Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das Keihin PWK Vergasertopic

Featured Replies

Geschrieben

Schwimmerstand Frage in die Runde der Wissenden ....

Vergaser 28 PWK auf BGM225 Lambrettazylinder mit BGM Ansaugst. daher der Schrägstand, Schwimmerstand nach den Bilder OK?

Habe versucht die ominösen 19mm am Schwimmer zu messen. .. wie soll das gehen

Wenn ich den Vergaser gerade halte liegt der Kraftstoffstadpnd ca 1mm bis 2mm unter Schimmerkammdeckel (Oberkante)

post-2222-0-47594600-1432753440_thumb.jp

post-2222-0-04331100-1432753451_thumb.jp

  • Antworten 7,7Tsd
  • views 937,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Meine transparente ScootRS-Schwimmerkammerwanne, die ich immer zum Einstellen des Schwimmerstandes am KEIHIN 28PWK verwendet habe, hält nicht mehr dicht. Sie hat sich durch den chemischen Einfluß des

  • Hier mal die vorläufige Pro-Version des mobilen Jetting Tools für PWK Vergaser. Alle Funktionen sind testweise für einige Tage freigeschaltet. Über Feedback würde ich mich freuen. http://www.kyajet.de

  • diese mit MHR 211:  

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hi danke, für die schnelle Antwort, dann kann das Abstimmen ja weiter gehen.

Daher kleine Anschlussfrage: PowerJet abklemmen?

post-2222-0-75060800-1432755973_thumb.jp

Geschrieben

Danke, abgeklemmt, mal sehen wo ich eine 0-Düse bekomme.

Geschrieben

unterdruckgesteuerte powerjet sind auf 2 taktern blödsinn

Und warum?

Geschrieben

weil bei einem 2takter der powerjet nach dem leistungspeak abgeschaltet werden sollte um ein besseres überdrehen zu bekommen.

nach peak benötigt der motor weniger spritversorgung (drehzahlabhängige zeitquerschnitte)

 

mal auf einfache art erklärt

Geschrieben

Zitat von der ZT-Tuning-Seite:

"Wir haben bewusst auf ein Powerjet-System verzichtet, da ein unterdruckgesteuertes System am Zweitaktmotor keinen Sinn macht. Ein Powerjetsystem wird normalerweise so angesteuert (elektrisch z.B. durch CDI), dass oberhalb der Maximalleistung das Gemisch abgemagert wird, um so ein besseres Überdrehverhalten des Motors zu erreichen. Das unterdruckgesteuerte Powerjet-System regelt dies genau entgegengesetzt. Beim plötzlichen einspritzen des Zusatzkraftstoffes wird der Motor ruckartig am überdrehen gehindert. Dies führt zu einem schmaleren Leistungsband und damit zu einem schlechteren Ganganschluss."

 

Es gibt aber auch andere Theorien z.B.:

Besseres Ansprechverhalten durch "magerer" abgestimmtes Hauptdüsensystem plus Anfettung durch Unterdruck-gesteuerte Powerjet, die erst ab voller Schieberöffnung bzw. bei sehr hoher Drehzahl zunehmend weiteren Sprit liefert. => Stärkere Innenkühlung bei Volllast.

 

Powerjet als grundsätzlich gut oder schlecht zu bezeichnen ist m.E. nicht richtig. Es kommt wohl auf den jeweiligen Motor und Einsatzzweck an.  :satisfied:

 

 

Geschrieben

eigentlich ist das eine technische geschichte, bei der es nicht vom motor abhängt.

die von dir gepostete 2 meinung passt bis zum peak und danach trifft dann wieder die erste meinung zu.

für mich macht ein powerjet schon sinn, aber halt nur so gesteuert, dass man bestimmen kann, wann er einsetzt und wann er wieder abschaltet.

rein durch den venturieffekt gesteuert halte ich einen pj für einen nachteil, was die überdrehgeschichte angeht

Geschrieben

Folgendes Problem auf das ich mir keinen Reim machen kann:

 

Neu aufgebauter Motor (MHR, Membran, BigBox Sport, PWK35AS)

Mit Wurfbedüsung 155 / 52 / BGN 3. Clip v.o. losgelegt, lief schonmal recht gut.

 

Erstmal um die ND gekümmert:

Luftschraube raus höchste RPM bei ca. 4 Umdrehungen → also kleinere ND

Mit 50 ND spricht die Luftschraube früher an, glaube es waren ca. 3, 3,5 Umdrehungen

Nochmal runter auf 48, Luftschraube spricht nochmal früher an, aber noch nicht im gewünschten Bereich bis 2,5 Umdrehungen

Weiter am nächsten Tag

45 ND rein, Luftschraube spricht überhaupt nicht mehr an, für Standgas 1200 RPM muss die Standgasschraube fast ganz bis zum Anschlag rein.

 

Zurück zum letzten plausiblen Verhalten, also zur 48ND und trotzdem gleiches Verhalten.

Vergaser zerlegt, mit Bremsenreiniger und Druckluft gereinigt, wieder zusammen, gleiches Spiel.

 

Kanns mir beim besten Willen nicht erklären, am Anfang verstellte die Luftschraube ca. 1000 RPM, jetzt geht die Kiste bei ganz rein aus, sonst tut sich nichts mehr.

Gaser steht nicht gerade, Schwimmerstand ist an der niedrigsten Ecke ca. 5mm über der Dichtfläche aber ein bißchen Spritlevel muss ja auch sein.

