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Beat1951

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  1. Liebe Vespa-Freunde ich suche eine geeignete Montagehebebühne für meine Vespas!!! Die Hebebühne wäre für Service- und sonstige Arbeiten gedacht!! Wer hat Bezugsquellen für solche Montagebühnen/-Ständer??? Besten Dank zum voraus für jeden Hinweis!!!!!! Beat Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben! Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
  2. Hallo Manni ich meine die Schnecke dreht! Das mit zu viel Fett muss ich noch überprüfen! Wenn ich die alte Tachoseite unten bei der Schnecke reinstecke dreht sich das Kabel!!! Bei der neuen Tachoseite nicht; der Kollege vom Forum meinte dass wahrscheinlich die neue Tachohülle zu lang ist und dann ansteht!!
  3. Hallo Jens du könntest noch recht haben das versuche ich morgen und melde mich dann ob es geklappt hat! Ich danke dir! Grüsse aus der Schweiz Beat
  4. Hallo zusammen Ich glaube ich benötige wieder einmal eure Hilfe! Bei meinem Vespa PX 125 E Lusso Baujahr 1990 habe ich die Tachowelle gewechselt weil oben beim Tacho die Arretierung aus Kunststoff gebrochen war! Habe zuerst unten beim Rad die Sechskantschraube gelöst und die Metallarretierung entfernt sowie den Gummi und die Messinghülse damit ich zur Tachoschnecke kam. Die sah etwas schlecht aus! Nun habe ich eine neue Tachoschnecke eingesetzt und das ganze unten wieder zusammengebaut. Als ich das Vorderrad drehte bewegte sich oben beim Tachoanschluss die Tachowelle. Nun wollte ich oben die Tachowelle montieren. Aber als ich die Tachowelle oben mit dem Tacho verband drehte sich die Tachowelle nicht auch nach mehrmaligen Versuchen. Wahrscheinlich rastete sie nicht richtig ein. Nun baute ich unten wieder alles aus und schloss die Tachowelle zuerst oben an und baute oben die Kopfabdeckung wieder drauf. Wenn ich nun auf der Unterseite die Tachowelle von Hand drehe bewegt sich die Tachonadel also das wäre mal richtig. Nun habe ich die Tachowelle unten beim Rad wieder zusammengebaut und Wiedererwarten wenn ich das Rad dreh bewegt sich die Tachonadel überhaupt nicht!! DAS VERSTEHE ICH ÜBERHAUPT NICHT MEHR!!! Ich habe mehrmals versucht das ganze unten noch einmal von vorne zu machen aber leider ohne Erfolg!!!!! WAS MACHE ICH FALSCH?????? ALS ICH BEIM PIAGGIO-HAENDLER EINE NEUE TACHOSCHNECKE KAUFTE HAT ER MIR GESAGT ICH SOLLE VOR DER MONTAGE UNTEN ALLES REINIGEN EV. SEIEN NOCH KUNSTSTOFFRÜCKSTÄNDE VON DER ALTEN TACHOSCHNECKE!!! DA ICH NICHT GENAU WEISS WIE ICH DAS GANZE ZERLEGEN MUSS HABE ICH EINFACH BEVOR ICH DIE TACHOWELLE EINSCHOB GENUG FETT IN DAS LOCH GEGEBEN!! SO NUN BIN ICH MIT MEINEM LATEIN AM ENDE!! Wer kann mir weiterhelfen??? Mit Vespa-Grüssen aus der Schweiz Beat
  5. Hallo zusammen Ich habe meine Lenkkopfabdeckung gegen eine neu aufbereitete und lackierte ersetzt! Bei der alten waren alle 4 Innengewinde aus dem Kunststoff ausgerissen! Nun zu meiner eigentlichen Frage!! Unter dem Tacho zur Abdeckung hat es ja bekanntlich eine Gummidichtung! Nun habe ich mir eine neue gekauft und festgestellt die ist ja viel dicker als die alte montierte! Kann ich die überhaupt montieren? Mir scheint dass der Platz nicht reicht! (vom Abstand her). Oder soll ich wieder die alte Dichtung montieren die ist viel dünner etwas zerdrückt aber noch nicht zerrissen!! Besten Dank zum voraus für eure Hilfe! Grüsse aus der Schweiz. Beat
