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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 09.07.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hier die Idee von linamera, die ich für meinen Simonini Motor gezwungenermaßen verwirklichen musste Nach einem verschalter sah es so aus... Die kleine schweißnaht hat viel abgefangen, aber trotzdem gerissen und auch noch durch geschossen... Als Verstärkung hab ich zuerst das Gehäuse (auf)gescheißt Danach die Dichtfläche per Hand geplant und dann eine Auflage Fläche gefräßt und den Rest mit Flex und co bearbeitet Dann ging es an die eigentlich Herausforderung, aus einer Massiven Stahlplatte 42CrMo4 (unlegiert 700N/mm2) hab ich die Verstärkungs Platte mit 3. Lager gedreht und gefräßt, der rest erfolgte händisch am Bandschleifer Der Einbau war doch kniffliger als geplant, das ausmitteln war durch die hohe luft des Nadellagers sehr Nerven aufreibend. Es wäre einfacher gewesen eine genau Messing Passbuchse zu drehen. Aber egal nun ist sie mittig und läuft perfekt Damit alles so bleibt, habe ich die Schrauben verschweißt, Ausbau nicht nötig... Als Lager verwende ich das Kurbelwellenlager als MHR C4 Version, oben auch noch die selbst gebauten Halbschalen die in das Lager eingeführt wird. So sollte der PX Block meiner Meinung nach 40+ aushalten und die Frage ob sich die Hauptwelle weg biegt ist auch Geschichte
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  2. Meine 65hub mit 128er pleuel brauchte 803gr wolfram , um auf 65% zu kommen.. Wangendurchmesser 100mm , 47mm breit.. 3300 gramm Kolben hatt 305 gramm und 70mm Luk
    4 Punkte
  3. So variante 1 ist soweit geplant. Wie gewünscht für gehäuse ansauger drehschieber wie man will ,') Fotos kommen. kann nur grad nichts hochladen
    3 Punkte
  4. Tut sie doch jetzt schon
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  5. Moin! Ich war dieses Wochenende auf dem Spreewaldring (2.4 Kilometer lange, relativ ebene Rennstrecke 60km südlich von Berlin) beim "Time is Round"-Cup. https://www.timeroundscup.de Hier ein On-Board Video, leider ohne Tonspur https://vimeo.com/279128252 Wenn jemand ne Software fürs Video schneiden kennt für die man nicht "irgendwas mit Medien" studiert haben muss, bitte laut geben. Für VideoLan MovieMaker bin ich zu blöd. War dort scheinbar der erste Rollerfahrer überhaupt - die waren alle begeistert, dass man so ne Eierfeile zu was anderem als zum Brötchenholen benutzen kann und wieviel Schub damit geht. Eckdaten der Veranstaltung: Samstag und Sonntag jeweils 6x 15Minuten für 120€ pro Tag bzw. 220€ fürs Wochenende. Sowie an beiden Tagen die Option für 10€ die gezeitete Runde zu nehmen. Da hat man die Rennstrecke dann für drei Runden für sich allein und die zweite Runde wird gezeitet. Wenn man aufpasst wann man rausfährt kann man aber auch so ganz für sich fahren. Wenn man nur einen Tag fahren will kommt man am Besten am Sonntag - da sind nämlich ab Mittag schon einige abgereist. Womit sollte man da starten? Kurzversion: Wenn eure Karre relativ fix an die 130+ kommt seit ihr auf der richtigen Seite. Ich fahre auf dem Video in etwa 30PS. Peakdrehzahl liegt bei etwa 10500 Umdrehungen. Getriebe: 100/85-10 PMT, eine 2.65er Primär mit kurzem vierten Madsol. Fahrwerk: Vorn RS24, hinten Paioli Hat, Bremse: 4Kolben Adelin Satteln mit R&D Belägen, Magura Pumpe Ich bin auf dem Video eine 1:57 gefahren, hatte bei einer vorangegangenen Veranstaltung aber schon 1:56 geschafft - da aber noch auf Sava MC34 90/90-1, 2.56er Primär und ohne kurzen 4ten. Vermutlich war ich da in der Kurve auf die Gegengrade sowie auf den Graden schneller, denn meine Karre war wegen des PMT ne ganze Ecke zu lang übersetzt. Nächstes Mal starte ich mit höher drehendem Canonized-Overrev Auspuff, größerem Vergaser und kürzerer Übersetzung Aber genug Blabla: Wäre was für umgeritzelte K1 und K2 ESC Roller oder M200 Alltagskarren. Hauptsache ~30PS, 140km/h vmax und gute Scheibenbremse und