Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. jan69

    Members
    4
    Punkte
    4.745
    Gesamte Inhalte
  2. Flowson

    Members
    4
    Punkte
    1.734
    Gesamte Inhalte
  3. Schlosser

    Members
    3
    Punkte
    1.683
    Gesamte Inhalte
  4. Tyler Durden

    GSF Support
    3
    Punkte
    5.697
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 26.05.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. So, hier mal wieder meine PK50s ... O-Lack und wenn Sie mich nicht gerade in den Wahnsinn treibt macht sie echt spaß Rücklicht wird noch getauscht
  2. Die ersten 125 km - nahezu nur vorne gebremst - sind abgespult und es gibt nur Positives zu berichten. Egal ob aus 115km/h oder x-mal aus Landstraßentempo, das Ding bremst - im Rahmen einer 8" Bremse - deutlicher und lässt nicht spürbar nach! In den Bergen waren wir heute zwar nicht, aber in Summe ist alles Besser und wohl sein Geld wert. Das Einzige was mir aufgefallen ist, war recht viel Abrieb als ich die Trommel gerade nochmal runter genommen habe um sie zu kontrollieren...da ich aber noch nie bei einer 125km Tour vorher und nachher die Bremstrommel unten hatte und sauber gemacht habe, ist das nur ein Eindruck - kann auch ganz normal sein. Außerdem wechsel ich lieber 1x in der Saison die Beläge und brems dafür besser als alle paar Jahre mit Eierbremse... Ich werde der Gerät weiterhin etwas intensiver beeugen und berichten ob es so bleibt. Gruß Jan
  3. Kopie einer veralteten Variante von mir. Qualitativ um längen schlechter und auch maßlich in einigen Punkten falsch (Vergaser steht deutlich höher z.B.). Ich finde meine Preise wirklich fair. Mit China kann ich mit made in Germany aber leider preislich nicht mithalten, sorry.
  4. 3 Punkte
  5. Nun bei der Vielzahl von Zylindern die alle leicht abweichende Auslaßstutzen haben läßt sich das vieleicht nicht vermeiden und stellt ja auch sicher kein großes Problem dar, sowenig wie Lackabplatzer am Krümmer mit Auspufflack vor der Montage kurz drüber lackiert und gut ist es. Ich denke beim Preis- Leistungsverhältnis ist das fast zu tollerieren Vergleichsprodukte sind teurer und zeigen nach kurzer Zeit Auflösungserscheinungen beim Innenleben, denke das ist viel kritischer.
  6. heute nochmal als Abschluss nach Hallstatt gefahren - tolle Strecke bergauf/ bergab, dann noch nen Abstecher zur Postalm gemacht und direkt einer Oldtimerrally zugeschaut (Salzburg Rally oder so). Alles in allem ein super Abschluss eines fantastischen Urlaubes
  7. is halt ne 1:1 Kopie vom MRP, schön geklaut und billig in Asien machen lassen. ich würde da eher den MRP kaufen
  8. Wo könnte das wohl stehen? https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Getriebeübersetzungen_original und sonst die Zähne am alten Getriebe mal ganz klassisch nachzählen, zu verrückt?
  9. Gestern in Nauders Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
  10. Moooooooooorsche, Hatte früher den Drang kein Unkraut oder Blumen im Rasen zu haben, lag wohl daran das ich aktiv Fußball gespielt habe und mir ein schöner Rasen sehr wichtig war. BanvelM habe ich mir in einer 1l Dose gekauft um ~20.- Ist effektiv habe es mit einem 5L Drucksprüher von Gardena ausgebracht https://www.conrad.at/de/drucksprueher-5-l-5l-gardena-822-20-1194697.html?insert=U3&WT.srch=1&WT.mc_id=sea_9_Shopping&gclid=CM2X3oXMi9QCFQMo0wodO6IAKw da läuft man schon eine Weile herum wenn der Garten größer ist. Das Effektivste was ich bisher hatte und wo man zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt ist Substral Rasendünger mit Unkrautvernichter, da geht düngen und Unkrautvernichten in einem Arbeitsgang. http://www.hornbach.at/shop/Rasenduenger-plus-Unkrautvernichter-2-in-1-Substral-14-kg-400-m/8903625/artikel.html Das Zeug geht richtig ins Geld wenn man es ordentlich macht. Mittlerweile ist es mir egal ob Blumen oder Klee in meinem Garten wachsen, Hauptsache grün und genug Fleisch am Rost. Vagöts God Jogl
  11. 2 Punkte
    Zwie Mann gehn rein, ein Mann kommt raus. So ist das Gesetz!!! !!! !! !
