Yps

Members
  • Gesamte Inhalte

    165
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

30 Excellent

Über Yps

  • Rang
    expert

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    KA (Exil-Saarländer)
  • Scooter Club
    LCD

Letzte Besucher des Profils

1.954 Profilaufrufe
  1. LAMBRETTA CLUB DEUTSCHLAND

    Wo findet denn die JHV Morgen statt? Bin schon in HH und hab die Adresse zuhause vergessen
  2. versehentlich 18 Grad nach OT angezeichnet?
  3. Nachtrag zum E-Modul: Stahl 210 GPa Edelstahl 180 GPa Edelstahl ist weicher, für die gleiche Steifigkeit muss Material hinzu, also mehr Volumen.... kann man sich hin und her schön rechnen. Die Angaben sind Mittelwerte. Je nach Edelstahlsorte, also Legierungsbestandteile, ändern sich die Werte.
  4. Dichte Stahl: 7,85 kg/dm^3 Dichte Edelstahl: 7,9 kg/dm^3 D.h. bei gleichem Volumen ist Edelstahl 0,6 % schwerer als Stahl.
  5. Yps

  6. Ich hab ein Umrüst Kit auf die PX montiert und der Bremsarm war mit T5 etikettiert.
  7. Heute passt bei mir nicht. Aber gib hier mal Bescheid für das nächste Treffen.
  8. SIP Touren Lüfterrad Erfahrungen

    Hab vor 2 Monaten eins verbaut und es funktioniert. Keine Probleme.
  9. Schau mal hier: Das passt so nicht.
  10. Das ganze System hatte auch Radialspiel. Zuerst hatte ich nur Axialspiel bemerkt beim Betätigen der Kupplung. Beim Wackeln am Lüfterrad war aber auch radial deutlich Spiel zu spüren. Rundlauf der Kurbelwelle habe ich noch nicht getestet, das steht noch aus.
  11. Es war der Wedi auf der Kupplungseite. Die Dichtlippe ist teilweise weg. Und die Kiste hat sich einen guten Schluck Getriebeöl genehmigt.
  12. Wahrscheinlich war der Simmerring (Wellendochtring) gemeint.