Schräglagenfreiheit: (Gleicher Ort, andere Veranstaltung) Fazit: Ich habe habe extrem viel Spaß in der "Rookie" Klasse gehabt und die ein oder andere MT07 / GSXF600 in den Kurven angeschoben (was aber sicher mehr an Fahrerin oder Fahrer als am Fahrzeug lag). Großartige Mitteilnehmer - mein Applaus war der lauteste - gab schon fast standing ovations bei der Zeitennennung O-Ton: "Kommen nächstes Mal mehr Rollerfahrer? Das macht ja schon beim Zusehen Spaß". Wenn da noch wer Bock drauf hat: Ich bin vermutlich im August wieder vor Ort und suche Sparringspartner @matzmann @point0_9 @weellee @maxo @turtleharry @ruckusbmx @momo @menke @blauerBlitz
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  6. 28x2mm in Viton, Blick ins Wiki hilft manchmal auch, Klick. Formen sind fertig, werde mal versuchen die kommenden Tage die ersten Exemplare abzugießen.
    2 Punkte
  7. habe meine ACMA jetzt fertig, am Mittwoch war ich noch beim Tüv §21 machen und morgen am Montag melde ich an, wollte mich nochmals bei allen bedanken die mich in den letzten 7 Monaten mit Tipps und Tricks unterstüzt haben. §21 ist auch von Tüv zu Tüv unterschiedlich habe ich festgestellt , die eine Püfstelle möchte vom Tüv Süd ein Datenblatt für 130€ der anderen Prüfstelle reicht wenn man eine Kopie von so einem Datenblatt mit dabei hat. Habe jetzt für den §21 108€ bezahlt das vollkommen OK ist. Danke Gruß Dieter
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  8. das prüfstandteam erkennt man an den selber abgeschnittenen jeans hotpants und den schmierigen feinrippunterhemden sowie den ledersandalen mit tennissocken
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  9. Wo is jetzt genau das Problem? Frag mal Truls was Entfernungen sind
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  10. Bin nicht der schnellste aber ich mach so langsam vor mich her:) Was soll es werden. Eine PK mit ETS Banane die sich fährt wie eine PX 200 plus X. Ich stell jetzt mal meine ÜS zu diskussion mein Gedanke war das Gehäuse nicht weiter zu schwächen und die ÜS im Spacer enden zu lassen. Was sagt ihr, weiter nach unten oder nur noch Sauber nacharbeiten und Probieren?
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  11. ...ist der Spatz von Paris.
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  12. ist mir auch vor ein paar tagen passiert. bin auf die homepage von wössner und hab direkt dort angerufen. super netter kontakt. die haben mir gleich 3 paar geschickt. waren 2 tage später bei mir. und das umsonst!!!
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  13. Anbei meine frisch erstandene PK80S, stand 22 Jahre abgemeldet und halbwegs trocken in der Garage und wird jetzt langsam wieder fertig gemacht. Wie ich vom 19er auf den 20er Konus komme, spuckt mir hoffentlich die Suche aus. Sonst muss ich euch mit neuen Themen nerven :D
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  14. Ich verwende so etwas aus den Tagen meiner Ausbildungszeit: https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F223042353490 5-schneidig zur Selbstzentrierung und kleiner 0,4 mm damit man auch mal eine Nebendüse anpassen kann Die Steigung kannst Du Dir mit einer Mikrometerschraube rausmessen. Und zum Vergleichen tuts der Fingernagel beim Festhalten oder ein Strich mit einem Marker auf der Reibahle. Gibts für Dich auch mit Düsenlehren zum Selbstabholen in AC: https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F351625962421
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  15. 1 Punkt
  16. Update: An der Tachoschnecke waren an zwei ganz kleinen Stellen die Windungen ganz leicht beschädigt, was von einem auch nur an einer/zwei Stellen ganz leicht beschädigten Ritzel in der Trommel herrührte. Diese so leichten Beschädigungen habe ich bei ersten Ansehen nicht bemerkt, weil die so minimal waren. Es hat aber gereicht, dass der Tacho nichts anzeigte. Neues Ritzel, neue Schnecke und der Tacho tut wieder was er soll.
