Zum Inhalt springen

Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Schwimmerstand 19-20 mm ab Kante der Kammer. Vielleicht gehe ich sicherheitshalber mal auf 21 mm ...

Wenn Du 21mm einstellst, geht das Schwimmernadelventil früher zu und der Schwimmerstand in der Kammer ist niedriger => das Gemisch ist magerer.

Die Methode ist m.E. nicht die beste. Ich bevorzuge die Einstellung mit transparenten Schlauch und stelle den Schwimmerstand auf ca. Trennfuge ein.

 

post-287-0-46779800-1407949188_thumb.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Du bindest den Schlauch also nach oben und flutest die Kammer und siehst dann den Schwimmerstand ?

Edit: habe nen Denkfehler, oder ? Geht ja nur wenn er überläuft...(?) dann wäre das ja eh falsch.

Bearbeitet von Elbratte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist nicht der Überlaufschlauch, das ist ein zusätzlich angebrachter Schlauch durch die Ablaßschraube oder so ähnlich, kommunizierende Gefäße etc.....

So isses - KLACK.

Schraube raus, Gummpöppel mit Schlauch da rein, Gaser fluten und im transparenten Schlauch (= kommunizierende Röhre) außen sehen, wie hoch der Sprudel innen tatsächlich steht. Alles andere (natürlich mit Ausnahme einer transparenten Wanne) ist Kaffeesatz-Leserei.

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bräuchte mal schnell Eure Hilfe.

Ich kämpfe mit einem zu fetten Vergaser. Mit niedriger ND und HD, 6er Schieber und mageren Nadeln. Nichts hilft wirklich.

Jetzt habe ich mir den Schwimmerstand angesehen von meinem Original Keihin aus den USA von einem Bunchee ??? wo ich ja schon immer am zweifeln war ob da alles so gleich ist.

ich hatte ca. 6mm unter Dichtfläche und habe jetzt viele Masse gelesen im Internet bis hin zu gleichem Level :wacko: ....

Ich stelle jetzt mehr ein da es aus meiner Logik her ja magerer sein sollte.

Jetzt habe ich von Keihin eine Tabelle gefunden die eigentlich eindeutig für meinen PWK 35 AS 16mm vorschreibt, ist das so richtig? Ich werde es auch versuchen bzw. habs schon eingestellt. Weis nur noch nicht ob ich heute noch zu testen komme bzw. die nächsten Tage mit Regen mir einen STrich durch die Planung machen.

Kann jemand die Tabelle bestätigen ?

post-40420-0-53491200-1431975827_thumb.j

So wäre bis jetzt

post-40420-0-72906700-1431975945_thumb.j

Bearbeitet von Rally 221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst mal kurz dein setup und deine bedüsung nennen.

 

usa und banshee ist manchmal so ne sache. die ändern da gerne mal was am düsenstock, bzw. fahren sie gerne mal metanol, rüsten dann zurück, ohne die änderungen anzugeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird es von Kyajet mal eine Offline Version geben ? Wäre sicher hilfreich auch wenn sie was kosten würde ...

 

Da melde ich mich mal als Entwickler zu Wort. André (tenand) und ich haben das schon mehrfach besprochen. Eigentlich war es vom ersten Moment an Teil des Plans, aber man muss an der Stelle auch einfach festhalten, dass das schon eine Mörderarbeit war. Da sind einige unbezahlte Wochen ins Land gegangen, bis es fertig war. Wir hatten eigentlich gehofft, dass wir es entsprechend vermarkten können, um die Offline-Version daraus zu finanzieren, aber das hat bisher leider nicht geklappt. Nichtsdestotrotz ist der Plan nicht vom Tisch und wenn ich ein paar ruhige Stunden habe, gehe ich das auch mal an.

