Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das Keihin PWK Vergasertopic

Featured Replies

  • Antworten 7,7Tsd
  • views 936,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Meine transparente ScootRS-Schwimmerkammerwanne, die ich immer zum Einstellen des Schwimmerstandes am KEIHIN 28PWK verwendet habe, hält nicht mehr dicht. Sie hat sich durch den chemischen Einfluß des

  • Hier mal die vorläufige Pro-Version des mobilen Jetting Tools für PWK Vergaser. Alle Funktionen sind testweise für einige Tage freigeschaltet. Über Feedback würde ich mich freuen. http://www.kyajet.de

  • diese mit MHR 211:  

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Olly:

 

 

Ich hab mir auch schon die Finger wund gesucht aber leider auch nix passendes gefunden.

Eventuell wäre so ein Ansaugtrichter ein Projekt für @Basti_MRP oder @Keule69 ?

Also das wär jetzt mein erster weiterer Gedanke zur Sache des Ansaugtrichters.

@Keule69

Servus Wolfgang:satisfied:...wär' des nix?!

Gruß

Marc

Geschrieben

Ich habe dem Herrn Neikes schon mal meinen Trichter geschickt. Er hat mir einen Proto zum testen zurück geschickt. Ich denke er plant wohl was. 

Aber dazu soll er mal mehr sagen ...

 

 

Geschrieben
Am 11/17/2017 um 22:23 schrieb PhilLA:

Ich habe dem Herrn Neikes schon mal meinen Trichter geschickt. Er hat mir einen Proto zum testen zurück geschickt. Ich denke er plant wohl was. 

Aber dazu soll er mal mehr sagen ...

 

 

Darf man erfahren um was für einen Trichter es sich dabei handelt?

 

Frage wurde mir "anderweitig" beantwortet. Danke!:sly:

Bearbeitet von MarcGT5

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Habe mal eine Frage in die Runde...

 

Fahre seit 5500 km einen Keihin PWK 35 auf einem Quattrini Drehschieber mit MRP Stutzen und seit kurzem ist der Kaltstart extrem schlecht (auch bei Temperaturen über 15 Grad, ist der Motor warm ist reicht ein Mal kicken. Vergaser hatte ich schon herunten, nochmals gereinigt und auch beim Chokezug keine Auffäligkeiten. Zündkerze ist auch neu. Möglich das dies am Vergaser liegt oder doch wo anders?

 

 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb gambler75:

Habe mal eine Frage in die Runde...

 

Fahre seit 5500 km einen Keihin PWK 35 auf einem Quattrini Drehschieber mit MRP Stutzen und seit kurzem ist der Kaltstart extrem schlecht (auch bei Temperaturen über 15 Grad, ist der Motor warm ist reicht ein Mal kicken. Vergaser hatte ich schon herunten, nochmals gereinigt und auch beim Chokezug keine Auffäligkeiten. Zündkerze ist auch neu. Möglich das dies am Vergaser liegt oder doch wo anders?

 

 

Ist der Keihin noch mit der Ori-LL-Kunststoffschraube bzw. dem Kunststoffchoke ausgerüstet?

--> ""Nudeln" beide gerne/schnell aus und können zu den von dir beschriebenen Symptomen führen. Nadel-/sitz ist noch ok?

Mögl. Ursachen fallen mir viele ein..DS-Fläche...Welle beleidigt..etc.etc...ein undichter Kopf ist schon auch möglich aber m.M.n eher unwahrscheinlich.

Bearbeitet von MarcGT5

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

wo gibts aktuell diese 120° gaszugführung? LTH hatte sie, aber die seite und der link ist für mich grad down...

 

alternativen?

 

image.png.61945d4678f7486f225ccd9663d2d0ec.png

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben
1 hour ago, Motorhead said:

alter 15 euro is aber auch nicht schmal. gibts alternativen?

Ja,,ist echt steil der Preis, wenn die Dinger wenigstens haltbar wären. Brechen gerne am Gewinde ab. Habs noch nicht versucht, aber so eine V-Brake Kabelführung müsste doch auch gehen. Die kostet nur einen Bruchteil, ist bis ca. 180'Grad flexibel und bricht nicht bei Belastung.

