen entspricht. pinasco tut sich da häufig etwas schwer. der kupplungsstumpf ist vom werk her -6/100 toleriert. dafürt ist die kupplung mehr o der weniger auf 0 gefertigt. wie original. bfa geht wegen der verzahnung nicht. originale Sinterbuchse passt wegen des veränderten Federtellerstumpfdurchmessers nicht. Da haben ich etwas mehr gemacht um das Einreißen an der Keilnut zu verhindern oder zumindest zu verringern. Gibt bei mir Wahlweise die Scooterboymessingbuchse (RG7 gedreht mit schmierschlitzen) oder die von mir persönlich bevorzugte Version (da stehe ich aber anscheinend ziemlich alleine da...) mit PAP20 Gleitlager. abziehergewinde 28x1 beläge KTM SX65. TRW Lucas MCC 506-6 oder preiswertere bei BGM zu haben nachteil: das ding ist in der Anschaffung teuer. Die Beläge sind teuer, viele zwischenscheiben kosten mehr als wenig zwischenscheiben und ich brauche einen Auftragsfertiger. Das machts halt eben nicht zum turboschnäppchen. die beläge hab ich mal weggelassen, weiß ja jeder wie sonn belag aussieht. viele ohren dünn. fun fact: ich habe seit 4 jahren keine ersatzkupplungsscheiben oder beläge verkauft.
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  7. So heute mal wieder Zeit gehabt und meinen Puff ausprobiert auf der Rolle … leider rutscht wen die Kiste kalt ist die Kupplung wen alles auf Temperatur hebt die Kulu (sind L Federn eingebaut ) evtl geht noch ein wenig oben raus … Am Ende war eine 54 er Nadel drin nicht eine 56er
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  8. installiert. fit and do not forget, weil links rum schleifts sonst ziehmlich. :) das dumpfe ploppen ist damit weg. mussmal richtig fahren, war kurz angebunden vorhin. ich möchte den trümmer mit wesentlich kleineren quattrini dämpfer vergleichen, vielleicht ist der unterschied ja garnicht so groß. werde das weiter ausführen wenn fertig.
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  9. …die Stuttgarter Zeitung heute folgendes schreibt zum Veganuary:
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  10. Aufnahme nochmals abgeändert. Jetzt mit Stützstrebe+ großen Radius in Richtung der Felge. Das müsste jetzt passen. 🍺
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  11. Hab soviel Vertrauen in Rost das da jetzt ein egig 170 rein kommt.😁
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  12. Antwort auf eine 21 Jahre alte Frage dürfte dann wohl der Rekord fürs ausgraben sein
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  13. ......ick freu mir...... Geile Aktion, vielen Dank
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  14. Also von den Bundmuttern habe ich hier drei liegen, ne ältere BGM SW15 (silbrig), und zwei mutmaßlich asiatische mit SW14 die aussehen, als ob die mit nem stumpfen Fräser bearbeitet wurden und schwer aufs Gewinde gehen. Die Dinger sind ja keine Normteile, wg. der reduzierten Wandstärke möglicherweise irgendwie gehärtet und spröde und wenn man nachmisst, wird man feststellen, dass da zum Teil nur 1 mm Fleisch zwischen Gewindegang und Schüsselfläche sind. Kerbwirkung und so.... BGM hat etwas mehr Wandstärke wg. SW 15 (1.5mm), dafür nen sehr schmalen Bund mit scharfer Kerbe...und das Risiko, dass mir die bricht, wie bei einem hier im Forum, gehe ich nur ungern ein. Bisher hatte ich mit den "guten" schwarzen Kronenmuttern, Schlüssel sauber angesetzt, null Probleme. Eben noch gesehen, es gibt wohl ne neuere BGM als meine, die hat aber auch diese sehr scharfe Kerbe am Bund (was Rissbildung begünstigt). Und es gibt noch eine von DRT SW15, die hat eine schöne Verrundung am dicken Bund, macht Sinn, die werde ich mal bestellen. Gibt's sonst noch Alternativen?
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  15. kannste vergessen. das geht nur mit 500er chargen aus china. nur mal so, weil ich gerade sonn bischen was mit kleinserienzylindern mitmache: aluguss in deutschland für nen zylinder für nen kleinserienguss 200 euro. grauguss kleinserienguss 300 euro. dazu kommt bearbeiten 150 kolben 150 kopf 150. bei alu: beschichten 150. das kommt bei den derzeitigen preisen ganz okay hin. klar sind px kolben billiger, mit denen könnte man auch was machen. dann sparste nen 100er. "ich lasse mir das was kosten" ist halt eher hoch 3 stellig als "150 euro für nen 177er DR" gegen den man ja dann doch ankonkurriert, weil mal ehrlich: wer hat mit der minderleistung des billigklumpens beim tüv schonmal n problem gehabt? schlimmer noch: man konkurriert irgendwie gegen nen 177er vmc, der wirklich wirklich gut funktioniert.
