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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 25.09.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Deine Ausarbeitung ist aller Ehren wert, aber deine Texte ohne Punkt, Komma und deinem Slang(Dialekt) nachvollziehbar zu lesen, ist wirklich nicht einfach. Aber das haben dir ja schon viele andere hier in dem Forum geschrieben.
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  2. Er heißt eigentlich Yanik.., Habe ihn aber Woodstock getauft, kurz Woody. Zwölf Wochen...
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  3. Was das Thema Bertha angeht kann ich was zu beisteuern und zwar fahre ich die auf meinem M200 mit 127/189, ori. Hub, und 34'er Polini PWK Hier sind es jetzt 40 PS und ca 33 Newtonmeter aber in der Spitze waren es ungefähr 44 PS und fährt bis heute.
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  4. Das ist geschmackssache.
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  5. Für 20 ps braucht es echt keinen anderen Zylinder, mal bisschen fräsen, vergaser und Zündung passend machen. dann fehlt da nix...
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  6. Halt den Zauberstab in den Zylinder&Kolben und ab geht die wilde Fahrt. Allemal besser als Bauklötze-Stecktuning und rund 400€ günstiger. Ich darf mal daran erinnern, dass es vor der Alu-Ära einige Malles mit um und bei 25Ps gab...manche mehr, andere weniger.
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  7. Ja. gottseidank. Sonst wär`s hier noch schlimmer.
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  8. Was willst du jetzt hören? Ist doch Geschmackssache. Sind ja zwei komplett verschiedene Motorcharakter. Am besten du suchst dir jemanden, der nen entsprechenden Motor hat und fährst mal probe.
    2 Punkte
  9. So mein motor hängt. Stossdämpfer mit gummipuffer montiert,beide kühlerdrinn jetzt muss ich nur den grosen noch fur den auspuff bisschen bearbeiten
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  10. Also das stimmt. Ich will nur nicht ca. 2049 wenn ich in Rente gehe so eine Karre als Oldtimer laufen haben
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  11. Ich werde auch nen MHR 177 touren Motor bauen Setup wird: LML Gayhäuse MRP Membrankasten + RD 350 60/110 Kingwelle 30er Dellorto Pipedesign S-Box III Geplante Sz 123-125/178 Auslassbreite auf 80% so in Etwa natürlich Überströmer anpassen und noch paar Spielerein Mit dem Memrankasten Soll defentiv nen Drehmoment Tourenmotor werden. Halte euch auf dem laufenden mit Bildern
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  12. Vor Ewigkeiten diese v90 hier im Forum gekauft. Hier das Ergebnis nach wochenlanger rotweiss Behandlung . Weitere bilder folgen, sobald es weitergeht
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  13. Hallo Zusammen, so habe mal bessere Bilder gemacht und wollte meine Gespann jetzt mal richtig vorstellen. Bei dem Beiwagen handelt es sich um einen Kali RS1, dieser ist wohl baugleich mit dem Steib RS1 allerdings ist das Boot etwas kürzer damit es von den Proportionen besser zur Vespa passt. Der Beiwagen hat eine Scheibenbremse die mit der Vorderradbremse der Vespa gekoppelt ist. Die Bremskraft des Beiwagens ist über ein Breskraftregelventil einstellbar. Hier mal eine Auflistung was ich so gemacht habe: Beiwagen Beiwagen Kali RS1 Scheibenbremse Eigenbau Kotflügel 130er Reifen auf 4 Zoll breiter Felge Eigenbau Radkappe Eigenbau Gepäckträger Motorradscheinwerfer (normal nur Standlicht / Abl. Licht zuschaltbar) Öldosenhalter von vespaoldies Vespa Gabel gekürzt PK Pro SC/F16 Stoßdämpfer vorne (kurzer Adapter) Pro SC/F12 Stoßdämpfer hinten Bremssattel BGM 4 Kolben radial Bremszangenaufnahme AF PARTS CNC Touring Magura 195 Bremspumpe (16mm) Stahlflexbremsleitung Spiegler 130er Hinterreifen auf 4 Zoll breiter Felge Eigenbau Radkappe hinten VA Trittleisten Streamline Sitzbank (mit Scharnier) Reserverad hinter Beinschild original Blinker entfernt SIP Tacho Scheinwerfergitter Tastersteuerung Eigenbau Taster Gehäuse Tunnelrücklichter Motor LML Membran Gehäuse Parmakit TSV09 177ccm (SZ 120/170) Grandsportkolben Langhubwelle 60mm 110mm Pleul MRP Membranansaugstutzen Mikuni TMX30 Elestart Lüfterrad (ohne Kranz) 200er Getriebe (kurzer 4. Gang / 22/65 Primär) BGM Superstrong Kupplung Polini Box-Auspuff Dumbo Ansaugung Ich weiß der Gepäckhaken ist falschrum montiert. Wird noch gedreht, wenn ich den Chokezug verlege. Fertig ist das Gespann noch nicht habe noch paar Sachen auf meiner Liste die ich noch machen werde…aber denke ganz fertig wird sie eh nie sein. Gruß Daniel
