Jump to content

tc

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.081
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    1

tc last won the day on 2. Juli

tc had the most liked content!

Ansehen in der Community

164 Excellent

Über tc

  • Rang
    sexidol

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Benztown

Letzte Besucher des Profils

4.749 Profilaufrufe
  1. tc

    Vibrationen Motor

    Meinen (Malossi, Si26, 60er, Taffspeed) nimmst du besser nicht als Vergleich. Der Vibriert.
  2. tc

    PX 200 springt nicht an!

    Wieviel km hatte der Motor drauf? Und wieviel bist du nach dem Zylinderwechsel gefahren? Lusso / Getrenntschmierung? wäre interessant zu wissen wieviel der Malossi mit orig. Auspuff dreht. meine These: Kurbelwelle durch falschen ZZP (23 statt 18 Grad) und damit zu hohen Temperaturen zerschrotet.
  3. Finde ich auch. Rational lässt sich das nicht erklären. Und V50 ist auch sehr hip. Durch Funk und Fernsehen. Könnte es sein, dass für den Scholz&Friends-MA die V50 die "echtere" Vespa ist? Whatever. Vespa als Asset finde ich grundsätzlich übel, bei den Fragen hier nach Wertsteigerung wird mir regelmäßig schlecht
  4. tc

    Frage zu Zylinderstehbolzen

    Aaaah! Dann widerrufe ich und behaupte das Gegenteil! Das scheint bei Dir somit einfach kaputt zu sein. Um eine Teil-Lackierung zu vermeiden würde ich den russischen Ansatz fahren: von vorne links und rechts der Anschraubmöglichkeit für den Blinkerschalter je ein 3mm - Loch bohren (durch das Aluminium (kein Plastik!) und das Rohr) und dort eine Blechschraube reinschrauben (mit Schraubensicherung). Das sollte für die auftretenden Schaltbewegungen genügen.
  5. tc

    Frage zu Zylinderstehbolzen

    Geh auf die HP von einem Teilehändler und schau Dir mal die Explosionszeichnungen an. https://www.scooter-center.com/de/drawings/show/vehicleID/1211/drawID/N_Vespa_PX125_5_Tafel_45 so sieht das gesamte Schaltelement aus https://www.scooter-center.com/de/schaltrohr-lml-vespa-px-t5-125cc-typ-lml-l-112mm-oe-24mm-7676673?number=7676673&ftr=_1_195_97_1_48_48
  6. tc

    Frage zu Zylinderstehbolzen

    Nicht "leider" sondern "zum Glück" ich verstehe Dein Problem nicht und fühle mich im Gegenteil leicht veräppelt. "Plastikverkleidung direkt mit auf gegossen " Du willst mir sagen, dass Du die Kreuzschlitzschraube nicht siehst? Ich hoffe echt, das Du das alles nicht ernst meinst. Jesus.
  7. tc

    Frage zu Zylinderstehbolzen

    Es sollte sich nur "3" drehen können, nicht jedoch "1" separat von "2" Wenn sich das Gummi drehen sollte: Abziehen: Bremsenreiniger in das Gummi sprühen und dann aufstecken. Sollte nach dem Trocknen fest sein.
  8. tc

    Was gibts so alles bei Egay

    Hart. Der hatte wahrscheinlich den Tank draußen (weshalb fehlen sonst die hinteren Tankbefestigungen) um festzustellen dass die Stoßdämpferaufnahme Blätterteig ist. Die arme Sau hat ja nicht mal Schuhe... 1000 - 1200 € für Motor und sonstige verwertbare Bauteile?
  9. ...war ein Scherz. Die Dinger sind zu entfernen. Schon wegen der Kolbenstangenthematik. Stimme Dir voll zu
  10. Exakt: Kupplung / Mikuni / 60er Welle: ca 500€ Die schön verblichenen Bitubos ausbauen und an Liebhaber verkaufen...:-)
  11. Ich seh das Teil eher bei min. 2500.- / eher 2750.- , auch wegen den bereits vorhandenen Eintragungen. Ist halt schon ziemlich End-Achziger mit dem Garelli - Kotflügel. Aber das Thema ist auch leicht zu beheben. Hat immerhin keine Tunnel- Rücklichter ....;-) Auf der Haben - Seite steht für mich auch das BJ. Als ganz frühe Lusso hat die wenigstens nicht das beschissene 90er-Jahre Blech verbaut. Achtet mal bei den Lussos ab BJ '90 auf den Rost in den Trittblechfalzen und unten am Roller.
  12. tc

