Zum Inhalt springen

gucci

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.162
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über gucci

  • Geburtstag 20.08.1978

Contact Methods

  • Website URL
    http://

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    sergewöhnlich gut :)
  • Interessen
    alles mit hupen
  • Scooter Club
    Braucht man nicht

Letzte Besucher des Profils

8.697 Profilaufrufe

Leistungen von gucci

sexidol

sexidol (6/12)

139

Reputation in der Community

  1. Tja, dann leider ohne mich. Verstehe die gestiegenen Herausforderungen auf der Veranstalterseite ja, aber mit dem Ticketvorverkauf ist es leider auch Murks. Wenn man kurzfristig erst weiß ob man kommen - Jobsituation der Freundin - kann oder nicht einfach blöd.
  2. Treffpunkt Jet steht Same procedere as every year, naj so ungefähr halt. Da ja die meißten Böcke seit 2 Jahren stehen könnte dein Straßenrandschrauberwunsch auch in Erfüllung gehen. Für alle anderen: um halb an der Bar! Pünktlich!
  3. Wäre sicherlich möglich gewesen. Fast alle Post Dienstleister kommen täglich bei mir vorbei, aber hat sich ja erledigt. und Frohe Eiersuche....ich such ja Lieber den Hasen
  4. Ob Einlass bearbeitet oder nicht ist wurschd, sollte trotzdem laufen... Restliche Bedusung? Motor ist auch garantiert dicht? Zündung eingestellt? Originalauspuff, Box oder Reso?
  5. Warum machste keinen 166er Kopf drauf? Der neueste Kopf hat ein modernes Brennraum Design und ca. 62mm im Durchmesser. Werde den bei mir verbauen.
  6. Das wäre Klasse Das mit dem DDOG Korb passt leider nicht. Der GS160 & 160GT Korb ist genau so groß wie die 200er Kupplung, aber hat nur 6-Federn. Es passen ja die Beläge der PX200, ist also ein Mix aus beiden PX alt Körben so zusagen. Aber vielleicht macht Onkel Mike ja mal ne kleine Serie..... Habe bisher schon mehr als ein Dutzend DDOG Kupplungen verbaut und kann nix schlechtes darüber sagen.
  7. So, kleine Info für alle die wie ich mit dem Gedanken gespielt haben, das die BGM Cosa für GS160 (BGM8092GS) in der 160GT auch passt: Ja, sie verfügt über einen Konus Nein, sie passt leider nicht auf die Welle der 160GT Haben die Spanier wieder alles anders gemacht wie die Italiener. Da meine GT Kupplung schrott ist (Korb verbogen und Grundplatte mit ausgerissenem Gewinde....), such ich jetzt eine Ersatzkupplung für die MV. Grundplatten gibt es keine, Korb auch nicht ist lieferbar. Hat irgendwer eine übrig aus einem Umbau auf PX? Gruß Steffen Edit: Korb scheint mit der 160GS aber überein zu stimmen und wäre somit verfügbar.
  8. Ich werde jetzt die Originalwelle benutzen, vermutlich ohne Excenter. Falls Du einen machen lässt, ich würde einen Zweiten abnehmen. Motor ist ja schnell wieder offen. Vorteile von der Originalwelle in meinen Augen: + Pleul ist wärmebehandelt + Rundlauf der Welle ist 3/100 + Gewinde und Nuten bestens + die Alten FAG Lager sind noch um Welten besser als die aktuellen SKF oder Nadella Lager + Verfügbar gegenüber der Tameni Bei mir bleibt erstmal der Originalzylinder. Aufgebohrt auf 61mm mit GS-Kolben, oben geplant und mit einem angepasstem Malossi 166 Kopf ausgestattet. Auslass dürfte etwas Nacharbeit vertragen, erstmal in die Breite ein wenig. Auspuff wird es wohl ein etwas umgeschweißter und dem Originalauspuff angepassten LeoVinci werden.
  9. Sag mal, passen die normalen BGM Cosa-Ritzel auch bei der 160GS/160GT Kupplung???
  10. gucci

    Oldtimer?

