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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 15.09.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Wie kann man dort eigentlich noch Puffs kaufen? Ist das so ne Art Masochismus oder "Selbstkasteiung"?
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  2. Ich hätte so einen Hobel beinahe mal gegrüßt, so ausm Augenwinkel heraus... Konnte es gerade noch verhindern, sonst hätte ich mir die Hand abgebissen!
    3 Punkte
  3. Bin skeptisch in welches Topic das Bild gehört. Für's Karrentopic ist die kleine schwarze zu klein …
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  4. Boah, als ich gestern vom einkaufen kam hat die Kiste vielleicht geklingelt... ...Grüße aus dem sonnigen Sardinien!
    3 Punkte
  5. So, die Schlüsselsätze sind endlich fertig. Es handelt sich um ein Schlosseinsatz, der oft komplett zerbröselt ist und ein Schlüssel, der fast immer fehlt. Einsatz und Schlüsselabdeckung sind aus PLA, schwarz mit 3D gedruckt im FDM Verfahren. Der Schlüssel ist aus 2mm Edelstahl handgefertigt. Etwas hemdsärmelig hergestellt, passen aber sehr gut, wenn der Schlosskörper und der Killdraht noch in Ordnung sind. Schlüssel und Einsatz sind aneinander angepasst, eine Kombination mit Originalteilen sind höchstwahrscheinlich nicht möglich. 10 Sätze habe ich fertig, einer kostet 25,- euro plus Versand 2,50 euro. Wer Interesse hat bitte kurze PN mit Adresse, ich verrate dann die Kontoverbindung. Viele Grüße, Markus
    3 Punkte
  6. Einfach mal die Kennzeichnung auf der Flasche lesen. CASTROL MTX 75W-140 entspricht JASO MA2 und ist damit besonders gut für Naßkupplungen geeignet. Die Ansage beruht aber auch auf eigenen "Praxis-Erfahrungen". Wir hatten schon mehrere Mopeds auf dem Rollenprüfstand, bei denen z.B. mit Louis Procycle 10W-40 die Kupplungen durchgingen. Nach Wechsel auf Castrol-MTX und nach mehrmaligen Aus-/Einkuppeln (zum Wegspülen des alten Öls) hielten die Kupplungen dann. Ich fahre das Castrol MTX 75W-140 in Liedolsheim Kupplungen mit Honda CR-Belägen der Marke Newfren.
    2 Punkte
  7. So hier mal Keuk seinen Ansauger für die 160er in 24mm. Werde ihn mit einem Mikuni TM24 fahren. Einbaulänge mit Stützen ohne Lufi gute 130mm Gesendet von meinem Armor_7 mit Tapatalk
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  8. 2 Punkte
  9. Die Poliniwelle hat sehr wenig Einlaßzeit. Das schnürt den Motor schon sehr ein. Mit einer anständigen Banane und gemachtem Einlaß kommst du bei einem gesteckten Polini auf ungefähr 9PS/11Nm am Rad: Das fährt dann schon sehr ordentlich. Ich bau auch gerade einen Motor mit unangetastetem Gehäuse auf. Bei der verwendeten Mazzucchelli Rennwelle habe ich, um auf ~190° Einlaßzeit (130/60) mit Originaleinlaß zu kommen die Welle in etwa so bearbeitet:
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  10. ELRON vom FALKR. Bevor ich nen Puff bei dem Typ ordern würde, würde ich eher wieder mit Originalauspuff fahren. Oder auf E-Roller umsteigen
    2 Punkte
  11. Deswegen ist mal Schluss an der Stelle, denn dies ist ein Forum, das sich schwerpunktmäßig handgeschalteten Blechrollern widmet, und nicht solchen Kackfässern wie LX oder GTS. Perle hin oder her. Die User-Basis hat sich mehrheitlich gegen eine Plastik/Automatik-Ecke ausgesprochen, außer es ist eine PK automatica (gibt‘s auch in 125 ccm). Bitte habe Verständnis, wenn wir Dich deswegen auf sachbezogenere Foren verweisen. Versuch' es mal unter: http://vespaforum.de/ Google nennt dir sicher noch weitere Anlaufstellen – dort wird man Dir besser helfen können. Vielen Dank für das Verständnis! Herzlich, das Moderatoren-Team des GSF
