Zum Inhalt springen

Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Ich habe meine NAPE ebenfalls mit der Bügelmeßschraube gemessen.

Der Durchmesser für JJF entstammt der üblichen KEIHIN-Nadeltabelle.

Ist ja komisch mit der NAPE.

Aber wie auch immer, falls Kollege "mailand71" eine JJF braucht, kann er sie sich hier ausleihen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der 38PJ ja ähnlich aufgebaut ist, nachfolgende Frage:

Kann ein einseitig gebrochener Schwimmer dazu führen, dass der Vergaser überläuft? Ohne Kammer schließt das Ventil ordentlich, wenn die Schwimmerkammer montiert wird, läuft er über.

 

Ja, kann er. Schwimmer getauscht, Überlaufen erledigt. 

 

LG AL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hjey : Ist die JJF Nadel eine originale Keihin Nadel oder aus dem Scootermax Pack ?

Danke

Ist aus dem Scootermax Pack. Maße scheinen ja OK zu sein, zumindest der obere Durchmesser. Die Winkel kann ich nicht vernünftig messen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer kann an einem 4er und 7er Schieber von einem 35 Keihin AS messen ob die Fläche wo die Nadel mit dem Nadelclip sitzt gleich hoch ist sprich die Nadel in gleicher Höhe positioniert?

Sitzt bei einem fetten 4er Schieber die Nadel event höher als in einem mageren 7er Schieber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das so wäre, dann wär die geschichte ja in allen bereichen fetter.

da das anfetten nur im angegebenen bereich stattfindet, würde ich mal einfach -nein ist nicht unterschiedlich- sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Problem zieht sich eigentlich schon Jahre herum mit Malossi alt und und jetzt mit MHR.

Ich möchte "gar" kein viertakten mehr haben. Das ist eben mein Anspruch an mein Alltagsmotor. Ich möchte nach keiner Ausfahrt mehr zerschlagene Beläge weil 45 - 60 Kmh Durchschnittsgeschwindigkeit...

Ich will kein freirotzen mehr nötig haben auf einer kurzen Geraden in der Stadt. Ich möchte meinen frisch gestopften Enddämpfer nicht nach vier Wochen schon wieder ölversifft haben.....

Ich bin mir nicht sicher ob an meinem Vergaser was faul ist, da aus Amerika gekauft im zweier Set für einen Bunshee XYZ Modell.

Jetzt mit 64 Hub, 221 MHR (gesteckt/unbearbeitet) und Sip Performance habe ich mit von 4er Schieber auf 7er Schieber selbst gefeilt und 35ND mit BGQ Nadel immer noch viertakten gehabt.

Wegen Ansauggeräusch Seitenbacke mit doppelter Bitumenmatte und Tonstudioschaumstoff sowie großem Schaumstoffluftfilter von Marchald verbaut.

Jetzt hab ich den Nadelsitz gestern um 2mm tiefer gesenkt (Danke für den Tip Stefan) und bin heute morgen ohne viertakten kpl durch die Stadt und gefühlt 20-30% weniger Ansaugplöppen=Lautstärke- wohl auch gefühlt zu mager !

Jetzt direkt von 35 auf 42 ND rauf und immer noch nicht zu fett im ⅛-¼ Gasbereich. Gehe jetzt morgen mal auf 48 und beginne dann mit der Nadelhöhe die ja 2mm durch die Bearbeitung tiefer sitzt zur Feineinstellung zu kommen.

Ich habe keine Ahnung ob der Hubraum, der Auspuff oder Vergaser der Grund ist.

Denke auch dass nicht jeder viertakten kpl eliminieren will, sich überhaupt daran stört und das als Sicherheit nicht sogar vom ein oder andern gewünscht wird für Überland mit ⅛-¼.

Bin gespannt, kann zumindest jetzt dem ersten Anschein nach kontrollierter zum Einstellen beginnen.

Ich weiß auch nicht ob ein Vergaser wirklich jeden Motor und jedes Setup von 150ccm-250ccm mit 4-5 Handgriffen einstellbar machen kann.

Interessantes Hobby :-D

Sollte jemand ähnliche Probleme haben würde es mich interessieren ob ich alleine bin mit den Problemchen

Bearbeitet von Rally 221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest kann ich Deinen Ansatz, überhaupt kein Gerotze mehr haben zu wollen, absolut verstehen.

