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Showing content with the highest reputation on 09/15/2020 in all areas
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Wie kann man dort eigentlich noch Puffs kaufen? Ist das so ne Art Masochismus oder "Selbstkasteiung"?5 points
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Ich hätte so einen Hobel beinahe mal gegrüßt, so ausm Augenwinkel heraus... Konnte es gerade noch verhindern, sonst hätte ich mir die Hand abgebissen!3 points
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So, die Schlüsselsätze sind endlich fertig. Es handelt sich um ein Schlosseinsatz, der oft komplett zerbröselt ist und ein Schlüssel, der fast immer fehlt. Einsatz und Schlüsselabdeckung sind aus PLA, schwarz mit 3D gedruckt im FDM Verfahren. Der Schlüssel ist aus 2mm Edelstahl handgefertigt. Etwas hemdsärmelig hergestellt, passen aber sehr gut, wenn der Schlosskörper und der Killdraht noch in Ordnung sind. Schlüssel und Einsatz sind aneinander angepasst, eine Kombination mit Originalteilen sind höchstwahrscheinlich nicht möglich. 10 Sätze habe ich fertig, einer kostet 25,- euro plus Versand 2,50 euro. Wer Interesse hat bitte kurze PN mit Adresse, ich verrate dann die Kontoverbindung. Viele Grüße, Markus3 points
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Einfach mal die Kennzeichnung auf der Flasche lesen. CASTROL MTX 75W-140 entspricht JASO MA2 und ist damit besonders gut für Naßkupplungen geeignet. Die Ansage beruht aber auch auf eigenen "Praxis-Erfahrungen". Wir hatten schon mehrere Mopeds auf dem Rollenprüfstand, bei denen z.B. mit Louis Procycle 10W-40 die Kupplungen durchgingen. Nach Wechsel auf Castrol-MTX und nach mehrmaligen Aus-/Einkuppeln (zum Wegspülen des alten Öls) hielten die Kupplungen dann. Ich fahre das Castrol MTX 75W-140 in Liedolsheim Kupplungen mit Honda CR-Belägen der Marke Newfren.2 points
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So hier mal Keuk seinen Ansauger für die 160er in 24mm. Werde ihn mit einem Mikuni TM24 fahren. Einbaulänge mit Stützen ohne Lufi gute 130mm Gesendet von meinem Armor_7 mit Tapatalk2 points
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Die Poliniwelle hat sehr wenig Einlaßzeit. Das schnürt den Motor schon sehr ein. Mit einer anständigen Banane und gemachtem Einlaß kommst du bei einem gesteckten Polini auf ungefähr 9PS/11Nm am Rad: Das fährt dann schon sehr ordentlich. Ich bau auch gerade einen Motor mit unangetastetem Gehäuse auf. Bei der verwendeten Mazzucchelli Rennwelle habe ich, um auf ~190° Einlaßzeit (130/60) mit Originaleinlaß zu kommen die Welle in etwa so bearbeitet:2 points
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ELRON vom FALKR. Bevor ich nen Puff bei dem Typ ordern würde, würde ich eher wieder mit Originalauspuff fahren. Oder auf E-Roller umsteigen2 points
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Deswegen ist mal Schluss an der Stelle, denn dies ist ein Forum, das sich schwerpunktmäßig handgeschalteten Blechrollern widmet, und nicht solchen Kackfässern wie LX oder GTS. Perle hin oder her. Die User-Basis hat sich mehrheitlich gegen eine Plastik/Automatik-Ecke ausgesprochen, außer es ist eine PK automatica (gibt‘s auch in 125 ccm). Bitte habe Verständnis, wenn wir Dich deswegen auf sachbezogenere Foren verweisen. Versuch' es mal unter: http://vespaforum.de/ Google nennt dir sicher noch weitere Anlaufstellen – dort wird man Dir besser helfen können. Vielen Dank für das Verständnis! Herzlich, das Moderatoren-Team des GSF2 points
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Mein hirn ist teflonbeschichtet, da haftet nichts lange drin. also wem hier hab ich nochmal meine rote fünf verkauft? ich hatte gestern nach ein paar bier liebeskummer und da die T5 nicht wie die ex freundinnen ein handy besitzt auf das man dann lustige nachrichten schreiben und mailboxnachrichten hinterlassen kann die an peinlichkeit kaum zu übertreffen sind versuche ich nochmal hier. also wenn der besitzer es liest, falls die gute dir mal aufn nerv geht ich hab wieder platz in der garage mir fällt der GSF nick nicht mehr ein und der KV liegt irgendwo im umzugskartonnirvana1 point
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Ich habe den Spam und die Reaktionen darauf ausgeblendet. Dies ist keine Zensur. Wenn ihr möchtet, blende ich eure Beiträge wieder ein. Hat hier im Topic aber echt nix zu suchen. Zurück zum Thema. Hornissen. Warum kommen die im Spätsommer abends raus und sind nachtaktiv? Hatte ich letztes Jahr schon und dieses Jahr wieder. Was wollen die?1 point
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meins lag lange im regal, korrekt. mein motor hat nach ein paar hundert km aber auch einfach so aufgegeben. ich hab dann cdi, zündung und diverse zündkerzen gewechselt und am ende läuft das ding mit anderem lüfterrad wieder einwandfrei. ich sag ja nicht, dass es in diesem fall die lösung ist, aber durchtesten würde ich es allemal.1 point
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Neuer Gussklumpen in 46,5 für die Ciao und das 2020, Hammer! https://www.youtube.com/watch?v=GN60Hoi1l7w cheers, momo1 point