  12. 2 Punkte
    Baujahr 1979 im schönen 919olack
  13. Ich kopiere diesen Kommentar auf Facebook von "Spielzimmer" zum Spendenaufruf für die Scooteristen-Familie von Olivia Campbell, die beim Anschlag in Manchester getötet wurde, einfach mal hier rein, weil ich das für eine gute Sache halte: Aufruf auf scooterlab.uk: https://www.scooterlab.uk/help-scooterist-family-olivia-campbell-killed-manchester-attack-news/ Spendenseite: https://www.justgiving.com/crowdfunding/Oliviacampbellfuneral?utm_id=106&utm_term=MXQwxbyVP
  14. Dann ist die Entscheidung gefallen. Danke für die Infos. Stehe dann doch mehr auf Made in Germany...
  15. Absolut beschissen trifft es wohl eher. Aber ja, ist halt das nächste auf Retro getrimmte Kackfass, frag mich halt nur was falsch sein muss, dass man mal auch nur kurze Zeit der Ansicht sein kann, dass das gut aussähe. Weitermachen, du musst den Mist ja fahren und am Ende damit klar kommen dass du den eh geringen Wert einer XL2 noch weiter reduzierst und zusätzlich blöde Sprüche wie meiner hier kommen...
  16. Das ist eine XL2, oder? Die hat - im Gegensatz zu den anderen Vespas - nicht zwei Seilzüge, sondern einen dicken Draht. Meines Wissens nach gibt es einen Umbausatz, bei dem der XL2-Motor auf die Seilzüge der älteren Varianten umgerüstet wird. Aber ganz ehrlich: Der 60er-Jahre-LF-Lenker sieht auf dem Roller vollkommen deplatziert aus.
  17. habt ihr wirklich so kleine komplexe, dass ihr mit einen 30er durchlass auskommt?
  18. Bemüh mal die Suche nach Cosa Block in PX. Da findste alles, was du wissen musst. Fazit: kein Plug and Play.
  19. Oder gleich koboldumbau auf Nadellager und Wedi!
  20. aufm landweg sind es auch nur 1700 km.
  21. 1 Punkt
    Stimmt! Die Dinger sitzen verdammt stramm, unfassbar. Das war das schöne bei den Weatherman´s, gingen leicht rauf und runter... Aber ansonsten is der K47 eine gute Alternative.
  22. Salem Speed - die Teile sind eigentlich zu schön gearbeitet um die zu verbauen... Lass dir die passenden Klemmnippel dazu packen, die sitzen dann perfekt. Es gibt da ja leider Streuungen im Maß, und dann Wippen die einfach die Bohrungen so groß wählen das alle vermeindlichen Klemmnippel passen, und wenn du dann welche mit kleinem Durchmaß hast, entsteht dort wieder Spiel im System
  23. ...und Du kommst dann zum Wochenendseminar dazu.
  24. Grüsse aus Salzburg,vom Cola Primavera Besitzer ! War net euch, auf der VCF Rollerweihe, kennen zu lernen ! Wünsche euch noch einen schönen Urlaub in Österreich ! für den Fall das ihr noch nach Salzburg kommt kontakt me! Grüsse Cooper VC Salzburg
  25. Grüß Gott aus OÖ letzter Tag in Weyregg am Attersee. Tolle Gegend hier und viel erlebt und viel relaxed heute ne Tagestour nach Hallstatt
  26. 275 kg ist das zulässige Gesamtgewicht, also mit Fahrer, Beifahrer und Gepäck. Das Leergewicht einer Rally liegt so bei rund 100 kg, die bekommt man in einen Transporter sogar alleine verladen.
