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BellaVespa: Vespa 1. Serie anno 1964 mit Quattrini M1L


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
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Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

 

so, jetzt such ich hier schon über eine Stunde nach Spacer unter der Bremsankerplatte,

ohne Ergebnis. Hat die nicht mal einer gefertigt?

 

Bei SIP und SC gibt es die nur als SET, den Spacer für den Kupplungsdeckel brauch ich

aber nicht.

 

Kann mir einer helfen? Meine SIP Felge schleift an der oberen grünen Schraube des

KULU-Deckels.

 

Ciao, Uli

 

20200403_170844.jpg

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vor 18 Stunden hat BellaVespa folgendes von sich gegeben:

Hi,

 

so, jetzt such ich hier schon über eine Stunde nach Spacer unter der Bremsankerplatte,

ohne Ergebnis. Hat die nicht mal einer gefertigt?

 

Bei SIP und SC gibt es die nur als SET, den Spacer für den Kupplungsdeckel brauch ich

aber nicht.

 

Kann mir einer helfen? Meine SIP Felge schleift an der oberen grünen Schraube des

KULU-Deckels.

 

Ciao, Uli

 

20200403_170844.jpg

https://www.lambretta-teile.de/Spacer-Kit-fuer-Breitreifen-Spurversatz-1mm-3-teilig-Vespa-V50-PV-PK

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vor 37 Minuten hat BellaVespa folgendes von sich gegeben:

Den Spacer dichte ich dann mit Flüssigdichtung ab?

Sonst wären ja 2 Dichtungen nötig., richtig?

 

Ich glaub auf einer Seite hab ich das mit Dichtung und auf der anderen Seite mit Dirko verbaut.

Bei mir hat immer das 1mm Spacerkit gereicht.

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vor 23 Stunden hat BellaVespa folgendes von sich gegeben:

Kann mir einer helfen? Meine SIP Felge schleift an der oberen grünen Schraube des

KULU-Deckels.

 

Same here. Die Sechskantköpfe habe ich winklig angeschliffen bis es gepasst hat, die werden eh nur mit paar Nm angezogen. Keine Probleme bisher damit (+3k km)

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  • 2 Wochen später...

Hast du das nicht vor dem Lackieren

ausgetestet ?

 

Der 1°serie Motor/Zündung ist halt schmäler.

Da sollte ein flacheres Polrad mit 1°serie

Lüraabdeckung montiert werden,

oder halt ohne Klappe fahren....

 

Bearbeitet von Kebra
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vor 4 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Nu das ist ja bekannt, das die 2°serie Lüraabdeckung nicht auf einen 1°serie Motor paßt...:whistling:

 

ist ja keine 1te Serie Motor, Zumindest nicht der mit kleinem Zylinderfuss und kleinem Lüftergehäuse.

Ist ein Standard V50 oder PK (weis ich nicht mehr)

Problem ist das durch die Polinitronic etwas mehr Platz gebraucht wird bei den LüRadabdeckung als beim Standard Polrad.

Mit V50 könnte sich das evtl aus gehen wenn die Ausbuchtung vom E-Start weg ist, ggfs 1-2mm Spacer.

 

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polradmutter drauf. lüraabdeckung weg und dann die flex mit passender scheibe zum materialabtrag ans lüra halten. dann passt das ohne spacer.
edit sagt noch: motor läuft natürlich bei bearbeitung
das kr-automations lüra hat größere schaufeln und verträgt mehr flex-zuwendung.

Bearbeitet von berlinwestside
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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