Zum Inhalt springen

thomasb

Members
  • Gesamte Inhalte

    153
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über thomasb

  • Geburtstag 29.09.1981

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Nürnberg

Letzte Besucher des Profils

4.844 Profilaufrufe

Leistungen von thomasb

expert

expert (4/12)

18

Reputation in der Community

  1. thomasb

    thomasb

  2. Herzlich gelacht wird bei mir viel, das stimmt. Aber mir extra für's Forum irgendwelchen Blödsinn auszudenken, käme mir trotzdem nicht in den Sinn. Das Thema war tatsächlich ernst gemeint, aber mir ist natürlich schnell aufgefallen, dass das ne blöde Idee war, das im Vespa-Forum zu posten. Ich war davon ausgegangen, dass der ein oder andere hier seine Vespa auch benutzt und vielleicht Erfahrungen beim Transport länglicher Gegenstände über 100cm hat. Zum Beispiel Sonnenschirm, Zelt, Bierbänke, Stahlträger, eigener Penis, usw. Da dann überwiegend Schwachsinn von euch kam, hab ich halt mit euch gelacht, anstatt blöd rum zu schmollen. Schien mir sinnvoller und war doch auch lustig Ich bin dann letzte Woche einfach mal mit der Vespa zum Golfladen gefahren und wir hatten recht schnell ne Lösung für mich, also ist ja jetzt alles im Lack. Danke trotzdem an alle, die mitgelacht haben. Muss man sportlich sehen. Als Golfer hab ich mich ja an Enttäuschungen gewöhnt Als denn, bis zum nächsten Thread. Hoffentlich dann nicht ganz so albern.
  3. Nee, ich hab 3 Automatikroller und immer wenn was kaputt geht, nehm ich Teile von alten Blechrollern und repariere damit die guten neuen Automatikroller. Hauptsächlich zerflexe ich die Rahmen und dengle mir neue Blechteile draus. Manchmal kaufe ich auch einfach ein paar alte Blechroller und bringe sie zur Schrottpresse. Nur so aus Spaß und weil beim kauf meiner dritten Rolex noch so viel Geld über war.
  4. Klar. Schaut mal, Golf, Sex und Bier geht doch zusammen.
  5. Endlich sagt's mal einer. Ich war auch schon vor der Hochzeit Golfer und da hatte ich auch trotz Golf noch Sex. Spind im Golfclub wär natürlich am besten, aber die sind bei uns alle vermietet und die Warteliste ist ewig lang. Ich hab keinen blassen Schimmer, warum die nicht noch mehr Spinde hin stellen. Sollte ja für nen Golfplatz durchaus erschwinglich sein. Naja, gut. Jetzt hab ich zumindest das Gefühl, es versucht zu haben. Und wenn es für ein paar herzhafte Lacher gut war, kann ich's auch mit Humor nehmen.
  6. Ich hab ne Fuffi und ne GTS300. An der GTS ist schon n Gepäckträger dran. Kaputter Ziehtrolley ist keine blöde Idee. Danke! Wie ist das denn, wenn das Nummernschild verdeckt wird? Ist das überhaupt n Problem oder kann/muss ich wie beim Autoanhänger hinten ein zweites Nummernschild dran machen?
  7. @Pamcakes ehrlich gesagt war das für mich so nicht absehbar. Ich finde Golfen ja nicht komisch. Für mich ist das halt n Sport. Aber egal. Ich will ja auch nicht, dass mir mit der Vespa am Ende so was passiert:
  8. Oh, Vorurteile... Klar. Eigentlich ging es ja nicht darum, ob hier jemand Golf spielt, sondern ich hab um Hilfe gebeten. Stattdessen kommen nur saudumme Kommentare. Vielleicht gibt's hier ja außer mir noch andere Vespafans, die schon aus der Pubertät raus sind, denn ich würde mich über ernst gemeinte Ideen echt freuen.
  9. Nabend zusammen, ich hab mal ein vermutlich etwas außergewöhnliches Vorhaben und könnte ein bisschen Hilfe brauchen, weil ich nicht so recht weiter komme. Und zwar spiele ich jetzt seit etwa acht Jahren Golf, aber ich komme viel zu wenig zum trainieren, weil ich zum nächsten (bezahlbaren) Golfplatz einmal quer durch die Stadt muss und das macht mit dem Auto wirklich überhaupt keinen Spaß. Die Straßen sind breit genug zum durchschlängeln, aber leider ständig verstopft. Zu Trainingszwecken hab ich ein sogenanntes Pencil-Bag, das vom Durchmesser etwas kleiner ist als normale Golftaschen. Meins hat ca. 20 cm Durchmesser und ist knapp 130 cm hoch. Der Gurt ist allerdings so befestigt, dass das lange Ende der Tasche unten deutlich übersteht, also kann ich sie mir nicht einfach umhängen, weil die Tasche dann knapp 50cm rechts über den Roller hinaus hängt. So will ich keine Kurven fahren und durchschlängeln wird auch schwieriger. Außerdem zerkratzt mir das den Lack. Zwischen die Beine stellen geht auch nicht. Dafür ist die Tasche zu hoch. Die hab ich dann