Jump to content

Kenny

Members
  • Content Count

    74
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

14 Good

About Kenny

  • Rank
    member

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Kassel
  • Interests
    Vespa, Motorrad, MTB
  • Scooter Club
    -

Recent Profile Visitors

1252 profile views
  1. Da die Kiste endlich fertig werden sollte, habe ich neue Steckverbinder (die ich gerade rumfliegen hatte) dran gemacht und zusätzlich noch verlötet und selbst verpackt (ohne Stecker)... wird also demnächst wieder zerbröseln, dann kommt ein neuer Stecker mit neuen Kontakten/Kabelschuhen dran. Man kann Stecker und Kabelschuhe auch einzeln bestellen: https://www.scooter-center.com/de/kabelschuh-fuer-rundstecker-zuendgrundplatte/kabelbaum-l-20-mm-oe-2-1-mm-vespa-pk-px-lusso-cosa-t5-125ccm-10stk.-bgm4710m
  2. Ich hatte vor ein paar Tagen das selbe Problem. Bei mir war es der 6-Polige Stecker (nur 3x belegt) .. keine Ahnung wie der heißt: https://www.scooter-center.com/de/stecker-fuer-kabel-zuendgrundplatte-piaggio-vespa-pk-6-pin-7671802 Das grüne Kabel hatte keinen Kontakt, Stecker war auch nicht mehr sehr jungfräulich, folglich ging die Vespa nicht mehr aus.
  3. Italien droht EU-Strafverfahren, Italien braucht Geld. Parmakit SP09 EVO jetzt für 270€ inkl. Versand nach D.
  4. Hallo zusammen, ich benötige für die Rennerei mit der Eintragung/Zulassung eine Briefkopie von einer PK80s (V8X5T) mit 130er Polini, 19er SHB-Gaser oder garnichts vermerkt (da original) und evtl. ETS Banane. Dann könnte ich mir den Tagesausflug zum Prüfstand evtl. sparen. Wenn mir da jemand was liefern kann (PN) wäre ich sehr dankbar! Gruß, Martin
  5. An so einer bananentauglichen Box hätte ich auch interesse
  6. Das werde ich mir mal genauer anschauen wenn sie da sind. Dann sind die zum Testen der Elektrik ja genau richtig Beim Spannungsregler habe ich dafür die OEM-Variante genommen.
  7. Cool, vielen Dank! Das beruhigt mich Neuer Regler + Birnen sind schon bestellt. Ich baue die PK nach über 20 Jahren standzeit gerade neu auf und dachte schon es kommt die nächste Welle ungeplanter Ausgaben (CDI, ZGP usw.) auf mich zu. PS: Leuchtmittel gibt es in der Bucht im 10er Pack zu Preisen, wo man anderswo gerade mal 3 Glühbirnen für bekommt.
  8. Das heißt es hätte keine Spannung an den Birnen ankommen dürfen? Habe nun mehrfach versucht die Speisespule (Grün/Masse) durchzumessen, ohne Erfolg. Da der Motor normal läuft, ist die CDI als i.O.? Edit: Es ist eine PK 80 S, keine Batterie falls das wichtig ist. Also verbaute ich erstmal einen neuen Spannungsregler.
  9. Hi zusammen, ich habe keinerlei Ahnung von Elektrik an der Vespa aber ein Problem damit. Der Motor läuft soweit gut, alle Birnen sind aber durchgebrannt. Ich habe mit dem Messgerät am Rücklicht bei ein wenig Gas (grob 2500 u/min) ca. 30V~ gemessen. Dann habe ich die Widerstände gemessen, die man bei hidden-power findet. Die Werte die passen waren die 0 Ohm an der Blackbox zwischen weiß und Masse sowie die 0,5 kOhm zwischen Rot und Masse. Ebenso die 110 Ohm (Masse und Rot) an der ZGP, also Pick-up. Der Rest hat "unendlich". Kann ich daraus schlussfolgern, das die "Speisespule" an der ZGP hin ist genau so wie der Spannungsregler (30v) und die Blackbox auch kaputt ist? Für Ratschläge und Tipps von Elektrik-Verstehern wäre ich sehr dankbar
  10. Kenny

    Moin aus Nordhessen

    ich war jetzt auch ein wenig verwirrt Danke der Nachfrage, meine Kupplung hat wieder satten Kraftschluss und lässt sich im Betrieb super trennen
  11. Mein nächster Versuch wäre, an der Stelle wo die Schraube den Kicker zusammendrückt, zu hebeln. Notfalls auch mit Gewalt, wenn der Kicker eh im Eimer ist.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.