Zum Inhalt springen

sbob

Members
  • Gesamte Inhalte

    128
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von sbob

member

member (3/12)

26

Reputation in der Community

  1. sbob

    Worb5 Feedback

    das kam hier bestimmt auch mal vor aber geiler kram den du da präsentierst. und deine erfahrungen zu worb kann ich bestätigen.
  2. das wären bei einer originalen px200 ja knapp 6000 umdrehungen. viel mehr dreht der ja nicht. „Das Fahrzeug ist mit gleichmäßiger Geschwindigkeit (ohne Bremsung) bis zur Linie AA zu fahren, und zwar mit 3/4 der Motordrehzahl, bei der die höchste Motorleistung erreicht wird, aber höchstens mit 50 km/h.“
  3. „Falls der Motor bei dieser Fahrweise eine Drehzahl erreicht, die über seiner zulässigen Höchstdrehzahl liegt, so ist anstelle des 2. oder 3. Getriebeganges ein höherer zu wählen…“ (quelle) die zulässige höchstdrehzahl kann man bestimmt mit ausdrehen gleichsetzen.
  4. versuch dem prüfer zu erklären dass der zweite gang in der messstrecke ausdrehen würde. die messung vom originalmotor wurde sicherlich auch im dritten gemacht.
  5. du meinst bestimmt eine 145er HD und das dürfte definitiv zu fett sein. ich würde eher richtung 135 oder weiter runter gehen. was hast du fürn auspuff drunter? 62/160 ND finde ich auch recht fett.
  6. sbob

    Heute ist geil! weil...

    …weil mein erster selbstgebauter motor heute auf der rolle war ohne zu explodieren und das ergebnis hat micht nicht enttäuscht
  7. sorry für die doppel posts. ich sollte besser nicht vom handy posten. ich hab nochmal nachgesehen und bei mir hat wohl mal jemand eine falsche hlkd drauf gesteckt. es gibt aber diverse angaben die sich damit denken.
  8. die von dir oben genannten angaben sind korrekt. ich habe gerade gestern die düsen aus einem 10ps motor geschraubt.
  9. die von dir oben genannten angaben sind korrekt. ich habe gerade gestern die düsen aus einem 10ps motor geschraubt.
  10. ich schreibe mal in diesen thread weil ich ein vergleichbares setup fahre und es thematisch ganz gut passt. malossi 210 sport, 60er pinasco-welle, polini box, sip vape, si26 (4.2 schieber, venturi & airbox / vergaser, wanne, drehschieber und einlässe sind bearbeitet.) die spritversorgung sollte in ordnung sein (bgm fastflow, knicksicherer kurzer benzinschlauch und voller tank). momentan bedüst mit 58/160 und 138/be3/160 (ich hatte schon wesentlich fettere kombinationen drin) also zu meinem problem: bei vollgas magert mir das ding extrem ab (afr jenseits von 15). bei 90-105 (echten) kmh bin ich genau da wo ich es haben möchte (afr 12.8-13). der kaskadenlappen sollte ja in ordnung sein wenn es bei 100-105 kmh perfekt läuft. im dritten gang bei tempo 80 einen hügel hoch ist auch alles in ordnung (afr 13). im teillastbereich ist die abstimmung ggf noch zu fett. afr liegt mal perfekt bei 12.8, allerdings oft unter 11 bei zb 3500 umdrehungen. ich habe schon dran gedacht den originalen schieber wieder zu nehmen, notfalls kann das auch so bleiben, fährt sich eigentlich ganz geil. aber wie bekomme ich das ding vollgasfest? so trau ich mich nicht einen kilometer knallgas zu fahren. irgendwo hatte ich mal gelesen, dass man den afr-werten nicht immer trauen kann wenn das gemisch viel zu fett ist und es dann fälschlicherweise zu hohe werte anzeigt. aber weiter runterdüsen zu müssen, kann ich mir kaum vorstellen. [edit] jetzt habe ich verschiedene bedüsungen ausprobiert und lass erstmal 60/160 und 135/be3/160 drin. bei knallgas bin ich knapp über afr 14 und wenn ich etwas vom gas gehe und die geschwindigkeit halte, gehts auf 13.3 runter. bei 60 im vierten zwar noch unter 12, aber damit kann ich auch leben.
  11. das „wohl“ kannst du streichen. bin gespannt ob das jemand verbaut. „Fazit: Ein technisch aufwändiges, aber sinnvolles Setup.“
  12. wie passend dass mein prüfer bei der eintragung des 200er motors in meiner px80 explizit die kennung eingetragen hat. rein zufällig liegt die box auch seit 2 jahren im keller.
  13. ich wusste bis eben nicht, dass TRW in "Deutschland Marktführer bei Stahlflexleitungen" ist und dass es die überhaupt gibt. wieder was gelernt. Solange die eine ABE haben, ist es wohl auch egal ob man diese oder eine von Spiegler nimmt. mit nicht so knackig meine ich, dass man den hebel ein wenig weiter ziehen muss und es halt "weicher" ist. mein subjektives empfinden im vergleich zu einer Heng Tong pumpe. die md2 hat halt nur einen 9.5mm kolben. ich benutze das in verbindung mit einer sip-bremszange und ist für mich voll in ordnung. Wenn du das Ding eingetragen bekommst, meld dich bitte mal bei mir. Den Füllstand kann man jedenfalls nur prüfen indem man den Deckel abschraubt.
  14. absolut. bremst nicht so knackig aber funktioniert wie es soll. da bleibt ja eigentlich nur die modulare spiegler stahlflex wenn man durch das steuerrohr gehen möchte. ich kann dir bei bedarf mal meine länge raussuchen. da habe ich mich tatsächlich schwer getan. von unten kann ich persönlich nicht entlüften. ich habe es von oben und mit der stahlbus-schraube sowie viel geduld geschafft. und über nacht stehen lassen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information