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Yps

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Über Yps

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    Male
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    KA (Exil-Saarländer)
  • Scooter Club
    LCD

Letzte Besucher des Profils

2.274 Profilaufrufe
  1. Nix verpeilt. Oktober.... ist noch Zeit bis dahin.
  2. Schau mal hier: https://tv175.wordpress.com/category/front-hub/
  3. Lorenzoni ist ein italienischer Händler. Der hat das Teil wohl irgendwann vertackt.
  4. Yps

    Neue Polini PWK Vergaser

    Beim meinem Vergaser (28er Polini) war das kleine Blech, das das Ventil betätigt zu schräg bei niedrigem Schwimmerstand. Somit hat sich das Ventil verkeilt. Ich habe dann das Blech in waagrechte Richtung (natürlich bei korrektem Schwimmerszand) gebogen und gut wars. Das ganze ist mir aufgefallen, als ich den Schwimmerstand mittels Schlauchmethode eingestellt hatte. Mal ging’s, mal lief es über. .. Rütteln am Vergaser. Gut wars.
  5. Gute Fahrt und vor allem gutes Wetter! Die letzten zwei Wochen war es in Nordspanien so la la. In den Bergen hat es oft abgeregnet. Ich drück euch die Daumen.
  6. Ich hab’s auch mal eingeplant. Ich lese mit. Wenn es konkret wird, Info bitte hier rein.
  7. Getriebe noch da? Würde ich nehmen.
  8. Suche Lusso Getriebe PX200. Hauptwelle und Nebenwelle. Nur original Piaggio. Guter Zustand.
  9. Yps

    Der Ruckdämpfer ? ein Stiefkind?

    Meine Erfahrung mit statischen und dynamischen Wert im Zusammenhang mit Reibung ist: statisch: Zuerst muss der Haftreibwert überwunden werden, dann geht es in Gleitreibung über. Bei Stahl-Stahl halbiert sich dieser Wert mal schnell. Die Werte aus den Büchern sind halt nur Werte. dynamisch: Wenn der Motor läuft, kommt es zu Mikrobewegungen im Reibkontakt. Bei entsprechender Anregung ist das System quasi immer im Schlupf (Mikroschlupf) und somit ist der entsprechende Reibwert niedrig. Möglicherweise niedriger als angenommen. Das könnte schon den Unterschied zwischen statisch und dynamisch erklären.
  10. Yps

    O-Lack Topic

    Unterbodenschutz mit Trockeneis entfernen: Link
  11. Yps

    O-Lack Topic

    Da würde ich auf Trockeneis gehen. Dreck weg. Lack in Ordnung.
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