 

Vorher wird es aber noch ein paar sinnvolle Updates und Funktionserweiterungen geben. Die Entwicklung ist noch nicht am Ende angekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass es sehr preiswert sein muss. Viel mehr als 4,99 würde ich persönlich dafür nicht ausgeben wollen, wenn es die Online-Version gratis gibt. In Zeiten von (Quasi-)Flatrates ist es ja in der Regel kaum noch ein Problem, das Tool online zu benutzen. Zumal ich mich bemüht habe, die Mobilversion der Seite auch nutzbar zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass es sehr preiswert sein muss. Viel mehr als 4,99 würde ich persönlich dafür nicht ausgeben wollen, wenn es die Online-Version gratis gibt. In Zeiten von (Quasi-)Flatrates ist es ja in der Regel kaum noch ein Problem, das Tool online zu benutzen. Zumal ich mich bemüht habe, die Mobilversion der Seite auch nutzbar zu halten.

5€ finde ich nicht teuer ...

Mit der Mobilen Version hatte ich am Wochenende meine Probleme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst mal kurz dein setup und deine bedüsung nennen.

 

usa und banshee ist manchmal so ne sache. die ändern da gerne mal was am düsenstock, bzw. fahren sie gerne mal metanol, rüsten dann zurück, ohne die änderungen anzugeben

 

Servus Jens,

 

der Vergaser war neu als zweier Set. Bunshee war glaub ein 4 Takter, sollte bei Keihin aber wohl gleich sein wie ein 2 Takter Veragaser.

 

Ich fahre eine 64 Kingwelle mit 221 Malossi gesteckt und 116 Pleuel mit Sip Performance und V-Force4.

 

Nadel weis ich wie immer nicht auswendig, DGN, DGL ...? Hab vier zur Auswahl und neue bestellt.

 

35 Keihin AS mit ND 35 -45 und HD 145-155 kein deutlicher Unterschied mit 6er Schieber. Riesen Luftfilter von MAchald  ...

 

Gestern den Schwimmer nicht mehr eingestellt bekommen und heute einen Neuen bestellt, da jetzt vom biegen ein Riß im Metall ist.

 

Nadeln für 1/8- 1/4 Schieberstellung in Mager (siehe unten ) sind bereits bestellt aber momentan nicht lieferbar.

017.012 48-BGN PJ J/N 1 9,45

2 017.070 48-BGQ PJ J/N 1 9,45
3 017.426 48-BGP PJ J/N 1 9,45
 
Hoffe dass ich das Viertakten im unteren Bereich endlich weg bekomme, nervt im Stadtverkehr ungemein.
 
Event auch SZ und Auspuff (?), nach Pfingsten wird weiter getestet  :satisfied: !
Bearbeitet von Rally 221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem das mit der PN nicht sein soll einfach hier noch einmal auch von mir die Frage:

 

Welchen "Gummipöppel mit Schlauch" hast Du denn da hergenommen?

 

So isses - KLACK.

Schraube raus, Gummpöppel mit Schlauch da rein, Gaser fluten und im transparenten Schlauch (= kommunizierende Röhre) außen sehen, wie hoch der Sprudel innen tatsächlich steht. Alles andere (natürlich mit Ausnahme einer transparenten Wanne) ist Kaffeesatz-Leserei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein passender Gummistopfen fand sich in meiner "Gruschtkiste". Der Schlauch stammt von CONRAD (Silikonschlauch, Kraftstoffschlauch). Den nehme ich auch als Überlauf.

Ich war so schmerzfrei und habe das Röhrchen in der Schwimmerkammer abgezwickt und muss jetzt eben für Ewig einen Schlauch am unteren Auslauf nach oben binden der mir aber dann für ewig den schwimmerstand anzeigt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war so schmerzfrei und habe das Röhrchen in der Schwimmerkammer abgezwickt...

Schade um den gekillten Überlauf. :satisfied:

 

Daueranzeige des Schwimmerstandes wäre mit einem kleinen Einschraubwinkel eleganter gegangen ;-)

post-287-0-77308600-1432101974_thumb.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo hast du denn diesen kleinen Einschraubwinkel her?

univateq = ebay store

 

Der 90°-Winkel ø3 M5 eignet sich auch zur Reparatur abgebrochener Mikuni-Powerjetanschlüsse ;-)

 

post-287-0-87441000-1432150621_thumb.jpg

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information