Jump to content

IJonny

Members
  • Content Count

    13
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About IJonny

  • Rank
    newbie

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Perfekt,, vielen Dank. Dann mal gucken, was passiert
  2. Hast du dort einen Ansprechpartner für mich. Habe gerade zwecks Termin angerufen. Sie hatte nach einem COC Zertificate gefragt, aber gerade das gibt es ja nicht für mich und daher brauch ich ja die §21
  3. Hey ihr Lieben, ich bräuchte mal eurer Schwarmwissen. Ich brauche für meine 1982 Primavera eine Vollabnahme nach §21. Welchen TÜV/GTÜ etc. könnt ihr in und um Hamburg empfehlen, die eine Vollabnahme machen? Mein TÜVer des Vertrauens ist seit gestern für 2 Wochen im Urlaub, wie ich eben erfahren habe. voller Hoffnung, Beste Grüße Jonathan
  4. Ich hau hier auch noch mal kurz rein. Ich habe möchte nicht unbedingt 73 Seiten über Öl lesen. Benötige nun welches und da gibt es ja die Qual der Wahl. Fahre eine PV BJ82 mit DR133/ 19er SHB / und (bald) Malossi Rennauspuff. Aktueller stand ist noch das DBV 2-Takt Öl vollsynthetisch oder? Beste Grüße, Jonathan
  5. Ich hänge mich hier auch noch mal ran. Ich möchte eine Primavera BJ 1982 zulassen. Welche HSN/TSN habt ihr dafür verwendet bei der Versicherung. Laut KBA Auszug https://www.kba.de/SharedDocs/Publikationen/DE/Fahrzeugtechnik/SV/sv41_pdf.pdf?__blob=publicationFile&v=18 Gibt es sowohl die 4013/125 als auch die 4013/126. Sehe in der Tabelle nicht wirklich einen Unterschied. Beste Grüße, Jonathan
  6. Absolut - sry! Groove mich noch in das Forum ein ;) Danke für die Info
  7. Hallo Leute, Welches Kennzeichen kann ich bei einer 125ccm PV verwenden, wenn sie als Leichtkraftrad angemeldet ist`? Bin ich an die 25x13 gebunden oder gehen auch die Größen von Motorradkennzeichen? Beste Grüße, Jonathan
  8. Gibt es Neuigkeiten dazu? Vollabnahme bei 133ccm ohne Blinker, probierst du es? Neue Frage: Macht der TÜV eine Haubraummessung? Wenn ich Papiere habe in denen der alte Motor mit 125ccm eingetragen ist übernehmen die doch die Daten oder?
  9. Hallo Rita, vielen Dank für die Info. Laut https://www.bussgeld-info.de/betriebserlaubnis-beantragen/ benötigt jedes KFZ auf deutschen Straßen eine Betriebserlaubnis. In der Regel wird bei Serienproduktionen das schon vom Hersteller erledigt. Bei Italoimporten muss ja entsprechend die Betriebserlaubnis per Einezelabnahme (EBE) nachgeholt werden. Also müsste es doch entsprechend bei deutschen oder für Deutschland offiziell importierten Fahrzeugen eine ABE von Piaggio geben oder sehe ich das falsch?
  10. Okay vielen Dank, also fassen wir zusammen - Betriebserlaubnis (unabhängig ob an - oder abgemeldet) ABE oder EBE (italo import) - Fahrzeugbrief ( unabhängig ob an oder abgemeldet) - Fahrzeugschein, wenn angemeldet Wobei es heißt ja, Fahrzeugbrief gibt es nur explizit auf Wunsch. Wenn ich den Fahrzeugschein bei Abmeldung abgebe, bleibt ja nur noch die ABE und die Abmeldebescheinigung?.
  11. Hallo ihr Lieben, leidiges Thema: Papiere Ziel: Ich möchte mir eine 125er PV oder ET3 zulegen (Klassiker) und frage mich, was für Papiere im besten Fall denn nun vorliegen müssen? Dazu habe ich mich durch diverse Beiträge hier gelesen und den anderen klassischen Foren und google, bin aber zu keinem endgültigen Ergebnis für 125er im Jahre 2020 gekommen. Es gibt Meinungen zu Fahrzeug Brief und Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil I und Teil II) Andererseits gibt es den Brief wohl nicht mehr für 125er und nur noch ein Certuficate of Confomirty
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.