Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das Keihin PWK Vergasertopic

Featured Replies

Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb wolfi_b:

... wobei... es könnte auch deutlich zu fett sein bei 1/8, dann wird ja auch mager angezeigt wenn ich mich richtig erinnere...

Kann ich mir bei HKJ-Nadel nicht vorstellen.

 

Kommst Du auf einen guten Standgas-AFR-Wert mit ND 45 bei weit (z.B. 2,5 - 3 Umdrehungen) herausgedrehter Leerlaufgemischschraube? (Evtl. mußt Du die Spiralfeder etwas "strecken", damit die Schraube noch mit Friktion gesichert wird.)

  • Antworten 7,7Tsd
  • views 937,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Meine transparente ScootRS-Schwimmerkammerwanne, die ich immer zum Einstellen des Schwimmerstandes am KEIHIN 28PWK verwendet habe, hält nicht mehr dicht. Sie hat sich durch den chemischen Einfluß des

  • Hier mal die vorläufige Pro-Version des mobilen Jetting Tools für PWK Vergaser. Alle Funktionen sind testweise für einige Tage freigeschaltet. Über Feedback würde ich mich freuen. http://www.kyajet.de

  • diese mit MHR 211:  

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Am 11.10.2017 um 09:39 schrieb T5Rainer:

Kommst Du auf einen guten Standgas-AFR-Wert mit ND 45 bei weit (z.B. 2,5 - 3 Umdrehungen) herausgedrehter Leerlaufgemischschraube?

Ja, mit der 45er ND kommt ich auch auf AFR 13,5 wenn die Düse weiter herausgedreht wird.

Liegt das eventuell am Schieber? Oder ein Messfehler?

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb wolfi_b:

Ja, mit der 45er ND kommt ich auch auf AFR 13,5 wenn die Düse weiter herausgedreht wird.

Gut. Jetzt sollte Dein 1/8-Bereich auch mit HKJ-Nadel (wie gewünscht) etwas fetter sein, als mit der 42er ND.

Geschrieben

Die Anzeige ist bei 1/8 nach wie vor am Anschlag (20,4):???:

Kann das überhaupt stimmen? Würde der Motor bei so einem Wert überhaupt noch rund laufen?

 

Grunsätzlich ist der Motor unauffällig. Gasannahme und Leistung sind gut und der Motor läuft schön rund.

Geschrieben

Ich vermute, die Anzeige spinnt. Bei AFR >20 zündest Du nix mehr an. Laut Literatur:

- Zündgrenze fett bei AFR ca. 10

- Zündgrenze mager bei AFR ca. 19

 

Freu Dich, daß alles rund läuft! :cheers:

 

 

 

Geschrieben

Hallo zusammen,

darf ich hier meine Abdüsungsberichte und Fragen zum Abdüsen meines Keihin PE28 posten?

Ich habe mich bei Keihin erkundigt, die PWK Düsen und Nadeln passen 1 zu 1 in den PE Vergaser. 

Daher denke ich, würde das passen. 

 

Danke schonmal :cheers:

Geschrieben

Hallo Zusammen,

wie ist bisher so die Erfahrung mit den Polini HD Sets? Maßhaltig oder Müll?

Bei meinem BGM Set habe ich gestern keinerlei Unterschied zwischen einer 135 und 132 messen können :sneaky:

VG aus dem Norden

Bearbeitet von Hjey

Geschrieben
Am 15.10.2017 um 08:57 schrieb T5Rainer:

Freu Dich, daß alles rund läuft! :cheers:

 

Hallo,

das ganze lässt mir irgendwie keine Ruhe.

  1. Die AFR-Anzeige zeigt in allen Bereichen vernünftige Werte an, nur im 1/8 Bereich ist die Anzeige bei AFR>20 am Anschlag (bzw. klettert die Anzeige nach ein paar Sekunden konstanter Fahrt dorthin). Ich kann mir schwer vorstellen das es sich dabei um einen Anzeigefehler handelt. Im Schubbetrieb viertaktet es manchmal leicht bei 1/8, bin ich da eventuell doch zu fett?
  2. Wenn der Motor länger als 30 Sekunden im Leerlauf läuft dann nimmt er danach nur sehr schwer das Gas an. Man muss etwas mit dem Gas spielen, dann läufts wieder. Woran liegt das in der Regel? Zu fett oder zu mager? Ich habe das Standgas sehr niedrig eingestellt. Kann das daran liegen?
  3. Der Motor springt etwas schwer an nachdem er 5 Minuten ausgekühlt ist. Direkt nach dem Abstellen oder kalt springt er sofort an.

