Jump to content

ellimatic

Members
  • Posts

    67
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

ellimatic's Achievements

member

member (3/12)

1

Reputation

  1. Du hättest mit deinem Wissen ja erklären können, was da problematisch ist, dann lernt man auch was draus. du hast doch auch mal "klein" anfangen, oder einfach nicht reagieren! ja, grad wieder ausführlich bemerkt.
  2. Das mag zwar nach einem Ingenieursstudium und/oder nach langjähriger Schrauber:innen Erfahrung der Fall sein, hier hätte meine Erachtens aber in Hinweis darauf, das es wichtig ist welche Schrauben in diesem Kit verbaut sind gereicht, anstatt der fragenden Person gleich mal einen mitzugeben, dass man es aus Unwissenheit lassen lieber lassen solle.
  3. Wenn du so gut weißt wie man das "deuten und lesen" muss, dann sag doch einfach wie viel nm hier nötig sind. war doch echt keine "dumme" Frage!
  4. Moin, das ich bin ich grad auch. Schlapp und hab so Hitzewallungen - ist aber erträglich. Erstmal Krank gemeldet die nächsten zwei Tage. Da die Impfung jetzt fast 24 h her ist, erwarte ich nicht das das noch ne Überraschung auf mich zukommt.
  5. Hab mir um 15:00 Uhr nen Modernabooster geholt. Ich freu mich! Aber mal sehen was die Impfreaktion so zu bieten hat...
  6. Bei mir ist nun auch der Booster drin. Zweitimpfung vor 5,5 Monaten. 3 x Moderna - nach der 2. Impfung fühlte ich mich 2 Tage sehr schlapp und hatte Armschmerzen - jetzt bin ich schon gespannt wie mein Körper diesmal reagiert, nach all den Geschichten hier.
  7. Und falls du da niemanden finden solltest: Es gibt auch noch, seit ein oder zwei Jahren, die two stroke loft in Barmbek-Süd. Hab mal ein paar Kleinteile da gekauft, waren sehr nett und das wirkte professionell und nur auf alte Vespas ausgerichtet. Aber keine Ahnung wie die Anfragen nach mal zusammen drüberschauen handhaben.
  8. Hi, vielen Dank für die Antwort. Der Anlasser ist garnicht angeschlossen. An der Stellschraube haben wir schon gedreht, daran liegt es scheinbar nicht. Dann ist wohl eine neue Batterie von nöten und dann mal weiterschauen.
  9. Frage zu einem Hupenproblem: Ich habe gestern mit einem bekannten versucht ein Hupenproblem zu lösen, wir sind der Ursache aber nicht auf die Schliche gekommen. Es handelt sich um eine Pk 50 Elestart. Die Hupe hupt nicht mehr, sondern schnart nurnoch. Wenn die Drehzahl steigt, ändert sich der Ton und irgendwann macht sie keinen Muchs mehr. Komisch, computer hat gesagt, dass die Hupe bei den Elestart Modellen mit Gleichstrom aus der Batterie bestrieben wird. Ein und ausschalten des Lichtes hat auch eine direkte wirkung auf die Lautstärke der Hupe. Wir haben nachgemessen, es kommt auch 12 Volt bei der Hupe an, Spannung geht dann aber arg in den Keller wenn die hupe betätig wird. Auch noch misteriös: Wenn die Batterie abgeklemmt ist, schnarrt die Hupe trotzdem. Irgendwer eine Idee?
  10. Danke, gut zu wissen, wieder was gelernt Edit: meine ich ernst, wollte nicht sarkastisch rüberkommen!
  11. Wenn ich das richtig verstehe, geht's wohl er darum, dass die Konzentration des Impfstoffes für Kinder ungeeignet sei, da zu hoch, weil an Erwachsene angepasst. Ob da was dran ist, keine Ahnung!
  12. Huhu, ich suche einen ordentlichen Schwingenträger für eine KR 51/2 (der mit dem Plättchen als Lenkanschlag). Vll. schraubt ja wer von euch, so wie ich, neben Vespa auch noch Schwalben und hat noch was rumliegen. Viele Grüße
  13. ellimatic

    ellimatic

  14. Biete Sito plus für Pk 50. Guter Zustand, scheint nicht all zu lange gelaufen zu sein. Sehr wenig Rost (Fotos werden nachgereicht wenn ich wieder in der Werkstatt war) Hab den selbst gebraucht erstanden, der Pott ist mir aber zu laut bei Vollgas obwohl ich das knattern im unteren Drehzahlbereich schon hübsch find. 25 Euro (soviel hab ich selbst dafür gezahlt) plus Versand. Kann auch gerne in Hamburg (Hammerbrook oder St. Pauli) begutachtet/abgeholt werden. Gehört mir, liegt in Hamburg und ist nicht woanders inseriert.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.

Hello,

 

the GSF ist funded by Ads. By using an adblocker, you deprive the GSF of its livelihood.

 

Please deactivate your adblocker for the GSF in order to have access to the GSF again.

In the adblocker settings you can specify certain pages where advertisements may continue to be displayed.

OK