Zum Inhalt springen

Beat1951

Members
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Beat1951

  1. Liebe Vespa-Freunde Ich möchte bei meinem PX 125 E - 1990 die hintere Bremstrommel und Bremsbeläge ersetzen. Wenn ich den Roller auf den Hauptständer stelle, ist aber das hintere Rad nicht in der Luft; im Gegenteil!!!! Kann ich unter das Trittbrett hinten oder unter den Batteriekasten ein Holz verkeilen damit das hintere Rad etwas vom Boden abhebt??? Oder ist das fürs Trittbrett nicht gut!! Oder gibt es eine einfachere Lösung; den Roller möchte ich aber nicht legen!!!! Besten Dank zum voraus für alle guten Ideen!!! Mit Vespa-Grüssen aus der Schweiz Beat
  2. Ich danke Euch für eure Meinungen!! Grüsse aus der Schweiz Beat
  3. Liebe Vespa-Freunde Ich möchte von Euch mal wissen was der richtige und ideale Reifendruck für meine PX 125E Lusso Baujahr 1990 ist?? Ich bin kein Leichtgewicht mit meinen 100 kg; fahre aber immer alleine!! Besten Dank zum voraus für Eure Infos betreffend richtiger Reifendruck! Mit Vespa-Grüssen aus der Schweiz Beat
  4. Hallo hacki Nen Stiel von einer Birne, was meinst du da genau??????
  5. Was hat der Schweissdraht für einen Durchmesser? Ein 1adriges Stromkupferkabel würde da sicher auch gehen?
  6. Danke dir ich versuche mal die Haube etwas tiefer anzusetzen! Grüsse aus der Schweiz Beat
  7. Liebe Vespa-Freunde Ich habe mir bei meinem PX125E Baujahr 1993 die Seitenhauben neu lackieren lassen. Zudem habe ich neue Seitenhaubengummi montiert. Bei der Anbringung der Seitenhauben habe ich festgestellt, dass ich im hinteren Bereich der Haube oben die Seitenhaubengummis nicht schön an der Karosserie ankommen sondern etwa ein Spalt von 2 mm ist. Am hinteren Ende und vorderen Ende sind die Seitenhauben eng an der Karosserie!! Habe ich beim Anbringen etwas falsch gemacht und/oder ist das normal? Besten Dank zum voraus für jeden Hinweis. Mit Vespa-Grüssen aus der heissen Schweiz Beat
  8. Liebe Vespa-Freunde Seitdem ich das 2Takt-Oel bei meinem Vespa PX 125E aufgefüllt habe, habe ich immer eine kleine Oelpfütze am Boden!!! Kann das sein dass ich das 2Takt-Oel nicht bis zum oberen Rand auffüllen darf??? Ich meinte bevor ich vor ein paar Monaten das noch nicht getan habe hatte ich das Problem nicht??? Oder ist da sonst was undicht?? An was könnte das liegen?? Besten Dank zum voraus für jeden erdenklichen Ratschlag!! Mit Vespa-Grüssen aus der Schweiz Beat1951
  9. Hallo zusammen ich habe festgestellt dass bei meiner PX 125 E Lusso 1990 etwas undicht ist!! Unten beim Motor bei der Oeleinlasschraube ist es immer feucht! Wo kommt das Öl her! Das Öl für den Motor habe ich bis zum Rand gefüllt ist das ev. das das Problem?? Oder ist irgendwas undicht wo das Getriebeöl ist?? Recht herzlichen Dank zum voraus für Eure Hinweise!! Beat
  10. Hallo Manni ich meine die Schnecke dreht! Das mit zu viel Fett muss ich noch überprüfen! Wenn ich die alte Tachoseite unten bei der Schnecke reinstecke dreht sich das Kabel!!! Bei der neuen Tachoseite nicht; der Kollege vom Forum meinte dass wahrscheinlich die neue Tachohülle zu lang ist und dann ansteht!!
