Zum Inhalt springen

ellimatic

Members
  • Gesamte Inhalte

    67
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von ellimatic

member

member (3/12)

1

Reputation in der Community

  1. Du hättest mit deinem Wissen ja erklären können, was da problematisch ist, dann lernt man auch was draus. du hast doch auch mal "klein" anfangen, oder einfach nicht reagieren! ja, grad wieder ausführlich bemerkt.
  2. Das mag zwar nach einem Ingenieursstudium und/oder nach langjähriger Schrauber:innen Erfahrung der Fall sein, hier hätte meine Erachtens aber in Hinweis darauf, das es wichtig ist welche Schrauben in diesem Kit verbaut sind gereicht, anstatt der fragenden Person gleich mal einen mitzugeben, dass man es aus Unwissenheit lassen lieber lassen solle.
  3. Wenn du so gut weißt wie man das "deuten und lesen" muss, dann sag doch einfach wie viel nm hier nötig sind. war doch echt keine "dumme" Frage!
  4. Moin, das ich bin ich grad auch. Schlapp und hab so Hitzewallungen - ist aber erträglich. Erstmal Krank gemeldet die nächsten zwei Tage. Da die Impfung jetzt fast 24 h her ist, erwarte ich nicht das das noch ne Überraschung auf mich zukommt.
  5. Hab mir um 15:00 Uhr nen Modernabooster geholt. Ich freu mich! Aber mal sehen was die Impfreaktion so zu bieten hat...
  6. Bei mir ist nun auch der Booster drin. Zweitimpfung vor 5,5 Monaten. 3 x Moderna - nach der 2. Impfung fühlte ich mich 2 Tage sehr schlapp und hatte Armschmerzen - jetzt bin ich schon gespannt wie mein Körper diesmal reagiert, nach all den Geschichten hier.
  7. Und falls du da niemanden finden solltest: Es gibt auch noch, seit ein oder zwei Jahren, die two stroke loft in Barmbek-Süd. Hab mal ein paar Kleinteile da gekauft, waren sehr nett und das wirkte professionell und nur auf alte Vespas ausgerichtet. Aber keine Ahnung wie die Anfragen nach mal zusammen drüberschauen handhaben.
  8. Hi, vielen Dank für die Antwort. Der Anlasser ist garnicht angeschlossen. An der Stellschraube haben wir schon gedreht, daran liegt es scheinbar nicht. Dann ist wohl eine neue Batterie von nöten und dann mal weiterschauen.
  9. Frage zu einem Hupenproblem: Ich habe gestern mit einem bekannten versucht ein Hupenproblem zu lösen, wir sind der Ursache aber nicht auf die Schliche gekommen. Es handelt sich um eine Pk 50 Elestart. Die Hupe hupt nicht mehr, sondern schnart nurnoch. Wenn die Drehzahl steigt, ändert sich der Ton und irgendwann macht sie keinen Muchs mehr. Komisch, computer hat gesagt, dass die Hupe bei den Elestart Modellen mit Gleichstrom aus der Batterie bestrieben wird. Ein und ausschalten des Lichtes hat auch eine direkte wirkung auf die Lautstärke der Hupe. Wir haben nachgemessen, es kommt auch 12 Volt bei der Hupe an, Spannung geht dann aber arg in den Keller wenn die hupe betätig wird. Auch noch misteriös: Wenn die Batterie abgeklemmt ist, schnarrt die Hupe trotzdem. Irgendwer eine Idee?
  10. Danke, gut zu wissen, wieder was gelernt Edit: meine ich ernst, wollte nicht sarkastisch rüberkommen!
  11. Wenn ich das richtig verstehe, geht's wohl er darum, dass die Konzentration des Impfstoffes für Kinder ungeeignet sei, da zu hoch, weil an Erwachsene angepasst. Ob da was dran ist, keine Ahnung!
  12. ellimatic

    ellimatic

  13. ach manno, macht mir meine traeume doch nicht zu nichte Ich bin wirklich kein Freund von nicht dauerhaften Lösungen, aber ich denke ich werds erstmal ohne Motor spalten probieren. Danke trotzdem für die angebrachten Einwände, vll. könnt ihr dann hinterher sagen, ach Junge, hättest du mal auf uns gehört...
  14. Einen neuen Simmering an der Hauptwelle werd ich einbauen. Nur leider verliert die Vespa auch am Schaltarm ein wenig Öl, bzw. auf jeden fall das Castrol, und den O-Ring zu wechsel wollte ich eigentlich auf den nächsten Winter schieben und sie bis halbwegs trocken und mit funktionierender Kupplung über den Sommer bringen, ohne vorher den Motor zu spalten. Das ist zumindestens mein plan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information