Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das Keihin PWK Vergasertopic

Featured Replies

Geschrieben

@ http://www.kyajet.de/

 

feines tool, vorteil gegenüber jd jetting is auf jeden fall die vergasergröße.

 

auf android funktioniert "auswerten" anscheinend nur wenn man den browser (chrome auf android) auf "desktop version" stellt. dann gehts aber wie es soll.

 

könnte man ändern oder für mobile nen kleinen hinweis einbinden (umstellen auf desktopversion), was sicherlich einfacher ist.

 

Version 2.04 ist jetzt online, die diesen Fehler nicht mehr aufweist.

 

http://www.kyajet.de/

  • Antworten 7,7Tsd
  • views 936,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Meine transparente ScootRS-Schwimmerkammerwanne, die ich immer zum Einstellen des Schwimmerstandes am KEIHIN 28PWK verwendet habe, hält nicht mehr dicht. Sie hat sich durch den chemischen Einfluß des

  • Hier mal die vorläufige Pro-Version des mobilen Jetting Tools für PWK Vergaser. Alle Funktionen sind testweise für einige Tage freigeschaltet. Über Feedback würde ich mich freuen. http://www.kyajet.de

  • diese mit MHR 211:  

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Was sind die genauen Unterschiede von einer JJL-, zu einer JJK- und zu einer JJM-Nadel?

Geschrieben

Irgendetwas stimmt da nicht.

Schaftdurchmesser

- JJK  2,455mm

- JJL  2,465mm

- JJM 2,475mm

Geschrieben

Irgendetwas stimmt da nicht.

Schaftdurchmesser

- JJK 2,455mm

- JJL 2,465mm

- JJM 2,475mm

Ups.

Danke Rainer für dein scharfes Auge. Die Formel hat für die 46er Nadeln auch auf die 48er Tabelle referiert.

Die Kombi gäbe es ja auch für die 48er.

Geschrieben

Danke für die Korrektur beim ersten Reiter (Nadeln). :thumbsup:

Beim dritten Reiter (Abstimmung) funktioniert es für 28er Gaser mit Variationen der Nadeln noch nicht richtig.

Änderungen der Nadeln (z.B. JJF, JJH, JJK, JJM) zeigen sich im Auswertegraphen nur marginal und im falschen Bereich  (0 - 1/8-Bereich).

Geschrieben

Beim dritten Reiter (Abstimmung) funktioniert es für 28er Gaser mit Variationen der Nadeln noch nicht richtig.

Änderungen der Nadeln (z.B. JJF, JJH, JJK, JJM) zeigen sich im Auswertegraphen nur marginal und im falschen Bereich  (0 - 1/8-Bereich).

 

Wir werden das noch mal genau prüfen! Danke für den Hinweis.

Geschrieben

Danke für die Korrektur beim ersten Reiter (Nadeln). :thumbsup:

Beim dritten Reiter (Abstimmung) funktioniert es für 28er Gaser mit Variationen der Nadeln noch nicht richtig.

Änderungen der Nadeln (z.B. JJF, JJH, JJK, JJM) zeigen sich im Auswertegraphen nur marginal und im falschen Bereich (0 - 1/8-Bereich).

Beziehst du dich auf das JD xls Tool? Das hat in den Berechnungen leider nur die 48er, sowie die Triple Taper Nadeln, wie z.b. NA5E etc.
Geschrieben

Ja, schon klar. Hatte mich auch stutzig gemacht. Wollte nur sagen, dass bei Eingabe der JJK z.b. im Keihin Excel Tool auf die 48er JJK referiert wird im Ergebnis.

Bearbeitet von tenand

Geschrieben

Wer könnte denn mal den Durchmesser des Mischrohrs eines PWK 28 nachmessen?

Geschrieben

Er meinte mich. Nick Knatter hat 2,6 gemessen.

Geschrieben

Meine Vespa ist bereits auf dem Prüfstand abgestimmt worden,....ich selbst habe mich bisher noch nicht wirklich damit auseinandergesetzt wie das alles genau läuft. Wollte mich nun einmal schlau machen und mich mal mit dem Programm hinsetzen und die Werte eingeben und vergleichen.

Wie läuft das genau mit dem Programm? Einfach die Werte eingeben und schauen dass alles möglichst in der Mitte liegt am Ende? 

Sorry für die blöde Frage, aber bevor ich da unwissend, falsch wissend bleibe frage ich lieber.... will ja gerne was lernen =) 

Geschrieben

Nö, das tool zeigt nicht gut oder schlecht, sondern nur die Veränderungen unterschiedlicher Konfigurationen.

Geschrieben

Au backe,....da stand ich aber megamäßig auf dem schlauch! Vielen Dank, jetzt leuchtets ein!!! 

 

Aber,....wer nicht fragt bleibt dumm ;)

 

Dankeschön

Geschrieben

werde bald am M1L60 von 35er pwk (6er schieber, echt sehr zufriedenstellend abgestimmt) auf 35er AS pwk (4.5er schieber) wechseln müssen.

