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gismo

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  1. Kein Proble, ich habe auch mal klein angefangen Meines Wissens war in der Special erst im letzten Baujahr (so um 1981) original eine 12 V Zündung verbaut, was aber nicht heißt, dass der Vorbesitzer auf eine 12 V Zündung nachgerüstet hat. Am einfachsten erkennst du es wahrscheinlich, wenn du die Lampen ausbaust und schaust, was da drauf steht
  2. Vorab: ich denke, dass dir mehr Leute helfen könnten, wenn du mal genau sagst, was es für ein fahrzeug ist und ob 6V oder 12V Elektrik verbaut ist wenn Licht und Killswitch nicht funktioniert, würde ich jetzt mal auf ein loses Massekabel tippen. Nimm den Scheinwerfer runter und schau, ob dort wo ein schwarzes Kabel frei rumhängt. Dabei kannst auch gleich kontrollieren, ob die Birne OK ist. Wenn es ein 12V Modell ist, schau auch gleich, ob alle Kabel am Regler angeschlossen sind. Wenn da eines lose ist, geht auch kein Licht mehr.
  3. gismo

    Verkaufe: Franz D&F verchromt

    nein, weil ich meinen TLTH auch schon verlkauft habe
  4. gismo

    BGM Banane Sport

    Der Grund, warum ich ihn nicht gleich zurück geschickt habe ist eben der, dass er vermutlich auf Grund der 7mm Fußdichtung auch an der Karosserie ansteht und das würde er auch mit gut ausgefertigtem Flansch. Und ich will ja eigentlich wissen, was er wirklich kann
  5. gismo

    BGM Banane Sport

    Vielleicht hast du recht, aber warum muß ich der BETA Tester sein ? Warum liefert man soetwas überhaupt aus dann ? Klar, es kann immer etwas durch die Qualitätskontrolle durchrutschen, bzw. kann man um 128 Euro/Stück sicher keine 100% Kontrolle erwarten, aber es dürfte ja jetzt kein Einzelfall sein. Aber vielleicht liest ja jemand vom SCK mit. Wir werden jetzt halt probieren, einen passenden Krümmer dazu zu schweißen...
  6. wollte gestern voller Vorfreude meine neu erstandene BGM Sport Banane gegen meinen bis jetzt verbaute SIP Road Banane mit 30er Krümmer tauschen. Die Ernüchterung kam aber schon bei der ersten Begutachtung. Nummer wie auf den ersten Fotos hier im Forum konnte ich auch keine finden . Der Krümmer ist an der Unterseite sicher mächtiger als beim SIP Road. Das obere Rohrsegment beim Krümmer ist wirklich sehr schmal (ca 26 mm ). Für "kräftiges Straßentuning" hätte ich mir mehr erwartet. Generell sind die derzeitigen Angaben im Shop eher dürftig für eine Eigenentwicklung. Auch die Qualität der Schweißnähte ist jetzt nicht so der Bringer. Ich wollte den Auspuff auf einen M1 60 GTR verbauen. Dazu hätte ich Langlöcher in den Flansch schleifen müssen (ok, wäre jetzt nicht der riesen Aufwand gewesen), aber auf Grund der Tatsache, dass das Rohr eh viel kleiner war, als das von meinem jetzigen Sip Road und der Krümmer auch seitlich am Blech angestanden wäre (liegt vielleicht an der Verwendung der FUDI, ich weiß es nicht), ist der alte Auspuff wieder dran gekommen. Ich war bist jetzt immer begeistert von der Qualität der BGM Teile, aber das war eher eine Enttäuschung muß ich sagen. Aber gut, vielleicht war es ein Montagsauspuff, mag sein...
  7. @wheelspin Danke für die Info. Klingt gut. Weißt du schon, wann die Touringvariante auf den Markt kommt ?
  8. weiß jemadn, für welche Steuerzeiten die BGM Bananen ausgelegt sind und wann die Tourenvariante auf den Markt kommt ?
  9. Für welche Steuerzeiten ist der Sport bzw. der Touring ausgelegt? Würde momentan für meinen 2. Quattrini soetwas suchen
  10. Danke einaml für die Links Da die Motorblockschraube und die Schraube für das Halteblech "höhenversetzt" sind, dürfte es sich dann wahrscheinlich um die 1 Loch Varainte handeln.
  11. Hallo, ich wollte am WE endlich meinen neu aufgebauten ETS Motorblock in eine Special einabuen und mußt leider feststellen, dass das ursprüngliche Halteblech der Seilzüge auf den Block nicht zu montieren ist. Ich habe dann bei Sip und Co nachgeschaut, und bin eigentlich nicht wirklich schlau geworden. Da gib es welche mit einem Schraubenloch, aber mit zweien habe ich da auch nichts gefunden. Kann mir bitte jemand weiterhelfen, damit ich das Projekt endlich zu Ende bringen Kann ? Danke
  12. Verkaufe hier einen selten verwendeten verchromten Franz D&F für SF wegen Umstieg auf einen Nitro. War auf einem 133ccm Alupolini montiert. Paßt auf diesen Zylinder und ist dicht! Preis: 220 Euro + Versand Standort: Klosterneuburg bei Wien
  13. ist eine originalfarbe und in Wirklichkeit etwas mehr Orange
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