T5Rainer Geschrieben 11. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2017 vor 59 Minuten schrieb wolfi_b: ... wobei... es könnte auch deutlich zu fett sein bei 1/8, dann wird ja auch mager angezeigt wenn ich mich richtig erinnere... Kann ich mir bei HKJ-Nadel nicht vorstellen. Kommst Du auf einen guten Standgas-AFR-Wert mit ND 45 bei weit (z.B. 2,5 - 3 Umdrehungen) herausgedrehter Leerlaufgemischschraube? (Evtl. mußt Du die Spiralfeder etwas "strecken", damit die Schraube noch mit Friktion gesichert wird.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolfi_b Geschrieben 14. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2017 Am 11.10.2017 um 09:39 schrieb T5Rainer: Kommst Du auf einen guten Standgas-AFR-Wert mit ND 45 bei weit (z.B. 2,5 - 3 Umdrehungen) herausgedrehter Leerlaufgemischschraube? Ja, mit der 45er ND kommt ich auch auf AFR 13,5 wenn die Düse weiter herausgedreht wird. Liegt das eventuell am Schieber? Oder ein Messfehler? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 14. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2017 vor 21 Minuten schrieb wolfi_b: Ja, mit der 45er ND kommt ich auch auf AFR 13,5 wenn die Düse weiter herausgedreht wird. Gut. Jetzt sollte Dein 1/8-Bereich auch mit HKJ-Nadel (wie gewünscht) etwas fetter sein, als mit der 42er ND. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolfi_b Geschrieben 14. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2017 Die Anzeige ist bei 1/8 nach wie vor am Anschlag (20,4) Kann das überhaupt stimmen? Würde der Motor bei so einem Wert überhaupt noch rund laufen? Grunsätzlich ist der Motor unauffällig. Gasannahme und Leistung sind gut und der Motor läuft schön rund. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 15. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2017 Ich vermute, die Anzeige spinnt. Bei AFR >20 zündest Du nix mehr an. Laut Literatur: - Zündgrenze fett bei AFR ca. 10 - Zündgrenze mager bei AFR ca. 19 Freu Dich, daß alles rund läuft! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolfi_b Geschrieben 16. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2017 Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespe61 Geschrieben 16. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2017 Hallo zusammen, darf ich hier meine Abdüsungsberichte und Fragen zum Abdüsen meines Keihin PE28 posten? Ich habe mich bei Keihin erkundigt, die PWK Düsen und Nadeln passen 1 zu 1 in den PE Vergaser. Daher denke ich, würde das passen. Danke schonmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2017 vor 1 Stunde schrieb vespe61: darf ich hier meine Abdüsungsberichte und Fragen zum Abdüsen meines Keihin PE28 posten? Warum machst Du nicht einfach im von Dir eröffneten Topic weiter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespe61 Geschrieben 16. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2017 Da antworten mir nur so wenige Okay wird gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 18. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 (bearbeitet) Hallo Zusammen, wie ist bisher so die Erfahrung mit den Polini HD Sets? Maßhaltig oder Müll? Bei meinem BGM Set habe ich gestern keinerlei Unterschied zwischen einer 135 und 132 messen können VG aus dem Norden Bearbeitet 18. Oktober 2017 von Hjey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolfi_b Geschrieben 19. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2017 (bearbeitet) Am 15.10.2017 um 08:57 schrieb T5Rainer: Freu Dich, daß alles rund läuft! Hallo, das ganze lässt mir irgendwie keine Ruhe. Die AFR-Anzeige zeigt in allen Bereichen vernünftige Werte an, nur im 1/8 Bereich ist die Anzeige bei AFR>20 am Anschlag (bzw. klettert die Anzeige nach ein paar Sekunden konstanter Fahrt dorthin). Ich kann mir schwer vorstellen das es sich dabei um einen Anzeigefehler handelt. Im Schubbetrieb viertaktet es manchmal leicht bei 1/8, bin ich da eventuell doch zu fett? Wenn der Motor länger als 30 Sekunden im Leerlauf läuft dann nimmt er danach nur sehr schwer das Gas an. Man muss etwas mit dem Gas spielen, dann läufts wieder. Woran liegt das in der Regel? Zu fett oder zu mager? Ich habe das Standgas sehr niedrig eingestellt. Kann das daran liegen? Der Motor springt etwas schwer an nachdem er 5 Minuten ausgekühlt ist. Direkt nach dem Abstellen oder kalt springt er sofort an. Punkt 2 stört eigentlich am meisten. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben. LG Bearbeitet 19. Oktober 2017 von wolfi_b Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 19. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2017 (bearbeitet) vor 20 Stunden schrieb Hjey: Hallo Zusammen, wie ist bisher so die Erfahrung mit den Polini HD Sets? Maßhaltig oder Müll? Bei meinem BGM Set habe ich gestern keinerlei Unterschied zwischen einer 135 und 132 messen können VG aus dem Norden Keiner? Rainer was ist los? Im Urlaub? Bearbeitet 19. Oktober 2017 von Hjey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotcha Geschrieben 19. