Zum Inhalt springen

cornflex

Members
  • Gesamte Inhalte

    569
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

cornflex hat zuletzt am 24. August 2011 gewonnen

cornflex hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über cornflex

  • Geburtstag 21.06.1985

Contact Methods

  • Skype
    cornflex04

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    MUC
  • Scooter Club
    Steifer Bär SC

Letzte Besucher des Profils

3.152 Profilaufrufe

Leistungen von cornflex

pornstar

pornstar (5/12)

14

Reputation in der Community

  1. cornflex

    cornflex

  2. Also ich weiß gar nicht was ihr habt, ich hab die Newfren 4-Scheiben XL-2 Kupplung in meiner V50 mit PK-S Motor und 130er Polini und seit sie nicht mehr am Primär schleift, trennt sie auch einwandfrei. Ich habe allerdings die eine dickere Zwischenscheibe rausgeschmissen, weil ich dachte, das wäre ein Fehler und hab eine dünne aus einer gebrauchten XL2-Kupplung verbaut. Kann mir jemand erklären, warum da anscheinend eine dickere Scheibe ab Werk verbaut ist?
  3. Hier der Link zum Pilz: https://www.lambretta-teile.de/Trennpilz-XL2-Conversion-fuer-standard-Deckel-Crimaz-Vespa-V50-PV-PK Link zur Platte (XL2-Platte auf XL1-Maß abgedreht): https://www.sip-scootershop.com/de/products/pressure+plate+clutch+sip+_50050000 Das Problem ist, dass die normale XL2-Platte dicker ist, als die XL1. Das heißt du musst entweder mehr PK-Teile nehmen (XL2-Andruckplatte, XL2-Deckel, PK-Bremsankerplatte, PK-Trommel), oder in der Reihe irgendwas so bearbeiten, dass es eben ein Bindeglied stellt... Edit: SIP-Kupplungsdeckel gibt's wohl auch noch, würd aber auch eher wieder zu "spezial"-Platte , oder evtl Pilz greifen
  4. Ich habe die bearbeitete XL2-Andruckplatte vom SIP drin. Funktioniert bis jetzt... Hab allerdings was von einem neuen Pilz gelesen, der wohl auch ein Bindeglied zwischen den XL1 und XL2-Komponenten herstellen soll. Mal schaun, ob ich den auf die Schnelle nochmal finde
  5. Hey ho, sorry für die lange Pause... Wollte auf jeden Fall noch Rückmeldung zum Kupplungsproblem geben. Es war tatsächlich wie vermutet, dass der Kupplungskorb am Primär geschliffen hat. Hab dann am Kupplungskorb ein bisschen mit der Fächerscheibe drübergeschliffen und zusätzlich den Konus mit der @wheelspin-Methode (ich glaub der war das) der Konus etwas nach hinten gedrückt. Bei Bedarf gibts davon auch Bilder. Ich hab auch ein bisschen auf die Federabdeckung an der Primär geklopft, um Platz zu schaffen, das würd ich aber allein aus optischen Gründen so nicht mehr machen... Jedenfalls war der Kupplungskorb dann freigänging und die Kupplung funktioniert jetzt auch. Zum aktuellen Status: Hab die Kiste bereits angemeldet und bin auch schon rumgefahren, allerdings zzt noch mit 19-19er wegen TÜV. Da bin ich mittlweile mit der HD von anfangs 86 auf mittlerweile 99 hoch gegangen, allerdings wird die Kiste tw immer noch recht warm, grade bei Dauerteillast (normal?)... Sollte wohl doch einfach endlich mal den TM24 verbauen, hab aber leider aktuell wenig Zeit. Grüße Cornel Edit: Bilder
  6. Danke, aber bei dem Surflex Primär steht wie gesagt dabei "nur für xl2 Kupplung" Keine Ahnung, was das genau heißen soll... Ich vermute, dass das trennen an sich erstmal nicht das Problem ist, oder die Kupplung am Primär schleift... Muss eh zerlegen, dann schau ich was Sache ist
  7. Ok, hab ich so noch nie gehört. Ich hatte mal die BGM Superstrong, die ist ja zumindest noch halbwegs bezahlbar. Aber irgendwie kann ich mich immer noch nicht wirklich mit dem Gedanken anfreunden, mehr für die Kupplung als für den Zylinder zu zahlen^^ Ich werd mal aufmachen und schauen, was Sache ist...
  8. Ich weiß, aber gar nicht so einfach ohne zusammenbauen!? ;) 4 Scheiben, mit der normalen Zentralfederkupplung hatte ich damit auch keine guten Erfahrungen, aber ich dachte bei der XL2 wär das anders!? Stimmt, zerlegen muss ich in jedem Fall... Würde das Problem aber nachtürlich gerne auch direkt beheben und wieder zusammenschrauben
  9. Servus zusammen! Die Kiste ist mittlerweile fertig zusammengebaut und es funktioniert auch alles, bis auf die Kupplung! Trennt nicht und kratzt, wenn man den Kicker bei gezogener Kupplung tritt... Verbaut ist eine XL2 Kupplung mit der bearbeiteten Andruckplatte und dem 2,56er Surflex Primär. Bei letzterem steht in der SIP-Beschreibung "nur für XL2-Kupplung", deswegen bin ich davon ausgegangen, dass man nix bearbeiten muss, um diese zu verwenden. Kann da jemand Aufschluss geben? Kupplung muss wohl auf jeden Fall nochmal raus...
  10. So, auch wenns hier schon länger kein Update gab, war ich natürlich in der Zeit nicht untätig und seit dem Wochenende steht die Kiste auch zumindest mal auf ihren eigenen Rädern... Probleme gibts natürlich nie zu wenig, aber das gröbste ist wohl schon mal geschafft.
  11. Für den Fall empfehle ich dann einen größeren Hammer
  12. Ich hatte mir damals eine DVD "Roller-Schrauberservice" geholt, da wird die Revision Schritt für Schritt erklärt. Man braucht ein paar Erstzteile und Spezialwerkzeuge, ist aber überschaubar (unter 100€) und für jeden Schrauber selber machbar. Wenn du die DVD brauchst, meld dich... Bin auch aus München
  13. Gehen auch mit der passenden Nuss, ner kurzen Verlängerung und nem großen Plastikhammer raus (beide zusammen) Für den Zusammenbau ne lange Schraube mit zwei großen Unterlegscheiben...
  14. Kenn das Problem mit dem Auspuff. Es gibt jedenfalls welche, die ohne Bearbeitung bei 10" passen. Tauschen ist wohl die beste Lösung, Falz an der Stelle wegschneiden und danach zuschweißen geht auch...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information