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  16. Habe was neues für 2023 gesucht und in der Schweiz gefunden. Das gute Stück ist seit Freitag bei mir, fertig verzollt. ca. 5tkm, 2. Hand, O-Lack, komplett jungfräulich und soweit ich sehen konnte unverbastelt Ich will das gute Stück jetzt mal für die Einzelabnahme aufbereiten; werde es aber komplett zerlegen, alle Teile begutachten und frisch gesäubert und gewartet zusammenbauen. Neuteile will ich so gut es geht vermeiden. Die Blinker sind halt so ein Thema und halt echt nicht schön. Da muss ich mir noch eine Lösung überlegen damit die dann nicht mehr überstehen. Später werde ich die V50Gabel gegen eine mit langer Schwinge tauschen und mal sehen was ich so parallel an Motor aufbaue. Ziel wird wieder sein, dass ich zu jedem Zeitpunkt den Originalzustand wiederherstellen kann. Frage schon mal an die Experten: Was kann ich anstelle der großen Batterie verbauen. Kabelbaum soll bleiben aber Elestart wird irgendwann mit dem Motor raus fliegen. Bei einem neuen Kabelbaum müsste ich entweder auf Gleichrichter gehen oder eine andere Hupe ohne Gleichrichter verbauen. Wäre auch eine alternative... Hier mal ein paar Bilder
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  17. Ich frag mal meine Frau, die ist hier für Konstruktion und Druck zuständig
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  18. langsam solltest du an deinem Timing arbeiten... RÜCKEnschmerzen
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  19. Langsam das Futter mit Hand drehen, tut es vollkommen. Ggfls vorher zum zentrieren in entgegengesetzter Richtung drehen Im schlimmsten Fall 200er schleifleinen beilegen, dann sieht es aus wie poliert. Rlg Christian
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  20. Die hatten vorwiegend Filament von https://devildesign.com/ vertrieben. Es gibt mittlerweile mehr Händler in Deutschland dafür. Nutze deren ASA und bin zufrieden.
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  21. Bei meiner, die seit Auslieferung im Familienbesitz ist (GT, 09/73), sind die Schlösser gleichschließend.
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  22. Diese Gauner, packen Blödsinn in die Tüte und machen sich einen Spaß daraus die Nerds und Unterlegscheibenpolierer zu verwirren. Aber gut das du nachgefragt und sie nicht einfach verbaut hast - der Fauxpas wäre dir mit großem Gelächter um die Ohren gehauen worden
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  23. Meiner Erfahrung nach ist der Stoßdämpfer hinten unproblematisch, da nicht wirklich stärker belastet als beim Solo Roller. Der vordere Stoßdämpfer muß schon deutlich mehr wegstecken. In Rechtskurven (bei Beiwagen rechts) geht da sehr viel Last drauf. Ebenso beim Bremsen. Kabelbaum habe ich komplett neu gestrickt (den ersten vor 25 Jahren auf Basis von PX alt Elektrik, inzwischen für Vape voll DC). Direkt einen Abzweig mit den Kabeln für den Beiwagen integriert und in das Hauptrohr einen wasserfesten Zentralstecker zu Trennen. Gab über die Jahre doch immer wieder mal Gründe, warum der Beiwagen abgeschraubt werden mußte, da macht dieser eine Stecker die Sache sehr einfach.
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  24. 1 Punkt
  25. Sollte man wohl die nächsten 1-2 Jahre hin, sonst ist da alles zerfleddert. Zunehmend dumme Leute die nicht verstehen es so zu lassen wie es ist. Hat schon sehr gelitten die letzten Jahre.
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  26. Hat das vor 30 Jahren richtig erkannt dass Feinripp mit Eingriff wieder in Mode kommt und einfach durchgezogen.
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  27. Auch da unterstellst du wieder kein Bock, keine Lust, was so nicht stimmt. Der Hauptgrund liegt leider in der mangelnden Bereitschaft entsprechende Leistungen zu bezahlen oder zu akzeptieren das bestimmte Dinge nicht funktionieren. Das jede Recherche (oder auch Diskussion) ganz schnell zu Kosten im 3-Stelligen Bereich führt wird leider gerne übersehen. Wo wir beim Mediziner Beispiel sind, gehts du zu 3 Ärzten und lässt dir ein und die Selbe Diagnose geben? Ja, aber nur weil die Kasse bezahlt, in USA würde keiner auf die Idee kommen. Und auch da mußt du für die Auskunft „ich kann dir nicht helfen“ bezahlen. Dein eigenes Beispiel trifft es übrigens sehr gut. Bei Patient Nummer 20 der kommt und nicht bezahlen will, fängst du irgendwann an ihm nur noch das Lehrbuch in die Hand zu drücken wenn du ihn nicht schon an der Tür abwimmelst. Bekommst du eigentlich schon Geld dafür wenn du einen Patienten nach 2h Diagnose an einen Spezialisten überweist? Ich denke schon. Wenn das bei uns so geregelt wäre, gäbe es keine Probleme. Witzigerweise sind die Leute beim Arzt auch noch bereit trotz Termin 2h zu warten, bei uns ist nach 5min Terror.
