Zum Inhalt springen

Fahrdynamiker

Members
  • Gesamte Inhalte

    104
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

1.082 Profilaufrufe

Leistungen von Fahrdynamiker

member

member (3/12)

7

Reputation in der Community

  1. Morgen hab ich Berufschule Reifen habe ich nach kurzer Recherche Pirelli Angel genommen weil die auch lieferbar waren Danke sehr!
  2. Moin, quasi auf meiner AbrollerSonntagstour in Mainz einen schnell schleichenden Platten bekommen, von 3bar auf 2bar in 30s usw. Habe Sonax Reifenfix reingesprüht und mit 4x nachsprühen und 2x Luft ausm Kompressor meines Supportfahrzeugs fast die 20km bis nach Hause geschafft. Jetzt steht das Ding in meinem Winterlager und ich werde wohl neuen Reifen holen. Jetzt kommt auch schon langsam die Frage:-) Fahre seit ich den Roller (PK125s) habe den Heidenau k38 (wg Classic Optik) und eigentlich bin ich auch zufrieden damit Gibt es eine bessere Empfehlung für mich/den Roller? Fahre meistens zu zweit. => HEIDENAU K80 SR 3.00 -10" 50M TL/TT reinforced, den vielleicht? Frage 2: habe noch ne Ersatzfelge, die müsste ich mal lackieren(Dose), welches silber kommt dem Original am nächsten? Danke
  3. Soderle, ein schöner warmer Bastelnachmittag mit gaylungenem Ende. Passend dazu und zu meinem italienischen Premiumprodukt gabs jetzt das passende Getränk Vielen Dank an alle Teilnehmer. demnächst werde ich wohl mal ne Tuningfrage bezüglich passender KuWe stellen…
  4. Geiler shice, habe das grüne defekte Kabel schon aus dem Kabelbaum extrahiert. Und auch da das gleiche Bild, es ist komplett morsch und alle Kabel drumherum sehen aus wie frisch verlegt!? das neue Kabel ist schon in dem Plastikrohr, läuft.
  5. Kurze Frage, da ich ja zuerst den ganzen Kabelbaum erneuern wollte hatte ich die Blinker hinten ausgebaut, da verläuft ein schwarzes Kabel von links nach rechts zu den Blinkern? Das ist auch relativ lang, hat also irgendwann mal jemand dran gefummelt:-( Aus dem Schaltplan sehe ich dass beide Blinker auf Masse gehen. geht das über die untere Verschraubung auf die Karosserie und es ist gar kein Kabel nötig? Danke
  6. Das an der CDI hatte ich schon mal versucht, da hat das alte Kabel gar kein Lot angenommen:-) Hatte beim Vespahändler (Rippert) da mal ne alte bekommen weil er Samstags nix Neues da hatte. Könnte ich jetzt an der nochmal testen, das Zeugs zum Verkleben würde ich vielleicht sogar bekommen... ZGP: astreiner Tipp! Danke für den Link dann bestelle ich das bei Friedi. DANKE!
  7. Kabel verlegt, noch nicht angeschlossen Bremslichtschalter, Stecker abgefallen im Verlauf festgestellt dass an der CDI das Massekabel und an der Zuleitung zur Grundplatte die Kabel fast alle mürbe sind. gibts Empfehlungen welche CDI und welche Zündungsgrundplatte? schraube nachher das Polrad ab und schaue was ich verbaut habe. cdi habe ich Ducati
  8. Jo, der Plan passt von den Farben, danke! Darauf sehe ich auch dass dieses hintere Klemmbrett 3 polig ist. Aber wie lege ich das neue Kabel? Einfach entlang bis nach hinten und Klebeband drum oder das letzte Stück von dem Schutzschlauch aufschneiden? Bremsschalter checke ich bis zum Wochenende. Danke!
