Jump to content

Kenny

Members
  • Content Count

    60
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

9 Neutral

About Kenny

  • Rank
    member

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Kassel
  • Interests
    Vespa, Motorrad, MTB
  • Scooter Club
    -

Recent Profile Visitors

1096 profile views
  1. Mein nächster Versuch wäre, an der Stelle wo die Schraube den Kicker zusammendrückt, zu hebeln. Notfalls auch mit Gewalt, wenn der Kicker eh im Eimer ist.
  2. Du willst den Kickstarter abziehen? Dafür muss man die Mutter doch nicht nur lösen sondern die Schraube raus nehmen... oder ist die Antwort jetzt genau so saublöd?
  3. Kenny

    Moin aus Nordhessen

    Hi Zioux & Marcel, grüße aus Kassel, den Termin zum Anrollern in GÖ habe ich mal notiert. Bis dahin sollte ich den Bowdenzug der Kupplung gewechselt bekommen und bin wieder fahrbereit Gruß, Martin
  4. Ich trage meine 1€-Variante zum Ausbau des Nadellagers bei der SF dann auch noch mal vor, sollte den meisten hier aber bekannt sein. Ist sehr ähnlich zu der Variante von Roggi, ich habe aber keinen Gleithammer 1. Schlossschraube nehmen und den Kopf zur Linse feilen: 2. Ins Nadellager einfädeln (Nadeln vorher raus): 3. Passene Nuss drüber stecken, die im Durchmesser größer als das Lager ist, U-Scheiben rauf, Mutter raufdrehen. Ordentlich heiß machen und die Mutter mit Gefühl anziehen. Kinderleicht, dauert keine 5 min: 4. Ergebnis:
  5. Also neben Ersatzrad auch kein Gepäckfach danke für die Info!
  6. Bevor ich was falsches bestelle: Passt die MRP Gepäckbox an die PK auch mit ETS Banane? Habe durch den Umbau von 80 auf 130ccm ja keinen "Box"-Auspuff mehr dran.
  7. Da bin ich ja mal gespannt was meine PK laufen wird, klingt ja nicht schlecht. Ich habe ein ähnliches Setup, allerdings den Polini Kolben mit GS-Ringen, 27/69 und als KuWe die Mazzu Super Comp. Bin aber noch nicht ganz fertig...
  8. Hi zusammen! Habe eine PK80S auf Polini 130 GG, deswegen musste ein neuer Auspuff her. Habe versucht eine PIS Repro Banane zu verbauen. Ist da was falsch (Krümmer) oder ist die Lücke einfach der schlechten Passgenauigkeit geschuldet? Wenn ja, muss ich mir was einfallen lassen. Selber schweißen kann ich nicht...
  9. Solang man die 306ccm nicht sieht, hätte der das nicht gemerkt. Gefahren ist er nämlich keinen Meter : Beim Topf hat er tatsächlich nach Piaggio-Emblem oder einer Nummer gesucht, die dann auch vorhanden war (vor lauter Rost aber kaum noch zu erkennen war )
  10. Das ist halt immer Glückssache, die letzte HU mit meiner PX hätte ich auch mit 306ccm Motor ohne Eintragungen überstanden, weil der Prüfer keinen Durchblick hatte. ASU ist nicht relevant wegen dem Baujahr, es geht nur darum was original aussehendes dran zu haben. Ich möchte die PK gerne erstmal zulassen und mich anschließend tatsächlich um die Eintragungen kümmern. Ist an der Repro-Banane ein Piaggio-Zeichen? Irgendwo hat man mal gelesen das es welche gibt, wo man das freikratzen kann? Danke & Gruß, Martin
  11. Hi Gemeinde, ich habe meine ewig abgemeldete PK80S auf den Polini 130 GG umgebaut und will damit bald zur HU. Ich habe natürlich erst jetzt gemerkt, dass der O-Pott nicht mehr passt, mit dem wäre ich einfach so da vorgefahren. Jetzt stelle mir die Frage welcher Pott (im Idealfall unauffälliger O-Topf) passt da jetzt ran? Passt der original aussehende SITO Plus für die PK80-PK125S (dann brauch ich nix am Rahmen schneiden)? Oder die Piaggio Banane? Möchte ungern mit Reso-Tröte zum TÜV... Gruß, Martin
  12. Und hepp. Bild von der Banane dazu.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.