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  28. Kässpätzle Flädelesupp' Rostbraten mit handgeschabten Spätzle Nach «Stroganoff Art» mit handgeschabten Spätzle Schnitzel «Wiener Art» mit Pommes frites Yummy und vegan!
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  29. Die vom SC finde ich auch top. Den grünen RMS kann man vergessen. Nach einem Monat hart wie Stein
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  30. das castrol 75w140 funktioniert in meiner hand und mit der kupplung nicht so besonders. was castrol da anders macht als andere, weiß ich nicht. hat auf jeden fall keine jasonorm. ich hab mir mit dem auch schonmal ne hartz zum rutschen gebracht, die vorher problemlos lief. getestet okay, wenn man auf die norm verzichten möchte, ist das Motul Gear Competition 75w140. das ist wirklich geil und stinkt nicht so hart wie das MTX. ansonsten: JASO MA2 irgendein 10w40 oder 10w50 wenn man sich wohler fühlt vom louis tuts. aber das habe ich ja jetzt oft genug erwähnt :D
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  32. Hab es endlich mal geschafft, von der Straße auf die Rolle. Schnell geschnitzte Stützplättchen auf der Quattrini-Membran probiert. Vielleicht passt die Form nicht so wirklich, so hat es hat nichts gebracht. 58 hub, ~125/187 QS 1,1mm Overrev Kopf, 12,4:1 geometrisch FalkR M200, PWK 35 AS. Overrev Zündung mit Luftnummer, Kurve 2M.
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  33. Wobei ganz generell bei solchen Setups in den meisten Fällen ein kurzer 4. schon mehr Spaß macht, selbst ohne Resopott. Steigungen und/oder Gegenwind werden besser weggesteckt.
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  34. Ich hatte gehofft, dass ich das Trittblech nur mit kleinen Flicken bei den Löchern ausbessern könnte. Aber es ist an vielen Stellen recht dünn, so dass es beim Schweißen wegbrennt. Musste also etwas großflächiger rangehen. Inzwischen denke ich schon über ein komplettes neues Trittblech nach. @VNB: ich will die Optik so erhalten. Ist zwar nicht ganz original, aber authentisch. Deshalb bleibt die geschraubte Reparaturkonstruktion dran.
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  35. meine feuertonne hat auflagefläche.
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  36. Infos zur Spende Dieses mal dürfen wir mit Eurer Unterstützung 2 Personen aus unserem Bezirk weiterhelfen. Einmal die 20 jährige Lara aus Hofkirchen, die leider aufgrund einer Schwangerschaftsvergiftung 10 Wochen zu früh das Licht der Welt erblickte. Seitdem leidet sie aufgrund zweier Gehirnblutungen unter einer spastischen Diplegie. Um ihr den Weg in ein normales Leben zu ermöglichen, werden seit Jahren Renona Rehabilitation Behandlungen erfolgreich durchgeführt, leider werden die Behandlungen nur minimal von der Krankenkasse unterstützt. Ebenso dürfen wir den 53 jährigen Martin aus Flattendorf der nach einem Arbeitsunfall und einem Schlaganfall eingeschränkt ist und DSM Therapien in Deutschland benötigt Hilfe leisten.
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  37. Ich fahre 4x goldene Federn, die restlichen in Silber und hab je nach Auspuff 32-34NM und das funktioniert jetzt schon 3500km, weniger goldene Federn würde ich jetzt nicht nehmen.
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  38. Nur weiche Federn reichen bei meinen 30NM völlig aus.
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  39. Nimm die Polini, gibt es hier etwas günstiger: https://avotecnica.com/alberi-motore/213-albero-motore-polini-anticipato-cono-20-corsa-51-2100057.html
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  40. Nabukadnezar hießen eine Reihe babylonischer Könige.
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  41. Bevor das hier jetzt noch ausartet verkündige ich das erfolgreiche Ende des 2023er Weihnachtswichtelns.
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  42. 1 Punkt
  43. ist materialknappheit... das Vorfahrt Symbol war halt vergriffen
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  44. Moin! Ich habe jetzt auch die TSR Evo vom SCK verbaut. Sitzt sich gut. Halter wurde gekürzt und wird noch geschwärzt. Ich finds gut…
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