Zum Inhalt springen

Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Meine transparente ScootRS-Schwimmerkammerwanne, die ich immer zum Einstellen des Schwimmerstandes am KEIHIN 28PWK verwendet habe, hält nicht mehr dicht. Sie hat sich durch den chemischen Einfluß des Benzins irgendwie verworfen / verdreht. ScootRS eben. :thumbsdown:

 

Da ich die Schwimmerstand-Einstellung nach Maß (Gaser "auf den Kopf gestellt", Schwimmernadel nicht eingefedert, Schwimmer-Oberkante gegen Dichtfläche = 19mm) sagen wir mal unschön finde (insbes. wenn der Gaser später in Schräglage arbeiten soll), habe ich nach einer Alternative gesucht und bin fündig geworden.

 

In das Loch der SW17-Verschlußschraube am Boden der Wanne kann ein gelochter Stopfen mit transparentem Schlauch eingesetzt werden. Der Schwimmerstand ist dann selbst im eingebauten Zustand von außen im Schlauch sichtbar (Prinzip - kommunizierende Röhren).

 

Das Spritniveau sollte knapp unterhalb der Dichtfläche (siehe Strich) liegen:

 

 

Die Methode läßt sich sicher auch auf andere / größere Gaser übertragen. Evtl. hilft`s ja dem einen oder anderen. ;-)

KEIHIN-28PWK_Float1.JPG

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn wir schon bei diesem leidigen schwimmer einstellen thema sind, hab da noch eine methode alternativ zur dieser bescheuerten 19 mm methode (die bei mir einfach nicht funktioniert weil der schwimmer immer den federstift hineindrückt wenn das ding auf dem kopf steht) gefunden.

 

http://www.splatshop.co.uk/blog/2012/12/setting-the-float-height-on-the-keihin-pwk-28/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 was mach ich mit den überlauf (kleines silbernes röhrchen), hat meine metallwanne nicht, muss man den dicht machen?

Das ist kein Überlauf, sondern ein Anschluß für eine Powerjet (hatte z.B. der BGM-PWK). Den solltest du verschließen.

Der Überlauf (Schlauch drauf, um die Lusttropfen gezielt abtropgfen zu lassen!) ist ganz unten an der Wanne (links im Bild). Da kommt raus, was innen in das schräg stehende Messingröhrchen gelangt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du keinen geeigneten Slikon- oder Kunststoff-Stopfen hast, tut's auch ein Tropfen "UHU endfest" o.ä.

Das ist "reversibel" und man(n) weiß ja nie, wann man so eine Möglichkeit wieder reaktivieren muß.  :satisfied:

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze frage zum choke:

 

an was kann es liegen wenn die kiste immer ohne choke anspringt (keihin 28)

 

zu fette nebendüse?

schwimmerstand zu hoch?

gemischschraube evtl nicht richtig eingestellt?

 

aktuelle bedüsung bei meinem polossi + elron:

 

nebendüse: 42

hauptdüse: zur zeit noch 144 (aber eher zu fett)

jjk nadel, 2er clip von oben

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum wird beim NADELVERGLEICH von zb BGN auf CGN im bereich "Taper (A) 1/4 bis 3/4 Gas" nur "fetter" angegeben, wenn man dann beim ABSTIMMEN sieht dass ein bereich letzlich fetter und einer magerer wird?

ich find das ganze für neueinsteiger etwas verwirrend....abgesehen davon dass es eben nicht stimmt.

 

klar vergleicht ihr nur den winkel, aber letztlich gehts an der nadel nicht nur um den winkel ;-)

 

grob gesagt: der taper macht 3/4tel fetter, lässt halb gleich und magert 1/4tel ab ;-)

 

 

wenn das noch angegeben wird, find ich das ding klasse!

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

danke für dein Feedback. In der Tat ist das nur der absolute Vergleich der einzelnen Nadelbereiche. Und weiterhin hast du recht, daß in der Abstimmung die Einteilung viel genauer und auch über den gesamten Schieberbereich angezeigt wird. Ist im grunde nur eine Spielerei, um die reinen Unterschiede der Nadeln zu zeigen.

Ob es jemandem etwas bringt, muss der einzelne entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine anregung wäre, vielleicht im nadelvergleich die 3 bereiche einzeln anzugeben - also 1tel halb und 3/4tel als zusätzlichen balken.

würd mir sehr gefallen - bitte sei so kuschelig :inlove:

 

(so wie es jetzt ist, ist es einfach falsch....)

 

:cheers:

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

Habe einen 33 keihin jedoch ohne überlaufschläuche bekommen .

Welche Größe muß ich bestellen und wo am besten ?

 

wozu brauchst du diese? ich würds nur draufgeben, wenn du wiederholt probleme mit auslaufenden sprit hast.

ansonsten nervt das zeug eigentlich nur beim de-/montieren des vergasers...