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  14. Nach dem ich jetzt jahre lange alles mögliche ausprobiert hab bin ich zum schluss gekommen. Das ich touring mit race nur über ne Auslasssteuerung verbinden lässt. Das ganze gekoppelt mit nem autobahnfestem wasser gekühltem mega Zylinder, das ganze natütlich so das der seitendeckel passt. Und das in ne fuffi ohne zu flexen schweisen oder sichtbarem kühler. Die lösung dafür werde ich mit angefertigtem Unterflurkühler in form des Trrittblechs lösen. Der kühler ist rings um 5cm kleiner wie das Trittblech und lediglich 4cm hoch. Falch unten rann geschraubt ist es so gut wie garnet sichtbar. Zusätzlich wird ein regelkühler mit lüfter in der Seitenbacke versteckt. Motor ist in meinem fall ein gp onblock kann aber natürlich jeder andere auch verwendet werde. Zylinder hab ich momentan von 210 uber 250 zu 280ccm passend angefertig da liegen. Die auslassteuerung macht den kompletten Auslass um ca 22grad höher und 10 mm breiter. So kann man mit einem setup zb. 128/176 bis 128/198 Fahren. Da müsste man von ner bigbox bis race auspuff alles bewegen können. Das ziehl des ersten setups sind 25vorreso und 55 oben raus und das haltbar mit dem bis 70ps gestetem restlichen setup. Bau gleich mehrere gleichzeitig davon auf, fall jemand interesse hat 2bis 3 wären noch besitzerlos Erster Test motor hängt schon mal
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  15. https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/vespa-karroserie-272747636/ beschreibung
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  16. Frage: Hat der Diggler schon mal am Inneren eines Schaltrollermotors geschraubt?
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  17. ......spricht mit den Maultaschen
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  18. Danke für das Diagramm. Sieht gut aus. Viel Vorreso ! Dürfte sicher sehr angenehm zu fahren gewesen sein bei dem Verlauf.
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  20. Zu den Steuerzeiten kann ich nicht mehr virl sagen da ich die Aufzeichnungen nicht mehr finde, oder eventuell die sogar bei Verkauf mitgegeben habe. - 244 er gefräst auf ca. 190 - Kingwellle 62 mm Hub - Pinasco Slave Gehäuse (nur Überströmer angepasst) - V Force 3 - Kehin 35 AS - Getriebe DRT relativ lang übersetzt Habe leider nur noch das Diagramm vom ersten Wurf, wobei meine Erinnerungen scwach sind....es waren doch "nur" 33 NM. Nach dem Spielen mit Zündung und Vergaser waren es dann 38,xx PS und etwas über 35 NM. Ich hatte am Fuß untergelegt und den Kopf abgedreht
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  21. .....testet's immer unter Laborbedingungen
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  22. Danke Bild von der Verstrebung muss ich mal machen. Diese Strebe stützt sich an der Motortraverse ab, anstatt der Mutter wird da eine Augenschraube (oder wie man es nennen kann) verschraubt. Der originale Kickstarter stand bei mir an der Strebe an daher habe ich einen Conversion-Kickstarter verbaut. Das antreten ist schon was schwerer, habe mir da auch mal die Knöchel angeschlagen, habe aber jetzt den Trick raus und es geht ganz gut.
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  23. Dir ist der mittlere Bereich wichtig. Neben unten und oben raus. Die Box soll also alles abdecken?
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  24. Wir haben die Gestaltung des Pleuels dem Hersteller überlassen. Der hat auf diesem Gebiet so ziemlich den besten Ruf. Bisher funktioniert es auch überall tadellos (z.B. bei mir seit 3000km). Für die Haltbarkeit eines Pleuls sind wesentlich mehr Faktoren ausschlaggebend als nur die Dimensionierung. Z.B. Material, Form und Verarbeitung. Die kurzen Steuerzeiten sind bei dieser Version so gewollt. Ich habe damit z.B. einen sehr gut funktionierenden Alltagsmotor mit sehr angenehm zu fahrenden 20PS mit einem Box Auspuff gebaut. Sprit sparend, drehmomentstark und vibrationsarm. Für einen 30 PS Drehschiebermotor ist die Welle nicht gemacht. Der Verwendungszweck (Road-Tuning) soll, ebenso wie der Text, einen Hinweis darauf geben. Für diese Einsatzzwecke funktioniert das sehr gut. Für höhere Tuningstufen werden noch die geeigneten Lösungen kommen.