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Ein PKS Motor ist doch da eine super wahl. Die Silentgummihülse sollte PKS typisch auch 9mm innen sein (10mm kam erst mit der PK-XL). Der Ansaugstutzen kann einfach gegen den der Primavera ersetzt werden, weil der PK-S Motor auch zwei Stehbolzen zur Befestigung hat, sollte das ein auch eher kleines Problem sein. der da z.B. https://www.scooter-center.com/de/ansaugstutzen-vespa-2-loch-drehschieber-vespa-pv125-et3-125-oe-19/19mm-dellorto-shb-91100041 point
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Lusso und ich hab bestimmt 10 x die sck silentgummis verbaut. Immer gut gefahren damit1 point
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Bei einem Vorkammerdiesel hätte ich da absolut keine Hemmungen. Da dürfen es auch gerne mal mehr als 10% sein. Aber bei TDI, CDI und Co wäre ich doch eher vorsichtig.1 point
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Kannste haben! Bin aber grad auf Dienstreise für die nächsten 2 Wochen Wenn Du Dich solange gedulden kannst, schick ich se Dir dann1 point
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Dann bau halt auf Membran um Ich bin den Elron schon auf DS gefahren und empfand ihn alles andere als spitz. Das mit dem "habe ich mir sagen lassen" ist halt immer sonne Sache ...1 point
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als 8" Trommel würde ich jederzeit und IMMER diese BGM/Wheelspin Trommeln nehmen. Habe davon 6 Stck verbaut und die machen gut was her; besonders vorne.. Marcel1 point
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ND 50, 5er schieber, HD 172 - das klingt bissl nach nachbau asia keihin, kann das sein?1 point
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Mein erster Beitrag im Gartentopic. Gibt es Empfehlungen für ein schönes (!) Gewächshaus mit ca. 3-4m²? Darf ca. 1000€ kosten.1 point
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warum die ori Trommel nicht ausdrehen? spart Dir den Ärger mit den Reproteilen, die immer schlechter werden1 point
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So, ich wollte gerade mal was über Ansaugrüssel für den M1L los werden. Verwenden will ich 'nen 30er TMX. So ist der Ansauger nicht so gut: - Eine Senke, um unter dem Rahmenblech durchzutauchen, ...aber auch um 'ne Benzinpfütze anzusammeln - Zylindrisch auf 35mm Durchlaß So wird es besser: - Enger zulaufendes Rohr vom 30er auf einen ca. 26er Querschnitt - Gleicher Querschnitt im Stuffer mit Hilfe der Schiffsburgnase, die die Gase in den Plättchenspalt leitet - Abfallendes Ansaugrohr bis in die Membran rein Leider war das Kleinermachen des Innendurchmessers von 31mm auf 30mm irgendwie blöd dicht zu bekommen und wurde so ein fieser Bollen draus. ...naja, verstärkt die Struktur und man sieht es ja nicht... Der Motor reagiert jetzt schön schnell auf's Gas! Gruß, V1 point
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Mehrere Typen aus dem GSF: "Ey Pipedesign ist voll scheiße, erst dauert es ewig, bis der Auspuff kommt, dann passt er nicht, und mit der Reklamation haut es auch nicht so recht hin." Und SaltNPepper so: "Geil, da muss ich bestellen!" Nichts für ungut...1 point
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Als Tourenmoped würde ich eine 2.54 (oder 2.56, wenn man das Pfeifen mag) in Betracht ziehen mit kurzem 48Z 4. Gang. 2.86 wäre eher was für Spaß in der Stadt.1 point
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AV is untenrum fetter als AS. Und 264 ist magerer als 266. Ich fahr mit Schieber 30.1 point
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Endlich mal wieder was richtig brachiales in diesem Topic V50-Motor unbearbeitet Polini 75 Racing, 1. ÜM, unbearbeitet (alt, dezentraler Kopf) SHBC19.19E (PK-Vergaser), PK-Luftfilter mit 4 zusätzlichen Löchern, ND42, HD85 Rennwelle Mazzu 43mm, Einlasszeiten ca. 126° v.OT / 54° n. OT PK-Zündgrundplatte, HP4-Lüfterrad Auspuffe bgm Banane und Piaggio Original-Banane mit Sito-V50-Krümmer Primär 3.72, 3-Gang-Getriebe, 3.00-10 --> Übersetzung ist eher etwas zu kurz (Bananendiskussion hier entlang) Edit: Topspeed laut SIP-Tacho, halbwegs mit GPS abgeglichen: in der Ebene so knapp unter 80km/h, bergab knapp drüber.1 point
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...hehe das wäre auch völlig okay aber wahrscheinlich nicht so realistisch. Dann entschuldige ich mich für meine Wortwahl und bitte um Nachsicht für meinen ersten Beitrag hier im GSF.1 point
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@Bastik Wenn der Motor sonst gut läuft, dann passt der Wärmewert deiner Kerze nicht. Schraub mal eine NGK B8HS rein.1 point
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Mein Nickname ist an sich schon Porno genug aber auch alle anderen Regeln scheinen erfüllt zu sein Hacki1 point
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Ich denk auch, dass es der Markt hergibt. Die Motovespas steigen inzwischen auch jährlich fleißig an, vor allem im guten O-Lack.1 point
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Also, demnächst dann Bußgeldtabelle ausdrucken, mitnehmen und dem Polizisten freundlich vorzeigen :) https://www.bussgeldkatalog.de/tuning-auspuffanlage/ Oder mal lieb nach dem dB Killer fragen, da gucken die wahrscheinlich noch blöd :D Unglaublich ey :D1 point
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ja in hamburg sind die straßen auch nicht mehr das was sie mal waren.... [emoji23]1 point
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