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal die vorläufige Pro-Version des mobilen Jetting Tools für PWK Vergaser.

Alle Funktionen sind testweise für einige Tage freigeschaltet. Über Feedback würde ich mich freuen.

http://www.kyajet.de/

:thumbsup:

sehr Übersichtlich und einfach zu bedienen.

Ich fahre 2 x den PWK28, für mich wäre das ein toller Wegbegleiter bei der Vergaserabstimmung.

 

Vieleicht eine doofe Frage, aber soll das dann mal eine App werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen, hat mal jemand ne Wurfbedüsung für nen 35er Airstriker auf folgendem Setup:

- Quarktrini

- 57 mm Oriwelle (ich weiß, ist Mist, wollte erst zum Saisonende den Block spalten

- MRP Ass 36mm Drehschiebää

- SIP Road

Momentan ist ND 50 und HD 140. Wahrscheinlich viel zu fett, Karre springt zwar an aber rotzt nur rum, lässt sich nur mit Gas am Leben halten, qualmt wie die Sau und reagiert weder auf Gasschieberanschlag noch auf Gemischschraube.

Was war nochmal der erste Schritt bei einigermaßen korrekter Bedüsung? War doch irgendwas mit Punkt höchster Drehzahl suchen? Sorry, is ewig her, dass ich nen Gaser abgestimmt hab.

Danke für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen, hat mal jemand ne Wurfbedüsung für nen 35er Airstriker auf folgendem Setup:

- Quarktrini

- 57 mm Oriwelle (ich weiß, ist Mist, wollte erst zum Saisonende den Block spalten

- MRP Ass 36mm Drehschiebää

- SIP Road

Momentan ist ND 50 und HD 140. Wahrscheinlich viel zu fett, Karre springt zwar an aber rotzt nur rum, lässt sich nur mit Gas am Leben halten, qualmt wie die Sau und reagiert weder auf Gasschieberanschlag noch auf Gemischschraube.

Was war nochmal der erste Schritt bei einigermaßen korrekter Bedüsung? War doch irgendwas mit Punkt höchster Drehzahl suchen? Sorry, is ewig her, dass ich nen Gaser abgestimmt hab.

Danke für die Hilfe!

Vergaser neu und original Nadel drin gelassen?
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ http://www.kyajet.de/

 

feines tool, vorteil gegenüber jd jetting is auf jeden fall die vergasergröße.

 

auf android funktioniert "auswerten" anscheinend nur wenn man den browser (chrome auf android) auf "desktop version" stellt. dann gehts aber wie es soll.

 

könnte man ändern oder für mobile nen kleinen hinweis einbinden (umstellen auf desktopversion), was sicherlich einfacher ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab folgendes problem:

im 2. und 3. unter volllast (beim ausdrehn) plötzlicher leistungsabbruch ... geh mal davon aus das sie keinen sprit mehr bekommt ... schalt ich weiter gehts normal weiter.

fahr fogendes setup:

- polossi alu

- quetschkante: 1,2 mm

- auslass breiter und etws höher

- steuerzeiten: 179 / 123 = 28 va

- 60 er kaba welle

- drehschieber

- vergaser: keihin 28

- elron auspuff

vergaser ist ein hebo keihin 28 ... nd 42, hd 142, jjk 2er clip von oben

schwimmerstand ist richtig eingestellt, mit einen durchsichtigen schwimmerkammerdeckel gecheckt, schwimmerstand geht sauber bis zur dichtfläche.

benzinhahn ist ein bgm fastflow, kurzer benzinschlauch (durchsichtig mit drahtspirale, also auch nicht geknickt)

bin echt rahtlos, kann es sein das man den keihin auch optimieren muss (so in der art wie den 24 sie), das es mir die schwimmerkammer leersaugt?

kennt jemand das problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ http://www.kyajet.de/

feines tool, vorteil gegenüber jd jetting is auf jeden fall die vergasergröße.

auf android funktioniert "auswerten" anscheinend nur wenn man den browser (chrome auf android) auf "desktop version" stellt. dann gehts aber wie es soll.

könnte man ändern oder für mobile nen kleinen hinweis einbinden (umstellen auf desktopversion), was sicherlich einfacher ist.

Haben jetzt ein bisschen rumgesucht und festgestellt, dass bei Chrome, Firefox, Opera, Safari etc. auf Android die Eingabe des Nadelcodes in Großbuchstaben erfolgen muss. Wir arbeiten an der Lösung. Ausserdem noch 2-3 kleine Bugs.

Auf den werkseigenen Android Browser tritt das Problem komischerweise nicht auf.

Aber da auf kurz oder lang eh eine App geplant ist, wäre das auch von der Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information