Ich genieße es gerade sehr, meinen Drehschiebermotor so perfekt eingestellt bekommen zu haben, dass ich in jeder Gasstellung sauber fahren kann. Das macht das Fahren einfach angenehmer.

Bin grade neulich bei einer Ausfahrt wieder neben so einem VierzigPSMonster hergefahren - und der musste immer mindestems Halbgas geben damit das Ding ruhig lief.

Muss ich nicht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lasse im unteren bereich, also schieber nur minimal geöffnet, gerne etwas fett stehen.

ist aber ein sicherheitsaspekt, der dann bei heißen motor und geschloßenem schieber den zylinder retten kann.

 

Rally, finde es aber immer noch komisch, dass du die nadel absenken mußtest.

habe bis jetzt immer jeden motor mit pwk zu mager abstimmen können, so dass so gut wie keine gasannahme möglich war.

 

wär mal interessant, wenn du  mit einem anderen gaser da gegentesten könntest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lasse im unteren bereich, also schieber nur minimal geöffnet, gerne etwas fett stehen.

ist aber ein sicherheitsaspekt, der dann bei heißen motor und geschloßenem schieber den zylinder retten kann.

Rally, finde es aber immer noch komisch, dass du die nadel absenken mußtest.

habe bis jetzt immer jeden motor mit pwk zu mager abstimmen können, so dass so gut wie keine gasannahme möglich war.

wär mal interessant, wenn du mit einem anderen gaser da gegentesten könntest

Mein PWM 38 passt nicht wirklich an die Rally wegen dem Benzin Anschluss und dem neuen Ansauger der nur gerade nach vorn geht. Stand dann etwas sehr schräg....

Dann war der Gaszug etwas zu kurz und somit ein Test nicht wirklich aussagekräftig nach einer kurzen Testfahrt

Hab ich es gelassen.

Und mit Christophs Vergasern hatte ich keine Lust bzw alle verbaut an den Rennrollern.

Bin ja selber gespannt ob ich jemals einen Grund finde bzw wie die Einstellerei weiter geht.

Wenn ich zwei clips hoch gehe bin ich ja wieder auf original. Ist ja nicht kpl weit weg bzw. Total abstrakt der Versuch.

Vielleicht ist der Vergaser für mein humanes Setup zu groß, wer weiß?!?

Bearbeitet von Rally 221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann jetzt von 1/8 - 1/4 Gas ohne viertakten perfekt cruisen (15 °C) und habe jetzt zwar 2mm gesenkt aber bin eine Clipposion rauf = 1 Clipposition niedriger als original möglich mit ND 42. Bin gespannt wie es bei 30 °C Sommertemperatur ist. kann jetzt.

 

post-40420-0-10400000-1434802381_thumb.jpost-40420-0-22225100-1434802401_thumb.jpost-40420-0-22180000-1434802414_thumb.jpost-40420-0-71237100-1434802429_thumb.jpost-40420-0-46397500-1434802443_thumb.j

Wenn ich mit der Nadel nun endlich arbeiten kann ist mir eh geholgen.

 

Die ND läuft ja so wie ich es verstehe sowieso nicht kpl über den Düsenstock bzw. Nadelspalt sonder durch zwei Löcher ebenfalls direkt in Ansaugkanal siehe linkes Bilde unterer Kreis und rechtes Bild roter Kreis. 

 

post-40420-0-77047000-1434802620_thumb.jpost-40420-0-65217100-1434802625_thumb.j post-40420-0-76468000-1434802834_thumb.j

Bearbeitet von Rally 221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wäre alles perfekt, wäre natrulich ein Traum.

Wenn ich aber Bescheid weis dass für eine lange Überlandfahrt einfach die Nadel wieder 1,2 oder 3 Clips hochgestellt werden muss ist das auch schnell gemacht.

Schau mer mal, Gott sei Dank ein Hobby :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann jetzt von 1/8 - 1/4 Gas ohne viertakten perfekt cruisen (15 °C) und habe jetzt zwar 2mm gesenkt aber bin eine Clipposion rauf = 1 Clipposition niedriger als original möglich mit ND 42. Bin gespannt wie es bei 30 °C Sommertemperatur ist. kann jetzt.