    2 Punkte
  12. Meine Buben, heute erste Tour, Kiste gerichtet, ohne Papa unterwegs.
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  13. Mein hirn ist teflonbeschichtet, da haftet nichts lange drin. also wem hier hab ich nochmal meine rote fünf verkauft? ich hatte gestern nach ein paar bier liebeskummer und da die T5 nicht wie die ex freundinnen ein handy besitzt auf das man dann lustige nachrichten schreiben und mailboxnachrichten hinterlassen kann die an peinlichkeit kaum zu übertreffen sind versuche ich nochmal hier. also wenn der besitzer es liest, falls die gute dir mal aufn nerv geht ich hab wieder platz in der garage mir fällt der GSF nick nicht mehr ein und der KV liegt irgendwo im umzugskartonnirvana
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  14. I tried a lot for a perfect alignment in order to use the original suction hose for low noise and dust-free suction. In the end I could not find a 24mm pipe with a smaller curve radius than the one I used, so my options were limited. But with aluminium cast there are lots of possibilities! If you move the carb center like the red dot in the picture below (up and back), there is more space and bigger carbs are no problem, I think. The original Piaggio hose could be used, instead of the cut malossi. The clearance with the cylinder cover is in my opinion no problem: The steel cover still fits easy in the picture below (and it ends at the 6th cooling rib) - and if there's a problem, I will modify a plastic cover. (The bulge that I have attached to the Vespa body is not really needed for the CP23...) I think this could be a very good and practical solution - if the length and the narrow curves of the intake manifold are not counterproductive! We will see
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  15. Ich habe den Spam und die Reaktionen darauf ausgeblendet. Dies ist keine Zensur. Wenn ihr möchtet, blende ich eure Beiträge wieder ein. Hat hier im Topic aber echt nix zu suchen. Zurück zum Thema. Hornissen. Warum kommen die im Spätsommer abends raus und sind nachtaktiv? Hatte ich letztes Jahr schon und dieses Jahr wieder. Was wollen die?
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  16. meins lag lange im regal, korrekt. mein motor hat nach ein paar hundert km aber auch einfach so aufgegeben. ich hab dann cdi, zündung und diverse zündkerzen gewechselt und am ende läuft das ding mit anderem lüfterrad wieder einwandfrei. ich sag ja nicht, dass es in diesem fall die lösung ist, aber durchtesten würde ich es allemal.
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  17. Neuer Gussklumpen in 46,5 für die Ciao und das 2020, Hammer! https://www.youtube.com/watch?v=GN60Hoi1l7w cheers, momo
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  18. That's something I have in mind too, but I wasn't sure of the room available for a carburetor with a bigger body. The CP is really small compared to the VHST or PHBG. Further more you have to consider a clearance with the cylinder cover to avoid the wear of the carburetor's tank. But I'll sleep on it ad have a look. Another system that could be used in both directions:
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  19. Holz wohnen garten aus wathlingen bei Celle ist gut sortiert und verschickt auch. Ich fahr da regelmäßig hin. Findest du bei ebay Kleinanzeigen oder über Google.
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  20. Na vielleicht kann ich dir mit meinen Bildern helfen.
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  21. Lusso und ich hab bestimmt 10 x die sck silentgummis verbaut. Immer gut gefahren damit
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  22. Nice ! Looking forward to seeing it in the frame. With a VHST it fits well too:
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  23. mit passender Nuss auf die Kurbelwelle?