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  17. Öhm... dann doch lieber das alte Oi! mit ficken und saufen.
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  19. Ich hab noch so ne TS mit 177 DR rumstehen und hatte mir zum Ziel gesetzt den Hobel mal richtig zum laufen zu bekommen, wenn ich aber die ganzen nötigen Maßnahmen mal zusammen addiere um ein ordentliches Ergebnis zu erhalten und auch noch auch die Klingelneigung mit einbeziehe, muss ich mir die Frage stellen warum sich das so viele antun??? Jerder Parma oder BGM macht aud der Schachtel alles besser mit weniger Aufwand. Sind das eher sardistische Veranlagungen und doch eher extremer Ehrgeiz? Jetzt überzeugt mich den Krücken DR auf die Sprünge zu helfen
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  20. Mit Dremel das Gehäuse gespindelt..
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  21. Bitte hier das Ergebnis mitteilen. Erwäge das auch langfristig.
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  22. Das kann aber jedes Setup, wenn die Einstellung nicht paßt! Da würde ich das Problem nicht auf den MMW-Kopf schieben, sondern definitiv beim Anwender ansetzen! Aber lustige Theorie ... d.h. also im Umkehrschluss "scheiß auf richtig Abstimmen, EGT oder Lamda, ich hab eine Klingel die mich warnt"!
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  23. Von Niederbayern etwas weit, aber danke! Ich bin dem Fehler jetzt sehr viel näher gekommen - > Multimeter tot. Mit nem alten analogen Multimeter messe ich jetzt direkt an der ZGP 20V, wenn alles abgesteckt ist und 7V wenn Regler und Kabelbaum dran sind. Das Gleiche messe ich vorne am Scheinwerfer. Bei erhöhter Drehzahl steigt die Spannung. Mein Licht ist trotzdem ne Funzel (35/35W). Vielen Dank schonmal für eure Tipps.
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  24. Der Erinnerung hilft hier, schlicht und ergreifend, der Blick in die "alten Posts" auf die Sprünge.
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  25. @Benvenuto Beim SCK auf der Seite ist die Kupplungsbuchse so abgebildet, wie von Dir beschrieben. Ich hatte die Tage bei mir in der Schraddelkiste noch ein altes PX Ritzel gesehen und dort war die Buchse fest im Ritzel. Das wird wohl der Grund gewesen sein, warum das PX Ritzel jetzt in der Schraddelkiste liegt.
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  26. Kann nichts negatives berichten und hab jetzt ein paar hundert Kilometer damit abgespult. Würde behaupten sie sind etwas härter als original, aber da meine Silentgummis ja eh ausgelutscht waren habe ich da keinen genauen Vergleich. Kann man kaufen! Bei nächsten Mal würde ich den Motor aber nicht nur absenken, sondern direkt ausbauen - Freischwingend bekommt man nicht richtig Wucht hinter den Hammer. Die sitzen schon sehr spack - Ausgebaut würde ich da ordentlich mit dem Brenner erwärmen.
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  27. Richtig wäre es zumindest mal auf der ersten Seite den ersten Beitrag zu lesen...
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  28. auf ner kuhwiese muss man doch kein essen suchen. das hat die natur extra schwarz weiß gefährbt und ne tröte eingebaut damit man es hört. musse nur um tun und feuer machen. war nirgends wat zu saufen oder warum?
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  29. ...wenn man mit einem hohen Spritverbrauch im Rennsport punkten will, ist man mit diesem Produkt auf Pokal Kurs
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  30. Nö gibt kein Cider, hab gehört das ist so ein Yuppie-Dingens, abgesehen davon sind wir ja kein "richtiges" Treffen.... Ach ja, Bier gibt´s ja auch keins... ...und junge Mädels im Crepewagen auch nicht mehr. Fazit: Voll Schaiße bei uns, also ein Treffen was man getrost nicht anfahren muss.
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  31. Meine bedüsung beim sport 221 mit bbs ist ...as 264, x2 ( 2.von oben ), hd 132, nd 52! Ist jedoch ein 30er dellorto, und beim sport wurde der auslass auf 63% sehne verbreitert!