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  25. doch.. wenn man will geht alles ! zudem gibt es 53er Wellen die ohne Spindel gehen..
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  26. Hm. Kennt ihr das, ihr wollt nur kurz gucken gehen und dann kommt ihr nicht allein zurück? Also ich hatte gestern eine Idee, fuhr dann auf die Alb und nunja,.... ..ich wollte gar nicht und wehrte mich auch, weil Vernunft und Trauer und außerdem hab' ich immer so spontan Dinger.. ..ich glaub', ich bin wieder ein Stück glücklicher. Kann man glücklich und doch traurig sein?
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  27. Schade, ich fand die Patina schöner, polieren hat sie jetzt leider zerstört...
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  28. die Olimpiauhr habe ich mal bei Alibaba gesehen. War glaube ich in nem ähnlichen Tonic mal verlinkt.
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  29. kann man von außen mit 2 nicht zu großen Schraubendrehern rauspopeln.... Rita
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  30. Also ich kann hier mal eines sagen. Die Kombi läuft und das eher zurückhaltend, wenn man am Kanallayout des Kolbens nichts ändert. Zu verzeichnen ist merklich weniger Drehmoment und deutlich mehr Verbrauch trotz 5 Nummern kleinerer HD. Die Spülung ist sicherlich nun weniger effizient. War so nur als Notlösung gedacht, fährt jetzt aber immerhin fast 3 Jahre stabil im Gelegenheitsbetrieb bis ich mal wieder Zeit und Lust zum Schrauben habe.
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  31. Warum macht ihr die ersten 2 bzw. 3 Buchstaben vom Kennzeichen weg, wenn man die Zulassungsplakette noch lesen kann?
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  32. BGM hat neues Ritzel im Programm mit Schmiernuten
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  33. Deswegen nahmen Omma und Oppa früher bei der Bergabfahrt vom Bernadino den Gang raus. Was hochdreht, muss auch viel Sprit brauchen. Unten angekommen war dann der Sprit weg, den der Käfer im Standgas brauchte und die Bremsen waren blau und fest, weil die Motorbremse mit null Vebrauch nicht genutzt wurde. Schapoh, Omma Diggler!
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  34. Im Wiki gibt es übrigens eine Tabelle für alle Wideframe- und Largeframe-Lager und ähnliches auch für Smallframe. Für Wideframe: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Lager_Vespa_Wideframe Ich mach das immer mit viieeel Fett als Kleber und massiere die Nadeln dann ein, den Überschuss kann man dann ja abwischen:
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  35. auf alle fälle ne haupt- und ne nebendüse
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  36. Fett dran genügend aber dann die Lagernadeln dran kleben ,dann erst das Kupplungsritzel drüber stecken ganz einfach kein gefummel.
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  37. Band sollte mit passendem Vorauslass ja eher breiter werden.Find das ganze schon stimmig,bin gespannt was da noch geht..
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  38. "Upcycling" bezieht sich eher auf den anderen Kram, der dort inseriert wird. Die bauen auch einen Koffer zum Bluetooth-Lautsprecher und alte Kajaks zu einem Regal um. Upcycling hat nichts mit restaurieren zu tun, es bedeutet, dass aus etwas altem etwas neues, cooleres, besseres entsteht. Aus einem toten Kaninchen und einem langweiligen alten Toaster z.B. ein freshes neues Haushaltsgerät.