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  24. Moin, ich nehme das vom Polo, funktioniert super, wie vom pillepoppen empfohlen... http://www.polo-motorrad.de/de/viscoil-4t-sae-10w-40-1000-ml.html Grüsse
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  25. Mein erster Beitrag im Gartentopic. Gibt es Empfehlungen für ein schönes (!) Gewächshaus mit ca. 3-4m²? Darf ca. 1000€ kosten.
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  26. warum die ori Trommel nicht ausdrehen? spart Dir den Ärger mit den Reproteilen, die immer schlechter werden
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  27. So, ich wollte gerade mal was über Ansaugrüssel für den M1L los werden. Verwenden will ich 'nen 30er TMX. So ist der Ansauger nicht so gut: - Eine Senke, um unter dem Rahmenblech durchzutauchen, ...aber auch um 'ne Benzinpfütze anzusammeln - Zylindrisch auf 35mm Durchlaß So wird es besser: - Enger zulaufendes Rohr vom 30er auf einen ca. 26er Querschnitt - Gleicher Querschnitt im Stuffer mit Hilfe der Schiffsburgnase, die die Gase in den Plättchenspalt leitet - Abfallendes Ansaugrohr bis in die Membran rein Leider war das Kleinermachen des Innendurchmessers von 31mm auf 30mm irgendwie blöd dicht zu bekommen und wurde so ein fieser Bollen draus. ...naja, verstärkt die Struktur und man sieht es ja nicht... Der Motor reagiert jetzt schön schnell auf's Gas! Gruß, V
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  28. Mehrere Typen aus dem GSF: "Ey Pipedesign ist voll scheiße, erst dauert es ewig, bis der Auspuff kommt, dann passt er nicht, und mit der Reklamation haut es auch nicht so recht hin." Und SaltNPepper so: "Geil, da muss ich bestellen!" Nichts für ungut...
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  29. Klingeln ? Das sieht mehr nach abSAUFEN aus..,
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  30. Interessiert mich sehr, lässt sich leider nicht öffnen. Woran könnt's liegen? Mir hat ein Kapitän berichtet, dass er rund um den Jahreswechsel in China vor Anker lag und sie sich dort gefragt haben, warum die Welt trotz Meldung an die WHO (1.1.2020) nicht reagiert. Erst am 30.01.2020 hat die WHO den Notstand erklärt. Da hatten wir schon den ersten Fall in Deutschland. Von da ab hat es noch drei volle Monate gedauert, bis die ersten Maßnahmen in Kraft getreten sind. Da würde mich schon interessieren, ob eine frühzeitige Grenzschließung für kurze Zeit nicht wesentlich effektiver gewesen wäre.
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  31. Als Tourenmoped würde ich eine 2.54 (oder 2.56, wenn man das Pfeifen mag) in Betracht ziehen mit kurzem 48Z 4. Gang. 2.86 wäre eher was für Spaß in der Stadt.
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  32. .. um den/ einen vorderen Träger tiefer zu bekommen einfach die beiden Streben die sich oben einhängen etwas biegen.. und die unteren (Auflagepunkte) etwas kürzen.. schon zigfach gemacht - Ergebnis: top eng anliegender, schön tiefer Träger
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  33. Die Suche funktioniert bei mir einwandfrei
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  34. AV is untenrum fetter als AS. Und 264 ist magerer als 266. Ich fahr mit Schieber 30.
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  35. Ich glaube er kann nur nicht soviel kacken wie er ißt
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  36. Endlich mal wieder was richtig brachiales in diesem Topic V50-Motor unbearbeitet Polini 75 Racing, 1. ÜM, unbearbeitet (alt, dezentraler Kopf) SHBC19.19E (PK-Vergaser), PK-Luftfilter mit 4 zusätzlichen Löchern, ND42, HD85 Rennwelle Mazzu 43mm, Einlasszeiten ca. 126° v.OT / 54° n. OT PK-Zündgrundplatte, HP4-Lüfterrad Auspuffe bgm Banane und Piaggio Original-Banane mit Sito-V50-Krümmer Primär 3.72, 3-Gang-Getriebe, 3.00-10 --> Übersetzung ist eher etwas zu kurz (Bananendiskussion hier entlang) Edit: Topspeed laut SIP-Tacho, halbwegs mit GPS abgeglichen: in der Ebene so knapp unter 80km/h, bergab knapp drüber.