  11. Hallo Jens du könntest noch recht haben das versuche ich morgen und melde mich dann ob es geklappt hat! Ich danke dir! Grüsse aus der Schweiz Beat
  12. Hallo zusammen Ich glaube ich benötige wieder einmal eure Hilfe! Bei meinem Vespa PX 125 E Lusso Baujahr 1990 habe ich die Tachowelle gewechselt weil oben beim Tacho die Arretierung aus Kunststoff gebrochen war! Habe zuerst unten beim Rad die Sechskantschraube gelöst und die Metallarretierung entfernt sowie den Gummi und die Messinghülse damit ich zur Tachoschnecke kam. Die sah etwas schlecht aus! Nun habe ich eine neue Tachoschnecke eingesetzt und das ganze unten wieder zusammengebaut. Als ich das Vorderrad drehte bewegte sich oben beim Tachoanschluss die Tachowelle. Nun wollte ich oben die Tachowelle montieren. Aber als ich die Tachowelle oben mit dem Tacho verband drehte sich die Tachowelle nicht auch nach mehrmaligen Versuchen. Wahrscheinlich rastete sie nicht richtig ein. Nun baute ich unten wieder alles aus und schloss die Tachowelle zuerst oben an und baute oben die Kopfabdeckung wieder drauf. Wenn ich nun auf der Unterseite die Tachowelle von Hand drehe bewegt sich die Tachonadel also das wäre mal richtig. Nun habe ich die Tachowelle unten beim Rad wieder zusammengebaut und Wiedererwarten wenn ich das Rad dreh bewegt sich die Tachonadel überhaupt nicht!! DAS VERSTEHE ICH ÜBERHAUPT NICHT MEHR!!! Ich habe mehrmals versucht das ganze unten noch einmal von vorne zu machen aber leider ohne Erfolg!!!!! WAS MACHE ICH FALSCH?????? ALS ICH BEIM PIAGGIO-HAENDLER EINE NEUE TACHOSCHNECKE KAUFTE HAT ER MIR GESAGT ICH SOLLE VOR DER MONTAGE UNTEN ALLES REINIGEN EV. SEIEN NOCH KUNSTSTOFFRÜCKSTÄNDE VON DER ALTEN TACHOSCHNECKE!!! DA ICH NICHT GENAU WEISS WIE ICH DAS GANZE ZERLEGEN MUSS HABE ICH EINFACH BEVOR ICH DIE TACHOWELLE EINSCHOB GENUG FETT IN DAS LOCH GEGEBEN!! SO NUN BIN ICH MIT MEINEM LATEIN AM ENDE!! Wer kann mir weiterhelfen??? Mit Vespa-Grüssen aus der Schweiz Beat
  13. Hallo zusammen Ich habe meine Lenkkopfabdeckung gegen eine neu aufbereitete und lackierte ersetzt! Bei der alten waren alle 4 Innengewinde aus dem Kunststoff ausgerissen! Nun zu meiner eigentlichen Frage!! Unter dem Tacho zur Abdeckung hat es ja bekanntlich eine Gummidichtung! Nun habe ich mir eine neue gekauft und festgestellt die ist ja viel dicker als die alte montierte! Kann ich die überhaupt montieren? Mir scheint dass der Platz nicht reicht! (vom Abstand her). Oder soll ich wieder die alte Dichtung montieren die ist viel dünner etwas zerdrückt aber noch nicht zerrissen!! Besten Dank zum voraus für eure Hilfe! Grüsse aus der Schweiz. Beat
  14. Liebe Vespa-Freunde Bei meinem Vespa PX 125 E Baujahr 1990 ist beim Gasgriff beim Lenker eine Rückholfeder verbaut damit der Gasgriff beim Loslassen zurückdreht!! Die Feder ist auf einer Seite mit einem Kabelbinder verbaut!!! Ist das Original???? Danke im voraus für jeden Hinweis!! Mit Vespa-Grüssen aus der Schweiz Beat
  15. Hallo Rita Suche für meine Vespa PX 125 E 1990 eine Original-Kaskade in sehr gutem Zustand; d.h. ohne Risse im Kunststoff!! Hast Du ev. eine solche Kaskade an deinem Lager?? Mit Vespa-Grüssen aus der Schweiz Beat
