Zum Inhalt springen

Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Ich habe über die Suche (in diesem Topic) nichts gefunden: gibt es eine Lösung um trotz der bei den Keihins nach oben zeigenden Benzinschlauchflansche nicht an (Benzindruck) zu verlieren? Hat mal jemand mit Winkeln experimentiert, die direkt statt dem Originalteil in den Vergaser gepresst werden, z.b. passende Lötbögen aus dem Heizungsbereich?

attachicon.gifimage.jpg

Wenn das schon behandelt worden ist bitte ich um einen entsprechenden Hinweis auf die Seiten.

 

Schau mal ab da und den nachfolgenden 2-3 Seiten, dort wurden verschiedene Umbauten vorgestellt

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/65439-koso-stage-6-keihin-usw/page-117#entry1067606529

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. Habe zur Zeit Probleme mit meinem PWK 33. Es drückt mir permanent irgendwo Sprit raus und ich habe das Gemisch am Hinterrad. Schläuche sind alle dran. Und auch der übliche Tropfen nach dem Abstellen sammelt sich unter den Schläuchen. Habe erst vermutet, dass der Schwimmerstsnd korrigiert werden müsste, der wurde jetzt fein nachjustiert, das Problem ist jedoch geblieben. Seltsam ist, dass ich Sprit unterhalb des Vergasers am Block bis auf die Schwinge stehen habe. Kann der Vergaser sonstwo undicht sein ?

Vergaser steht ganz leicht schief, jedoch kann das eigtl nicht die Urdache sein. Bin mit selben Vergaser bereits tausende KM Gefahren...

Gibt's irgendeine Erklärung für das Phänomen ?

Der Motor läuft top, da säuft auch nix ab.

Edit: würde gerne mal die Schläuche erneuern. Habt Ihr einen Tipp für eine Bezugsquelle? Evtl auch für neue Clips?

Bearbeitet von Elbratte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schläuche......gibts im Baumarkt.....halten an den Überläufen problemlos....sind so Aquariumschläuche...gibts als Meterware für kleines Geld...fahr ich seit Jahren.....

 

Die 33er PWKs sind absolute Zicken was das rumsuppen angeht....hab aktuell ein ähnliches Problem bei nem 33er, der immer wieder mal suppt.

 

Was immer hilft, ist ein Benzinfilter....da die Biester extrem auf Schmutz reagieren

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nen Benzfilter vorgeschaltet. Werde prophylaktisch erstmal Schläuche und Schwimmerkammerdichtung erneuern. Dann mal gucken. Wenn es das nicht ist, dann bin ich ratlos. Irgendwoher muss die Suppe auf dem Block ja kommen.

Edith sagt, es sieht genauso aus, wie es suppt wenn der Überlaufschlauch der Schwimmerkammer fehlt..

Bearbeitet von Elbratte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht der Gaser nach vorne oder nach hinten geneigt im Rahmen? Evtl. macht deine Schwimmernadel nicht dicht, und es suppt vorne raus. Seitenständer verbaut? Dann steht der Vergaser auch oft so schräg, daß das Überlaufrohr in der Schwimmerkammer trocken liegt und es die Plörre durch den Düsenstock in den Gaser drückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht der Gaser nach vorne oder nach hinten geneigt im Rahmen? Evtl. macht deine Schwimmernadel nicht dicht, und es suppt vorne raus. Seitenständer verbaut? Dann steht der Vergaser auch oft so schräg, daß das Überlaufrohr in der Schwimmerkammer trocken liegt und es die Plörre durch den Düsenstock in den Gaser drückt.

 

Ich frag mal nach......meiner suppt nämlich vorne raus.....is das dann die Schwimmernadel? Bzw. ist sie das nicht immer, egal wo es raus suppt? meiner steht allerdings ziemlich gerade in der Smallframe...also eigentlich vollkommen gerade....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht der Gaser nach vorne oder nach hinten geneigt im Rahmen? Evtl. macht deine Schwimmernadel nicht dicht, und es suppt vorne raus. Seitenständer verbaut? Dann steht der Vergaser auch oft so schräg, daß das Überlaufrohr in der Schwimmerkammer trocken liegt und es die Plörre durch den Düsenstock in den Gaser drückt.

Nach vorn und hinten steht er gerade. Der hängt am S&S Membranansauger. Er steht ganz leicht nach rechts, wegen des Rahmens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japp. Wobei der im Stand nicht sifft. Wenn ich alles mIt Bremsenreiniger trockne, bleibt es im Stand trocken. Suppen tut es nur während der Fahrt, und kurz nach dem Abstellen ein kleiner Tropfen aus dem Schlauch

Bearbeitet von Elbratte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich führe das mal hier weiter, weil's hier besser passt (Diskussion entstanden hier):

 

es gibt meinerseits eine vermutung: der originale ist luftdicht, der mit seil nicht!.