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  37. @Bastik Wenn der Motor sonst gut läuft, dann passt der Wärmewert deiner Kerze nicht. Schraub mal eine NGK B8HS rein.
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  38. Ach waren das noch Zeiten ohne AFR, EGT usw
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  39. Ich wurde in der Zwischenzeit Vater!
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  40. 1 Punkt
  41. Meine Motoren haben komischerweise nur Falschluft an Stellen die ich mir nie hätte vorstellen konnte - z.B. an Zylinderstehbolzen. Abdrücken ist Pflicht.
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  42. Das glaube ich nicht. Je nach Scheinwerfer hatten die Zündungen ja eine andere Lichtleistung, von lokalen Spezialitäten wie Blinkern, 12V und inliegenden Zündspulen mal ganz abgesehen.
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  43. Also ich bin jetzt seit 27 Jahren Techno verseucht aber das Techno eintönig wäre ,wäre mir neu wen ich überlege wieviel Genres es mittlerweile gibt
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  44. Hi zusammen, ich lese hier schon einige Zeit mit viel Interesse mit. Nun auch einmal ein kleiner Beitrag von mir. Darf ich euch meine 1969iger Lady vorstellen? (der BESTE Jahrgang Alles komplett Original! Bis auf neue Reifen und einem neuen Hupenknopf (der ist mir abgebrochen) und die Mopedaufkleber ist alles aus 1969. Ein wenig mit der Hand und Liebe gewaschen und den Auspuff lackiert und schon steht sie mit schöner Patina da. Als ich sie gekauft habe, waren sogar noch die ersten Reifen aufgezogen. Der Motor war innen und außen fast ohne "Schmodder" und sehr clean. Die hat vermutlich nicht viel erlebt in den letzten 50 Jahren (in Gegensatz zu ihrem Besitzer) Jetzt habe ich eine andere Vario von Polini mit 7,5 Gramm verbaut, da die alte etwas träge war. Durch den 90iger Wandler habe ich das gleiche Problem wie hier vor kurzem beschrieben. Der Riemen von Malossi ist zu lang und der neue 950x13 von Conti hat einen anderen Winkel und passt irgendwie nicht perfekt. Abrieb ohne Ende und es quietscht auch ein wenig. Habe auch noch keine bessere Lösung gefunden. Einzige Lösung wäre ein 100er Wandler (passt nicht in den Rahmen) oder den Motorverstellbereich auffräsen (kommt nicht in Frage!). Na ja, aber sie fährt zumindest ganz okay Falls einer von euch aus der Umgebung von Bonn kommt, könnte man ja auch einmal ne Runde mit den Ciaos zusammen drehen. Beste Grüße aus den Rheinland
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  45. Ing. Diego hilft beim Schrauben.
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  46. schlimm.....nich der Song....wobei ich persönlich den auch unter meine Top10 packen würde.....aber die beiden Instagram-Influencer-ich-guck-doof-indieKamera Tanten machen da alles zunichte
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  47. Ich habe mir da mal einen kleinen klappbaren Gepäckträger für meine PX gebastelt. Das Teil ist ideal für einen Schlafsack oder ein Zelt und trägt nicht so dicke auf wie der Riesen-Gepäckträger aus dem Zubehör. Bei Nicht-Gebrauch kann man ihn einfach als Kennzeichenrahmen zurückklappen. Der obere Halter verschwindet unter der Sitzbank. Diese Version war der dritte Anlauf. Da gingen einige Stunden Zeit, ein paar Kilo Edelstahl (Rundstahl, Flachstahl, Blech) und ein paar Liter Schweißgas drauf. Der Gepäckträger funktioniert jetzt super. Die handwerkliche Ausführung ist aber noch leicht verbesserungswürdig.
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