 

Hat jemand ne Idee? Von jetzt auf gleich Falschluft oder def. KuLu SiRi ist ja auch nicht sehr wahrscheinlich.

 

P.S.

Fahren tuts eigentlich ganz ok, auch unten rum. HD 160 drosselt, bei 152 dreht er sauber aus, bei 2. Clip v.o. Läufts auch zw. ¼ und ½ recht schön.

Geschrieben

Möglw. nicht stimmige Düsen-Aufdrucke?

 

War auch meine erste Idee, deshalb bin ich ja wieder zum letzten plausiblen Verhalten zurück und das hat sich dann nicht mehr eingestellt.

Jetzt kann ich eine ND zw. 55 und 45 reinwerfen und an der Luftschraube tut sich nichts.

Geschrieben

Schwimmerstand...? Wenn Du beim Nebendüsenwechsel auch nur leicht mit der Schwimmerkammer verkantet bist ist alles durcheinander. Wäre zumindest plausibel.

Geschrieben

Schwimmerstand...? Wenn Du beim Nebendüsenwechsel auch nur leicht mit der Schwimmerkammer verkantet bist ist alles durcheinander. Wäre zumindest plausibel.

 

Hier der akt. Schwimmerstand:

 

post-20690-0-62736500-1433069005_thumb.j post-20690-0-34357400-1433069008_thumb.j

post-20690-0-29828500-1433069009_thumb.j post-20690-0-28520600-1433069010_thumb.j

 

Vergaser steht vorne um ca. 15° nach oben und ca. 12° zur Seite

 

Das Blech wo das Schwimmernadelventil eingehängt wird habe ich entgratet damit sich da nichts verkanten kann.

 

Luftballon test auch grad gemacht, bläst sich nicht auf, zieht sich aber leicht zusammen. Darf das sein?

Geschrieben

So lange der Vergaser nicht komplett hochkant steht ist die kommunizierende Röhre wenig aussagekräftig. Ich persönlich würde das auch nach den von Keihin vorgegebenen mm-Angaben von Dichtfläche zu Schwimmerkante einstellen (da werden die Meinungen aber auseinander gehen).

Der Luftballon sollte sich nicht zusammenziehen.

Geschrieben

Der Luftballon sollte sich nicht zusammenziehen.

…dann ist mit dem KuLu SiRi wohl der Schuldige gefunden oder kommt noch was anderes in Betracht?

Getriebeöl riecht nicht nach Benzin

Die ersten paar km hat der SiRi dann gehalten und während des Abstimmens aufgegeben.  Das würde das Verhalten zumindest erklären.

Geschrieben

Gibt es für die großen Keihins (35 AS) größere Schwimmernadelventile zu kaufen?

Meine Lambretta magert na ca. 1 km Vollgas ab.

Geschrieben

mir sind keine größeren schwimmerventile bekannt.

 

das leerfahren der schwimmerkammer sollte aber auch sicher nicht an dem nadelventil liegen, sondern durch ein anderes problem hervorgerufen werden.

die großen keihins haben die größten schwimmerkammern und bis jetzt noch nie ein problem mit zu geringer spritzufuhr gezeigt.

diese gaser hängen auch an hubraumgroßen vollcrossern, die sich gerne mal ein paar liter mehr durch den motor hauen.

 

such mal besser an anderer stelle!!!!!

 

schwimmerstand, benzinschlauch, benzinschlauchverlegung und benzinhahn wären da dinge, die überprüft gehören

Geschrieben

fahr meinen polossi mit nem 28er keihin ... 138 hd, 45 nb, jjh 2er clip von oben ... läuft alles top bis auf den ganz unteren bereich ... ich habe im schiebebetrieb, bei 50-60 im 3.-4. Gang ständig dieses rattern, sobald ich etwas mehr gas gebe ist es weg ... nervt ... sie rotzt unten auch bei fast geschlossenen schieber, sobald nur etwas mehr gas alles weg ... was kann das sein, bin ich zu mager oder zu fett? ... die kerze schaut top aus.

Geschrieben

Eher zu fett vom Geräusch her....

Mit der Gemischschraube schon mal gearbeitet?

Geschrieben

... ja aber vielleicht muss ich da nochmal bei ... werd mal mit den düsen noch runter gehn ... evtl 42er nb und ne 135 hd ... mal schauen, kerze ist ja schön dunkelbraun

Geschrieben

Vergiß die Kerzenfarbe. Ist ohne Aussagekraft für Dein Thema (und eigentlich fast generell).

Wie reagiert die Leerlaufluftschhraube? Wieviele Umdrehungen ab Anschlag ist sie raus?

Geschrieben

mit der 45er nb und der jjh nadel (2 clip von oben) hat die nach 3,5 umdrehungen raus hochgedreht

Geschrieben

Sorry

falsches Topic

Bearbeitet von Ricko

Geschrieben

ich hab mir eben in der Bucht einen ZT-Tuning PWK -Race  30 mm Vergaser gekauft.

 

Hier geht's ausschließlich um orig. KEIHIN-Vergaser.

Bitte nimm die UMLEITUNG ins für Dich bzw. ZT-Gaser richtige Topic.

 

B.t.w.: Was in Deinem ZF-PWK an Düsen und Nadel verbaut ist, müßtest Du schon selbst ablesen. :satisfied:

Bearbeitet von T5Rainer

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.