Zum Inhalt springen

wadenmann

Members
  • Gesamte Inhalte

    125
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von wadenmann

  1. @BABA'S wir haben darüber gesprochen... Auf dieses Teil habe ich sehnsüchtig gewartet, danke für den Hinweis!
  2. Ich habe das neue cnc gefräste Schnüffelstück von mrp verbaut. Das baut tiefer als der Bogen und bei mir war dann zum Rahmen hin mehr Platz. Obwohl ich damit tiefer mit dem Vergaser (pwk 35 as) gekommen bin, steht er nicht auf der Zylinderhaube auf!
  3. Hi, Die gleiche Konfiguration, außer dass ich einen 35er Airstriker fahre, läuft bei mir sehr gut mit HD 145, ND 45, Nadel BGQ, Clip in der mittleren Position. Je nach Wetterlage ist teilweise die HD zu fett. Soll nur als Anhaltswert dienen!
  4. Danke für die Glückwünsche, das Bier, den Cup Cake, das geliehene Werkzeug, die helfenden Hände und einen witzigen Abend! Euch viel Spass aufm Open Day!
  5. Wenn man die Airbox Lösung mit den unterschiedlich langen Röhrchen links wählt, ist es dann entbehrlich, den Tankinnenraum mit Schaumgummi zu verkleiden, wenn sich der Schall eh totläuft?
  6. http://www.scooter-center.com/de/product/5900007/Dichtsatz+Bremspumpe+GRIMECA+Vespa+PX+ab+Bj+1982+T5+125cc+PK+XL+teilhydraulisch?meta=5900007*scd_ALL_de*s1437380195952*Dichtsatz%20grimeca%20*1*1*1*16 Richtig, der für teilhydraulisch passt bestens, erst vor kurzem selbst verbaut.
  7. Schick mir mal per PN deine E-Mail Adresse
  8. Schau mal an allererster Stelle in diesem Unterforum unter "O-Lack Topic", da werden Sie geholfen....
  9. Geht leider nicht, diese Möglichkeit kenne ich so nur vom originalen Keihin PWK 28.
  10. Kann unverändert im Gehäuse belassen werden.
  11. Hatte das Problem anfänglich auch. Schraube fürs Standgas bis auf Anschlag reindrehen, dann sollte es passen. Bei mir war es zusätzlich noch notwendig, ca. 1,5 Windungen der Feder an dieser Schraube abzunehmen, um so ein vernünftiges Standgas in jeder Lage hinzubekommen. Mit dem Kürzen sich aber lieber in kleinen Schritten vorwärts tasten, irgendwann kann der Schieber nicht noch weiter nach oben gedrückt werden.
  12. In meinem 35er Airstriker war eine DEK-Nadel serienmäßig verbaut.
  13. Bei mir war es so, ja. Ich musste ca. 1,5 Windungen wegnehmen, um wenigstens einigermaßen ein normales Standgas zu haben. Ist auch ein 35er AS.
  14. Zum eigentlichen Problem kann ich nichts direkt beitragen, ich kann aber sagen, dass ich erst vor drei Tagen das 21er Kupplungsritzel eines Freundes in der Hand hatte, das in Kombination mit einem 65er Primärzahnrad (in Verbindung mit einem 120/90-10 Hinterreifen) gefahren wird. Obwohl das ein sehr potenter Motor ist, konnte ich an beiden Zahnrädern keine Abnutzungserscheinungen oder Auffälligkeiten erkennen, die auf zu viel Spiel zwischen den beiden Komponenten zurückzuführen wären.
  15. Unterschiedliche Zündkerzen auch schon probiert?
  16. Wenn Du die Möglichkeit hast, Dir einen Schieber ohne ober- und unterseitigen Ausschnitt zu leihen und zu testen, mach das mal. Alternativ kannst Du auch das kleine rechte Loch, das nach der Entnahme des Luftfilters sichtbar wird, vorübergehend (wirklich nur zu Testzwecken) z. B. mittels Panzertape abkleben und somit die Luftzufuhr zum Ausschnitt unterbrechen. Diese Anfettung war bei mir notwendig, dass das Gemisch beim kompletten Gaswegnehmen nach Vollgasfahrt bzw. Schiebebetrieb nicht zu massiv abmagert.
