Zum Inhalt springen

Domi85

Members
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

819 Profilaufrufe

Leistungen von Domi85

talent

talent (2/12)

1

Reputation in der Community

  1. Domi85

    139ccm

    Hallo wo würde ich denn in etwa Bedüsungstechnisch landen? 139er Auslass leicht bearbeitet Si24 Kanal größer gebohrt und Löcher im Luftfilter SiP Road Gruß Dominik
  2. Hat Jemand wohl eine grobe Wurfbedüsung für mich? Ausgansgspunkt: Bearbeiteter 150er, Rennwelle, vorerst Ori Auspuff, Vergaser Dellorto PHBH28 Gruß Dominik
  3. Domi85

    O-Lack Topic

    Hmm mit dem Schleifpapier könnte ich mal ausprobieren. Stehe dem Ganzen aber eher skeptisch gegenüber, da ja der Lackreiniger schon sofort den Lack durch hatte. Hat vielleicht schon Jemand mit nicht Abrassiven Lackreinigern wie z.B. Swissöl Cleaner Fluid Erfahrungen gesammelt?
  4. Domi85

    O-Lack Topic

    Also nur sanft polieren damit alles glänzt und dann Rost versiegeln und Lack konservieren? Der Knick ganz oben? Da müsste ich auch noch von der Innenseite einen Schweisspunkt setzen.
  5. Domi85

    O-Lack Topic

    Hallo zusammen, jetzt wollte ich euch auch mal meinen O-Lack Roller vorstellen und euch um Hilfe bitten. Es handelt sich um eine Augsburger VNB1T in Bavariablau. mittlerweile ist sie komplett zerlegt und soll aufbereitet werden. Probleme bereitet mir die sehr dünne Lackschicht, es kommt schnell die braune Grundierung durch. Der Kotflügel, bisher nur Gewaschen, nach kurzer Behandlung mit 1Z Lackreiniger. Wie zu sehen schimmert da schon die Grundierung durch. Ich würde halt noch gerne die vielen kleinen Rostpickel wie auf dem Beinschild und der Kaskade wegbekommen. Wie sollte ich da vorgehen, ohne sofort wieder bis auf die Grundierung durch zu arbeiten? Gruß Dominik
  6. Top, besten Dank. Also kann man an dieser Stelle ziemlich sicher ca 15mm tief bohren. Ich hab's heute morgen schon repariert und aus Angst durch zu brechen nur ca 10mm tief gebohrt. Die schrauben sind aber so ungefähr 4-5 Gewindegänge eingedreht und mit Loctite 270 hochfest gesichert. Wird denke ich halten. Habe zumindest ein sicheres Gefühl. Werde es dann bei der nächsten Revision tiefer bohren. Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
  7. Das hört sich doch sehr gut an. 14mm sind ja schon ganz ordentlich. Mach mal ruhig noch ein paar Fotos. Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
  8. Mist, das habe ich mir schon gedacht. Den Motor wollte ich nicht spalten. Ist noch alles i.O. dran und dicht. Und vor allem soll der am Wochenende zum Anrollern laufen. Hab auch nur leere Lusso Gehäuse zum messen hier. Die sind aber an dieser Stelle anders aufgebaut, hilft mir also auch nicht weiter.
  9. Hallo zusammen, mir ist ein scheiß Malheur passiert. Mein PX Alt Motor ist samt Ständer umgekippt. Es war keine Kupplung montiert und der Kupplungsdeckel war offen. Der Motor fiel auf die Lüfterrad Seite. Bei dem echt leichten Sturz ist zu meiner Verblüffung der Seegerringsitz des Kurbelwellenlagers weggebrochen. Ich habe mir jetzt schon Reparaturbleche angefertigt, die Bohrungen angezeichnet und alles penibelst abgeklebt. Meine Frage wäre nun, wie tief ich zur Fixierung der Bleche bohren kann, ohne zum Kurbelgehäuse durch zu brechen? Ich wollte die Bleche mit M6 Schrauben fixieren und die Schrauben mit Loctite sichern.
  10. Hallo Zusammen, baue mir gerade auch einen LML 5 Kanal Motor auf. Ich habe vom BFC den Tip bekommen ca. 190-195° Gesamteinlaß zu fahren, also ca. 125-130° vor OT öffnen und bei 65°nach OT schliessen lassen. Derzeit liege ich bei original Welle und unbearbeiteten Gehäuse bei 119° vor OT bis 36° nach OT. Also 146° Gesamteinlaß. Wie habt ihr das gelöst? Gehäuse nach vorne öffnen um auf 125-130° zu kommen und hinten erweitern + Kurbelwelle bearbeiten? Fahrt ihr bearbeitete Ori Wellen, oder etwas anderes? Gruß Dominik
  11. Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich überhole gerade einen VNB Motor von einer Augsburger VNB. Die Motornummer lautet "VNB2M07313". Ich suche für diesen Motor die passenden Silentgummis von der Motorschwinge. Die Silentgummi Aufnahme hat rechts einen Durchmesser von 40mm und eine Tiefe von 40mm, links Durchmesser 30 und Tiefe 50mm. Ich finde in den gängigen Shops leider immer nur kürzere. Ich hoffe ihr habt eien Tipp Für mich. MfG Dominik
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information