    Kenne ich aus meinem beruflichen Alltag zu genüge. Vieles gibts leider am Sternenthresen nur zu Sternenpreisen oder auch oft gar nicht mehr. Also lokale Teilehöcker fragen und das web bemühen. Dann passen in andere Teile ersetzte Teile nicht, weil die Anschlüsse nur minimal versetzt sind...Gewindegrößen anders sind....Es kommt durchaus schonmal vor das auf einem Auftrag 50% der Arbeitszeit reine Teilerecherche und Beschaffung sind...und auch mal schnell 4 Wochen ins Land gehen bis ein NOS Teil aus Lithauen oder Iran halt da ist. Komischerweise bekomme ich Teile auch aus dem tiefstem Süden der Türkei binnen 48h zu mir...oft schneller als Innerdeutsch
  11. gucci

    Oldtimer?

    Hat ein guter Freund jetzt in seinen Fingern und ich bin quasi "der Mechaniker" zum Auto Hab mir damals Schritt für Schritt meinen Traumwagen erfüllt. Muss mir glaub wieder ein neues Spielgerät aufbauen. Hab aktuell ein 83er 280er Coupe aus Japan hier das ein Fehlkauf war. Aber vielleicht bestückt mit einem 560er, Elbe-EFI-Kit, 6-Gang, Bilstein B6 Fahrwerk....oh man icgh hab glaub ein weiteres Winterprojekt Na die Ami V8 gehen preislich alle noch von den Kosten betrachtet. Allein was mich zum Beispiel die Teile für eine Revision eines Mercedes 560er V8-Motors Kosten würden, dafür bekommste schon nen fahrfertigen V8 bei den Amis. Ich vergleiche Ami V8 Schrauben immer mit VW-Käfer schrauben. So ein Shelby GT ist natürlich ein Träumchen....aber unerschwinglich...und mal ehrlich, nur auf einem Rennen interessant. edit sagt noch: Fahre ja selbst nen OM615 und die 60PS sind durchaus fahrbar, entschleunigt eben ein wenig. Eigentlich sind die Zylinderzahlen relativ. Das wichtigste ist der Hubraum und der muss grösst-möglich sein, dann läufts. Was leider allen Mercedes Benzinern eigen ist, ist die auf fast allen Motoren verwendete Bosch Einspritzung (egal ob D/K/KA/KE Jettronik). Wenn alles in Ordung tut sie Ihren Dienst und geht auch noch erstaunlich gut bei Defekten, nur sind Reparaturen meisst nicht billig, Teile nicht alles verfügbar und Personen die sich damit auskennen und auch die Prüfmittel dazu beherrschen rar. Zum Glück kann ich mich aber zu selbigem Personenkreis zählen
  12. gucci

    Oldtimer?

    Dat Grüne? Mein Liebling, war mal meiner.... Ganz ganz frühes 65er Fastback Modell. K-code. Ivy green. 5.0HO Motor, Schmiedekolben, AFR Köpfe, Seriennockenwelle mit 1.7er Liftern, weiand Ansaugspinne mit 600cfm Vergaser. 408PS auf 5 Gänge und gesperrter 3.89er Achse..... packt ab 1200U/Min unerbittlich für die Reifen zu und dreht bis 6300U/Min Originalen Ford Arvinode Auspuff...Bekomme Gänsehaut nur wenn ich an den Sound denke.... Ein echter Porschekiller auf Rallyes gewesen und mit mehreren Klassensiegen bewiesen
  13. Hab ebenfalls eine PX ohne Blinker und Zündschloss und so soll das auch bleiben. Verlege einfach meine Schlüssel zu oft.... Soll eine 77/78er P125X sein. Rahmennummer 4-stellig. Hab sie einfach mit einem 125er T5 Motor typisiert, um weiterhin ohne Blinker fahren zu können. Fahre jetzt aber einen M244 darin, kam so sogar durch den TÜV als 125er
  14. Ich kenne aktuell nur die Tameni-Welle die es quasi als Originalersatz für die MV160 gibt. Ansonsten wüsste ich jetzt keine Welle die die beiden notwendigen Wellenstümpfe mit Konus besitzt. Wie gesagt passen die Oldi 125er Wellen nicht bei der MV, sie haben ganz andere Maße. Welche Welle meinst Du jetzt, kannst mal einen Link von der 60er SIP posten?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information