Zum Inhalt springen

PhilBR

Members
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von PhilBR

talent

talent (2/12)

1

Reputation in der Community

  1. Das stimmt. Das kann ich dir sogar genau sagen. Hab ne 55 Stunden Woche und ja dementsprechend weniger Zeit zum Schrauben. Freu dich doch, dass es bei dir ander ist statt hier rumzumeckern...
  2. Leider fehlt es in jeder Topic aber an einem auf Erfahrung basiertem Vergleich zwischen Sportstoßdämpfer und Anti-Dive mit Serienstoßdämpfer. Da wird leider nur meistens diskutiert, ob ein Anti-Dive so heißen darf, wie es funktioniert, ob das Ding überhaupt Sinn macht oder welcher Stoßdämpfer dazu am besten passt. Oder auch beliebt: Auseinandersetzungen zwischen Forenmitgliedern, aber das passiert ja hier in dem Thema auch wieder...
  3. Allerdings läuft der Eimer damit nur 65. Das „Allerdings“ ist hier in Verbindung mit dem „nur“ eine Einschränkung/Begrenzung. Und da würde ich gerne wissen wieso. Wie auch immer du darauf kommst; aber nein, ich würde mir den BGM Pro zulegen. Das ist m.E. Ein wirklich guter Stoßdämpfer. Aber wahrscheinlich wird es nun das Anti Dive Kit werden...
  4. Wieso läuft deine Vespa damit „nur“ noch 65? Was lief sie denn vorher? Ich möchte schon damit am Ende wieder bei circa 90km/h landen. Keiner, der eher von einem guten Stoßdämpfer überzeugt ist?
  5. Moin. Es wurde ja schon viel über das Anti Dive Kit für die v50 hier im Forum diskutiert. Für mich bleibt aber nun unklar, welchen Unterschied im Fahrverhalten (Bremssicherheit, Eintauchen beim Bremsen, Stoßdämpfung bei schlechter Straße, Kurvenverhalten etc) das Anti Dive Kit und Standartstoßdämpfer im Vergleich zum Einbau eines härteren Sportstoßdämpfer hat. Mir geht es da weniger um Theorie, sondern eher um die Praxis also eure Erfahrungen. Bin mir nämlich unsicher was ich mir zulegen soll.
  6. Also nehme ich als Fragensteller folgende Erkenntnis mit: Es gibt Leute die negative Erfahrungen mit dem Motor gemacht haben. Klar es kann sein, dass es mal Schwankungen bei der Produktion gibt. Aber SIP wirbt explizit damit, dass jedes Gehäuse exakt vermessen wird, nachdem es produziert wurde. Wenn sowas sorgfältig gemacht wird, dann darf ein Motor wie der oben beschrieben nie den Endkunden erreichen...
  7. Moin, es gibt einen generellen Tread bzgl. des SIP Motorblocks für PK, aber leider noch keine Erfahrungen. Hat dort jmd. schon Langzeit-Erfahrungen mit gemacht? In dem Tread steht, dass der Motorbock oben am Zylinder circa 1mm zu hoch ist. Hat sonst noch jmd diese Erfahrung gemacht, oder wurde das ggf. schon seit dem Beitrag von 2016 behoben seitens SIP? Gibt es da dann Probleme mit den Steuerzeiten oder kann ich meinen 75ccm Polini einfach draufbauen ohne Bedenken, auch wenn da wirklich 1mm zu viel Alu ist? Wäre klasse, wenn da jmd Infos hat. Vielen Dank!
  8. Ich danke euch beiden! Ich werde wieder ein normales Primär einbauen und berichten, ob es dann wieder weg ist ;)
  9. Moin, nach der Restauration meiner PK läuft der Motor prima, nur leider pfeift und jault der Motor bzw. (ich vermute) das Getriebe wie man es von einem Auto kennt, wenn dieses schnell rückwärts fährt. Es tritt nicht im Leerlauf oder bei gezogener Kupplung auf. Nur bei eingelegtem Gang und beim Beschleunigen sowie während der Fahrt. Ich habe im Motor alles erneuert und sehr genau zusammengebaut, darunter auch ein schrägverzahntes Pinasco Ritzel (siehe Foto). Nun frage ich mich woher dieses störende Geräusch kommt - höre kaum noch das vespatypische Knattern :( Hat jmd damit Erfahrung oder eine Idee?
  10. Die leovince soll doch noch lauter sein als die polini banane, habe ich zumindest hier gelesen. ist die polini banane denn so laut? kenne leider keinen, der die hat. Und nochmal bzgl des Luftfilters: Gibt es einen Malossi Luftfilter für SBH Dellorto 19mm Vergaser (SBH ist der ohne die beiden Schrauben, sondern mit Ring aussen drum)? Ich finde sowas nicht.
  11. ja, über den sito plus habe ich bis jetzt nur schlechtes gehört, was die haltbarkeit angeht. tendiere eher zur polini banane.
  12. naja, ich habe den motor gerade wieder zusammengebaut und abgestimmt. keine lust das nochmal zu machen. sind jetzt halt 69 drin, da ist max 16, also 4,31 übersetzung. mit dem 19.19er vergaser und dem höherdrehenden polini 75 sollte der zylinder aber auch bei längerer höchstdrehzahl doch noch gut genug gekühlt sein? da hast du recht, den finde ich auch besser. aber für nen SBH Dellorto 19mm Vergaser (SBH ist der Ohne die beiden Schrauben, sondern mit Ring aussen drum) gibt es den nicht. Habe danach schon viel gesucht... oder? die gradverzahnten kreischen doch so, wie ein auto im rückwärtsgang. danke für eure hilfreichen antworten!
  13. okay... hm, komisch, dass andere sowas berichten (siehe screenshot). das ist ehrlichg gesagt das einzige mir bekannte schrägverzahnte ritzel für die pk. empfielst du ein anderes? danke für den tipp! hatte sowieso überlegt mir ne polinski airbox zu kaufen... hat denn sonst noch jmd erfahrung mit der polini banane?
  14. moin, ich würde gerne wegen des sounds und der optik nen polini lefthand verbauen. die meinungen bzgl der leistung gehen dabei aber weit auseinander. Einige sagen leistungszuwach, andere leistungsabfall. Sicherlich gewinnt mant obenrum etwas an km/h. Nun habe ich gehört, dass man dadurch an drehmoment (anzug, durchzug, beschleunigung) etwas verliert und die vespa im unteren drehzahlbereich dadurch schwach wird bei 75ccm motoren? die paar km/h mehr oben sind mir fast egal, aber beschleunigung möchte ich auf keinen fall missen. Wer hat ein ähnliches Setup und kann aus Erfahrung berichten? Ist der eventuelle Leistungsverlust spürbar? (setup: pk 50s, polini 75 sport, 19.19 vergaser (membran), rennkurbelwelle, pinasco 4,31 primär und originaler piaggio auspuff). lg, philipp
  15. PhilBR

    PhilBR

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information