Zum Inhalt springen

Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.

Vespa Roller Forum: Fragen bezüglich Tuning, Wartung, Instandsetzung.


37.426 Themen in diesem Forum

    • 92 Antworten
    • 13,7Tsd Aufrufe
    • 10 Antworten
    • 2,5Tsd Aufrufe
    • 78 Antworten
    • 7,8Tsd Aufrufe
  1. Falschluft PK80

    • 8 Antworten
    • 1,1Tsd Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 932 Aufrufe
  2. Zündung ET3

    • 8 Antworten
    • 763 Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 720 Aufrufe
    • 15 Antworten
    • 1,2Tsd Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 635 Aufrufe
  3. PKs Problem

    • 11 Antworten
    • 1,2Tsd Aufrufe
    • 7 Antworten
    • 878 Aufrufe
    • 14 Antworten
    • 2,1Tsd Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 558 Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 869 Aufrufe
    • 15 Antworten
    • 2,1Tsd Aufrufe
    • 21 Antworten
    • 2,1Tsd Aufrufe
    • 53 Antworten
    • 5,8Tsd Aufrufe
  4. DRT Ritzelfrage

    • 5 Antworten
    • 1,3Tsd Aufrufe
  5. Züge Vespa V50

    • 1 Antwort
    • 550 Aufrufe
    • 8 Antworten
    • 1,1Tsd Aufrufe
    • 5 Antworten
    • 923 Aufrufe
    • 19 Antworten
    • 5,4Tsd Aufrufe
    • 26 Antworten
    • 7,8Tsd Aufrufe
  6. Mein Vmc 98ccm tuning Projekt

    • 12 Antworten
    • 3,6Tsd Aufrufe
    • 141 Antworten
    • 20,2Tsd Aufrufe


  • Beiträge

    • OT hier...aber was ist ne PX 200E Lusso Special ????? Noch nie gehört, was da in der Preisliste steht.....
    • Wir freuen uns auf das 26. Celler Heidetreffen https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/tdd/1/16/1f6f5.pnghttps://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t6d/1/16/2600.png vom 29.-31. August 2025 in Walle Weitere Infos findet ihr hier: https://www.vc-celle.de/heidetreffen Wir haben ab dieses Jahr ein neues Anmeldesystem – Nennungen möglich ab dem 5. Juni Vespaclubs, die Mitglied im VCVD sind: Anmeldungen erfolgen bitte durch Deinen Vespaclub über das NennTool vom Vespa Club Europa. Einzelfahrer: Über das Formular auf unsere Webseite können sich alle anmelden, die nicht Mitglied mit ihrem Club im VCVD sind. https://www.vc-celle.de/heidetreffen/anmeldung Nennschluss ist der 10. August 2025.
    • Alles kein Wissen sondern nur Brainstorming. Das die Nadel den Sitz ausnudelt müsste ja mit den Schwingungen der Gassäule zu tun haben. Was sollte sonst außer Vibrationen die Nadel im Sitz arbeiten lassen. Wenn man jetzt noch eine eher fette Nadel fährt, sprich der Spalt zwischen Rohr und Nadel größer ist als bei einer mageren Nadel, kann die Nadel noch mehr am Rohr arbeiten. Evtl. also eine magere Nadel verwenden und versuchen das mit Schieber, Nd und Llgs zu kompensieren. Wie die Kiste dann läuft muss man sehen. 
    • es ist jetzt eigentlich nicht passend hier im topic, aber ich muss es mit euch teilen weils kranker scheiss ist   (eventuell kann mans rechtfertigen da auch ein paar 2takter im video zu sehen sind)   was freitags bei der bike night beim ace cafe london so abgeht is nicht normal - ich war letzten freitag vorort und konnte es nicht glauben: (die strasse wo das passiert ist privatbesitz, auch wenn da der normale verkehr auch fährt - anscheinend der grund warum das geduldet wird)      
    • Ja das stimmt, du meinst aber 158er , oder :)? Ich stimme das mit afr /egt ab. Bin jetzt im unteren Viertel bei ca 13 und 3/4 bei 11,5 bis 12 Vollgas und habe ich noch nicht ausprobiert der war untenrum viel zu fett, jetzt passt es einigermaßen…. Mit ner 158er wär mein Motor nicht zu fahren und bei 140 war ich im afr teils unter 11….
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung