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ellimatic

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  1. Hi, vielen Dank für die Antwort. Der Anlasser ist garnicht angeschlossen. An der Stellschraube haben wir schon gedreht, daran liegt es scheinbar nicht. Dann ist wohl eine neue Batterie von nöten und dann mal weiterschauen.
  2. Frage zu einem Hupenproblem: Ich habe gestern mit einem bekannten versucht ein Hupenproblem zu lösen, wir sind der Ursache aber nicht auf die Schliche gekommen. Es handelt sich um eine Pk 50 Elestart. Die Hupe hupt nicht mehr, sondern schnart nurnoch. Wenn die Drehzahl steigt, ändert sich der Ton und irgendwann macht sie keinen Muchs mehr. Komisch, computer hat gesagt, dass die Hupe bei den Elestart Modellen mit Gleichstrom aus der Batterie bestrieben wird. Ein und ausschalten des Lichtes hat auch eine direkte wirkung auf die Lautstärke der Hupe. Wir haben nachgemessen, es kommt auch 12 Volt bei der Hupe an, Spannung geht dann aber arg in den Keller wenn die hupe betätig wird. Auch noch misteriös: Wenn die Batterie abgeklemmt ist, schnarrt die Hupe trotzdem. Irgendwer eine Idee?
  3. Danke, gut zu wissen, wieder was gelernt Edit: meine ich ernst, wollte nicht sarkastisch rüberkommen!
  4. Wenn ich das richtig verstehe, geht's wohl er darum, dass die Konzentration des Impfstoffes für Kinder ungeeignet sei, da zu hoch, weil an Erwachsene angepasst. Ob da was dran ist, keine Ahnung!
  5. Huhu, ich suche einen ordentlichen Schwingenträger für eine KR 51/2 (der mit dem Plättchen als Lenkanschlag). Vll. schraubt ja wer von euch, so wie ich, neben Vespa auch noch Schwalben und hat noch was rumliegen. Viele Grüße
  6. ellimatic

    ellimatic

  7. Biete Sito plus für Pk 50. Guter Zustand, scheint nicht all zu lange gelaufen zu sein. Sehr wenig Rost (Fotos werden nachgereicht wenn ich wieder in der Werkstatt war) Hab den selbst gebraucht erstanden, der Pott ist mir aber zu laut bei Vollgas obwohl ich das knattern im unteren Drehzahlbereich schon hübsch find. 25 Euro (soviel hab ich selbst dafür gezahlt) plus Versand. Kann auch gerne in Hamburg (Hammerbrook oder St. Pauli) begutachtet/abgeholt werden. Gehört mir, liegt in Hamburg und ist nicht woanders inseriert.
  8. so, und nun könnte ich einen Sito plus ganz gut gebrauchen
  9. ach manno, macht mir meine traeume doch nicht zu nichte Ich bin wirklich kein Freund von nicht dauerhaften Lösungen, aber ich denke ich werds erstmal ohne Motor spalten probieren. Danke trotzdem für die angebrachten Einwände, vll. könnt ihr dann hinterher sagen, ach Junge, hättest du mal auf uns gehört...
  10. Einen neuen Simmering an der Hauptwelle werd ich einbauen. Nur leider verliert die Vespa auch am Schaltarm ein wenig Öl, bzw. auf jeden fall das Castrol, und den O-Ring zu wechsel wollte ich eigentlich auf den nächsten Winter schieben und sie bis halbwegs trocken und mit funktionierender Kupplung über den Sommer bringen, ohne vorher den Motor zu spalten. Das ist zumindestens mein plan
  11. Danke für die Hinweise. Die Kupplung ist richtig eingestellt und Vorspannung am Zug gibs auch keine. Werde mich am Wochenende mal um die Kupplung kümmern und wieder SAE30 verwenden. Das mit dem Castrol Öl war nur der Versuch sich die Arbeit mit der Kupplung zu sparen, abgesehen von dem "kleinen Problem" des Ölverlustes hat das auch gut funktioniert.
  12. Viskosität von Getriebeöl unterschiedlich? Um das Kipplungsrutschen bei einer PK mit 50 ccm Polini wegzubekommen hab ich nach etwas suche einem vorschlag hier aus dem GSF gefolgt, und einfach mal Castrol MTX 75W140 Getriebeöl verwendet. Nun hab ich aber das Problem, das der Motor seitdem ein wenig Öl verliert, vorher war das nicht der Fall. Ist die Viskosität von dem Castrol anders als von klassichem SAE30? Und wenn ja, kann das ein Grund für leichten Ölverlust sein?
  13. jetzt such ich ne Schaltwippe für eine Pk 50 Xl
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