    Sitzbankschloss defekt - was tun?

    Ich würde sogar weiter gehen und mit einem Schraubendreher stochern. Bzw. Mit zwei schmalen. So hab ich mal meinen Schlüssel unter der Sitzbank befreit. Das Schloss funktionierte sogar leidlich danach noch. das kriegst du hin!
  13. tc

    wo gehts grad ab im forum?

    Nö. Reinste Prosa wie ich sie von Don D. schätze! Du bist noch nicht so lange dabei, aber magst Du nicht einfach mal ein wenig stöbern? Du findest, sofern Du nicht gänzlich abgestumpft und unempfänglich für hintersinnige Preziosen der Forumskunst bist, ein wahres Bouquet von erinnerungswürdigen Beiträgen von Don Diggler. Ich oute mich als Fan und gebe es gerne zu: Mancher Tasseninhalt landete dank seiner auf diversen Bildschirmen. Und das ist gut so! Langweilige Blockwarte gibts hier schon zu genüge. sei also bitte nicht zu strikt in Deiner Meinung. Fröhlichen Sommer allerseits!
  14. tc

    PX 200 springt nicht an!

    Da die Beschichtung des Kolbens quasi noch vorhanden ist: wieviel ist der gelaufen? Hast Du den Kolben gereinigt nach dem Zwischenfall? Zwischen den oberen Stehbolzen sieht es so aus, als ob der da abgeblasen hätte. darauf deutet auch der Schmonz hin. Du fährst noch Getrennschmierung - Pumpe i.O.= fördert Öl? Waren beim Ausbau beide Kolbenbolzensicherungsringe vorhanden? Der Malossi Sport hat in der Anleitung ZZP 18 Grad (Denso IRIDIUM IW 24) v.o.T, Du hast original 21 Grad vor o.T. (Kerze W22ES-U) Ich glaube Du hast durch den falschen Zündzeitpunkt und dadurch massiv erhöhten Temperaturen das Problem bekommen. U.u. noch verstärkt durch ein Falschluftthema am Zyklinderkopf (Drehmomentschlüssel bei Zyl-Kopfmontage? da ist nur ein O-Ring => mir wurden da ca. 15 Nm empfohlen) Gab es ein "knistern", bevor die Leistung weg war? Wellendichtring Kupplungsseitig wäre als durchgezogener Gegenstand auch mein Kandidat. Ich würde den Motor spalten- Wellendichtringe zu tauschen bevor man den Sport verbaut ist eh keine schlechte Idee, bei einem jungfräulichen Motor auch die Lager...
  15. tc

    PX 200 springt nicht an!

    Original Hauptdüse (118?)und Zündung nicht verstellt? Falls beides mit Ja: nicht so klasse. Den Kolben solltest du nicht mehr fahren. Mach mal Bilder von dem Messingstück. Kurbelwelle? Wellendichtring?
×

Wichtiger Hinweis

Wir haben einen Cookie auf deinem Endgerät abgespeichert, um dein Benutzererlebnis zu optimieren. Du kannst deine Cookie Einstellungen ändern, falls du dies nicht wünscht. Ansonsten gehen wir davon aus, dass es OK für dich ist.
Weiterhin ist auf dieser Webseite Google Analytics aktiviert. Hier kannst du für alle Webseiten verhindern, dass du durch Google Analytics erfasst wirst: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Datenschutzerklärung und unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.