Jump to content

GUE_

Members
  • Posts

    851
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Everything posted by GUE_

  1. Danke @nop. Schaut gut aus. Hab auf die Schnelle nur einen Typo gefunden con—>von. Mein reparierter Tacho läuft immer noch ohne Probleme.
  2. Ja. Ist viel zu lange übersetzt so. Hab ne pk 50 ss mit dem getriebe.
  3. mit dem langen getriebe schaust dir am besten mit einem getrieberechnern an (e.g. vom motorhead), und vergleichst das mit der originalübersetzung der pk125. Auf keinem Fall 2.54 / 2.56 verbauen. vom gefühl her eher 3.0. Am besten das getriebe gar nicht verbauen.
  4. Bleib doch lieber bei 75 kubik. Bei der Übersetzung ist das optimal und das Setup scheint stimmig. Tauschen würde ich nach Kontrolle nur was wirklich defekt ist.
  5. is leider nicht mehr die orig. aussenhülle. Hab ihn aber auf ca. die selbe Länge gekürzt. Pk 50 ss. sollte so ca 134-135 cm sein.
  6. hm. Keine Ahnung. In meiner originalen PK hatte ich das Problem nicht. Nur in der V50 mit dem PK vergaser machte der Seilzug den knick. Dachte deshalb es liegt an der Kombi.
  7. das ist ein PK gaser in V50 rahmen, oder? dabei macht das Gasseil nen Knick. Hab ich so gelöst: Das 3d modell kann ich dir schicken.
  8. Ich würd mir trotzdem ne 20er Welle kaufen. Brauchst dir ja nur den 20er Vape Rotor dazu kaufen. Den Rest kannst von deiner Vape übernehmen. Und den 19er Rotor verkaufst hier günstig.
  9. Kauf dir gleich ne 20er Welle! Halten könnte ne 19er schon auch ne Weile - bin in den 90ern ne MecEur paar Jahre lang aufm Grauguss gefahren. Damals waren die Wellen aber noch besser
  10. Nimm lieber gleich ne gscheite Welle. Mit der Fabbri Drehschieberwelle und dem originalen Polini Kolben hab ich ca. 45% Wuchtfaktor. Mit der Mazzu Welle kannst den nicht mal ermitteln. Übersetzung würd ich auch 2,56 nehmen, mit Repkit.
  11. Cool! Was ist die Glocke? Die Aluhülse am Ansaugstutzen?
  12. Vergaser ultraschallreinigen. Hatte das bei mir mal gelöst. Ging auch nur wenn warm net gscheit runter vom Gas.
  13. Du kannst den xl2 hebel unten verbiegen für mehr Ausrückweg. Und den Kupplungshebel im Lenker bearbeiten dass er mehr weg macht.
  14. Die sollten innen eingedrückt sein dadurch sollte nicht viel spiel sein! Zumindest bei der originalen einteiligen Stange bei der PK ist das auch so. Ich hab die BGM für V50 montiert, das hat bis auf eine Anpassung in der Breite gepasst.
  15. Wenn du einen Seilzughalter mit einer Bohrung auf ein Gehäuse für Seilzughalter mit zwei Bohrungen baust wirds dir den vermutlich verdrehen. Der braucht nen Anschlag am Gehäuse.
  16. So kannst du das nicht prüfen. Die hauptwelle wird im grossen Gehäuse fixiert. Falls du das prüfen willst: hauptwelle in grosse hälfte einbauen und dann zusammenstecken. An nebenwelle mit edding markieren wie weit sie aus primär ragt. Gehäuse wieder auseinander und nebenwelle bis zur markierung in die primär ins grosse gehäuse stecken. Jetzt kannst du den freigang kontrollieren. Dichtungsdicke nicht vergessen.
  17. Wenn du alles ohne Gewalt eingezogen hast würde ich sagen die Welle hats verdreht. Die super competizione hat aber auch wirklich nicht viel Überdeckung beim Hubzapfen, also irgendwie kein Wunder. Ich hab früher die mazzu ETS racing verbaut bei ca 20 PS, die hat ein wenig mehr Überdeckung. Besser aber gleich eine Falc oder Fabbri Drehschieberwelle verbauen. Mach ich mittlerweile auch so.
  18. Gibt eine verstärkte Ausführung, evt meinst du das mit Bauch.
  19. Hatte ich auch mal. 6204 C3 gegen ein 6204 und gleich auch die Nadelhülse getauscht. Dannach wars weg.
  20. War das ein Trichter mit Gitter? Die haben schlechten Durchsatz, da könnt ich mir das vorstellen. Polini airbox hab ich aber keine erfahrung. Probier aber einfach mal ne grössere Düse.
  21. Kickerhebel kann auf jeden Fall mechanisch runter fahren. Ist schon einige male passiert bei Smallframes, alles hier dokumentiert. Die Passung zwischen Primär und Kickerritzel zu eng und an der Stelle verschweisst durch Reibung. Also ich würd den Motor auch eher spalten wegen den Gummis. Das rutscht normalerweise auseinander ohne Gewalt, dann brauchst auch keine Lager tauschen.
  22. ich hab den motor revidiert und das zufällig bemerkt. Nach nicht mal nem halben Jahr steinhart und in der mitte gebrochen. Man kann alles irgendwie falsch einbauen - beim kickstartergummi tut man sich da aber schwer den falsch einzubauen. Bei mir wars auf jeden fall richtig verbaut. @ganja.cooky ich würde zumindest alle Kickergummis die von der Stange runter geschnitten sind vermeiden!! Die schauen von allen shops gleich aus. Genauso hat der ausgesehen der zerbröselt.
  23. Hatte ich auch schon. Seitdem nur mehr Piaggio verbaut und keine Probleme mehr.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.

Hello,

 

the GSF ist funded by Ads. By using an adblocker, you deprive the GSF of its livelihood.

 

Please deactivate your adblocker for the GSF in order to have access to the GSF again.

In the adblocker settings you can specify certain pages where advertisements may continue to be displayed.

OK