  9. Also ich weiß nicht ob ich mixed 6-12V habe aber das sind die einzigen Schaltpläne bei denen der Zündschalter nur 2 Kabel hat.
  10. So, nach den ersten Fahrten ohne Bremslicht... Habe ich heute mal die Elektrik freigelegt Fazit: die 2poligen Kabel des Zündschlosses sind extrem morsch, da würde ich entweder ein neues Teil holen oder die Kabel aus dem Plastik frickeln. Das einzige morsche Kabel am Hauptklemmbrett ist ebenfalls Zündung (natogrün) alle anderen Kabel sehen noch ok bis top aus Bremslicht geht ned, da muss ich noch den Schalter ausbauen Meine Frage zu 2. das natogrüne Kabel der Zündung geht zu "12" Klemmbrett Lichtmaschine, kann mir jemand sagen wo ich das finde? Dann würde ich dem Rat von @hschaf folgen und "nur" die Kabel erneuern die defekt sind. zu 3. weiß da jemand ob ich da Öffner oder Schliesser benötige? Habe eine PK125s vmx5t bj 84 ohne Batterie (und laut Schaltplan 4poligem Generator, zumindest habe ich nur 2 Kabel am Zündschloss) Insgesamt sind es jetzt doch ne Menge mehr Kabel also ich mir vorgestellt hatte aber noch keine Raketenwissenschaft, zur Not baua ich wirklich einen kompletten Kabelbaum rein Danke schon mal
  11. Gude, habe ne 1984er PK125S Ich würde da "gerne" notgedrungen die Elektrik erneuern. Hintergrund ist, die Kabel zur Hupe warebn schon mal durch, aktuell geht das Bremslicht nicht mehr und die Kabel vorne unter der Kaskade sehen nach Grünspan aus. Kann man da einen fertigen Kabelsatz kaufen und ist da dann alles dran was ich brauche? zB https://www.sip-scootershop.com/de/product/kabelbaum_86143000?cr=de4b2f82-d7af-4afd-bde2-c726ef770aef&gpc_origin=shopping&gpc_feed_alias=de&gpc_pid=86143000&dfw_tracker=40504-86143000&gclid=EAIaIQobChMIn_7Mp6687QIVELh3Ch3HowJ6EAYYASABEgKL6_D_BwE das ist ja hoffentlich nicht so ein Aufwand, habe keine Batterie, also Licht V+H, Blinker, Zündung, Hupe. Gibts dazu schon einen Beitrag hier im Forum , meine Suche hat nix ergeben. Danke
  12. Pk125s bj84 Heute mal ernsthafter gesucht, war ein Kabelbruch am Hupenkabel welcher nicht sichtbar war weil Schlauch drüber. Neues Kabel eingelötet, hupt wieder. Gut, dan habe ich jetzt einen original Hupengleichrichtr auf Reserve. Neue Frage, wie wir der Zündschlossschalter getauscht? Ist das nur die Madenschraube? Ich will jetzt nicht dran rum fingern weil das Kabel sehr morsch ist. Ich bestelle den erstmal...
  13. Moin, an meiner PK125s ist letzte Woche die Hupe abgebrochen, habe ich heute repariert, Nieten ausgebohrt, Schrauben rein. Montiert und.... nix hupt ned. 12v an die Stecker mööööp geht, also Hupe ist ok Also Elektrik! Frage dazu: wie kann das sein? Habe Voltmeter dran, wenn ich Hupenknopf drücke kommen unten an den Kabeln keine 12V Von wo nach wo muss ich jetzt checken? Gibts ne Sicherung? Im Gehäuse am Lenker sieht es aus als ob 2x Gelb die Hupe wäre, unten kommt aber 1x Gelb 1x grün Die Steckerleiste hinter Kaskade habe ich alle mal abgesteckt/drangesteckt alles andere Licht/Blinker/Bremslicht geht Oben am Gehäuse komme ich auch ned sooo weit, da sind die Kabel recht kurz. Danke schon mal
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information