Zum Inhalt springen

Sneffle

Members
  • Gesamte Inhalte

    166
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Sneffle

  • Geburtstag 28.01.1984

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Neuss

Letzte Besucher des Profils

2.240 Profilaufrufe

Leistungen von Sneffle

expert

expert (4/12)

1

Reputation in der Community

  1. Sneffle

    Sneffle

  2. setup.small-frame.de Hier gibt's eine Übersicht wo du gut sehen kannst, was in welcher Kombination möglich ist und was dabei rum kommt.
  3. Moin, 1.Nein 2.Nein 3.Nein 19er Gaser auf Serienzylinder macht keinen Sinn,Sportluftfilter und Sito Plus ebenfalls nicht.
  4. Ich frage mal hier: PKs BJ 1986 Scheinwerfer hat Fassung für P26s Einfadenglühlampe und Fassung für Sofitte (Tachobeleuchtung). Der Lichtschalter ist aber für Modelle mit Fernlicht.......Also Schalter für Licht AN/AUS,Schalter für Abblendlicht/Fernlicht und Taster für Hupe. Blinker,Rücklicht & Bremslicht funktioniert,aber Licht vorne und Hupe nix. Habe 3Kabel oben vom Lichtschalter zum Scheinwerfer 1x Braun/Schwarz 1x Blau/Weiß und 1x Schwarz/Weiß (Quer gemustert nenn ich das mal,nicht längs farblich markiert). Habe die Vermutung das hier von 6 auf 12V umgebaut wurde,ich blick nicht durch......Mit dem Sockel P26s geht doch nur eine Einfadenlampe oder nicht? Bilder kann ich erst heute Abend machen,aber vielleicht weiß ja jemand welche Varianten bei der PKs verbaut wurden.
  5. Naja hatte jetzt weniger Angst um einen Klemmer im Stand...... habe aber vorher noch nie selbst die Zündung abgeblitzt und daher erstmal viel darüber gelesen und gestern beim abblitzen kam mir das irgendwie komisch vor. Dann sollte das ja einigermaßen passen wenn das so normal ist. Vielen Dank für eure Antworten.
  6. Hi, den OT hab ich genau so ermittelt mit Kolbenstopper und den Markierungen am Polrad und Gehäuse. Mir ist nur nicht klar ob der ZZP nicht eigentlich im Standgas dann vor meiner Markierung stehen sollte also weniger als 19°. Ich hab doch so deutlich mehr als 19° oder nicht? In anderen Themen lese ich immer das gerade bei den BGM Zündungen im Standgas viel weniger Vorzündung da ist.....
  7. Hallo zusammen, ich brauche mal Hilfe was Zündung abblitzen angeht. Ist eine PKs nahe Serie (60ccm Pinasco) mit 16/15 Vergaser,Serienauspuff,Lüra von PK XL. Neue Zündgrundplatte BGM inkl. neuer (blauer) CDI BGM. Ich habe OT mit der Bandmaß-Methode bestimmt und wollte die Zündung auf 19° einstellen. Laut meinen Berechnungen liegt der ZZP 2,92cm rechts neben OT (Markierung für OT und ZZP auf Lüra und eine fixe Markierung auf dem Motorgehäuse). Wenn ich nun im Standgas blitze,liegt der ZZP ca 1cm iUZS "hinter" meiner Markierung auf dem Gehäuse. Wenn ich die Drehzahl "deutlich"(halbgas würde ich sagen) erhöhe (hab leider keinen Drehzalmesser) passt der ZZP genau mit meiner Markierung überein und bleibt dann auch dort stehen. Was bedeutet das nun im Fahrbetrieb?Dann hab ich doch in niedrigen Drehzahlen viel zu viel Vorzündung oder liege ich falsch???? Viel weiter könnte ich die Zündgrundplatte aber auch nicht mehr verdrehen da fast Anschlag,heißt im Standgas oder mit leicht erhöhter Leerlaufdrehzahl käme ich auch auf Anschlag niemals auf eine Übereinstimmung der Markierungen........
  8. Kann ich nicht probemontieren,soll verkauft werden. Gibt es sonst keine Unterschiede?
  9. Hi, wer kann mir sagen wie ich rausfinde ob ich ne Kurzhub oder ne Langhub Polini Schnecke habe,denn die die ich hier im Forum als Langhub gekauft habe,scheint doch ne Kurzhub zu sein......... Wer weiß was?
  10. Was glaubt ihr darf man dafür ausgeben....... http://www.ebay.de/itm/190571656841?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 http://www.ebay.de/itm/190571677731?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649
  11. Ich klink mich mal hier ein, hab ne XL1 aus 89 und nen NOS ETS Gehäuse ohne Motornummer,wollte nächstes Jahr auch zusehen das ich das ganze legal auf die Straße bekomme. Aber jetzt hab ich das hier gerade mit dem Abgasgutachten (ist das ab 01.89 oder gibt es da ein genaues Datum ab wann man das Gutachten braucht?) gelesen und das hört sich gar nicht gut an. Würde ich denn "legal" eine Motornummer bekommen,oder kann ich das auch gleich vergessen?
  12. Jetzt wo du das erwähnst,fällt mir auch auf das die Schrauben auf jeden Fall die alten vom original Kopf sind und auch nur die oberen Gewindegänge im Zylinder anpacken......kann ja nur schief gehen. Aber die mitgelieferten Stehbolzen waren nur die kurzen für den Block,deswegen hab ich wahrscheinlich auch die originalen Kopfschrauben verwendet. Sonst wäre doch im Zylinder auch kein Gewinde oder??? Ich versuchs mal mit längeren M7 Kopfschrauben,falls ich sowas irgendwo bekomme.
  13. Hi, ich klink mich mal hier ein..... Hab an nem 102er Pinasco wohl den Zylinderkopf mit einer Schraube zu fest angedengelt. Nun ist das Gewinde was vorher im Zylinder war an der Schraube die ich reingedreht habe wiederzufinden Das Gewinde ist jedoch ziemlich weit in den Zylinder geschnitten,wäre es nun mit einer längeren passenden Schraube zu beheben??Oder hilft hier nur noch neues Gewinde oder so ein Rep-Einsatz?? Es sind die oberen 5 Gewindegänge hinüber,danach alles ok.
  14. Sneffle

    ERLEDIGT!

    So noch eine PK dazu gekommen.....melde sich wer kann
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information