 

testet es einfach mal, vielleicht merkt ihr auch einen unterschied!

ein vergaser der mit originalchoke gut abgestimmt ist, wird mit seilzugchoke grad beim 16telgasbereich keine so gleichmässige gasannahme haben und  eher zuckeln.

runterdüsen ist da aber dann gefährlich und falsch!

 

Ich werde das mal checken, Originalchoke liegt ja noch rum. :thumbsup:

 

bin gespannt ob du das ähnlich siehst.

 

Grad mal getestet, hab' ja Spätdienst.

 

Fazit von meiner Seite: kein Unterschied spürbar.

Habe auch die Kolben von Original- und Ziehchoke (Umrüstsatz vom SCK) vermessen. Beide gleich dick, der Nachbau war sogar minimal dicker (Original je nach Messpunkt 7,98-8,01mm, Nachbau 8,00-8,03mm). Beide zeigten einen sichtbaren Abdruck im Gummi, also einen Ring von der Dichtfläche im Vergaser.

 

Schätze, in meinem Fall kommt das 4-Takten im untersten Schieberöffnungsbereich tatsächlich vom 5er Schieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ N.K. zur NAPE-Nadel:

Länge, Taper und Spitze sind eigentlich ganz OK, aber sie hat am Schaft nur ca. 2,19 mm und ist damit im 1/8 bis 1/4-Gasschieberbereich zu fett.

Nach der KEIHIN-Nomenklatur wäre es etwas eine HLB - Nadel. Sowas gibt's nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mal nach......meiner suppt nämlich vorne raus.....is das dann die Schwimmernadel? Bzw. ist sie das nicht immer, egal wo es raus suppt? meiner steht allerdings ziemlich gerade in der Smallframe...also eigentlich vollkommen gerade....

 

Ich muß das jetzt doch noch mal fragen.....

 

mein 33er Keihin suppt  vorne aus dem Loch der Gemischeinstellschraube raus.....mal ja....mal nein....

 

hab das Ding Sonntag ausgebaut, sauber gemacht, Schwimmerstand verringert, eingebaut.....trocken.....

Gestern mit dem Ding zur Arbeit hin.....trocken.....von der Arbeit nach Hause.....trocken...

 

Heute Morgen vom Haus zur Strasse geschoben....nen Bordstein runter geschoben....Kippe angemacht....was sehe ich....es suppt wieder :wallbash:

 

Mal im Ernst....was is das für ein Scheiss? Schwimmernadel im Arsch? die läuft in ihrem Sitz einwandfrei....kein haken oder ähnliches im Trockentest.

 

Benzinfilter ist verbaut und die Schwimmerkammer zeigt kein bißchen Dreck.....

 

So langsam nerven mich die Dinger.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß das jetzt doch noch mal fragen.....

 

mein 33er Keihin suppt  vorne aus dem Loch der Gemischeinstellschraube raus.....mal ja....mal nein....

 

hab das Ding Sonntag ausgebaut, sauber gemacht, Schwimmerstand verringert, eingebaut.....trocken.....

Gestern mit dem Ding zur Arbeit hin.....trocken.....von der Arbeit nach Hause.....trocken...

 

Heute Morgen vom Haus zur Strasse geschoben....nen Bordstein runter geschoben....Kippe angemacht....was sehe ich....es suppt wieder :wallbash:

 

Mal im Ernst....was is das für ein Scheiss? Schwimmernadel im Arsch? die läuft in ihrem Sitz einwandfrei....kein haken oder ähnliches im Trockentest.

 

Benzinfilter ist verbaut und die Schwimmerkammer zeigt kein bißchen Dreck.....

 

So langsam nerven mich die Dinger.....

 

echt jetzt? Hat das noch niemand gehabt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

 

Kann mir wer sagen in welchem Bereich ich mich befinde bzw mit dem Kyajet Tool arbeiten muss,wenn meine Mühle annähernd perfekt läuft,AUSSER wenn ich mit der 4. untertourig rausbeschleunige,da hab ich bei ca 80 Kmh immer ein Verschlucken,wenn ich dass Gas drüber zieh dann gehts weiter  ohne Probleme.

Wirkt da beim 28er PWK die ND noch mit?

meine aktuelle Bedüsung ist 48 /148/JJL am 2,v.,o.(malle sport,megadella v6,s&s Memran)

Gemisch 1,5 Umdrehungen raus.

Bitte/Danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo gibts für den Keihin PWK 35 AS aktuell gut Nadelsets oder einzele zu kaufen?

Danke

 

es gibt meines wissens keine - zumindest keine mit den bekannten 3buchstaben bezeichnungen wie CGL oder BGN!

einzeln kaufen bei keihin.de um 8.- je nadel war noch immer am billigsten...

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du Dir inzwischen einen KEIHIN geleistet oder redest Du noch über Deinen Fake?

Bei welcher Gasschieberöffnung und Drehzahl tritt das Problem auf und wann ist es wieder gut? (Die Geschwindigkeit ist da eher wenig aussagekräftig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information