  27. Gibts schon Bilder? Offi... wat soll ich sagen. Schön, dass du wieder deinen Senf dazu gibst. Warum nur habe ich gestern nicht wie vorgenommen Halbgas gemacht. Ich wurde eben schon gefragt, warum ich eine Sonnebrille im Büro trage . Ups
  28. Und weshalb? ok, die Vergaserposition ist schon etwas bescheiden nach hinten. Da gibts sicherlich noch die ein oder andere Idee um das besser zu gestalten. Thermisch steht der Ansauger etwas im Weg.......aber dafür gibts ja 2 Varianten "Master & Slave". Ich werde den Zylinder mal in allen Varianten, die mir zur Verfügung stehen , diese Saison auf Herz & Nieren testen . Da kommen schon einige tausend Kilometer zusammen, quer über und durch die Alpen. Dann wird sich schon zeigen ob der seine Daseinsberechtigung hat oder nicht der Malossi-> der hat sie zu 100% Wenn nicht, dann wars hald ein Griff ins Klo
  29. Urlaub ist eingereicht, Genehmigung steht aus. Herrschaften, könnte mir durchaus vorstellen in Braunschweig Zwischenstop zu machen. Das steht eh schon viel zu lange aus.
  30. Direkteinlass bei der T5 ist m.M. nach eine selten blöde Idee. Aber wenn der Kunde das möchte verstehe ich dass Pinasco das anbietet. Ich bin gespannt wie der Zyl.performt.
  31. Ich glaube, der Username hat weniger was mit Autos zu tun, sondern mit dem Buch "Per Anhalter durch die Galaxis".
  32. Ich glaub, das ist ganz unterschiedlich. Wer halt gerade mithört. Letztens telefonierte ich mit einem Kumpel. Wollte mich eigentlich über die GSF-Posts eines gewissen "Lambrookee" beschweren. War aber etwas abgelenkt (war am stuhlen) und sagte stattdessen "Lamm-Rookie". Am nächsten Tag hatte ich gleich ein Job-Angebot als Schäfer im Spam-Filter. Ich fang am Montag an....
  33. wichtig ist das das öl rot ist. denn rot macht schnell. blaues oder gar grünes öl ist nicht so gut. am schlimmsten ist aber rosa öl. schwarzes öl verkokt! daher lieber nur rotes!!!!
  34. Ich hab kein Zugriff mehr auf Wicksipedia, Die haben gesagt, ich würde zu viel da rauskopieren und haben mich gesperrt... Seitdem nehm ich völlig aussagelose und unwichtige ARTE-Reportagen auf VHS auf, zieh dann das Band ausse Fideokassette und wickel mir das um den Kopf. Hat bisher zwar nichts gebracht, aber auch nicht geschadet
  35. Wieso erwähnt hier keiner die milf und Vecchia Romagna? geile tour geile Leute!
  36. Herzlich gelacht wird bei mir viel, das stimmt. Aber mir extra für's Forum irgendwelchen Blödsinn auszudenken, käme mir trotzdem nicht in den Sinn. Das Thema war tatsächlich ernst gemeint, aber mir ist natürlich schnell aufgefallen, dass das ne blöde Idee war, das im Vespa-Forum zu posten. Ich war davon ausgegangen, dass der ein oder andere hier seine Vespa auch benutzt und vielleicht Erfahrungen beim Transport länglicher Gegenstände über 100cm hat. Zum Beispiel Sonnenschirm, Zelt, Bierbänke, Stahlträger, eigener Penis, usw. Da dann überwiegend Schwachsinn von euch kam, hab ich halt mit euch gelacht, anstatt blöd rum zu schmollen. Schien mir sinnvoller und war doch auch lustig Ich bin dann letzte Woche einfach mal mit der Vespa zum Golfladen gefahren und wir hatten recht schnell ne Lösung für mich, also ist ja jetzt alles im Lack. Danke trotzdem an alle, die mitgelacht haben. Muss man sportlich sehen. Als Golfer hab ich mich ja an Enttäuschungen gewöhnt Als denn, bis zum nächsten Thread. Hoffentlich dann nicht ganz so albern.