  17. Probier doch mal, am Unterdruckanschluss des Keihins eine BoostBottle anzuschließen. Erst diese Maßnahme führte bei meinem früheren Malle alt DS Motor dazu, dass ich den originalen PWK sauber abstimmen und das Blowback einigermaßen - nicht komplett - in den Griff kriegen konnte. Vom Funktionsprinzip her müsste das doch auch auf einen Membranmotor zu übertragen sein...?!
  18. Denke auch, dass das so halten wird. Ich habe schon "Lösungen" gesehen, die darin bestanden, einfach einen (großen) Schraubenkopf als Anschlag (natürlich dann auch noch mindestens auf einer Seite schief reingebohrt ) überstehen zu lassen, und das hat auch funktioniert. Also würde ich mir keinen Kopf bezüglich Deiner Tiefe von 10 mm in Verbindung mit hochfester Schraubensicherung machen...
  19. Also, gerade nochmal nachgemessen, die 18 mm Tiefe bis zum Kurbelwellengehäuse stimmen, hier die Bilder:
  20. Habe erst gestern Reparaturbleche an gleicher Stelle eingesetzt, PX 200 alt Motorhälften. Mit dem Tiefenmesser ausgemessen und ich GLAUBE, es waren ca. 18 mm Tiefe bis zum Kuwegehäuse. Somit hab ich mir eine Markierung an den Kernlochbohrer gemacht, die bei einer Tiefe von 14 mm lag. Als Gewinde habe ich auch ein M6 geschnitten. Diese Angaben sind ohne Gewähr, ich weiß nicht, ob es eine Serienstreuung bei den Maßen an dieser Stelle gibt! Wenn Du willst, messe ich bei Tageslicht nochmal nach und reiche auch gerne Fotos nach?!
  21. Danke dafür, dass Du Deine negativen Erfahrungen hinsichtlich der "strammen" Federn gepostet hast! Hat mir wahrscheinlich viel Ärger und Kohle erspart. Hatte ursprünglich auch erst SIP XL Federn drin, die sehr stramm in die Nuten gingen. Da es meine erste CNC-Kupplung war, die ich verbaut habe, habe ich dem zunächst - auch aus Unwissenheit - keine Bedeutung beigemessen. Erst durch Deinen Erfahrungsbericht, über den ich zum Glück gestolpert bin, habe ich vor der ersten Probefahrt gegen die BGM XL Federn getauscht, die super in die Führungsbuchsen passten. Ergebnis ist eine butterweiche Kupplung mit perfektem Trennverhalten!
  22. Das stimmt natürlich. Optisch war es festzustellen, im Fahrbetrieb nicht. Hatte den 110er auch mal probeweise auf einer 2.10 und 2.50 er Felge aufgezogen, das fiel für mein Empfinden jedoch am Rand so steil ab, dass ich das im Fahrbetrieb gar nicht erst testen wollte.
  23. Zwei breite PX-Felgenhälften in Verbindung mit einem 110er Reifen haben bei mir damals nicht am Kupplungsdeckel gestreift.
  24. Ich hab bei mir eine ganz normale Distanzmutter einer PX Lusso drin, wobei ich gerade gesehen habe, dass SCK und SIP ganz unterschiedliche Größen im Sortiment haben. In deinem Fall würde ich jetzt erst mal messen und sicherstellen , dass ein 10 Zoll Stoßdämpfer samt Distanzstück verbaut ist. Ist zwar unwahrscheinlich, aber schau auch drauf, dass der Silentblock drin ist Dann ggf. mittels Beilagscheiben erhöhen und schauen, welche Höhe der Distanzmutter benötigst. Und diese verbaust dann.
  25. Si 24 Vergaser mit dazugehöriger Wanne und Deckel müsste normalerweise Platz haben bei einer 10 Zoll VNB. Allerdings spielen die Länge des Stoßdämpfers sowie das verbaute Distanzstück sehr wohl eine Rolle. Du wirst ums Vermessen nicht rumkommen... Was mir zudem noch einfällt: auf dem Bild ist der Motor sowohl an der Traverse als auch am Stoßdämpfer eingehängt? Ich kann z.B. meinen Sprint Motor mit Vergaserwannendeckel und / oder Lufi drauf nicht hinten absenken, das stößt nach kurzem Weg am Rahmen an!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information