Jump to content

Vespacruiser

Members
  • Content Count

    1641
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

142 Excellent

About Vespacruiser

  • Rank
    tycoon
  • Birthday 05/08/1981

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.dreireisendeinblech.wordpress.com
  • Yahoo
    p.schneider81

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    das schöne Neuss am Rhein
  • Interests
    reiten, lesen, klavierspielen
  • Scooter Club
    falscher Fuffziger SC

Recent Profile Visitors

15045 profile views
  1. Moin zusammen, Ich bin auf diesem Wege auf der Suche nach einer Rennwelle in Kurzhub mit 19er Konus für ne V50. Mazzu oder Pinasco oder was in der Preisklasse, gebraucht und guter Zustand wäre mir wichtig. Soll für nen gesteckten 102er sein, also tut high end nich not. Vielen Dank
  2. Schwer bis nicht zu bekommen im Original der shop mit drei Buchstaben im Süden des Landes hat aber Repros im Sortiment, die ganz gut sein sollen...
  3. Ich würde mal sagen, die haben sich beim Zusammenschrauben der Teile vergriffen (oder vorrübergehende Teileknappheit oder erster Arbeitstag des Azubis) und du hast ne Veloce, die wie ne Spezial daherkommt. Ein Fahrzeug mit Geschichte und superselten.
  4. Simson Star. Wollte aus Gründen nicht laufen
  5. Du weißt aber schon, dass das nur klappt, wenn du ne olle SAAB‐ Radkappe als Deckel benutzt... Mit denen aus dem UTAH- Zubehör klappt das wohl nicht.
  6. Aber zumindest mal ein user, der nach der Lösung eines Problems eine Rückmeldung an das Forum gibt, woran es gelegen hat. Sehr vorbildlich!
  7. Möglich, dass der Reifen beim einfedern irgendwo drankommt und das reibende Profil die Geräusche verursacht?
  8. Kurze Frage zum bgm PWK 28... Info vorab: Ist noch nicht auf das Setup eingestellt, bringt den Roller aber meist zuverlässig von A nach B. Malossi 136, Membran über Gehäuse gesaugt, Lippenwelle, ramair-filter, fasterflow und größeres Schwimmerventil (war vorher ein sehr durstiger Parmakit verbaut). Bislang außer keine Zeit für/Lust auf Abstimmung keine Probleme. Seit einiger Zeit stellt sich folgendes Phänomen ein: Moped läuft gut (auch über viele Kilometer) bis ich es für eine Weile abstelle. Benzinhahn zu, Schwimmerkammer auch weitestgehend lee
  9. Hatte ich auch schon dran gedacht, danke! Wenn ich aber die Banane auf den Krümmer stecke, sitzt der Dorn für den Halter ca. 3cm hinter der Traverse. Da gehört aber ja normalerweise der Reifen hin. Da ist der Versatz zwischen PK umd V50 Gehäuse eher das kleinere Problem. Sind das so krasse Fertigungstoleranzen? Die touring- banane in kurzhub hat dagegen wie angegossen gepasst. War aber auch ein V50 Gehäuse...
  10. Wollte gestern mal eben die Langhub Spocht- Banane an die 136er V50 mit PK-Block schrauben. Sah aus wie bei @linksgewinde. Der Flansch saß mit der Unterkante auf der untersten Kühlrippe bzw. dem Zylinderfuß auf und musste erstmal um ca. 2mm gefeilt werden. Dadurch wurde der Versatz zwar geringer, trotzdem liegt noch der halbe Krümmerdurchmesser zwischen "jetzt" und "passt". An der Backe sieht es momentan auch noch fürchterlich eng aus. Hab da meine Befürchtungen im Zweimannbetrieb. Ohne Umschweißen wird das wohl auch nix. Hoffe bloß, dass sich der Aufwand gege
  11. Deine Zündung hat eine Speisespule und eine Zündspule/ Erregerspule Die Speisespule versorgt das bordnetz, die Zündspule sorgt mit Erregerspule, Kondensator und Unterbrecherkontakt für den Zündfunken. Kurz gesagt: Wenn der Kondensator, Unterbrecher, die Zündspule oder auch mal die Verkabelung kaputt sind, kommt kein zündfunke; die Bordelektrik wird dennoch mit Strom für die Verbraucher versorgt, weil die Speisespule durch die Rotation des Polrades induktiv Spannung erzeugt.
  12. Wenn 6V Kontaktzündung, sollte der Bremslichtschalter ein Öffner sein. Wenn das Bremslicht kaputt ist, kommt es oft vor, dass sie dann beim Bremsen ausgeht. Trenn mal die Kabel, die zum Rahmen gehen. Dann sollte ein Zündfunke kommmen. Wenn nicht, ist was mit der Zündung. Übliche Verdächtige: Spule, Kondensator, Unterbrecherkontakt, Verkabelung (vergammelte Isolierungen...) Wenn du ohne die Verbindung zum Kabelbaum nen Funken hast, mit der Verbindung keinen, liegt der Wurm im Kabelbaum.
  13. Fährt zufällig jemand am Sonntag aus der Umgebung Richtung Mönchengladbach Zum "Oldtimer-Zweirad drive in" im Hugo Junkers Hangar?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.