 

v-brake-pipe-kabelfuehrung-flexibel-6619

 

Quelle: bike-mailorder.de

 

 

Geschrieben

ja das wurde schon mal vorgeschlagen, aber ich wills eben lieber starr haben sonst kanns sich seinen weg unter der backe selbst suchen und im schlimmsten fall genau am übergang abknicken.

ausserdem ist mir die verschraubung am deckel wichtig, bei dem ding müsste man sich was basteln.

Geschrieben

das ist eigentlich so eine metallfeder wie es ein zug hat - sprich das steht steif nach oben und wird dann dauernd von der backe nach unten gedrückt.

ich möchte eine fixe winkelführung des seiles eben den 120° entsprechend, aber 15 euro empfinde ICH klarerweise als übertrieben.

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

Nein, dass ist viel flexibler. Wenn der Zug von unten kommt und die Richtung quasi vorgibt, macht das immer einen schönen Bogen und stößt auch nicht oben an.

Geschrieben

hmm komisch, mir hat ein radfahrerkollege was anderes gesagt. gut, wieder was gelernt :-)

Geschrieben
Am 17.11.2017 um 11:06 schrieb Olly:

 

 

Ich hab mir auch schon die Finger wund gesucht aber leider auch nix passendes gefunden.

Eventuell wäre so ein Ansaugtrichter ein Projekt für @Basti_MRP oder @Keule69 ?

Also das wär jetzt mein erster weiterer Gedanke zur Sache des Ansaugtrichters.

Wie sollte die "Perfekte"  Kontur aussehen? 

IMAG0837.thumb.jpg.8f6231ada7cd531de1760be6f404bbc1.jpgIMAG0823.thumb.jpg.9e47e3f52f27ac84bafac08b43a98aaf.jpg

Geschrieben
Am 10.12.2017 um 07:52 schrieb Motorhead:

alter 15 euro is aber auch nicht schmal. gibts alternativen?

snakehead%20vs%20roehrchen%20gebogen4_80snakehead%20vs%20roehrchen%20gebogen3_80

 

 

 

:inlove:

Bearbeitet von Motorhead

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am ‎20‎.‎12‎.‎2017 um 19:36 schrieb vespa50?:

Wie sollte die "Perfekte"  Kontur aussehen? 

IMAG0837.thumb.jpg.8f6231ada7cd531de1760be6f404bbc1.jpgIMAG0823.thumb.jpg.9e47e3f52f27ac84bafac08b43a98aaf.jpg

 

Sorry das kann ich dir leider auch nicht sagen, aber ich denke das es hier bestimmt einige gibt die das können.

In dem Fall bin ich hier ein einfacher Benutzer und würde mich freuen so etwas zu bekommen :satisfied:

Geschrieben

Morgen Gemeinde !

 

Frage

schwimmerstand 4mm vor vergaserdeckel dichtfläche ok 

oder noch mehr?

 

Kommt Inn eine LF reingebuttert

;-)

 

Danke !

 

image.jpg

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

 

da keihin noch Neuland für mich ist, eine kurze Frage.

Überwiegend werden ja 33er oder 35er gefahren. Ist bei einem 36er PWK alles gleich zu den 33er und 35ern?

Infos habe ich nur

Aussendurchmesser Zylinder-Seite 46mm
Aussendurchmesser Luftfilter-Seite 63mm

Kennung So3a1 CDP

 

 

danke

Geschrieben
Am 17.1.2018 um 10:20 schrieb maxo:

Ist bei einem 36er PWK alles gleich zu den 33er und 35ern?

NEIN, Gehäuse anders, Schieber anders, ...

Geschrieben
Morgen Gemeinde !
 
Frage
schwimmerstand 4mm vor vergaserdeckel dichtfläche ok 
oder noch mehr?



Wie hast es jetzt gemacht?
Ich dachte der Benzinstand müsste bis auf Höhe Dichtung gehen...
Geschrieben

+++

Bearbeitet von re904

Geschrieben

wie repariere ich am besten ein gewinde der gemischeinstellschraube an einem pwk? so richtig viel fleisch ist da ja nicht vorhanden.
 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.