  6. Liebe Vespa-Freunde Bei meinem Vespa PX 125 E Baujahr 1990 ist beim Gasgriff beim Lenker eine Rückholfeder verbaut damit der Gasgriff beim Loslassen zurückdreht!! Die Feder ist auf einer Seite mit einem Kabelbinder verbaut!!! Ist das Original???? Danke im voraus für jeden Hinweis!! Mit Vespa-Grüssen aus der Schweiz Beat
  7. Hallo Rita ich bräuchte eine Abdeckung wo der Kunststoff noch Top ist, auch die Befestigungslöcher für die Schrauben!! Hast du Fotos??? Grüsse aus der Schweiz Beat
  8. Suche für meine Vespa PX 125E von 1990 eine originale Lenkkopfabeckung von Piaggio! Bei meiner Originalabdeckung kann ich keine einzige Schraube verbauen, die Abdeckung wird nur von der Spiegelschraube/Mutter gehalten! Besten Dank zum voraus für Abgebote mit Fotos! Grüsse aus der Schweiz Beat Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben! Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
  9. Hallo Rita Suche für meine Vespa PX 125 E 1990 eine Original-Kaskade in sehr gutem Zustand; d.h. ohne Risse im Kunststoff!! Hast Du ev. eine solche Kaskade an deinem Lager?? Mit Vespa-Grüssen aus der Schweiz Beat
  10. Liebe Vespa-Freunde Bei meiner Vespa PX 125 von Baujahr 1990 möchte ich die Kaskade ersetzen weil sie Risse im Kunststoff (seitlich) aufweist. Wo kriege ich hochwertigen Ersatz für diese Kaskade und vor allem passgenau? Ich möchte die Kaskade dann wieder mit dem Originallack lackieren lassen und auch die Originalhupe wenn möglich wieder montieren!! Besten Dank zum voraus für eure Hinweise!! Als Beilage 2 Fotos meiner Kaskade die ich ersetzen möchte!! Mit Vespa-Grüssen aus der Schweiz Beat
  11. Liebe Vespa-Freunde, Bei meiner Vespa PX 125E möchte ich zwecks Lackierung den ganzen Werkzeugkasten demontieren. Wenn ich den Werkzeugdeckel öffne sehe ich unten links und rechts zwei Muttern die auf Winkeln verschraubt sind (siehe Fotos)!! Sind das die einzigen zwei Muttern die ich lösen muss damit ich den Werkzeugkasten entfernen kann? Besten Dank zum voraus für eure Antworten. Mit Vespa-Grüssen aus der Schweiz Beat
  12. Liebe Vespa-Freunde Ich möchte bei meinem Vespa nachdem ich alles vom Lackierer retour bekommen habe, einen neuen Kabelbaum einziehen! Wenn ich vorne wo die Vorderradgabel eingeschoben wird; hineinschaue (siehe beil. Foto) sehe ich ein leeres fix montiertes Rohr! Kommt dort der elektrische Kabelbaum hinein?? Besten Dank zum voraus für jeden Ratschlag! Mit Vespa-Grüssen aus der Schweiz Beat
  13. Liebe Vespa-Freunde Da mir viel an der Originalität bei der Restaurierung meines Vespa VNA 1959 liegt habe ich noch einmal eine Frage dazu! Wie war bei der Auslieferung dieser Vespa VNA - Baujahr 1959 die Farbe der vorderen Stoossdämpfer-Feder??? Meine war vor der Restauration Silbergrau!!!! (siehe beil. Foto) Besten Dank Dank zum voraus für ihre Antworten. Mit Vespa-Grüsse aus der Schweiz
  14. Liebe Vespa-Freunde Nun habe ich noch bei meiner Restaurierung des Vespa VNA1 von 1959 eine Frage zur Vorderradgabel! Meine Gabel hat in etwa die Farbe GRAU oder ähnlich!! --> siehe beil. Foto Was war bei dieser Vespa VNA1 von Baujahr 1959 die Originalfarbe dieser Gabel??? Besten Dank zum voraus für jeden Hinweis. Mit Vespa-Grüssen aus der Schweiz Beat
  15. Hallo Vespa-Freunde Ich möchte gerne von Euch wissen wie im Original die Zylinderkopfhaube (siehe Foto) war? Wurde sie Schwarz lackiert oder wurde sie brüniert? Besten Dank zum voraus für eure Hilfe. Mit Vespa-Grüssen aus der Schweiz Beat
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