  16. Liebe Vespa-Freunde Bei meiner Vespa PX 125 von Baujahr 1990 möchte ich die Kaskade ersetzen weil sie Risse im Kunststoff (seitlich) aufweist. Wo kriege ich hochwertigen Ersatz für diese Kaskade und vor allem passgenau? Ich möchte die Kaskade dann wieder mit dem Originallack lackieren lassen und auch die Originalhupe wenn möglich wieder montieren!! Besten Dank zum voraus für eure Hinweise!! Als Beilage 2 Fotos meiner Kaskade die ich ersetzen möchte!! Mit Vespa-Grüssen aus der Schweiz Beat
  17. Liebe Vespa-Freunde, Bei meiner Vespa PX 125E möchte ich zwecks Lackierung den ganzen Werkzeugkasten demontieren. Wenn ich den Werkzeugdeckel öffne sehe ich unten links und rechts zwei Muttern die auf Winkeln verschraubt sind (siehe Fotos)!! Sind das die einzigen zwei Muttern die ich lösen muss damit ich den Werkzeugkasten entfernen kann? Besten Dank zum voraus für eure Antworten. Mit Vespa-Grüssen aus der Schweiz Beat
  18. Liebe Vespa-Freunde Ich möchte bei meinem Vespa nachdem ich alles vom Lackierer retour bekommen habe, einen neuen Kabelbaum einziehen! Wenn ich vorne wo die Vorderradgabel eingeschoben wird; hineinschaue (siehe beil. Foto) sehe ich ein leeres fix montiertes Rohr! Kommt dort der elektrische Kabelbaum hinein?? Besten Dank zum voraus für jeden Ratschlag! Mit Vespa-Grüssen aus der Schweiz Beat
  19. Liebe Vespa-Freunde Da mir viel an der Originalität bei der Restaurierung meines Vespa VNA 1959 liegt habe ich noch einmal eine Frage dazu! Wie war bei der Auslieferung dieser Vespa VNA - Baujahr 1959 die Farbe der vorderen Stoossdämpfer-Feder??? Meine war vor der Restauration Silbergrau!!!! (siehe beil. Foto) Besten Dank Dank zum voraus für ihre Antworten. Mit Vespa-Grüsse aus der Schweiz
  20. Liebe Vespa-Freunde Nun habe ich noch bei meiner Restaurierung des Vespa VNA1 von 1959 eine Frage zur Vorderradgabel! Meine Gabel hat in etwa die Farbe GRAU oder ähnlich!! --> siehe beil. Foto Was war bei dieser Vespa VNA1 von Baujahr 1959 die Originalfarbe dieser Gabel??? Besten Dank zum voraus für jeden Hinweis. Mit Vespa-Grüssen aus der Schweiz Beat
  21. Hallo Vespa-Freunde Ich möchte gerne von Euch wissen wie im Original die Zylinderkopfhaube (siehe Foto) war? Wurde sie Schwarz lackiert oder wurde sie brüniert? Besten Dank zum voraus für eure Hilfe. Mit Vespa-Grüssen aus der Schweiz Beat
  22. Liebe Vespa-Freunde Mein Vespa-Mechaniker und Freund der meinen Motor revidiert hat mir heute mitgeteilt, dass der Zylinder hinüber ist (von den Massen) und nicht mehr zu gebrauchen. Nun geht er auf die Suche für einen gebrauchten Zylinder!!! Hat einer von Euch ev. auch Bezugsquellen wo ist einen solchen Zylinder noch erhalte!!?? Besten Dank zum vorau für jeden Hinweis. Mit Vespa-Grüssen aus der Schweiz Beat
  23. Hallo liebe Vespa-Freunde Ich möchte bei der Restauration meines Vespas achten wirklich wenn möglich alles Original herzustellen. Nun habe ich eine Frage zum Motor bzw. zum Zylinderkopf. In welcher Farbe; wenn überhaupt war im Original der Zylinderkopf?? Meiner war schwarz matt lackiert, aber ich weiss nicht ob das so Original war!! Besten Dank zum voraus für jeden Hinweis. Mit freundlichen Grüssen aus der heissen Schweiz Beat
  24. Liebe Vespa-Freunde ich bin zur Zeit damit beschäftigt meinen VNA von 1959 zu restaurieren! Nun möchte ich wissen ob bei meinem Modell im Original um das Beinschild bereits ein Monoschlitzrohr montiert war oder eben nicht!? Recht herzlichen Dank für jeden Hinweis! Beat
  25. Hallo shanana Welche Farbe wäre die richtige für diesen Originalluftfilter?? Danke im voraus für eine Antwort.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information