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  32. Hallo wheelspin! 1. Hatte vergleiche mit Quttrini... 2. Am Prüfstand bin ich momentan bei 23PS (Angefangen mit 18 PS... ich war am Anfang enttäuscht! Aber mit “kleinen“ Nachbesserungen passt es momentan super perfekt!) Hatte nach einigen Testfahrten meine Zweifel das es der Richtige Zylinder ist… (Ich fahre seit Jahren einen 211 Malossi und das ohne Probleme! Darum sollte es auch bei einer SF ein Malossi sein!) Preis Leistung gegen über Quattrini ist der Malossi MHR sicher teurer! Aber jetzt bereue ich es keinen Moment diese Entscheidung getroffen zu haben! Das ist ein echt super Zylinder mit RIESEN Potential! PS: Geht echt gut auch mit meinen 100 Kg ;) Setup: ALT Malossi 136 MHR, LTH Road, - (LTH Race) DRT 60/22, BGM Superstrong Kupplung, Nebenwelle - DRT Z20/17/14/10, Dellorto - 28 VHST, Ansauger, Direkt - MRP 30, (RD Boyesen Membran) Evergreen Vespatronic, BGM Vollwange 54mm (105 Pleuel) Auslasssteuerzeit ca. 187 Reifen 3,50/10 Setup NEU! Malossi 136 MHR, LTH Midrange DRT 60/23, FABBRI FB 36 Kupplung, + Kupplungskorb Fabbri Nebenwelle - Malossi Z20/17/14/10, 30’er Polini Flachschieber (auch 35 Kehin PWK Air Striker probiert - ging auch gut aber..) Ansauger, Direkt - MRP 30, (VForce Membran) Malossi Boost Bottle (Brachte extrem viel.. kein spucken mehr sofortige Gasannahme!) Evergreen Vespatronic, BGM Vollwange 54mm (105 Pleuel) Auslasssteuerzeit 191 Reifen 3,50/10 Prüfbericht diese Woche noch!
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  33. Hier war stundenlang nix los ? alles Lehrer hier, die im Saab nach Schweden gefahren sind ? Ach, habe gerade was im Skania Forum gelesen. Normale Leute ueberall.
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  34. Stell dich mal nicht so an
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  36. ich fahre selbst seit mehreren jahren 4 von den snakeheads und habe bis dato noch keine negative erfahrung gemacht. da bröselt nix, es ist alles benzinresistent und ein einarbeiten des gaszuges hab ich noch nicht feststellen können. ich find die köppe ziemlich gut. muß natürlich jeder für sich beurteilen ob ers mag und haben möchte. hier gehts eh erstmal um die vorstellung eines neuen produktes
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  37. ich melde mich schonmal für den ersten Slot am Bobbycar und einen Platz im Planschbecken an
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  38. Feddich! Jetzt nur noch TÜV und anmelden. Alles tut, leuchtet, schnarrt, blinkt und bremst. Vergaser wird eingestellt, wenn das Ding legal auf die Straße darf. Motor komplett gemacht auf 125er, Kabelbaum neu, Züge, etc. pp., Lack aufbereitet und konserviert, jeder einzelne Rostfleck wurde getupft und versiegelt. Rücklichtumbau von italienisch "nur Rücklicht" auf deutsch-konform mit Bremslicht, um nicht auf das große und unschöne deutsche Rücklicht umrüsten zu müssen. Ist jetzt sogar mit Kennzeichenbeleuchtung. Gabel von italienisch V50-Zwitter auf "echt" PK. Tacho nachgerüstet, Kennzeichenhalter ebenso. Lenkkopfabdeckung, Kaskade und Kennzeichenhalter mit Dose neu gelackt und nachpatiniert, die Plastikteile waren zu stark durchgescheuert, jetzt passt es besser. Zum Vergleich, vorher:
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  39. Mein Fass gibt es auch noch. Polini 133 25er PHBL Mazzuwelle zwischendurch auch mal mit Kytronik. Total gut für jeden Tag. Ansonsten: Scheibenbremse Piaggio Die Leckersten Grand-Sport Hebel BGM Superstrong Kupplung mit XL2 Deckel BGM Dämpfer vorn und hinten PLC Silentlager Utah Lüraabdeckung.. damit Pfeift das Lüra noch lauter Schlauchlosfelgen von Fa.Italia mit K80 SR von Heidenau. Die Felgen kommen noch silber. Überlege auch ständig,alles wieder auf Serie umzubauen. Leider gibt der Lack nicht mehr so viel her.. Dieses Wochenende gab es die CMD Gaszugrolle, n frischen Gaszug und den gesamten Kabelbaum neu, grünes Kabel war sowas von durch und der Rest hat auch bessere Tage gesehen.. Hab ich aus Italien von Ebay. Musste nur die Kabel zur ZGP umcrimpen auf die Pins. Funzt 1a. Foto ist gestern entstanden, Getriebeölwechsel stand an. Dieses mal MTX. Dieses Wochenende stehen gut 700 Kilometer Tour an. Ansonsten fahre ich die gute fast jeden Tag zur Arbeit. ETS als Alltagsmöhre. ... und auch als Rennroller bei der DBM.. ..und letztens ist mein Schlüssel wieder aufgetaucht- nach 3 Jahren! Mit dem Schlüsselanhänger vom t4 Helmhaken ohne Schloss hätt ich auch gerne. Gerne per PM Ebenso nen frisches Sitzbankpolster..
