Zum Inhalt springen

bergfuchs

Members
  • Gesamte Inhalte

    312
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über bergfuchs

  • Geburtstag 06.11.1975

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Monaco di Baviera
  • Scooter Club
    basement tuning

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von bergfuchs

expert

expert (4/12)

20

Reputation in der Community

  1. Könnt ihr einschätzen wie sich die Bestückung bei einem Umstieg von PWK33 auf PWK38AS ändern müsste? Laut Kyajet Tool, wird es bei gleicher Bedüsung/Nadel mit dem 38er ab 1/8 fetter, vor allem im Bereich von 1/4 bis etwas über 1/2 (bis zu 20% fetter). Laut Diagramm kein Einfluss auf die ND. Vom Gefühl hätte ich es andersherum vermutet, dass der 38er generell fetter abgestimmt sein müsste als der 33er
  2. bergfuchs

    bergfuchs

  3. @egig Ab wann wird die M200 Superbanana verfügbar sein?
  4. Mit dem Hinweis hatte ich gerechnet... Die Dose hat schon einen Effekt, da gibt es auch Kurven dazu. Ohne Dose gibt es vor Reso ein Loch/ eher Plateau das mit Dose (fast) nicht vorhanden ist.
  5. Servus Zusammen, ich möchte wegen der Charakteristik gerne die Quattrini Büchse fahren, das Teil sollte aber möglichst leise werden. Habe hier einen Aprilia RS125 ESD, den ich daran probieren möchte, für einen Umbau auf Curly ist das Teil einfach zu groß, bleibt m.E. nur folgende Möglichkeit: Nun frage ich mich, wie ich den Verlauf des Stingers gestalten muss, um die Charakteristik möglichst wenig zu verändern. So fände ich es optisch ansprechender (man kann die Dose etwas dahinter verstecken), also ESD möglichst weit in Richtung Trittblech positionieren: Dann könnte man entweder stirnseitig aus der Dose raus mit 2x 90° Rohrbögen (= einer mehr als Original) oder wie original + 2 zusätzliche 90° Bögen, in etwa so und so: Um den Originalen Stingerverlauf mit nur einem 90° Bogen beibehalten zu können (nur mit verdrehter Dose), müsste ich mit dem Dämpfer schon weit nach hinten. ESD wäre dann in etwa mit dem Heck bündig: Was wäre da zu favorisieren oder macht das vermutlich keinen Unterschied wenn da bis zu zwei 90° Bögen dazu kommen? Der Innendurchmesser vom Stinger wäre, wie der Anschluss des Aprilia Dämpfers 26mm. Würde es lärmtechnisch noch was bringen die Dose selbst und den Deckel aus 2mm Blech neu zu machen, das wäre vom Aufwand her überschaubar und vermutlich ist dieser Teil für den meisten Krach verantwortlich. Den Rest würde ich noch mumifizieren, das Ansauggeräusch habe ich im Griff. Danke für eure Einschätzungen!
  6. Fahre den 3.50er TL auf 2.10er SIP Schlauchlosfelge. Mein Pneuhage Reifenhändler kriegt die zu zweit montiert, die fluchen zwar etwas dabei, ich darf aber wieder kommen... Bin die letzten Jahre nur Schwalbe Paceman gefahren, im direkten Vergleich fällt auf dass der K80 deutlich schmäler ist, bzw. der Schwalbe ungewöhnlich breit für einen 3.50er gebaut hat. Nach einer Italientour mit einigen Pässen, muss ich sagen dass der K80 im Trockenen absolut nichts schlechter kann als der Paceman. Ich finde den trotz der spitzen Form null kippelig, der läuft auch auch der Bahn bei 120 stabil geradeaus. In die Kurve lässt er sich willig legen und vermittelt dort sofort Vertrauen. Im Regen habe ich noch keine Erfahrung sammeln müssen.
  7. Keine Änderung am Multimeter erkennbar, konstant 12.5V Ich denke das Ding ist hinüber… Sollte am Sip aber so laufen?
  8. 12V DC, wird ja kein AC erzeugt, Kiste aus, nur Batterie dran. Normal?
  9. 12VDC, nichts anderes stand zur Verfügung, vielleicht wars nicht ganz verständlich. Wenn ich die Versorgungsspg von 12 VDC an den motogadget anlege, habe ich direkt 12 V an der brauen Leitung vom motogadet. Ich dachte da kommt erst was raus wenn durch das Zündkabel eine Spg induziert wird und dadurch der Transistor in dem Ding durchschaltet.
