Zum Inhalt springen

balloener

Members
  • Gesamte Inhalte

    203
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    dem Bergischen Land
  • Interessen
    !
  • Scooter Club
    VVCD

Letzte Besucher des Profils

1.835 Profilaufrufe

Leistungen von balloener

expert

expert (4/12)

16

Reputation in der Community

  1. Die Backe bzw. den ganzen Roller habe ich mit Rost Delete entrostet. Bei Rost Delete ist wie auch hier beschrieben der Verbrauch bei Anwendung nach Herstellerangabe recht hoch. Trotzdem lag mein Verbrauch bei nur rund 1,5 Dosen. Rost Delete kann man nämlich mehrfach benutzen. Die Stellen mit Folie abdecken und anschließend das Zeug z.B. mit einem Pinsel abstreifen bzw. aufnehmen und zurück in die Dose packen. Es verfärbt sich dabei nur und funktioniert auch weiterhin. Das es den O-Lack angreift ist richtig - jedoch nur wenn es sehr lange drauf ist. Ich habe es zwischen 6-12 Stunden drauf gelassen, was dem O-Lack nichts gemacht hat. Die Backe auf dem Bild ist auch schon im polierten Zustand.
  2. Nabend, ich wünsche Dir auch viel Erfolg bei dem Projekt. Von April bis September hatte ich auch so ein Projekt. Nun bin ich froh, dass es bis auf 2-3 Kleinigkeiten fertig ist. Bin gespannt, wie es bei Dir weiter geht. Beste Grüße
  3. Hallöchen, der Regler ist angekommen und eingebaut. Bei einer schnellen Messung vor dem Mittagessen brachte der Regler knapp 14V. Die Messung erfolgte im Standgas direkt an den Ausgängen des Reglers. Welche Spannung an den Verbrauchern ankommt, habe ich bisher nicht gemessen. Auch sonst hatte ich noch keine Zeit die Kabel und den Regler sauber zu verlegen bzw. zu befestigen. Angeschlossen ist der Regler wie hier beschrieben. Das massefreie Minus und AC+ rein und DC+ sowie DC- am Kabelbaum angeschlossen. Zwischen dem Ausgang (DC+) des Reglers und dem "Eingang" des Kabelbaum ist noch eine Sicherung verbaut. Die angehängten Bild sind im Standgas gemacht. Betätigt man die Hupe im Standgas wird das Licht dunkler, jedoch nicht so stark wie z.B. an meiner VNB mit 6V.
  4. Vielen Dank. Dann habe ich es ja richtig gesehen. Darf denn das DC - Kontakt zur Masse haben?
  5. Danke für den Hinweis. Der Vape-Regler ist bestellt. Kann mir noch jemand etwas zur Verkabelung sagen? So wie ich das sehe, hat der Regler 5 Anschlüsse: Rot ist DC-Ausgang und blau in Vape-Schaltplan AC-Eingang. Brau ist DC-Minus-Ausgang, schwarz/weiß massefreies Minus, äußere Anschlussklemme am Gehäuse Masse? Hierzu die Frage, sehe ich die Anschlüsse richtig und was muss angeschlossen werden? Vielen Dank! Schaltplan VAPE.pdf
  6. Servus, habe die ZGP entsprechend der Anleitung umgelötet und den Flytech-Regler angeschlossen. Nach meiner Messung kommt auch schon im Leerlauf eine vernünftige Spannung an. Der Flytech-Regler hat 4 Anschlüsse. Neben der Masse gibt es zwei Anschlüsse wo einmal das AC-Licht an geschlossen und an dem Anderen die Eingangsspannung für den DC-Ausgang (siehe Bild). An meinem Regler kommt nichts an Spannung rauß. Die Spannung habe ich an dem 2. Anschluss von rechts angeschlossen. Ich könnte mir noch vorstellen, dass beide AC-Eingänge angeschlossen sein müssen - analog wie beim BGM-Regler. Hat hier jemand eine Idee dazu?
  7. Auch von mir vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Zwei Fragen habe ich trotzdem noch. Du schreibst, dass es keine Verbindung zur Masse geben darf. Wie ist das genau gemeint? Die ZGP bzw. die Spule für die Zündspule haben ja Masse bzw. Kontakt zur Karosserie. Evtl. haben auch die DC Verbraucher Kontakt zur Masse /Karosserie. Ist der Kontakt der Verbraucher zur Masse über die Karosserie ok oder nicht? Du schreibst die rot/weiße Leitung wird am AC Eingang des Reglers angeschlossen. Ist das so richtig? Der Flytech Regler hat doch einen DC Eingang und einen DC Ausgang für die Batterie. Wird nicht alles am DC Ausgang für die Batterie angeschlossen? Danke und beste Grüße
  8. Gebrauchte Zylinder findet man z.B. hier im Marktplatz. Alternativ Neuware hat das Scooter Center Köln. Gib einfach als Suchbegriff 2 Kanal ein. Dann findest Du eine passende Auswahl an Zylindern und Ersatzteilen bzw. Zubehör. Grüße in die Schweiz
  9. Danke für die Antwort. Kann man mit der Helligkeit des Lichts leben? Wieviel Watt haben denn die Glühbirnen? Wann wirst Du den BGM Regler testen?
  10. Hallo zusammen, als elektrotechnischer Laie benötige ich Hilfe. Meine GS3 hat eine neue Flytech Zündung inkl.SIP Umrüstkabelbaum bekommen. Ich möchte gerne die originale Hupe weiterhin benutzen.Da die Hupe mit Gleichstrom betrieben wird, ist die Frage wie das zu bewerkstelligen ist. So wie ich es bisher verstanden habe, kann ich nicht einfach den Kabelbaum am DC-Anschluss des Reglers anschließen, da die Leistung nicht ausreichend für alle Verbraucher ist. Meine Idee dazu ist, dass Kabel welches für Hupe und Bremslicht ist (siehe Schaltplan) abzutrennen und am DC-ANSCHLUSS des Reglers anschließen - analog wie bei PX alt wo Hupe und Bremslicht aus der Batterie gespeist werden. Hier könnte ich auch noch eine Batterie einbauen. Die Leistung aus dem DC-ANSCHLUSS sollte ja hierfür ausreichend sein!? Was meint ihr, geht das so? Vielen Dank. 20190808092047276.pdf
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information