voll vor'm Gesicht. Ich hab mir überlegt, ob ich vielleicht eine Halterung für den Gepäckträger hinten bauen kann, so dass die Tasche dann aufrecht steht, aber das wird auch schwierig, ohne Blinker oder Kennzeichen zu verdecken. Auch cool wäre, wenn ich sie irgendwie seitlich der Länge nach befestigen könnte. So wie eine Leiter beim Fahrrad vom Schornsteinfeger sozusagen Aber da stelle ich mir die Halterung mega umständlich vor. Mal abgesehen davon, dass das auch gefährlich und vermutlich verboten wäre. Ich hab mal ein paar Bilder angehängt, die mich inspiriert haben, aber so ganz straßentauglich scheint mir das alles nicht zu sein... Vielleicht hat ja jemand ne Idee dazu? Tom
  10. Nur kurz als Zusammenfassung, falls jemand mal über die Suche auf das Thema hier stößt: Hab ne neue ZGP rein gesteckt und die Kiste lief Hab zwar jetzt auch nen neuen Zylinderkopf, weil ich mir beim rumdoktern das Zündkerzengewinde geschossen hab, aber daran wird's wohl eher nicht gelegen haben.
  11. Blitzpistole hab ich (noch) nicht, wird aber demnächst angeschafft. Brauch ich ja eh zum einstellen. Kerze ist glaub ne W3AC oder W4AC. Sollten ja beide für den DR passen. Ich hab jetzt mal noch nach dieser Anleitung die Zündung durchgemessen: http://www.vespaservizio.de/motorblech_zuendungmesswerte.php Ergebnis: eigentlich stimmt gar nix so richtig, aber die größte Abweichung gab's zwischen weiß und grün. Könnte also die Ladespule sein. Könnte aber auch Pickup oder irgendwas anderes sein Pickup und Ladespule kosten zusammen über 50 Euros, da kann ich mir gleich ne komplette Zündgrundplatte neu kaufen und die alte inne Tonne kloppen. Die müsste passen oder? http://www.sip-scootershop.com/de/products/zundgrundplatte+pa+fur+vespa+_23432100 Gibts da auch was von Ratiopharm, ähh, ich mein BGM?
  12. Danke für die Tipps! Mit Bremsenreiniger geht sie auch nicht an. Ich werd morgen mal das Pickup durchmessen. CDI dürfte doch eigentlich ok sein wenn ich nen Zündfunken habe oder? Wenn die CDI kaputt ist hätte ich vermutet, dass dann gar nix zündet... Zündung ist ne Piaggio aus ner PK50.
  13. Hi zusammen, ich verzweifel langsam an meiner Kiste. Hab vorletzten Winter (also 12/13) komplett restauriert. Motorrevision, 12V-Zündung, 133er DR, Rennwelle, 19.19er Gaser. Hab dann auch alles zum laufen gebracht und mich über'n TÜV schubsen lassen und bin genau einmal damit gefahren. Beim zweiten mal kam ich 1km und dann ist sie ausgegangen und seitdem nicht mehr an. Dann kam der nächste Winter und die Lust ging. Aber jetzt scheint wieder die Sonne und ich will rollern Sprit ist da, Zündfunke auch. Hab jetzt schon nen Membran-ASS eingebaut, weil der DS eh nicht mehr ganz fit war, aber das hat nix gebracht. Zündung ist Pi mal Daumen in etwa mittig eingestellt (linker Anschlag, dann ca 4mm nach rechts gedreht). Sonstige Einbaufehler (Kolben falschrum, etc) schließe ich mal aus, weil ich bin ja schon mal ca 5-10km gefahren und da lief sie eigentlich sehr sauber. Ging aber schon immer schlecht an nach der Revision. Den Vergaser hatte ich schon mal in Sprit eingeweicht, sollte also sauber sein. Kompression ist im Überfluss vorhanden. Klemmer oder ähnliche Ereignisse hatte ich nicht. HD ist 95, Kerze war eher schwarz, also HD wohl noch zu groß. Zündkerzen hab ich mehrere probiert. Interessanterweise hab ich bei einer komplett neuen keinen Zündfunken. Wär aber nicht die erste Kerze die defekt aus der Packung kommt. Jetzt seh ich noch folgende mögliche Ursachen: 1. Vergaser im Sack 2. CDI kaputt gegangen (nach 10km? Wenn's das wär, gäb's dann überhaupt nen Zündfunken?) 3. ZGP/Spule im Eimer Habt ihr vielleicht noch ne zusätzlich Idee oder weiß einer, wie man die Zündung prüfen kann ob sie korrekt funktioniert? Wie würdet ihr weiter vorgehen auf der Fehlersuche? Ich will jetzt nicht auf gut Glück Teile kaufen und tauschen obwohl sie vielleicht gar nicht kaputt sind... Danke Thomas
  14. Hi, ich habe den Lenker in ne Schweißerei gebracht die sich mit Alu gut auskennt. Gefunden hab ich die über ne Empfehlung einer Werkstatt die gute Erfahrungen mit der Schweißerei gemacht hat. Ich war auch sehr zufrieden. Die haben mir halt ein Stück Alu dran geschweißt dass ich dann selber zurechtfeilen musste. Das Loch für den Hebel hab ich auch selber gebohrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information