  10. Bin grad am Umbau auf Vollwellenregler mit SIP Tacho, habe mir den motogadget Zündsignalabnehmer geholt. Diesen hier: http://motogadget.com/media/downloads/manual/zuendsignalgeber_manual_de.pdf Bei mir funktioniert das aktuell nicht, folgendes habe ich gemacht: sw vom motogadet an Masse rt vom motogadet an geschaltete 12V br vom motogadet an br vom SIP Tacho (normalerweise wird dort der Lichtstrom, also Wechselspg. angeschlossen) und natürlich das Ding wie beschrieben am Zündkabel befestigt (ist relativ dick und glaub ich aus Silikon) Vorher mit dem Lichtstrom ging RPM am SIP Tacho, sollte also nicht defekt sein. Hab leider kein Oszi zum messen, das Multimeter zeigt an br direkt 12V an, verändert sich auch nicht wenn der Motor läuft (schwankt auch nicht) --> das wundert mich, ich hätte vermutet, dass das Teil die induzierte Spg. über einen Transistor verstärkt, müsste also bei Motor aus gesperrt sein und 0V anzeigen. Hat einer ne Idee? Ist es normal das nach anlegen von Spg. an braun direkt 12V anstehen oder ist das Teil hinüber?
  11. Fahre den newline s auf MHR mit 62 Hub akt. mit 135/188, 35er Gaser und fvorce und kytronik 26-->14. Das Ganze läuft sehr genial, Kurve hab ich keine, im Vergleich mit ner Kiste die erst am P4 war kommen geschätzt knapp über 30 PS Spitze und ca. 15 PS Vorrese mit frühem und sanften Einstieg raus. Das Ganze ist flüsterleise und ich bin vorher SIP Performance und BB Sport gefahren, da sind Welten dazwischen. Ansauggeräusch hört man mir dank Geräuschdämmung im Rahmen nicht. So jetzt meine Frage, ich möchte mir einen Anschluss für ein Lambda Sonde einschweissen, ich hätte mir die Position wie auf dem Bild vorgestellt. Spricht da was dagegen, wie ist das mit der Dämmung? Brennen kann da ja wohl nichts, der Pott wurde ja auch geschweisst... Gerne Gegenvorschläge!
  12. Bin grad am Umbau auf Vollwellenregler mit SIP Tacho, habe mir den motogadget Zündsignalabnehmer geholt. Bei mir funktioniert das aktuell nicht, folgendes habe ich gemacht: sw vom motogadet an Masse rt vom motogadet an geschaltete 12V br vom motogadet an br vom SIP Tacho und natürlich das Ding wie beschrieben am Zündkabel befestigt (ist relativ dick und glaub ich aus Silikon) Vorher mit dem Lichtstrom ging RPM am SIP Tacho. Hab leider kein Oszi zum messen, das Multimeter zeigt an br direkt 12V an, verändert sich auch nicht wenn der Motor läuft (schwankt auch nicht) --> das wundert mich, ich hätte vermutet, dass das Teil die induzierte Spg. über einen Transistor verstärkt, müsste also bei Motor aus gesperrt ist und 0V anzeigt. Hat einer ne Idee? Ist es normal das nach anlegen von Spg. an braun direkt 12V anstehen oder ist das Teil hinüber?
  13. ...vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust meinen Schaltplan zu kontrollieren. PXalt Kabelbaum mit Batterie, Umbau auf 5-polige ZGP und Vollwellenregler. Idee ist die Spannung zum Lichtschalter (was vorher regelte Wechselspannung war, die nur anlag wenn der Motor lief) über ein 12 VDC Kfz Relais zu schalten. Der Schliesser des Relais zieht an bei "Zündung ein", das kann man vom Blinkrelais abzweigen. Rest der Verdrahtung kann belassen werden, also keine Änderungen im Lenkkopf nötig. Kann das jemand so bestätigen? Danke schonmal! PX alt Schaltplan Umbau auf Vollwellenregler mit Batterie.pdf PX alt Schaltplan Umbau auf Vollwellenregler mit Batterie.pdf PX alt Schaltplan Umbau auf Vollwellenregler mit Batterie.pdf PX alt Schaltplan Umbau auf Vollwellenregler mit Batterie.pdf
  14. Danke, hab mich zum VW Regler eingelesen. Bei ner PX ist ja kein gróßer Akt, folgendes wäre zu ändern: Die 4 Lichtspulen hängen ja eh in Reihe, also nur das auf Masse hängende Ende isoliert rausführen (würde ich einfach das sw. Massekabel nehmen, brauch ich ja nicht mehr) Die beiden Spulenenden dann auf 2 der 3 Eingangs PIN´s von einem Shindegen VWRDie Leitung für AC zum Lenkkopf einfach auf den DC Ausgang vom Regler legenRest bleibt gleichKann das jemand bestätigen? Kommen dann bei ner 80Watt ZGP nach Abzug aller Verluste so ab 4000 U/min noch 6A raus?
  15. Habe einen Ducati GGB+CM Regler, auf der Gleichstromseite hängen neben den normalen Verbrauchern noch Benzinpumpe (zieht ca. 2A, gemessen) und der SIP Tacho. Ist das zuviel für den Gleichstromausgang des Reglers oder liefert meine ZGP zu wenig? ZGP ist eine Cosa 120W, sollte ja von der Gesamtleistung locker reichen, komme rechnerisch auf ca.75W für alle Verbraucher (ohne Blinken und Bremslicht), das sollte ja auch nach Abzug der Verlustleistung des Reglers reichen...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information