Punkt 2 stört eigentlich am meisten.

 

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

LG

Bearbeitet von wolfi_b

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Hjey:

Hallo Zusammen,

wie ist bisher so die Erfahrung mit den Polini HD Sets? Maßhaltig oder Müll?

Bei meinem BGM Set habe ich gestern keinerlei Unterschied zwischen einer 135 und 132 messen können :sneaky:

VG aus dem Norden

Keiner? 

Rainer was ist los? Im Urlaub? ;-)

Bearbeitet von Hjey

Geschrieben

Ich hab nen Satz von Polini. Hab mir dann die KMT gekauft und da war das Abdüsen um einiges präziser und einfacher.

Geschrieben

Bei LTH. 

 

Edith sagt Uups. Grad geschaut. Im Shop nichts gefunden. Gabs dort aber definitiv. 

Bearbeitet von PhilLA

Geschrieben

Bei KMT habe ich schon zweimal online in UK bestellt. War genauso schnell da...

Geschrieben

+++

Bearbeitet von re904

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb light:

Bei KMT habe ich schon zweimal online in UK bestellt. War genauso schnell da...

 

Versand is how mucho?

Geschrieben
 
Versand is how mucho?


Bei meiner letzten Bestellung waren's 2Pfund zzgl. Steuer
Geschrieben

LTH hat die schon, haben sie aber als "Hausmarke" umgelabelt:

 

Die heissen dort: 

  • Hauptdüse "LTH" high precision für Keihin PWK Vergaser

Klick

Geschrieben

Hi,

 

Ich würde gerne wissen wie ihr die Benzinschlauchbefestigung gelöst habt. Da der Anschluss am Vergaser ja in Fahrtrichtung links liegt, ist es ziemlich eng in der Smallframe. Im eingebauten Zustand eine Schlauchschelle am Vergaser festziehen ist eigentlich auch unmöglich. 

 

Ich freue mich auf Anregungen. 

Schönen Sonntag. 

Geschrieben

Deine Röhrchenlösung habe ich schon gesehen. Gute Idee. 

Mit Benzinanschluss auf der linken Seite breche ich mir fast die Hände in der Smallframe. Da ist ja so gar kein Platz. 

Mit Benzinanschluss rechts klappt das wunderbar.

Geschrieben

Sind die LTH High Precision Düsen auch sicher von KMT aus England?

Nicht dass das auch „High Precision Asia“ Düsen sind. 

Ich bin durch mit den BGM und Polini Sets. Mega nervig. 

 

Ansonsten order ich direkt in England. 

 

:cheers:

Bearbeitet von PhilLA

Geschrieben

wo gibts denn die deckeldichtung zu kaufen? der pj38 hat doch den gleichen schieberdeckel, wie die pwks?! 

 

 

danke

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb karren77:

wo gibts denn die deckeldichtung zu kaufen?

http://keihin-con.com/

 

vor 6 Minuten schrieb karren77:

der pj38 hat doch den gleichen schieberdeckel, wie die pwks?!

ja ...  018.016 W1593-051 GASKT für stolze EUR 10,46 netto.  :wallbash:

     
Geschrieben

danke, aber: mmmh. was macht denn der @Motorhead bei sowas?? :laugh:

 

hat zufällig wer die maße? son ring  lässt sich doch sicher in benzinfest anderweitig beschaffen. 

Geschrieben

stimmt schon.. haelt ewig. hatte die mofa zerplückt, der schieberdeckel war runter, da hat sich das ding wohl nach monatelangem drucklosen rumhängen verformt. nun fällt das teil immer raus, was echt nervt. ich hab aber noch nen anderen pj. mal sehen wie es mit der dichtung aussieht. 

Geschrieben

Mit nen Tropfen Silikon o.Ä. im Deckel fixieren?

Bearbeitet von turtleharry

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.