Jump to content

Schaltfreund

Members
  • Content Count

    124
  • Joined

Community Reputation

20 Excellent

About Schaltfreund

  • Rank
    member

Profile Information

  • Scooter Club
    None

Recent Profile Visitors

696 profile views
  1. Das klingt so, als würden Leute aus dem Pflegepersonal nackig arbeiten. Hier mal ein ordentlicher Beitrag zur Situation von Pflegekräften: https://www.tz.de/muenchen/stadt/muenchen-sind-am-ende-krankenpfleger-berichten-von-pflegenotstand-12808260.html Sofern Masken so gebaut sind, dass sie die Übertragung von Viren verhindern, ja. Wer die Hosen runter lässt, zeigt sein wahres Gesicht Lesen ist eine Grundvorraussetzung, um meine Inhalte zu verstehen. Du musst nicht nur von Reusendrescher oder anderen "Andersbegabeten" hier lesen, dann würdest Du auch vers
  2. Du kannst Dir eine Maske aufsetzen und dann eine Ganzkörperpflege durchführen bei einer Person, die 90 kg wiegt, im Bett liegt und sich nicht mehr bewegen kann. Ich vermute, Du hast gar nicht die Erfahrung, welche Du hier vorgibst. Der Aufgabenbereich des Pflegepersonals ist ein ganz anderer als der eines Chirurgen. Ich übertreibe nun ein wenig und behaupte, wenn Du beim Pflegepersonal Kilometergeld bekämst, würdest Du mehr Geld verdienen als ein Chirurg. Aus Deiner "Argumentation" klingt es so heraus, als sei eine Maske der ultimative Schutz. Und das ist schlicht und ergreifend nicht richtig.
  3. Dass Du der Meinung bist, meine Aktion sei bescheuert und ich würde angeblich andere Leute damit verarschen, lasse ich mal so stehen. Die gängigen Billig-Masken, die Du in Läden kaufen kannst, schützen kaum vor Infektionen. Diese bestehen meist aus sehr dünnem Papier. Viren gelangen somit leicht hindurch. Sind also keine FFP2 Masken vorhanden, weil ausverkauft, dann nehme ich mir die Freiheit heraus und modifiziere meine Billig-Maske, so dass ich mehr Luft bekomme. Insgesamt ist die Gefahr einer Ansteckung (Tröpcheninfektion) mit modifizierter Maske geringer, als würde
  4. Ich hatte eine "normale" Grippe laut Hausarzt.
  5. Genau und dann willst der Frau mal was Gutes tun, du weißt, sie mag Grünzeug auf der Fensterbank in der Küche und dann stellst da 5 Flaschen Becks druff ..... auch wieder verkehrt und sie meckert. Im Prinzip bräuchte man für die Arbeit eine Schutzmaske mit Ansaugrüssel, ähnlich wie beim PX Vergaser und am Ende des Ansaugrüssels ist erst der Filter. Die FFP2 Masken waren zwischenzeitlich gar nicht im Handel erhältlich, deswegen dürfen wir auf der Arbeit "normale" Masken tragen.
  6. Was mich am meisten bei diesem Corona Spektakel stört, das ist die Maske. Ich muss auf der Arbeit die komplette Zeit so ein Ding tragen und auch anschließend im Supermarkt hast Du diese Maskenpflicht. Das Schlimme ist, dass Du Dir trotz Maske einen Virus einfängst. Bei mir geschehen Anfang Oktober. War eine landesübliche Herbstgrippe, also heißes Bier mit Honig, warm anziehen und schon ist der Virus ausgeschwitzt. Jetzt habe ich mich spezialisiert auf Maskentuning und eine handelsübliche Maske -innen weiß und außen blau, 2 Gummibänder und an der Nase ein dünner Blechstreifen -wurde von mir umg
  7. Du hast ja durch Gesetze vorgegeben, dass ein Tachometer nicht die genaue Geschwindigkeit anzeigen muss. Zu den alt Tachometern habe ich einen Vergleich mit digitalem Fahrradtacho, wo ich den Radumfang eingeben konnte, welchen ich vorher nachgemessen habe. Es ist also kein Vergleich Tacho PX alt versus GPS. Zeigt ein PX alt Tacho mit 3.50-10 Vorderreifen 100 km/h an, so wurden auf dem digitalen Tacho 90 km/h angezeigt. Das ist eine Differenz von etwa 11 Prozent. Die Differenz ist auf einem PX alt Tachometer nicht gleich bleibend, sie wird minimal kleiner. Das bedeutet, d