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2017 Ich hab nen Satz von Polini. Hab mir dann die KMT gekauft und da war das Abdüsen um einiges präziser und einfacher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 19. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2017 KMT gibt's wo? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 19. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2017 (bearbeitet) Bei LTH. Edith sagt Uups. Grad geschaut. Im Shop nichts gefunden. Gabs dort aber definitiv. Bearbeitet 19. Oktober 2017 von PhilLA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 19. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2017 Bei KMT habe ich schon zweimal online in UK bestellt. War genauso schnell da... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 19. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2017 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 19. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2017 vor 34 Minuten schrieb light: Bei KMT habe ich schon zweimal online in UK bestellt. War genauso schnell da... Versand is how mucho? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 19. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2017 Versand is how mucho?Bei meiner letzten Bestellung waren's 2Pfund zzgl. Steuer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotcha Geschrieben 20. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2017 LTH hat die schon, haben sie aber als "Hausmarke" umgelabelt: Die heissen dort: Hauptdüse "LTH" high precision für Keihin PWK Vergaser Klick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespe61 Geschrieben 22. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2017 Hi, Ich würde gerne wissen wie ihr die Benzinschlauchbefestigung gelöst habt. Da der Anschluss am Vergaser ja in Fahrtrichtung links liegt, ist es ziemlich eng in der Smallframe. Im eingebauten Zustand eine Schlauchschelle am Vergaser festziehen ist eigentlich auch unmöglich. Ich freue mich auf Anregungen. Schönen Sonntag. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 22. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2017 (bearbeitet) Bearbeitet 22. Oktober 2017 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespe61 Geschrieben 22. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2017 Deine Röhrchenlösung habe ich schon gesehen. Gute Idee. Mit Benzinanschluss auf der linken Seite breche ich mir fast die Hände in der Smallframe. Da ist ja so gar kein Platz. Mit Benzinanschluss rechts klappt das wunderbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 28. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2017 (bearbeitet) Sind die LTH High Precision Düsen auch sicher von KMT aus England? Nicht dass das auch „High Precision Asia“ Düsen sind. Ich bin durch mit den BGM und Polini Sets. Mega nervig. Ansonsten order ich direkt in England. Bearbeitet 28. Oktober 2017 von PhilLA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 28. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2017 wo gibts denn die deckeldichtung zu kaufen? der pj38 hat doch den gleichen schieberdeckel, wie die pwks?! danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 28. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2017 vor 7 Minuten schrieb karren77: wo gibts denn die deckeldichtung zu kaufen? http://keihin-con.com/ vor 6 Minuten schrieb karren77: der pj38 hat doch den gleichen schieberdeckel, wie die pwks?! ja ... 018.016 W1593-051 GASKT für stolze EUR 10,46 netto. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 28. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2017 danke, aber: mmmh. was macht denn der @Motorhead bei sowas?? hat zufällig wer die maße? son ring lässt sich doch sicher in benzinfest anderweitig beschaffen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 28. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2017 ich mache keine kaputt, daher brauch ich mir sowas auch nicht besorgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 29. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2017 stimmt schon.. haelt ewig. hatte die mofa zerplückt, der schieberdeckel war runter, da hat sich das ding wohl nach monatelangem drucklosen rumhängen verformt. nun fällt das teil immer raus, was echt nervt. ich hab aber noch nen anderen pj. mal sehen wie es mit der dichtung aussieht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 29. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2017 (bearbeitet) Mit nen Tropfen Silikon o.Ä. im Deckel fixieren? Bearbeitet 29. Oktober 2017 von turtleharry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden