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BellaVespa: Vespa 1. Serie anno 1964 mit Quattrini M1L


Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab mal ein neues Projekt angefangen.

 

Ursprünglich war die Vespa für meine Tochter gedacht, die sie

mit dem A1 Führerschein fahren wollte. Nun macht sie den Schein

doch nicht. Da ich mir den Motor vom Kim schon bauen ließ, mach

ich mir jetzt was Hübsches.

 

Ausgangsbasis ist eine Vespa N von 1964 aus Österreich.

 

 

Mittlerweile ist der Ersatzmotor zusammengebaut und wartet auf

das Einhängen.

 

 

Die Komponente:

- Quattrini M1L

- KW ETS gelasert

- BGM Kulu

- 4. kurzer Gang

- 30er Mikuni

- Auspuff Nitro Curly

 

 

In der 1. Serie ist leider zu wenig Platz für große Zylinder. Da

Durchlass für den ASS sowieso viel zu groß ausgeschnitten war,

wird der Raum für den Zylinder vergrößert.

 

 

Da der 1. Serie Tank noch kleiner ist, als der normale, wurde

der Steg entfernt und es kommt der größere rein. Denn ich denke,

der Verbrauch ist auch etwas höher, als bei einem originalen

Motor.

 

Jetzt kommt sie erst mal zum Strahlen, damit man alle weiteren

Mängel sehen kann.

 

Ciao, Uli

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Bearbeitet von BellaVespa
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Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

Lochfraß?

Es geht eher darum, den "großen" Motor rein zu bekommen.

Die Strebe entfernen musse sein, damit der größere Tank

rein passt.

Ich weiß, Originalenthusiasten schlagen die Hände über dem

Kopf zusammen, entschuldigt bitte.

Es wird auch noch eine Scheibenbremse auf PK-Gabel verbaut

und und und

So wollte ich die Vespa nicht fahren, das Fahrverhalten ist

mit original Gabel kriminell

Ciao, Uli

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ich bin offengestanden ein klein wenig skeptisch und hätte elegantere lösungen gesucht.

 

anstelle tankstrebe raussägen evtl nen 2-teiligen tank bauen. oder nen schönen reservekanister dabei haben. wie befestigst du den neuen tank eigentlich?

anstelle platz für den zylinder schaffen evtl lieber ein distanzstück untern stoßdämpfer tun. haben nicht schon einige andere nen großen motor in ne 1.serie bekommen?

 

stößt der neue tank unten am blech an, welches nach oben versetzt wurde um mehr platz für den neuen motor zu machen?

lässt du ein loch im blech frei, um die zündkerze auch ohne den motor abzuklappen wechseln zu können?

 

ich bin gespannt... viele grüße und guten erfolg!

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