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  40. Rally 200 EZ 1973 Nach 26 Jahren Stilllegung komplett zerlegt, konserviert und neu aufgebaut mit: PK XL2 Gabel mit Grimeca Teilhydraulik Malossi Sport Langhubwelle BGM Federbeine BGM BB Touring 12 Volt PX Zündung H4 Licht, LED Blinker, uvm
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  41. Nabend zusammen, bin noch eine Antwort schuldig, arbeitsbedingt bin ich erst heute zum weiter testen gekommen. Heute habe ich das Rennmoped auf der Rolle gehabt und muß sagen ich bin schon ein wenig begeistert. Einmessen und auch Messen mit der Zündzange am Kabel funktionieren wunderbar und reproduzierbar. Kein Einfrieren mehr und auch die Anzeigen laufen sauber und sehr rühig, hochschnellen von Nadeln durch Streufunken usw. gibt es bei mir auch nicht, beide Drehzahlmessernadeln laufen annähernd synchron. Das einzige was nach wie vor bleibt ist der Drehzahlunterschied, Messversuche mit setzen von Drehzahlbegrenzern funktionieren nicht wirklich, da durch denn Ausbleibenden Zündfunke das Signal unsauber wird. Bin auf jedenfall zufrieden und werde weiter testen. Der direkte vergleich hinkt zwar ein wenig da 4 Wochen zwischen denn Messungen liegen aber als Richwert wie sauber und Ähnlich die Kurven ausgewertet werden ist es allemal brauchbar. Grüße
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  42. So, wieder gebastelt, wird mein TÜV-Auspuff weil der so schön die BSAU eingestanzt hat. Ex-TSR/LTH Box Korpus, Krümmer vom Jürgen und optimiertem Dämpfer. Am Konus musste ich ein Segment ändern, weil die Box so breit ist und er musste natürlich platt gedrückt werden, weil ich nicht höher machen wollte (bin auf den Unterschied gespannt). Am Dämpfer hab ich das 18mm Röhrl gegen ein 19,6mm in länger getauscht und gleich noch das Mini-Endrohr von der BBS recycelt. Ist noch nicht gelaufen, Lautstärke kenn ich also noch nicht. Optisch gefällts mir schon mal gut...
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  43. Ich hab heute mal die Sea Needle von CMD ( für die Nadeln der Nebenwelle) in der Praxis ausprobiert, gibt´s ab sofort bei CMD , der 2 Radscheune oder auch im SCK Das Teil ist wie vermutet eine sehr sehr gute Hilfe. klar gehts auch anders, aber es gibt wirklich ein paar Vorteile zum herkömmlichen Gummiband oder der Fettgeschichte. Erstens, schneller gehts wirklich nicht. vorher zusammenbauen- zum Motor gehen, Sea Needle schraube lösen und dann die Nebenwellenachse einfach in die Aufnahme schieben - fertig. Zweitens: was auch gut ist: Wenn man den Motor mal fix spalten muss. Sea Needle aufsetzten - Achse rausschieben - alle Nadeln werden gehalten, Schraube festziehen und später wieder verbauen und nicht mehr über verlorengegangene Nadeln ärgern.
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