Jump to content

Beat1951

Members
  • Content Count

    18
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Beat1951

  • Rank
    talent

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Liebe Vespa-Freunde Mein Vespa-Mechaniker und Freund der meinen Motor revidiert hat mir heute mitgeteilt, dass der Zylinder hinüber ist (von den Massen) und nicht mehr zu gebrauchen. Nun geht er auf die Suche für einen gebrauchten Zylinder!!! Hat einer von Euch ev. auch Bezugsquellen wo ist einen solchen Zylinder noch erhalte!!?? Besten Dank zum vorau für jeden Hinweis. Mit Vespa-Grüssen aus der Schweiz Beat
  2. Hallo liebe Vespa-Freunde Ich möchte bei der Restauration meines Vespas achten wirklich wenn möglich alles Original herzustellen. Nun habe ich eine Frage zum Motor bzw. zum Zylinderkopf. In welcher Farbe; wenn überhaupt war im Original der Zylinderkopf?? Meiner war schwarz matt lackiert, aber ich weiss nicht ob das so Original war!! Besten Dank zum voraus für jeden Hinweis. Mit freundlichen Grüssen aus der heissen Schweiz Beat
  3. Liebe Vespa-Freunde ich bin zur Zeit damit beschäftigt meinen VNA von 1959 zu restaurieren! Nun möchte ich wissen ob bei meinem Modell im Original um das Beinschild bereits ein Monoschlitzrohr montiert war oder eben nicht!? Recht herzlichen Dank für jeden Hinweis! Beat
  4. Hallo shanana Welche Farbe wäre die richtige für diesen Originalluftfilter?? Danke im voraus für eine Antwort.
  5. Liebe Vespa-Freunde Bei meiner VNA Baujahr 1959 ist beil. Luftfilter verbaut! (siehe Foto) Nun hätte ich folgende Fragen dazu: 1. Ist das der Originalluftfilter? 2. Wenn ja gibt es für diesen Luftfilter noch Teile; ich suche das montierte Filter aus Schaumstoff!? 3. War dies (siehe Foto) die Originallackierung? Besten Dank zum voraus für jeden interessanten Hinweis. Grüsse aus der Schweiz Beat
  6. Hallo zusammen, recht herzlichen Dank für die guten Ratschläge. Scheinbar muss ja noch die obere Lagerschale raus weil es sonst mit der Bördelzange nicht sauber geht! Wie entferne ich diese Lagerschale am einfachsten?? Gibt es da Hilfsmittel??? Danke im voraus! Freundliche Grüsse Bear
  7. Hallo liebe Vespa-Freunde Ich habe für meinen Oldie einen neuen Kantenschutz aus Alu für das Beinschild bestellt und in der Zwischenzeit erhalten. Bevor ich mein Vespa zum Lackierer bringe möchte ich das Beinschild mal grob anpassen. Wie muss ich da vorgehen??? Es muss nämlich etwas in seine richtige Form gebracht werden!! Soll ich das etwas erwärmen??? Als Beilage ein Foto meines neuen Aluprofils. Besten Dank zum voraus für jeden Hinweis. Grüsse aus der regnerischen Schweiz Beat
  8. Hallo zusammen Recht, recht herzlichen Dank für die sehr vielen, umfangreichen Hinweise!! Ich werde nun dementsprechend sachte vorgehen und ich hoffe ich habe Erfolg. Schöne Grüsse aus der Schweiz Beat
  9. Habe ich das richtig verstanden, ich darf auf die Welle schlagen aber dazwischen ein Messing- oder Aluklotz legen! Muss ich da stark zuschlagen oder soll ich die Welle vorher mit einem Heissluftföhn erhitzen????????
  10. Wenn ich nicht auf die Welle schlagen darf wie kriege ich sie dann raus. Die sitzt ja fest?????????? Danke für deine Antwort!!! Gruss Beat
  11. Liebe Kollegen Ich habe wieder mal ein Frage. Ich möchte beim Vorderrad die Achse vom Rad demontieren. Die Mutter habe ich entfernt und nun möchte ich die Achse herausnehmen. Brauche ich da ein Spezialwerkzeug oder muss ich da mit Hammer an die Arbeit?? Als Beilage ein Foto. Danke für eure Hilfe! Grüsse aus der Schweiz Beat
  12. Liebe Vespa Freunde Bei meiner VNA 1959 möchte ich die zweiteiligen Felgen vorne und hinten zerlegen zwecks Neulackierung! Wenn ich die Muttern entfernt habe passiert nichts! Felge siehe Foto!!! Muss ich da Gewalt anwenden oder anders vorgehen?? Besten Dank zum voraus für jeden Hinweis! Beat
  13. Liebe Vespa-Freunde Ich will bei meinem VNA 1959 das Vorderradschutzblech ausbauen! Wenn ich das Schutzblech nach oben ausfahren will geht es nicht über das untere Gabellager! Wie kann ich die untere Gabelschale demontieren??? Die bewegt sich gar nicht und ist wie angeklebt!! Brauche ich da Spezialwerkzeug oder geht das auch anders?? Besten Dank zum voraus für jeden Hinweis!! Mit Vespa-Grüssen aus der Schweiz Beat
  14. Liebe Vespa Freunde Bei meiner VNA 1959 möchte ich das Vorderradschutzblech entfernen! Die Gabel habe ich ausgebaut aber wenn ich das Schutzblech von oben ausfahren will steht es bei der unteren Lagerschale an (siehe Foto) Wie kriege ich diese Schale runter die bewegt sich kein Milimeter!!! Braucht es da ein Spezialwerkzeug oder geht es anders?????? Besten Dank für eure Hilfe!!! Grüsse aus der Schweiz Beat
  15. Hallo liebe Vespa-Freunde Habe noch einmal ein Anliegen! Ich habe bei meiner VNA2 von 1959 den Lenker montiert und jetzt möchte ich die Gabelholme entfernen. Jetzt habe ich gesehen dass das Spezialmuttern sind (siehe Foto) wo kriege ich ein solches Werkzeug her und was muss ich sonst noch beim Ausbau beachten?? Besten Dank zum voraus für eure Hilfe und noch einen schönen Sonntag. Beat
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.