Zum Inhalt springen

Jonas B.

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.186
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Jonas B. hat zuletzt am 3. Dezember 2011 gewonnen

Jonas B. hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Jonas B.

  • Geburtstag 20.10.1989

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Nettetal
  • Interessen
    3D-Druck, Deckel FP, ...

Letzte Besucher des Profils

7.471 Profilaufrufe

Leistungen von Jonas B.

sexidol

sexidol (6/12)

60

Reputation in der Community

  1. Jonas B.

    Jonas B.

  2. Schonmal ein bisschen getüftelt, um sich das bearbeiten vom Auslass leichter zu machen. Achtung, gezeigte Auslassform ist erstmal frei erfunden und nicht final.
  3. So ein neuer Anschlussrüssel ist ja schnell konstruiert und mal eben als Einbaumuster mit dem 3D-Drucker erstellt : )
  4. Aus Zufall letzten Monat an eine PK125s gekommen. Natürlich feinster Polini Grauguss unter der Haube... In Kombination mit einem Franz , 28er Gaser und Zündung mit variablem ZZP fuhr sich das auch recht fein, nur die Kupplung rutsche in Reso und spielte ein wenig die Spaßbremse. Aus nur mal eben die Kupplung machen wurde kurzerhand ein kleiner Gesamtcheck vom Motor, bei dem mich die altbekannte Polini Membran mit 4 ausgefranzten Membranzungen recht traurig anguckte und an ein altes Problem erinnerte. Aber irgendwas hatte ich Ende 2014 noch halbwegs zustande gebracht und dann für 5 Jahre in eine Kiste gepackt. Also ein paar passend aussehende Teile Zusammengesteckt und mal probeweise montiert... mal sehen was draus wird Bilder gibt´s auch (leider aufgrund des "kleinen" Gasers erstmal nur mit provisorischem Adapter):
  5. Rein aus Interesse, was hat das Gerät denn für ein Volumen / Gewicht? Find ich eine stolze Summe. Arbeite selbst beruflich seit ca. 7 Jahren mit der SLM-Technik und da hat sich aktuell preislich einiges getan.
  6. Die kleine Faser am Ring von Bild 2 kenn ich auch nur von den GS-Ringen. Gruß Jonas
  7. So, der Winter steht vor der Tür und es wird wieder etwas geschraubt : ) Möchte mich jetzt etwas mit dem Ansaugsystem und allem, was dazu gehört beschäftigen. Da das ganze Oldschool bleiben soll hab ich mich für die RD250 Membran entschieden, die dann weiter Optimiert werden soll. Gruß Jonas
  8. Mit den Überströmern aufschweißen kannst du sein lassen, der Polini kann auch mit ungeschweißten überströmern 30ps und mit geschweißten überströmern muss das nicht mehr werden. Steuerzeiten sind da schon deutlich entscheidener. Auslass ist noch unberührt?
  9. Polini Membran bearbeitet? Sonst wäre das noch eine Option. Falls du den Fz loswerden willst, ich nehm ihn gern : )
  10. Also ich würd es nicht so lassen. Da wird dir ohne Probleme Feuchtigkeit reinziehen und mit der Zeit den Lack um den Riss herum ablösen. Am besten keiner großen Feuchtigkeit mehr aussetzten und ausbessern lassen. Also lieber ein bisschen Geld in die Hand nehmen, als später zu ärgern. Ist ja sonst schick gemacht die Vespa.# Gruß Jonas
  11. Hat jemand für mich den Lochstich von der unteren Verschraubung eines Stage6 Stoßdämpfers (Version für Rechtsgabel) Sind das 37mm oder 35mm? Gruß Jonas
  12. Und zugeguckt haste: Aber ich sollte mich mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen... Gruß Jonas
  13. Oh, dann war das noch knapper : / Ich mein wir waren auch so um 15:30Uhr da. Mich hatte jemand auf Englisch angesprochen und erzählt, dass bis vor kurzerm jemand anderes auch hier trainiert hätte. Beim nächsten mal : )
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information