  8. Das Problem ist, dass die Tachos bei Reifendimensionen außer 3.50-10 vorne wieder stark von der realen Geschwindigkeit abweichen. Da kann es dann passieren, dass irgendwelche Leute hier im Forum schreiben, dass sie erst bei 160 km/h in den 4. Gang schalten und wundern sich dann, warum sie von Opa Schaberniak auf dem Hollandrad überholt werden. Analoge Tachos finde ich ok. Man müsste zusätzlich noch eine Funktion einbauen, welche die Reifendimension berücksichtigt.
  9. Ich (43) bin aus dem Maschinen- und Anlagenbau gewechselt in die Altenpflege. Irgendwann hast Du die Baustellen dieser Welt gesehen und einfach keinen Ansporn mehr im Beruf, sprich die Berufung ist weg. Die Luft ist raus. Kann man sich vorstellen wie in so einem Computerspiel, wo du x mal den Endgegner vermöbelt hast. Ich muss jetzt nicht mehr durch die ganze Welt tingeln. Das Arbeitsklima ist hervorragend. Supergute Truppe. Und Altenpfleger werden in Deutschland gesucht. Starker Fachkräftemangel. Heimatnah eingesetzt. Mehr Zeit für Beziehung und vor allem Blagenproduktion und Ve
  10. Kleben bringt nichts. Als ich meine PX alt auf Seitenhaubeninnenverschluss umgerüstet habe, habe ich die Blechstelle für das Loch durch Schweißen verstärkt und erst dann die Bohrung eingefügt. Hält jetzt 15 Jahre auf einer 20 PS PX. Würde ich so wieder machen. Ich glaube nicht, dass der Lusso Rahmen stabiler ist. Im Prinzip sind Lusso und alt Rahmen ziemlich identisch. Dickeres Blech hat die Lusso auch nicht. Ich habe bei meinem Rahmen unter dem Trittblech zwischen den Rahmenstreben noch 2 Streben eingeschweißt, weil ich auf langen Touren immer Vibratione
  11. Auf der rechten Seite habe ich diesen Riss schon öfters gesehen, auf der linken Seite bisher noch nicht.
  12. Ist das ein Lusso Rahmen oder ein alt Rahmen, wo die Bohrungen nachträglich für die Innenverschlüsse rein gebohrt wurden? Beim alt Rahmen mit nachträglicher Bohrung für Innenverschlüsse musst Du das Blech verstärken. Entweder durch ein zweites Blech von innen ran geschweißt (so wie Luigi das auch gemacht hat) oder aber eine Schweißnaht um die Bohrung ziehen.
  13. Ob die Dichtflächen plan sind, erkennst Du durch den sogenannten Kreuzschliff. Dazu 400er bis 600er Schleifpapier auf eine plane Fläche legen, dann den Kopf auf dem Papier von unten nach oben ziehen und nach 5-6 Wiederholungen den Kopf um 90 Grad drehen und wieder 5-6 mal nach oben ziehen. Du musst dabei nicht mit der Hand auf den Kopf Druck ausüben.* Es reicht das Eigengewicht des Kopfes. Wenn Du den Kopf dann in das Licht hältst, dann wird durch die frische Abtragung das Alu auf der Dichtfläche glänzen und dort, wo die Dichtflächen nicht glänzen, sind Unebenheiten. Mit der Methode habe ich a
  14. Eigentlich schon ja. Beim Si wirkt die Nebendüse auch bei Vollgas, das weiß ich. Ich weiß nur nicht, in welchem Verhältnis. Ich hatte es beim PHBH kürzlich, da war die Nebendüse komplett zugesifft und ich musste den Choke an machen, damit ich halbwegs Standgas hatte. Bei Vollgas hatte ich aber kein Viertakten trotz Choke. Als die Nebendüse gereinigt war und ich mit Choke Vollgas fuhr, hatte ich starkes Viertakten. Bei andauernden Geschwindigkeiten über 100 km/h (GPS) habe ich für mich festgestellt, dass der Polini mit geblitzten 18 Grad vor OT (originales
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.