Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SIP Tacho 2.0 in 50n - paar Fragen

Featured Replies

Geschrieben
vor 13 Stunden hat turtleharry folgendes von sich gegeben:

.Welcher davon ist für den Plus, Minus und Impuls ? 

Das sollte sich mit einem einfachen Multimeter leicht rausmessen lassen.

-> Plus und Masse sollten aus dem Tacho an den Hallsensor gehen.

Da sollte also auf zwei der drei Leitungen die Versorgungsspannung liegen.

Der Impuls wird dann ja vom Sensor im Moment des vorbeikommenden Magneten geschaltet und vom Tacho als "Eingangssignal" ausgewertet.

• Antworten 95
  • views 15,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Das würde mich auch interessieren.   mir zeigt der Tacho um die 130 -140 grad an.   habe ebenfalls gerade einen neuen Zylinder ( Pinasco 125 ccm ) verbaut und habe auch ein bissl b

• Die Gerüchte besagen, es soll hier ein passender Adapter für die unterschiedlichen Modelle folgen.

• Nö, ich habe da kein Loch gebohrt der 50n rundlenker ist unten offen. Die Leitung geht durch die Löcher der Kabelführung, dann habe ich die Leitung am festen Gasrohr mit kabelbindern festgezurrt. Wenn

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Am 2.6.2020 um 17:14 hat Jello1986 folgendes von sich gegeben:

Moin zusammen,

So hab den Tacho 2.0 nun eingebaut , tacho und drehzahlkommen schon hin.

Aber hat der Zylinder wirklich 190°C bei Vollast?

Hab nen neuen Zylinder drauf knapp 120Km gelaufen,  also nich einlaufen Phase. will mir den nun nicht versauen.

danke schon mal

Das würde mich auch interessieren.

mir zeigt der Tacho um die 130 -140 grad an.

habe ebenfalls gerade einen neuen Zylinder ( Pinasco 125 ccm ) verbaut und habe auch ein bissl bedenken das ich den schon beim einfahren abschiesse.

was zeigt euch der Tacho so an ? 

• 5 Jahre später...
Geschrieben

Mein Tacho lässt sich leider nicht mehr per Taster durchschalten, Fehlerlösung für Faule (neuer Taster) hat leider nix gebracht whistling

Hatte jemand schon dieses Problem und konnte das reparieren?

• 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 26.4.2026 um 12:14 schrieb -=SkReeK=-:

Mein Tacho lässt sich leider nicht mehr per Taster durchschalten, Fehlerlösung für Faule (neuer Taster) hat leider nix gebracht whistling

Hatte jemand schon dieses Problem und konnte das reparieren?

Niemand? lookaround

Geschrieben

Neuer Tacho, kosten nackt nicht viel, bevor du ewig suchst. Spart Zeit und Nerven.