Jump to content

zerstörer ü30

Members
  • Content Count

    890
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    16

zerstörer ü30 last won the day on January 13

zerstörer ü30 had the most liked content!

Community Reputation

752 Excellent

8 Followers

About zerstörer ü30

  • Rank
    sexidol

Recent Profile Visitors

12291 profile views
  1. Matrix ist das die wo nur 4 kürzer ist?
  2. Hab noch einige pvl Teile da . Schreib mir mal per whats app
  3. 90 Prozent brauchen ein gutes Getriebe für die Strasse . Und wenn Regeln veraltet sind muss man sie aussortieren. Wäre ja ziemlich doof dauernd viel Geld zu vernichten wenn es eine bessere Lösung gäbe. Wenn man den Betrag der Getriebeschäden alleine der dbm Fahrer in den letzen 5 Jahre zusammen rechnet wäre ein gutes Getriebe Plus ne funktionierende Zeitmessanlage schnell bezahlt . Und mit dem Argument von Originalität und (.nicht mehr Vespa. ) brauch mir hier auch keiner kommen wenn es Mittlerweile nötig ist am Rahmen rumzuflexen und Backen verbreitern um die so unglaublich tollen Orginalgetreuen Nachbaumotoren garnimmer reinpassen weil se so viel platz verschenken um veraltete Anordnungen, Feste Achsabstände oder Orginaloptik unterm Lüfterrad beizubehalten die dann nicht mal hälten geschweige den gesehen werden kann
  4. Ich fände einen Guss Einsatz ins Gehäuse schrauben in das dann ein ktm Getriebe oder von ner r1 passt viel geiler. Alles andere ist ein Kompromiss. Der viel Geld kostet und trotzdem veraltet ist.
  5. fahr das ritzel seit 2 jahren in meinen größten motore mit ü70nm , noch nie ein Problem gehabt, Wellscheibe und standart Mutter nix Bundmutter. check mal ob die Konushülse noch hinten aus dem ritzel übersteht
  6. soll es einer der schon verlegt ist sein? oder auch was gerades
  7. nein der ist da versteckt . und es schaut nur so aus wie 2 Kabel es sind aber mehrere Leitungen drinn
  8. genau so hab ichs gemacht. Lüfterrad abdeckung abändern geht auch aber anderst ists ne einfache saubere Sache
  9. Neue Zündiung für breite Motorgehäuse wie quattrini BFA und co. Schluss mit Backen verbreitern und ,, ich fahre ohne Seitenklappe. Die neue Zündung baut ca. 12mm niedriger als bissherige somit ist jeder m200 oder BFA von der Gesammtbreite schmäler wie ein orginal Motor. hier noch mit vape Lüfterrad und zu langem Kurbelwellenstumpf der abgesägt werden muss. Passende Wellen sicher bald Verfügbar.
  10. Die nebenwelle gibts mit 4kant und normalem Konus. . es wurden in der kleinen Gehäusehälfte andere Lager verwendet. gibt aber passende Adapterhüllsen und Distanzierscheiben um jedes Getriebe fahren zu können. Das Getriebe ist sehr aufwändig mit Tellerförmigen Zahnräder gefertigt. um in Kupplungsrichtung mehr Platz für breitere Zähne zu schaffen. Einfach gesagt bei Original breiten Gehäusen kann ein ca 4mm breiteres Getriebe gefahren werden. Zudem besitzt es eine Schaltklaue mit 10 Armen das primär ist eine super Sache. so werden keine Kickstarterritzel mit einer bestimmten Zähneanzahl mehr benötigt. Das Kickstarterritzel greift nicht in die Nebenwelle ein sondern direkt auf den Stumpf der Primärhüllse
  11. giebt auch noch ein zweiter der wird noch ein bisschen versteckter verbaut.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.