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gucci

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    sergewöhnlich gut :)
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    alles mit hupen

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6.123 Profilaufrufe
  1. gucci

    Polini Box Auspuff

    War bei meiner vnb1 und einer vnb5 auch so. hab den anschlagbügel abgeschnitten und wieder verkürzt angeschweißt. Problem bei 8" ist eher die geringe Bodenfreiheit, da werden sicher 2 cm mit dem Polini verschenkt. Die LTH passte viel besser. Versuch ich diesen winter höher zu bekommen. Krümmer muss auch höher oder weiter nach innen. Schleift bei Rechtskurven...
  2. gucci

    Kurbelwelle f. Automotor anfertigen lassen?

    Also es geht hier sehr wahrscheinlich um den M104, und ja der Hub ist mit 92,4mm beim Maximalausbau mit 3,6l identisch wie der Hub vom OM601, OM602 und OM603 (OM=Ölmotor=Dieselmotor) in einigen Baumustern. Die Wellen haben zumindest unterschiedliche Teilenummern und eine Einzelanfertigung kommt dich deutlich teurer, Zeichnungen sind nur ganz schwer zu bekommen. Wir sind ja Classic-Partner und sogar für mich ist es ein Kampf Zeichnungen nicht mehr erhältlicher Teile zu bekommen um diese selbst zu fertigen. Am besten Muster besorgen und Zeichnung erstellen lassen. War immer der schnellere Weg. Die Benzinerwelle ist feingewuchtet. Ich selber hab den Tausch noch nicht gemacht....hab dann lieber gleich auf 8 Zylinder gesetzt . Die Welle würde soweit passen, feinwuchten oder nicht sei dahingestellt, ich würde es tun einfach um Gewissheit zu haben und auch gleich die Pleul- und die Kolbengewichte mit berücksichtigen. Bei diesem Umbau soll man auch die Ölpumpe pimpen, also Ölpumpenrad vom OM603 in Verbindung mit der kurzen Antriebskette im Benziner verwenden. Leider kann ich euch gerade nicht mit Nummern dienen, unsere IT spinnt und die Daimlersoftwaretools sind sich gerade uneins mit Win10...... Tools auf Javabasis, aber der edge browser unterstützt diese nicht.....nicht das man sowas schon frühzeitig hätte bemerken können....und neue Hardware kriegst halt nur noch mit Win10.
  3. Mir kommt der Pinasco eher wie ne Hubraumerweiterung zum 125er/150er vor aber nicht wie ein Tuningzylinder. Der DR dreht meines achtens wesentlich höher und freier als der Pinasco, weswegen beim Pinasco auch immer zur Übersetzungsverlängerung geraten wird. Naja, wie immer ne Glaubensfrage was man mit seinem Bock so anstellt. Meiner Meinung nach harmoniert das DR177er Setup mit SI und Boxauspuff super gut zum 8" Zoll Fahrwerk. Mit BGM Bremsen und den verstärkten Escort Dämpfern kommt man damit sogar in den Alpen klar. Und der Motor passt sowohl akustisch wie auch von den Fahrleistungen super dazu. Original 200er mit Sip Road hat regelmäßig das nachsehen. Sie kommt zwar im Anzug hinterher, fällt aber ab 90 zurück.
  4. Alles andere wie DR überfordert das schlechte Fahrwerk der VNB. Meine beiden VNBs mit 177er DR auf 57mm, SI20 Vergaser, Polini Box, geplantem und gefrästem Gehäuse laufen beide schneller als 90km/h nach GPS und daß mit der originalen Übersetzung! Die eine 105km/h die andere mit Polini-Kopf 108km/h. Beide Motoren mit PX-Zündung und 2kg Lüfterrädern. Und ja, DR auf 2-Kanal Motoren ist nie plug and play! Wer da nur stecken möchte muß zum Pinasco 177 mit 2 Kanälen greifen.
  5. gucci

    Ehrfahrungen DRT Ritzel für 200er Kupplungen

    Oh weh! Fahre das 23er DRT ebenfalls in meinem alten ESC K3 Motor (166er auf 57er Welle, mit 30er PHB und LTH-Box) auch mit der DDOG Kupplung. Leistung dürfte da schon etwas mehr anliegen als bei Dir Hank, hatte mit LeoVinci bei der letzten P4 Messung 17,5PS am Rad. Motor fuhr dieses Jahr der Erwi als Leihgabe und bisher sind mir keine Klagen bekannt. Darunter Alltagsbetrieb zur Arbeit mit Überland/Stadtverkehr, Passfahrten in den Alpen und natürlich ein paar Touren lokal und im Urlaub. Er soll mal die Kupplung ziehen und nachschauen Kontrolle ist besser als...
  6. gucci

    Moped-Betankungsgeräte / Zapfsäulen Fa. Horn

    Hab die gleiche Säule ergattert, sogar mit intakter Regenhaube und sie pumpt auch noch, allerdings sind alle Dichtungen fällig sowie die Gummierung vom Auslasshahn des Schauglases. Woher bekomme ich Dichtungen?
  7. gucci

    Neue Motorgehäuse Pinasco

    Hand hebe: ja meiner liegt leider auch noch rum. Gehäuse muss nochmal geschweißt werden, bin beim Einlass schleifen durchgebrochen. Motor wird gemacht, auch schon aus eigen-Interesse. Der Rahmen, eine 64er MV125N, dazu wurde die letzten Tage fertig geschweißt, die PK-Gabel ist auch endlich zurück vom anpassen. Es fehlt halt an der nötigen Freizeit und ich habe zu viele Projekte die nach Aufmerksamkeit verlangen.... 2 Roller in Restauration gerade, Pflege, Wartung und Reparatur von 3 weiteren angemeldeten Rollern und dann noch einen 66er Dodge in Resto, 3x W123 in der Garage wovon zwei'en diesen Winter nach 15 Jahren Standzeit wieder flott gemacht werden, und dann auch noch dieses Jahr meinen Geländewagen zum Camper innen ausgebaut.
  8. gucci

