Zum Inhalt springen

Der Papst

Members
  • Gesamte Inhalte

    3.569
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Der Papst

  • Geburtstag 15.08.1977

Profile Information

  • Scooter Club
    Alte Liebe SRK

Letzte Besucher des Profils

8.022 Profilaufrufe

Leistungen von Der Papst

god

god (8/12)

4

Reputation in der Community

  1. Guten Morgen zusammen, ich habe seit gestern auch eine Chicco Vespa. Leider fehlt das Batteriefach komplett. Kann mir jemand sagen, wie die Batterien geschaltet sind? 4,5 V oder 9V für den Motor? Besten Dank schon mal!
  2. Wie das Leben manchmal so spielt... Ich habe 2011 meine Sprint mit Trapezlenker BJ 73 mal im geistig verwirrten Zustand verkauft. Damals hatte ich einfach keinen Nerv mehr weil etliches einfach nicht funktionierte. Jetzt würde ich die Karre recht gerne wieder haben oder wissen was mit der Kiste ist....vielleicht hat ja jemand nen Plan, wo sie gerade abgeblieben ist? Meine letzte Info ist, dass sie nach Berlin gegangen sein soll... Die Kiste war in RAL9010 lackiert (nicht gut) hatte ne SKR Gabel und nen T5 Motor mit gebuchstem Malossi; 71er Kolben auf 57mm Hub...38er TMX und RAP....alles eingetragen. Wer was gehört hat -> bitte PM an mich
  3. Cosa FL is erst ab 1992 soweit ich mich entsinne - bei denen is dann die "gute" Kupplung drin.
  4. Original Piaggio ( von ner 1997er 125er Lusso Elestart)
  5. Moin zusammen, habe gestern die erste Proberunde mit meinem V4 drehen dürfen und bin schwer begeistert! Setup: 177er Polini auf 60er Kabawelle mit 110er Pleuel - gesteckt und der Rest original. Motor ist exakt so laut wie mit dem Originalen Pott und der Motor fährt sich traumhaft. Er hat in jedem Drehzahlbereich deutlich spürbar an Leistung zugelegt und dreht wunderbar aus. Hatte mal zwischenzeitlich nen Scorpion, nen SIP Road und halt bis zu letzt den originalen drauf -> Gefühlt geht der Auspuff in jedem Bereicht besser als die drei getesteten! Ich bin wirklich mehr als positiv überrascht -> nen "klassischen RAP" brauche ich nicht mehr!
  6. Sprit kommt genug nach wie es ausschaut...haben heute nix mehr geschafft - dafür die ersten Sonnenstrahlen auf der Straße genutzt
  7. Ok - verstehe...ich werde mal die LIMA und das Polrad vom ursprünglichen Motor einbauen nachher
  8. Ah! Das könnte natürlich sein!? Eine Batterie ist nicht verbaut - der Roller ist vom Motor/Elektrik ziemlich zusammengewürfelt...dann haben wir evtl. die falsche LIMA zur restlichen Peripherie?
  9. 1 - schwarz sind sie nicht // ist halt nach der kürze der Zeit kaum zu sehen. 2 - Wann der jetzt exakt öffnet, kann ich schlecht erkennen - werde dann nachher mal blitzen 3 - ok, werden wir machen - 0.4mm, ja? 4 - finde ich persönlich auch. Vielleicht liegt hier der Hund begraben? Wir haben noch nen zweiten Motor hier liegen...werden mal die komplette Zündanlage tauschen Danke erstmal!
  10. Die Markierung für 28° v.OT. haben wir gestern gemacht - werden dann gleich mal blitzen. Kerze kann man nach der "kurzen" Fahrzeit eher schlecht beurteilen, denke ich - sieht aber ganz gut aus.
  11. Guten Morgen zusammen, mein lieber Nachbar ist gerade dabei, seine LU nach 10 Jahren endlich zu komplettieren. Der Roller ist komplett zusammen und wir sind gerade dabei Probefahrten für die Abnahme zu machen. Der Roller läuft immer eine gewisse Zeit(~1km bzw. 5min // mal mehr, mal weniger) und geht dann einfach aus. Er springt dann auch nicht mehr an, bzw. dreht wenn dann nur sehr unwillig hoch. Es macht den Anschein, dass er Zündkerzen "frisst" - sprich anfangs konnte man eine neue Kerze reindrehen und es war wieder ok. Dem ist leider jetzt auch nicht mehr so. Was wir gemacht haben: - anderen Vergaser genommen (vorher zerlegt und penibel gereinigt) - Polrad abgenommen und Kontakte geprüft // ZZP geprüft: -> WIe stelle ich denn den ZZP bei ner Kontaktzündung ein? Muß ich da auch blitzen, oder zündet der Motor sobald die Kontakte sich öffnen? Was mir komisch vorkommt: Ich hab bei ner SF z.B. die Kontakte immer so eingestellt, dass sie offen ungefähr Postkartenabstand hatten. Beim drehen des Polrades waren die immer geschlossen und haben nur kurz um den ZZP geöffnen - bei dem LU-Motor sind, die Kontakte fast die ganze Zeit auf und nur kurz vor dem ZZP geschlossen...ist das normal so??? - Tankklappe mal aufgelassen (Vakkum) Jemand ne Idee was es sein kann? Kondensator im Sack? Spulen im Eimer? Besten Dank im Voraus!
  12. Hat mal jemand die Steuerzeiten von nem 136er Malossi out of Box mit 51er Hub zur Hand? Dankeeee
  13. Hab jetzt auch nur alles grob überflogen - ich hantiere beruflich eigentlich den ganzen Tag mit Federn...suche gleich mal was raus!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information