Yps

Members
  • Gesamte Inhalte

    158
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

28 Excellent

Über Yps

  • Rang
    expert

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    KA (Exil-Saarländer)
  • Scooter Club
    LCD

Letzte Besucher des Profils

1.682 Profilaufrufe
  1. Yps

  2. Ich hab ein Umrüst Kit auf die PX montiert und der Bremsarm war mit T5 etikettiert.
  3. Heute passt bei mir nicht. Aber gib hier mal Bescheid für das nächste Treffen.
  4. SIP Touren Lüfterrad Erfahrungen

    Hab vor 2 Monaten eins verbaut und es funktioniert. Keine Probleme.
  5. Schau mal hier: Das passt so nicht.
  6. Das ganze System hatte auch Radialspiel. Zuerst hatte ich nur Axialspiel bemerkt beim Betätigen der Kupplung. Beim Wackeln am Lüfterrad war aber auch radial deutlich Spiel zu spüren. Rundlauf der Kurbelwelle habe ich noch nicht getestet, das steht noch aus.
  7. Es war der Wedi auf der Kupplungseite. Die Dichtlippe ist teilweise weg. Und die Kiste hat sich einen guten Schluck Getriebeöl genehmigt.
  8. Wahrscheinlich war der Simmerring (Wellendochtring) gemeint.
  9. Ja, Gaser ist fest mit neuer Dichtung. Luftballontest muss ich noch machen.
  10. Hi zusammen, meine PX zeigte bei heißem Wetter Symptome von Falschluft. Motor drehte höher im Standgas, Drehzahl fällt nicht schnell ab, etc. Ich habe dann den Vergaser neu abgestimmt (Si 26, HD 128 BE3 50/160). Läuft auf Polini 210 mit LTH Box. Alles in Ordnung, das Wetter war nicht mehr so heiß, Kiste zieht und läuft. Aber Petrus meinte es gut, es wurde wieder heißer und das Problem war wieder da. Diesmal geht im Stand die Drehzahl hoch, wenn die Kupplung gezogen ist. OK, die ganze Massenträgheit des Getriebes hängt nicht dran. Aber sogar, wenn ich den Kupplungshebel nur anlege, so dass das Spiel draußen ist, geht die Drehzahl hoch. Axialspiel der Kurbelwelle ist fühlbar, wenn ich die Kupplungs ziehe und den Finger auf dem Lüfterrad habe. Was kann ich denn noch testen, bevor ich den Motor aufmache und mir die Simmerringe anschaue? Erledigt. Siehe letzen Beitrag