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Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

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Wäre cool, wenn Du mal gucken könntest ob die passt und mir dann per PN mal sagst, was Du dafür haben willst.

 

Meine ist ordentlich angeschrammelt von der letzten Saison. Die hat sich auf der Lüfterhutze ordentlich aufgerieben.

 

Ausser nem Spacer (ca. 10mm) auf dem Gehäuse, damit der ganze MMW1 Stutzen mit der RD Membran höher kommt, fällt mir aktuell nix ein.

Vorschläge? :lookaround:

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Alles klar.danke für die info

 

Ist wirklich alles klar? :satisfied:

Wieviel Sprit die Düse liefert, hängt neben ihrem Durchmesser i.l. wesentlich davon ab. wie hoch der Unterdruck im Venturi ist, und welche Höhe vom Spritstand in der Schwimmerkammer bis zur Spritzdüse im Venturi überwunden werden muß. Das ist wiederum von der Vergaser-Bauart abhängig. Da unterscheiden sich Dellorto und KEIHIN.

 

Daher wohl auch das "zumindest" in Brosis Antwort.

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Die Nebendüsen lassen sich imho garnicht vergleichen zwischen Keihin und Dello, da die komplett anders aufgebaut sind.

Meine Antwort bezog sich auf die in der Frage benannten Hauptdüsen.

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Guten Abend,

fahre zzt. auf meinem PWK 28 eine JJK Düsen-Nadel mittlerer Clip. Mein Problem ist das ich kein vernünftiges Standgas hinbekomme. Standgasschraube ist ganz drinnen. Ansonsten zieht der Motor von unten bis oben ohne Hänger. ND ist eine 45er/Gemischeinstellschraube 2,5 Umdrehungen draussen. Magere oder fettere ND haben das Problem auch nicht beseitigt.  Ich habe die Düsen-Nadel unter Verdacht. Ist die Der Durchmesser der Nadel für diesen Einstllungsbereich zuständig?

 

 

Welchen Winkel meinst Du?

 

Bevor Du am Schieber rumfeilst, solltest Du mal das Leerlaufsystem Deines Vergasers prüfen / reinigen. Die Bohrungen im Vergaserbody und der Leerlaufdüse sind tlw.  winzigst (ca. 0,5mm) und können schon mal verstopfen. Vollständige Zerlegung (inkl. Düsenstock) und ein Ultraschallbad sind dazu nötig.

 

 

der winkel der nadel hat noch weniger mit dem standgas zu tun als der 3. buchstabe, eben der grunddurchmesser der nadel.

 

ich würde an deiner stelle den schwimmerstand kontrollieren oder einfach mal verringern - und es wieder zurückstellen wenns nix gebracht hat!

reinigen wie t5rainer meinte sowieso.

Sodala, habe meine Hausaufgaben gemacht. Vergaser ist ultraschallgereinigt, Schwimmerstand auf 19mm eingestellt, Schwimmerstand mehr oder weniger hat nix gebracht....Symptome noch immer die gleichen. Gibts vielleicht andere Lösungsansätze?

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Die 19mm-Methode für die Einstellung des Schwimmerstandes finde ich nicht sooo toll. Ich bevorzuge entweder die Methode mit dem transparenten Schlauch - Stichwort kommunizierende Röhren bzw. die Methode mit einer transparenten Schwimmerkammerwanne. Das könntest Du noch einmal fix probieren. :satisfied:

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Hallo zusammen,

Bräuchte mal wieder eure Hilfe.

Mein Setup.

Malle alt

S&S 60mm Pils Welle

LTH Membran stutzen mit rd350 und Boysen plättchen.

Auspuff ist nen pep 200s Reso Pott.

Vergaser 33 keihin pwk.

Hd:160

Nd:42

Nadel CGM

Mein Problem liegt jetzt im mittleren Bereich der Motor stottert und rotzt rum.

Nd scheint mir aber nen bisschen mager im stand. Vollgas läuft auch super. Sie stottert so bei 4500 bis 6000rpm.

Ich denke das ich eine andere Nadel brauche die im mittleren Bereich magerer ist damit ich mit der nd hoch komme. Find eine 42 nd doch recht klein.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Mfg

Heiner

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bei mir wars auch so,hab dann mit dem kyajet tool getestet welchen bereich ich ändern soll,und bin dann mit der ND und Nadel fetter geworden,und HD magerer,seitdem läuft der Keihin annähernd perfekt.Dachte auch die Hd wirkt gar nicht in dem Bereich,allersdings hat mir das Tool grafisch dargestellt,das es doch so ist

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Kann mir bitte jemand eine Wurfbedüsung für einen 38 As sagen:

Mhr,60 Hub Mrp Ansauger,DSE

Kann man mit der originalen HD und der DDJ schon was anfangen oder brauchen die

Largeframe generell eine ander Nadel.

Beim Falc lief die DDj ja nicht so schlecht

Danke

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Hallo, und nochmal ein Keihin Anfänger,

 

Setup Pinasco 215 mit LHW60  und JL Puff.

Habe bisher Ori Si24 gefahren und jetzt auf Keihin PWK 28 mit MRP Ansaugstutzen und

Rahmenluft umgerüstet. 

Mit HD 135 bzw. 150

ND 45 bzw 50 

aber Fehlanzeige Kiste läuft nicht.

Mit welchen Düsen soll ich denn mal den Anfang machen, das die Kiste wenigstens mal einen MUX macht?

Bei geschlossenem Gasschieber  kann man deutlich ein pfeifendes Geräusch hören, was sich ziemlich ungesund anhört.

Bei geöffnetem Gas ist das weg. Ist das normal?

Starterspray lässt die Kiste anspringen...

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... und nochwas, meine gemischschraube spricht so gut wie nicht an, wenn ich sie ganz reindreh stirbt sie zwar fast ab, sobald ich sie etwas rausdreh hält sie zwar das standgas aber steigt dann so gut wie nicht mehr an egal wie weit ich rausdreh ... hab eine 42 nd drin ... soll ich fetter gehen?

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Hallo zusammen,

Bräuchte mal wieder eure Hilfe.

Mein Setup.

Malle alt

S&S 60mm Pils Welle

LTH Membran stutzen mit rd350 und Boysen plättchen.

Auspuff ist nen pep 200s Reso Pott.

Vergaser 33 keihin pwk.

Hd:160

Nd:42

Nadel CGM

Mein Problem liegt jetzt im mittleren Bereich der Motor stottert und rotzt rum.

Nd scheint mir aber nen bisschen mager im stand. Vollgas läuft auch super. Sie stottert so bei 4500 bis 6000rpm.

Ich denke das ich eine andere Nadel brauche die im mittleren Bereich magerer ist damit ich mit der nd hoch komme. Find eine 42 nd doch recht klein.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Mfg

Heiner

Ha, ha, ha, ist mir jetzt erst aufgefallen, Prost :cheers:

 

Hast du noch mal weiter probiert?

 

Hast du auch mal ne 48er ND probiert, finde die 42 auch recht mager. Habe zwar den MHR bin aber bei ND52 und CGM.

 

Ach so, welcher Clip? Mal tiefer gehangen, also den Clip, sprich Nadel höher?

Bearbeitet von Nick Knatterton
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße 
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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