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  39. Ich kann euch vielleicht einen kleinen Überblick geben..... Hier sind drei Motoren in meinem näheren Umkreis, einschließlich meinem SSR 270 in meiner DL. Der Bau war recht ärgerlich, da die Teile nicht alle verfügbar waren, bzw viel zu spät kamen. Da stimmte oft die angegebene Lieferzeit mit der realen nicht ein. Ich selber war zwei Mal in Rimini um die letzten Teile abzuholen. Ich denke, dass ist ei Grund, warum es keinen kompletten Motoren vom RLC mehr gibt, bzw nur noch selten. Als ich da vor einigen nochmal war, waren drei oder vier dort im Bau. Ich glaube, der Markt will im Moment mehr, als die kleinen Hersteller vom RLC liefern können. Aber das ist nur eine Vermutung. Die Qualität der Teile ist über jeden Zweifel erhaben. So einen Motor baut man in ein paar Stunden komplett fertig, ein RB oder TS 1 ist wirklich mehr Aufwand. Mein Motor hat eine andere Kurbelwelle (72 mm Hub), da die 70 mm Welle nicht lieferbar war. Deshalb fahre ich am Zylinder noch recht niedrige Steuerzeit, was sich auf Leistung und Band aber auswirkt. Der Motor liegt knapp bei 43-44 PS, hat aber dafür ein irrsinniges Band. Insgesamt sind das 3600 U/min Ü30 PS. Und der Einstieg ist vollkommen sanft. Ich gehe demnächst mal hin, und spiele mit den Steuerzeiten, ich warte da nur noch auf Spacer vom Dean oder Mickey. Das einige was wir hier geändert haben sind die Schalldämpfer. Der mitgelieferte geht gar nicht, wenn man nicht jeden in der Stadt zum Feind haben mag, inklusive der Freunde, die mit einem fahren. Mit dem neuen Schalldämpfer ist das dingen aber erstaunlich leise Mit den guten Teilen, der tollen Kupplung und der Leistungsabgabe macht das Sauspaß. Das ist quasi das all in one Paket. Da kann man - locker in der Stadt rumfahren - es richtig krachen lassen - auf der Autobahn geschmeidig 120 - 140 km/h fahren - zum Treffen mit Gepäck fahren Insgesamt habe ich nun über 1000 km gefahren und hatte nur einen Defekt. Der KickstarterPiston war durch. Da hat der Dean mir aber in Rimini anstandslos einen kompletten Satz mit Kickerwelle auf den Tisch gelegt. Geil ist aber nicht nur der Motor. Wenn das jemand mal kaufen mag, sollte er den Tank und die Bremse vorne mi einplanen. Der Tank ist nötig, sonst reicht es nur bis zur nächsten Kneipe, und die Lösung mit dem Halter für die Benzinpumpe ist richtig gu gemacht. Zudem ist die Passform mit die beste, die ich je montiert habe. Die Bremse vorne ist echt der Knaller. Nicht weil die total gut verzögert, sondern weil sie symmetrisch ist. Das hat den Riesen Vorteil, dass es beim Bremsen und auch beim Fahren in keine Richtung zieht. Ich hatte es nicht geglaubt, aber der Unterschied ist enorm. Wir kennen den nur als Rollerfahrer kaum, da die Bremsen immer ziehen. Resümee: Hier stehen eine Menge Roller rum, ich fahre aber im Moment nur einen....
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  40. @freakmoped du nimmst die nut der Passfeder der Kupplung als Richtwert für die Einlasszeit dir ist bekannt das die Position der Nut auf dem Stumpf frei gewählt werden kann ? Und was helfen bitte 10 Bilder als Video zusammengeschnitten da sind ja die Bilder bei Sip auf der HP besser... Da fehlt jeder Fakt ... Rundlauf, Wuchtung, wie sie auspendelt, einlasszeiten ect ect.. hauptsache ein paar Bilder ohne große Aussagekraft als video zusammen schneiden...
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  41. Ich schliesse mich dem Eisdielenprojekt an und mach da weiter wo ich 2009 mit den Wasserspielen im Strassenroller aufgehört habe. Damals Bolzen Hässlich geflexte V50 war irgendwann nicht mehr Zeitgemäss, trotzdem fuhr sich der Rotax mit Auslasssteuerung traumhaft im Altag und über die Alpen nach Italien. Vor zwei Wochen als wir darüber diskutierten das Wassergekühlt mit Auslasssteuerung ein Traum wäre jedoch der Kühler eine z.B PV Olack optisch versauen würde habe ich zeitgleich bei der Arbeit einen passenden Kühler gefunden welcher sich schön unter das Trittbrett montieren lässt. Bilder gibts sobald er angepasst und Montiert ist. Ich werde meinen DBM Rotax 250ccm Zylinder dafür hernehmen. Flexen in der Chassi ist bei diesem Projekt ein No Go. Zylinder passt ohne zu schweissen auf das C2 Gehäuse. Hoffentlich läuft alles so wie man sich das Vorstellt
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  42. Heim ins Reich stufe ich als äusserst bedenkliche Aussage ein. Bitte mal darüber nachdenken.
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  43. Alter , was ist war das für ein Primär? Reibradantrieb?
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  44. Die Lambrettas sind egal, um das Bier wäre es schade.
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