 

machts sinn den 4.5er schieber anzutesten, oder kann man sich die nerven sparen und gleich einen 6er schieber verbauen?

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

hmpf, sonst wird hier dauernd geschwallt, aber wenn man mal wirklich info braucht schweigen alle :laugh:

ich schnalls mit ähnlicher bedüsung und 6er schieber mal drauf, fertig :-P

Geschrieben

Gute Idee. Danach kannst Du selbst mit eigenen Erfahrungen hier losschwallen. :whistling:

Geschrieben

Gute Idee. Danach kannst Du selbst mit eigenen Erfahrungen hier losschwallen. :whistling:

mach ich doch gerne, damit endlich mal darüber was hier steht :cheers:

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

Kann mir jemand sagen, ob der 35er Airstriker die Möglichkeit bietet eine Unterdruck-Benzinpumpe direkt anzuschließen (also ohne den Nippel in den ASS) zu montieren?

Kann man eigentlich pauschal sagen, dass die 14l/h Version von Mikuni reicht oder ab wann 20 l/h nötig werden? Hab sogar gesehen, dass DellOrto ne 55 l/h Variante anbietet? :aaalder: Wofür soll denn die gut sein? Turbine mit Nachbrenner?? :-D

Geschrieben

Moin .

Ich bräuchte mal ne Richtung für die bedüsung:

Polini 133

125/185

Franz

Drehschieber

Keihin pwk 28 original.

Welche nadeln sind den bei den kleinen gebräuchlich ?

MFG Daniel

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Geschrieben

hab folgendes problem:

im 2. und 3. unter volllast (beim ausdrehn) plötzlicher leistungsabbruch ... geh mal davon aus das sie keinen sprit mehr bekommt ... schalt ich weiter gehts normal weiter.

fahr fogendes setup:

- polossi alu

- quetschkante: 1,2 mm

- auslass breiter und etws höher

- steuerzeiten: 179 / 123 = 28 va

- 60 er kaba welle

- drehschieber

- vergaser: keihin 28

- elron auspuff

vergaser ist ein hebo keihin 28 ... nd 42, hd 142, jjk 2er clip von oben

schwimmerstand ist richtig eingestellt, mit einen durchsichtigen schwimmerkammerdeckel gecheckt, schwimmerstand geht sauber bis zur dichtfläche.

benzinhahn ist ein bgm fastflow, kurzer benzinschlauch (durchsichtig mit drahtspirale, also auch nicht geknickt)

bin echt rahtlos, kann es sein das man den keihin auch optimieren muss (so in der art wie den 24 sie), das es mir die schwimmerkammer leersaugt?

kennt jemand das problem?

brauch ich eine benzinpumpe?

Geschrieben

Moin,

Vor langer zeit hat ich mal meine px nen bißchen aufgewertet :)...

Malle 210 bearbeitet

Membran RD350 GFK plättchen

Maz..racing lippe 60mm

Kupplung MMW V2.0

Vespatronic

Und nen Keihin 35 PWK AS...

Wo wir auch bei dem letzten problem wären wo ich bei war und wahrscheinlich die lust an meiner Px verlor (samt Zeit "vater geworden)

Die Überlaufschläuche rotzten mir ne menge Benzin entgegen...

Habe damals den Schwimmerkammerstand geprüft und "nachjustiert" brachte aber auch nichts...habe auch darauf geachtet das er so gerade ist wie möglich, brachte auch nichts...Verbindungsgummi habe ich auch gecheckt.

Nun habe ich heute mal den Vergaser im Ultraschallbad gereinigt...mal sehen was es bringt...

Bräuchte nochmal ne Wurfbedüsung, habe damals folgendes setup rausgesucht ?!?

Nadel DEK 2. Clip v. O.

45 schieber

HD 155

ND 45

Wenn ich es schaffe, werd ich Samstag mal schauen was die Überlaufschläuche machen.

Nadeln, Hauptdüsen und Nebendüsen habe ich nen paar...

Wunder mich gerade über die Nadel aber nun gut ;)

Lg conehead

Geschrieben

Kann mir jemand sagen, ob der 35er Airstriker die Möglichkeit bietet eine Unterdruck-Benzinpumpe direkt anzuschließen (also ohne den Nippel in den ASS) zu montieren?

Geht leider nicht, diese Möglichkeit kenne ich so nur vom originalen Keihin PWK 28.

Geschrieben

werde bald am M1L60 von 35er pwk (6er schieber, echt sehr zufriedenstellend abgestimmt) auf 35er AS pwk (4.5er schieber) wechseln müssen.

 

machts sinn den 4.5er schieber anzutesten, oder kann man sich die nerven sparen und gleich einen 6er schieber verbauen?

 

 

so grad umgebaut, die bedüsung kann man ziemlich gleich lassen, vorausgesetzt man nimmt den gleichen schieber!

minimale detailabstimmungen kommen noch auf einen zu, aber im grossen und ganzen ist man schon recht nahe dran.

 

hier noch die fräsabmessungen für den umbau von 4.5 auf 6er schieber:

 

123eiuiq.jpg

Bearbeitet von Motorhead

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.