    Ami-Karren,

    Läuft als Allrad-Fahrzeug zur Güterbeförderung <3,5t (ergo LKW) und kostet dann je nach Zgg zwischen 185 und 210€ Steuer. Bei den älteren gab es diese Typenform für die Zulassung nicht und alles wurde übers Vermessen bestimmt. Deshalb schreiben die alle LKW Zulassung hin, was aber im Endeffekt nicht hilft wenn der Zoll sagt Du hast da leider einen PKW....
  9. gucci

    Ami-Karren,

    Der Zoll ist bei uns in Doofland unter anderem für das Eintreiben der KFZ-Steuer zuständig....wenn man keine Grenzen mehr zu kontrollieren hat... edit: da war jemand schneller
  10. gucci

    Ami-Karren,

    Nein, die hat hier gar nix zu Sagen! Der TÜV legt die Typzulassung fest, die dann von der Zulassung nur in den Schein abgetippt wird und der Zoll bekommt dann die Änderung von der Zulassung. Bei N1G BA geht die Bearbeitung direkt zu einem Sachbearbeiter und wir reden dann meistens über PKW Steuer und Vermessen. Bei N1G BE "Pickup" geht der Antrag nur durch die EDV und wird automatisch als LKW eingestuft weil nur so hinterlegt. Hat mir mal jemand vom Zoll so erzählt, den ich im Urlaub kennengelernt habe und ihn mal zu dieser augenscheinlichen Willkür gefragt habe. Freund hat seinen Navara von BA auf BE umgeschlüsselt, zunächst kam ein Steuerbescheid wie der Alte nach Hubraum abgerechnet. Widerspruch mit Hinweis auf Änderung der Aufbauart führte dann auf einmal zum neuen Bescheid nach Gewicht ohne wenn und aber.
  11. gucci

    Ami-Karren,

    Zugelassen als Geländefahrzeug zur Güterbeförderung bis 3,5t also LKW. Seit 2010 oder so kann dank EU-Richtlinie als Aufbauart Pickup zugelassen werden. Nennt sich dann N1G BE in den Papieren und führt automatisch zur Gewichtsbesteuerung (anstatt N1G BA welches dann i.d.R. zum Vermessen führt). Mmmh, bei mir werden irgendwie weniger Personen befördert wie Material oder Anhänger aber ist schön auch mal 4 weitere Personen mitnehmen zu können. Und ja, lieber nen Fullsize Truck wie ein europäischer Mid-Size-Möchtegerntruck. Zwei Euro Paletten müssen einfach hinten drauf passen, alles andere ist Spielzeug.
  12. Wo gibts Rep-Bleche für die Sicke?? Ach ja, gute Rep.-Bleche natürlich. Benötige ein neues Trittbrett für die MV125, das SIP Teil ist eine Zumutung. Blech zu dünn und die Form zum Übergang Beinschild ist eine Katastrophe. Vollkommen unbrauchbar. Mein bisheriges ist leider wellig und war mit bis zu 8mm Spachtel belegt. Das lässt sich nicht mehr retten.
  13. So gerade an den Blecharbeiten an einer 1964 MV 125N. Wie ist den die genaue Bezeichnung des komischen hellen grün Tons? Will eigentlich den Roller patiniert behalten, muss aber am Bodenblech was austauschen. Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
  14. gucci

    Ihr geheimes versteckte Leben

    Kann aber auch ernst sein. Unser Autohaus wurde Ziel eines erfolgreichen Hacks und unser gesamter Backup-Server und Tagesablauf-Server wurde von denen gekapert und verschlüsselt. Haben eine ähnliche email erhalten, allerdings auf englisch und die forderten damals umgerechnet 14.000€ in Bitcoins für das Passwort. Hatten natürlich Anzeige erstattet und Kontakt mit dem BKA. Aber die rieten uns doch tatsächlich zu bezahlen wenn wir die Daten haben wollten. Sie selber sind da aber relativ machtlos und in meinen Augen ist die Abteilung für IT Verbrechen bei denen voll fürn Arsch. Waren da und haben dann dasselbe festgestellt wie mein IT Spezi. Server gekapert, Festplatten verschlüsselt. Kein Zugriff mehr auf die Daten. Fertig. Haben uns dann gegen das Bezahlen entschieden, Server platt gemacht und das letzte, leider 8 Monate veraltete Spiegelbild aufgespielt. Tja, was soll man sagen. 8 Monate Buchhaltung und Aufträge nochmal scannen und einpflegen. Gab ne neue befristete Teilzeitstelle, und das beste ist das Finanzamt das uns nun ganz genau auf Herz und Nieren prüfen will, nicht das wir betrügen würden. Ich freu mich schon riesig drauf. Bananenrepublik...
  15. Hier mal kurz die Bilder vom Rollout Februar 2017. Damals wie gesagt mit Sprint Motor und 4.00-8. Dann die Bilder von der Bearbeitung des Originalen Motorblocks. Die Zylinderdichtfläche wurde um 1,5mm geplant. Der Hohlraum mit Kaltmetall verfüllt und dann der 3te Überströmer eingefräst. Wird mittels Fudi wieder ausgeglichen. Noch ein Bild vom Sommer '17 auf dem Umbrailpass, nicht von mir selbst gefahren. Die Kiste läuft und macht Spaß. Änderungen in 2018, Einbau Originalmotor mit selben Setup nur mit PX Zündung und Polini Auspuff und -kopf. Damit wieder auch rundherum 3.50-8 fahrbar. Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
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