Jump to content

ellimatic

Members
  • Content Count

    26
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About ellimatic

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo, ich wollte beim meiner Pk 50 (Sondermodell D ohne Blinker und Bremslicht) ein Bremslicht nachrüsten. Habe das kleine Italo Rücklicht so umgebaut wie @Spiderdust , also eine Fassung für eine Zwei-Faden-Birne eingeklebt. Jetzt nun die Frage: wo den Strom für das Bremslicht hernehmen, einfach vom Rücklicht abzwacken?
  2. Bin günstig an einen 50ccm Polini Zylinder (samt Kopf)(für Pk 50) gekommen. Jetz brauche ich nur noch den Kolben (mit Clibs und Bolzen wäre perfekt). Vll. hat ja wer den noch, aus welchen gründen auch immer, rumliegen.
  3. Ok, besten Dank, dann folge ich deinem Rat mal.
  4. Hallo, habe eine kurze Lackier-Frage: ich möchte ein Handschuhfach und eine Kaskade einer PK XL 1 wieder den originalen Farbton verleihen. Wenn ich es richtig gelesen habe war die Grundierung bei der Pk XL schwarz, ist es, um dem Originalfarbton möglichs nahe zu kommen, notwendig über den vorhanden Lack drüberzugrundieren (in Schwarz), oder wird noch eine Kunstoffprimer oder dergleichen benötigt? Oder einfach anschleifen und mit Originalfarbton drüber? Beste Grüße
  5. Edit: Frage in allgemeines Technick Topic verschoben Bearbeiten
  6. S̶u̶c̶h̶e̶ ̶7̶5̶e̶r̶ ̶S̶a̶t̶z̶,̶ ̶w̶i̶l̶l̶ ̶a̶u̶c̶h̶ ̶m̶a̶l̶ ̶e̶i̶n̶ ̶w̶e̶n̶i̶g̶ ̶s̶c̶h̶n̶e̶l̶l̶e̶r̶ ̶f̶a̶h̶r̶e̶n̶.̶.̶.̶
  7. Danke für die Info, dass es den in zwei versionen gab. Ich habe es da auch nicht auf mehr Leistung abgesehen, hat mehr optische Gründe, die Krawalltüte würde sehr gut zu meinem rostigen 50 ccm Bolide passen.
  8. Danke. Das den wer geändert könnte sein. Ich kann den leidern icht zusammenstecken, zwischen Krümmer und Auspuff ist ein Versatz nach oben, so ca. 2 bis 3 cm. Ausserdem schleift der Krümmer fast am Hinterad, da ist nur ein halber cm Luft.
  9. Moin, kurze Frage: Der Auspuff Leovine Secsys, ist der für Langhub, passt nämlich nicht an meine PK 50, oder gabs denn auch mit Kurzhub Krümmer? Falls nein, kann man den Krümmer mit einem Gasbrenner erhitzen und zurecht biegen?
  10. Anti Seize ist der Produktname einer Montagepasste, habe auch erst rumüberlegt was das wohl heißt, google wusste dann Bescheid. Danke, dann werd ich das so grob mal angehen.
  11. Hi. Besten Dank für die Tips - dann versuch ich mal weiter mein Glück.
  12. Moin, ich habe ein kleines Problem. Bekomme bei einer Pk 50 Xl Elestart den E-Starter nicht demontiert. Habe die Befestigungsbolzen entfernt, aber das Ding steckt scheinbar im Motorgehäuse fest. Sitzt da irgendwo nich eine versteckte Schraube, habe auf einer Explosionszeichnung nichts derartiges gefunden, oder ist der wohl festgegammelt. Falls letzteres, hat wer einen Tip wie ich den rauskriege. Kreichöl, Hitze und ein wenig wohl dosierte Gewalt haben leider nicht geholfen. Besten Gruß
  13. Besten Dank. Habe unter all dem Rost der alten Abdekcung grad noch ein Fitzelchen der Lackierung gefunden, war bei der wohl auch Silber/Grau.
  14. Hi, ist vielleicht nicht ganz eine Technikfrage, aber dafür ein eigens Topic zu machen wäre übertrieben. Welche Farbe hat die Lüfterradabdeckung bei einer Pk 50 ohne Blinker (D)?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.