 

attachicon.gifIMG_20150618_070955.jpgattachicon.gifIMG_20150618_071011.jpgattachicon.gifIMG_20150618_071016.jpgattachicon.gifIMG_20150618_212831.jpgattachicon.gifIMG_20150618_212914.jpg

Wenn ich mit der Nadel nun endlich arbeiten kann ist mir eh geholgen.

 

Die ND läuft ja so wie ich es verstehe sowieso nicht kpl über den Düsenstock bzw. Nadelspalt sonder durch zwei Löcher ebenfalls direkt in Ansaugkanal siehe linkes Bilde unterer Kreis und rechtes Bild roter Kreis. 

 

attachicon.gif1.jpgattachicon.gif2.jpg attachicon.gif3.jpg

 

Schön, dass du es hingekriegt hast.

Schau mal in der Anlage auf Seite 2 und 3. Da ist das Low Speed Fuel System erklärt (falls du noch Lust hast  :wacko: )

vmmanual.pdf

vmmanual.pdf

vmmanual.pdf

vmmanual.pdf

vmmanual.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass du es hingekriegt hast.

Schau mal in der Anlage auf Seite 2 und 3. Da ist das Low Speed Fuel System erklärt (falls du noch Lust hast :wacko: )

vmmanual.pdf

Da steht wie die beiden Bohrungen das Gemisch einführen ohne dass über die Nadel was kommt (bei niedriger Drehzahl).

Deshalb habe ich noch weniger Angst die Nadel von Werkszustand 1-2 mm tiefer zu hängen wenn mein Setting es benötigt.

Trotzdem gut zu lesen dass der Spritverlauf so ist wie ich optisch dachte Aufgrund der Bohrungen ....

Danke

Bearbeitet von Rally 221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pwk28: Schwimmerstand einstellen bei Schiefstand nach hinten (Monza Ansauger). Stelle ich optimalerweise das Niveau auf Höhe Schwimmerkammerdichtfläche am Düsenstock, also in der Mitte oder hinten (am Düsenstock dann niedriger) ein? Bin jetzt hinten etwa 2mm drüber, finde das aber bis jetzt nicht ungeil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nen 33PWK gekauft (gebraucht)

Muss zwischen Feder und Schieber bzw Nadelhalter dieses Plastikteil?

 

Hintergrund: Feder und Plastikteil waren nicht dabei, hab das bei SIP bestellt und irgendwie sieht es für mich ohne Plastikteil besser aus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brächte ebenso Hilfestellung beim Abstimmen:

 

Malossi210(alt) 60mm Hub [131/190/29,5], S&S Lefthand(alt), KeihinPWK 33 (ohne Schlauch), Vforce3

 

Aktuelle Bedüsung: ND42, HD158, CGN mittlere Position

 

Das Problem ist dass der Motor ab Halbgas bis Vollgas Vorreso stottert und nur schlecht in Reso kommt. Bin mit der HD von 170 stufenweise bis auf 158 runter gegangen, wobei die 160er am besten funktioniert hat, mit der 158 ist es wieder schlechter geworden bzw. im 4. unmöglich, das er in Vollgasstellung in Reso kommt. Zwischen minimal über 1/4 bis zu 1/2 läuft er sauber. 

War mir erst nicht sicher ob zu fett oder zu mager, darum extra nochmal mit der HD hoch aber dann dreht er nicht mal mehr aus. Mit der 160er zieht er ab Reso sauber durch. Doch selbst da hatte ich stellenweise das Gefühl dass er kurz vor Höchstdrehzahl nochmal leicht stockt.

In dem Bereich hat ja die HD am meisten Einfluss, verstehe darum nicht warum es unter 160 wieder zunimmt. Kann ja blos rauf oder runter :wacko:

 

 

 

Ansonsten läuft die Karre schon mal ned schlecht, leicht stottern noch bei 1/8 bis 1/4 - evtl. schaft hier die CGP abhilfe, ND sollte passen.

 

 

Gruß

soulboy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probiere doch mal die 155. Vielleicht ist die 158 zu groß gebohrt. Erst dann kannst du wirklich sagen, dass es unter 160 tendenziell wieder schlechter wird. Hatte genau das Problem schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information