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stroman

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  • Birthday 10/17/1964

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    Steffen Rowold

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    Male
  • From
    Hannover
  • Interests
    Vespa, Motorrad, Fotografie,
  • Scooter Club
    Vespa Club Hannover von 1950

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  1. So, ich habe meinen Auspuffflansch heute plan gefeilt, dank floschi meine Gemischzufuhr wieder dicht bekommen und bin dann eine Runde um den Block gefahren. Irgendwann ist dann noch die Kupplung (trennt nicht sauber), die Schaltklaue (Gänge springen gerne mal raus und rasten nicht gut) und die Schaltrolle (ist ne Wippe drin, Spider sacht, dass da ne Rolle rein muss) fällig. Aber für heute bin ich erstmal zufrieden. Genießt die Sonne!
  2. Ja, ja. Weil mir der Arm lahm wurde. Mit meiner 40 Jahre alten Feile, ohne Schraubstock war‘s doch irgendwie anstrengend. Baumärkte sind auch zu....
  3. #stay@yourgarage .... da hab ich mich heute auch dran gehalten. Der Auspuff von der ET3 war am Krümmer immer noch undicht. Was für eine beschi...ene Qualität vom Krümmer (Rol*****of Langwedel). Der Flansch ist nicht plan. Kein Wunder, dass das da immer rauspfeift. Jetzt habe ich mir mit meiner uralten Feile einen abgenudelt, um das halbwegs eben zu bekommen. Schaun mer mal ob dicht hält.
  4. @der.guen Alles Gute zum Geburtstag. Und denk immer daran: Ist das Alter nicht mehr messbar, fährt man besser mit der Vespa!
  5. @Spiderdustdanke für den Tipp. Hinter die Lampe schaue ich mal, wenn es wieder etwas wärmer wird draußen. Als nächstes werde ich mal den anderen Krümmer mit dem DR Zylinder probieren. Heute habe ich erstmal die Stecker vom Rücklicht mit den Kabeln richtig verlötet. Da waren doch alle drei Kabel nur so locker in die Stecker gequetscht. Kein Wunder, das abwechselnd Rücklicht und Bremslicht nicht funktionierten.
  6. Ich hätte auch noch‘n Pickup und ne CDI zu liegen. Sag Bescheid. Gruß Steffen
  7. @Spiderdust ...und noch mehr verspätete Glückwunsche. ALLES GUTE NACHTRÄGLICH!!!!
  8. Moin, das Wetter ist ok, ich komme auf zwei Rädern. Bis später,
  9. Moin aus der Südstadt, hat wer Lust auf gemeinsame Anreise morgen? Wenn der Regen bis 18:00 Uhr aufhört, auf 2 Rädern. Wenn das Wetter weiter so K...ke ist, könnte ich noch ein paar Leute mit dem Auto mitnehmen.
  10. Moin aus der Südstadt, das war super heute. Auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön an @müsli und @ramazotti z
  11. Auf solche Daten hatte ich auch gehofft. Ich muss wohl noch weiter nach Fehlerquellen suchen.
  12. Moin aus Hannover, ich habe es heute das erste mal geschafft, eine längere Tour ohne Panne oder lästige Funmelei an Vergaser oder Zündung zu fahren. Nach ca 100km war der Tank fast bis zur Reserve leer gefahren, nach 110km habe ich 4,75 l getankt. Sicher ein bisschen voller als beim letzten Mal, aber der Verbrauch lag bei ca. 4l/100km. Das überrascht mich bei einem Normverbrauch von 2,1l/100km dann doch. Was brauchen Eure Et3 etwa?
  13. Hallo remdabam, die Kreuzschlitze sind ausgelutscht, weil ich häufiger an die Zündung musste. Mal warm, mal kalt und dann gehen die Schrauben schwer los. Natürlich habe ich sie nur locker angezogen, wenn der Motor heiß war, aber trotzdem gehen sie kaum raus zu drehen, wenn der Motor wieder kalt ist. Da verspreche ich mir von den Inbusschrauben eine viele bessere Kraftübertragung. Und sehen tut man die Schrauben praktisch ja nicht.
  14. Moin an Alle, so, ZZP ist wieder zurückgestellt. Und die Ursache für den veränderten Sound ist auch geklärt. Eine Schraube am Krümmer hat sich losgerappelt. Eigentlich hatte ich keinen Bock mehr, habe mich aber drangesetzt und Auspuff, Hinterrad und Stoßdämpfer hinten abgeschraubt, so dass ich an die Schraube kam. Nun klingt die Diva wieder normal. Die Leute auf der Strasse habe schon große Augen gemacht. Noch eine andere Frage. Die M6x10 Kreuzschlitzschrauben, mit denen der Korb um´s Polrad befestigt ist, sind schon ziemlich ausgelutscht (der Kreuzschlitz). Ich habe vor, da Inbusschrauben zu verwenden. Passen die auch hinters Polrad, um die Grundplatte der Zündung zu halten? Hat da jemand Erfahrung mit?
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