  37. So gestern zum ersten Mal gefahren , dreht wie Sau aber ich glaube ich baue etwas weniger steuerzeiten ein und mache die weiße pinasco Banane drauf... fehlt nur noch die Diamant Fußmatte
  38. Du bekommst alles, und es passt nichts - genau wie bei allen anderen Lamys.
  39. oh wow viele private Nachrichten - danke nochmals! Ich muss sagen, bis jetzt haben mir alle von euch ehrlich gesagt woran ich bin. Jetzt weiß ich auch was die Maschine alleine schon so in diesem Zustand wert sein könnte - *Schweißperlen auf der Stirn* Und da mir so viele unabhängig voneinander den selben Rat gegeben haben, tue ich folgendes: Maschine zu mir holen, vorsichtig säubern, konservieren und mich des Anblickes erfreuen :) Also kurzum erstmal oder überhaupt gar nix restaurieren.
  40. Um mal etwas anderes zu fahren, was nicht zuviel Geld kostet habe ich mich mal an den Umbau eines Hexagon gewagt. Die Dinger sind zur Zeit echt billig zu schnappen und mit kleinem Aufwand sind die Motoren recht flott zu kriegen. Außerdem haben sie vieles, was einen Roller ausmacht: Zehn Zoll Fahrwerk, Zweitaktmotor, einseitige Radaufhängung v/h. Weiteres Plus sind ein brauchbares Fahrwerk mit Scheibenbremse vorn, 130/70 Reifen hinten und eine Zündanlage mit kräftiger Lichtmaschine.Vieles, was ich für eine PX teuer dazu kaufen muss ist also schon mit dabei. Nach Entfernung der Karosserie, Aufräumen der Elektrik,Verschraubung eines Rahmenoberrohres mit Mopedtank und Entfernung anderer überflüssiger Teile sieht das dann schon ganz gut aus (mit Strassenzulassung natürlich) . Mit einer Tieferlegung von 55/80 mm v/h (mittels Federbein SKR verkürzt vorne und gekürzter Gabel sowie Federbein SKR hinten) liegt der Apparat eine gewisse Portion näher am Asphalt. Bei Fragen helfe ich gerne....
  41. Sehr schön....! Wir Männer denken immer, dass Frauen auch einen Roller brauchen und sich wahnsinnig darüber freuen...... Dabei werden sie nie damit fahren und er steht nur in der Ecke...... Immerhin sind solche Projekte eine hervorragende Rechfertigung für das Zeitverbringen in der Werkstatt.....
  42. Du scheinst ja echt einen Putzfimmel zu haben! Können wir dir unsere Motorhälften zum reinigen schicken, oder hast du schon ein eignes Dienstleistungstopic zum Thema "ich mach dir die Teile wie neu!" Da das ja schon ein Fetisch zu sein scheint, machst du das sicher gerne für lau
  43. 1 Punkt
    das darfst nicht ernst nehmen... manche wissen alles. ich denke sehr viele sind froh über deine erfahrungen und werden sich sehr genau überlegen ob man dort einen auspuff bestellt. das geschäftsgebahren ist ja nicht wirklich vorbildlich.
  44. Servus, ich fahr schon länger ne Cosa Bremse auf meiner PK Gabel, aber über Seilzug. Bremsen tut se tatsächlich nicht besser als ne PK, aber sieht wichtig aus. Montier das ganze Ding einfach. Mit dem Stoßdämpfer würd ich mir keine Gedanken machen, unten ein Schraubenloch anpassen und gut ist. Das haut hin! Gruß Wlade
  45. Moin! Ich habe da ein paar schöne Fotos meiner Kiste gefunden... Setup: malossi mhr221 auf 64mm kingwelle (glocke) tm35 auf vforce3 drt/polini primär drt 1.-3. gang lang - kurzer 4. t5 falk r sybille kytronic 130/70-10 auf 4" S&S breitreifenkit hinten / 100/80-10 vorne teilhydraulische trommelbremse hinten vollhydraulische S&S scheibenbremse vorne gekürzte cosa gabel bgm stoßdämpfer vorne und hinten rahmen innen verstärkt carbon koti, backen, sitzbank, tunnelabdeckung digitale tastersteuerung m-unit2.0 rücklicht in der sitzbank integriert led lenkerendenblinker diverse anbauteile schwarz matt gepulvert / eloxiert es is ja wie ne sucht... ;)
  46. 1 Punkt
    Hier mal ein paar Bilder vom Aufbau meiner SX...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.