Zum Inhalt springen

Elias

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.750
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Elias

  1. Also ich hab noch nie einen billigen Drehmomentschlüssel gesehen, der auch Linksgewinde mit dem richtigen Drehmoment anziehen kann. Machs lieber mit Gefühl per Hand.
  2. Oder gleich die Overrev Zündung… passt plug and play
  3. Nicht dass ich wüsste und meine Gabelschlüssel sind auch normal
  4. Das stimmt, für Pässe und längere Touren kommt die Ducati raus. Der M200 is eher ein Kurzstrecken-Spaßmobil. Aber ich mag Zweitakter eh lieber quirlig und kürzer übersetzt.
  5. Also so eine V50 Gabel mit zumindest der Crimaz bremst besser als die Trommel aber abtauchen wird dir die trotzdem. Is halt immer die Abwägung Absinken vs Hopelhase.
  6. 3.50er kommt nicht in Frage, glaub hab noch ein DRT Ritzel dafür. Evtl ist es auch schon verbaut. Keine Ahnung mehr, fahr nur in der Stadt und da darfs ruhig knackiger und kürzer sein.
  7. Ich hatte mir das notiert: Nebenwelle: Falc 11/15/18/20 Hauptwelle: Crimaz verstärkt Schaltklaue: Falc eingeschliffen Gangräder: Falc 56/53/50/47 Wobei mir der erste und zweite Gang n Tick zu lang mit 3.5er Reifen und 2.34er Primär ist.
  8. Cool! Hastn Foto vom Drehschieber und der Welle? Welche Steuerzeiten hatte die?
  9. Bin da beim Helmut. Warum wird überhaupt nachgebogen? Hab sowas noch nie nachvollziehen können Gekantetes Blech darf nur einmal während des Biegeprozess verformt werden. Dann aber am besten mit Tiefziehblech in der richtigen Ausrichtung. Alles andere ist doch Pfusch Ein knackiger Druckpunkt wird dadurch eher unwahrscheinlich an der Kupplung.
  10. @Lameda nicht russisch, mit Gefühl und immer wieder gegen prüfen. Gute alte Handarbeit kann immer noch was, wenn man versteht, an welchen Stellen es hakt. Falls die Federn nicht passen, kann man auch andere Hersteller testen. Die variieren schon stark im Durchmesser und der Länge. Edit: Alle Türmchen sollten aber gleich viel Spiel haben. Deswegen die Bauteilpositionen entsprechend markieren
  11. Am besten alles mal trocken ohne Federn zusammenbauen und mit Tuschierpaste einschmieren. Dann siehst du wo es klemmt und kannst so lange nacharbeiten bis du 0,1mm Spiel hast.
  12. Achso, ja gut. Dann haben wir unterschiedliche Anforderungen. Ich fahr den m200 nur zum heizen und mit 100kg und der Sitzposition vorne geht das schon gut ab. Klar steigen tut sie immer aber dazu hab ich ihn ja aufgebaut. Zum Cruisen gibts dann andere Roller.
  13. Dann bist du damit aber nicht in der Stadt unterwegs oder? Hab auch einen 3.5er Reifen, langen 1. + 2. mit einem kompletten Falc-Getriebe und der 2.34er Primär. Da kommen mir die ersten zwei Gänge schon viel zu lang vor.
  14. Ich glaub diese CNC Beläge aus dem Dienstleistungstopic passen bei der normalen GP One. Die sind auf meinem alten M1L60 gut gelaufen. Genaueres kann dir @Bastik sagen, der hat sie glaub ich noch drinnen oder?
  15. Bitte nicht mit Gewalt reintreten. Du kannst das auch ganz einfach und vorsichtig testen: Den Kicker mit Gefühl betätigen und spüren ob die Verzahnung sauber trägt. Dann wieder mit Gefühl den Kicker belasten. Jetzt solltest du ein leises „Zischen“ hören und merken wie du dem OT immer näher kommst. Wenn du dann über dem OT bist, gehts auf einmal leichter. Genau so machst du es auch zum richtigen Ankicken egal ob 125 oder 650ccm. Erst Vorkomprimieren, dann Kickerritzel auf einen sauberen Kraftschluss prüfen und anschließend knackig aber mit Gefühl durchkicken. So bricht man sich auch nicht den Mittelfuß bei starken Einzylindern. Edit: Bitte mit dem Ballen den Kicker betätigen damit du mehr Gefühl hast.
  16. Mit der Sip kannst du ja auch die zwei „Elektronikzentralen“ testen und dann kostengünstiger die „Entscheidung“ zwischen den zwei Zündkurven treffen.
  17. Ich fahr auch die Vape Sport und Overrev. Bei der Overrev könntest halt schnell zwischen statisch und variabel hin- und herschalten.
  18. 32mm oder 36mm Auslassdurchmesser?
  19. So eine geile Feile hab ich leider nicht. Ich versuchs mal mit Schleifröllchen. Ich dachte der Wellenbauer hat sich bei der schrägen Kante was gedacht. Aber wenn du sagst gerade, dann wirds gerade gemacht. Oben am Pleuel auch „gerade“? Oder soll die Kante da schräg bleiben, damit das Gemisch eher nach innen gedrückt wird?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information