Yps

Members
  • Gesamte Inhalte

    170
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

30 Excellent

Über Yps

  • Rang
    expert

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    KA (Exil-Saarländer)
  • Scooter Club
    LCD

Letzte Besucher des Profils

2.058 Profilaufrufe
  1. Getriebe noch da? Würde ich nehmen.
  2. Suche Lusso Getriebe PX200. Hauptwelle und Nebenwelle. Nur original Piaggio. Guter Zustand.
  3. Der Ruckdämpfer ? ein Stiefkind?

    Meine Erfahrung mit statischen und dynamischen Wert im Zusammenhang mit Reibung ist: statisch: Zuerst muss der Haftreibwert überwunden werden, dann geht es in Gleitreibung über. Bei Stahl-Stahl halbiert sich dieser Wert mal schnell. Die Werte aus den Büchern sind halt nur Werte. dynamisch: Wenn der Motor läuft, kommt es zu Mikrobewegungen im Reibkontakt. Bei entsprechender Anregung ist das System quasi immer im Schlupf (Mikroschlupf) und somit ist der entsprechende Reibwert niedrig. Möglicherweise niedriger als angenommen. Das könnte schon den Unterschied zwischen statisch und dynamisch erklären.
  4. O-Lack Topic

    Unterbodenschutz mit Trockeneis entfernen: Link
  5. O-Lack Topic

    Da würde ich auf Trockeneis gehen. Dreck weg. Lack in Ordnung.
  6. LAMBRETTA CLUB DEUTSCHLAND

    Wo findet denn die JHV Morgen statt? Bin schon in HH und hab die Adresse zuhause vergessen
  7. versehentlich 18 Grad nach OT angezeichnet?
  8. Nachtrag zum E-Modul: Stahl 210 GPa Edelstahl 180 GPa Edelstahl ist weicher, für die gleiche Steifigkeit muss Material hinzu, also mehr Volumen.... kann man sich hin und her schön rechnen. Die Angaben sind Mittelwerte. Je nach Edelstahlsorte, also Legierungsbestandteile, ändern sich die Werte.
  9. Dichte Stahl: 7,85 kg/dm^3 Dichte Edelstahl: 7,9 kg/dm^3 D.h. bei gleichem Volumen ist Edelstahl 0,6 % schwerer als Stahl.
  10. Yps

  11. Ich hab ein Umrüst Kit auf die PX montiert und der Bremsarm war mit T5 etikettiert.