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Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

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hd 160 erscheint mir da aber um einiges zu fett. son drehschieber mags eigentlich wesentlich magerer

Ja, das denke ich auch, aber soweit bin ich noch nicht. Möchte erstmal nebendüse und Standgas verstehen.

Aktuell ist ne 40er ND drin, Vergaser tut nix bei drehen der Gemischraube. Standgas hat der Roller, muss dazu aber diese dusselige Schraube extrem weit reindrehen, ich würde fast sagen Anschlag, der Schieber hebt sich auch recht spät, kennt das jemand?

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Ja, das denke ich auch, aber soweit bin ich noch nicht. Möchte erstmal nebendüse und Standgas verstehen.

Aktuell ist ne 40er ND drin, Vergaser tut nix bei drehen der Gemischraube. Standgas hat der Roller, muss dazu aber diese dusselige Schraube extrem weit reindrehen, ich würde fast sagen Anschlag, der Schieber hebt sich auch recht spät, kennt das jemand?

 

welcher gaser, welche nadel war dass jetzt noch mal?

Wenn sich der Schieber spät hebt,dann ist der gaszug zu lang!

wir reden hier sicherlich von der einstellung über die standgasschraube und die hat mal nüscht viel mit dem zug zu tun

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welcher gaser, welche nadel war dass jetzt noch mal?

schnell der Mann...

35er AS, Nadel BGM, Schieber ist der Standard, hab da noch nix neu gemacht. Mich wundert halt, dass der Schieber nur mit sehr weit reingeschraubter Standgasschraube reagiert.

Mache morgen mal ein Foto, da sieht man, was ich mein.

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geh mal mit der nadel magerer, so auf bgp/bgq, nd 40-42 und 2 clip von oben

 

wenn du die kunststoffschraube hast, kann es sein, dass sie schon einen weg hat und den schieber nicht mehr richtig anhebt.

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Moin Männers, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe mir einen neuen Keihin PWK zugelegt, eingebaut, Probefahrt läuft super(so eingebaut wie er kam).Am nächsten Morgen wollte ich nachschauen ob nach der Probefahrt alles noch da sitzt wo es sitzen soll, da ist mir aufgefallen das ich die Probefahrt mit losen Scjieberdeckel gefahren bin.(Ich habe einfach vergessen ihn fest zu schrauben) schnell erledigt,dann wollte ich mit meinem Sohn ne Tour fahren. Springt an,4-5 sek. geht aus. Angekickt, springt an wollte ihn mit Gasstöße am lebenhalten bbböööö aus. Wenn ich die Gemischschraube reinschraube(fett) wird's besser. Jetzt kommt meine Überlegung, wenn der Roller Falschluft über den Deckel zieht magert er ab,er lief damit recht gut. Mit geschlossenen Deckel muß ich allerdings die schraube auf Fett drehen?? Denkfehler? Brauch ich jetzt ne fette oder magere Düse

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Danke dir, aber was da passiert ist mit dem offenen Deckel( warum er damit lief) kannst du auch nicht erklären, oder

hat ja einen grund, warum der deckel eine dichtung hat.

wenn er jetzt nicht richtig verschlossen war, zieht er durch den venturieffekt halt zusätzlichr luft durch diesen und evt. zu wenig gemisch über den düsenbereich.

wenn die geschichte so aber gut gefahren ist, bist du jetzt ganz sicher zu fett unterwegs

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Liebe Leute, bevor ich mir jetzt noch fünf mal einzelne Keihin Nadeln bestelle, meine Frage welche Nadeln für das Gros an Set-ups zum Einstellen benötigt.

 

Ich habe aktuell:

 

BGL, BGM, BGN, BGP

CEL, CGM, CGN, CGP

DEK, DGL

 

Ich benötige jetzt eine BGQ, soll ich direkt eine CGQ mitbestellen oder wird die eher bei den restlichen 2% an Set-ups benötigt?

 

Wenn jemand die "D" Nadeln benötigt, tausche gerne :-D

 

Der einzige Laden, der die "Q"-Nadeln scheinbar führt ist S&S, 6€ Porto sind natürlich ätzend aber besser als ewig warten bei Keihin Deutschland...

 

Thx

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Die B und C Reihe sind aber doch nicht 100% austauschbar oder wie meinst du das?

 

Von B nach C muss ich zwar 1 bis 2 HD Größen kleiner werden, dann passt unterm Strich wieder die HD aber selbst wenn ich den Clip von Nadel "B" nach "C" einen tiefer (fetter) hänge, bin ich bei 1/4 in "C" ca. 5% magerer und bei Halb bis 2/3 Gas ca. 5% fetter in "C".

 

post-37111-0-26302600-1439237909_thumb.p

Bearbeitet von Nick Knatterton
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und kannst es wieder ohne probleme passend abstimmen.

alle fahren in ihren falc cgn mitte mit um die 170er hd

ich fahr bgn mit 162er hauptdüse und auf mager gehangen

das ist dann wieder ziemlich gleich nur spritziger, von der gasannahme ;-)

Bearbeitet von PXler
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und wenn du glück hast bekommst du sie gar nicht, oder nur teilweise. ich bin auch von keihin.de weg

Yo, das habe ich genauso erlebt.

 

5 Nadeln werden zurückgehalten bis zum St.Nimmerleinstag weil eine weitere Nadel fehlt...dazu noch eine falsche reingelegt, die ich gar nicht bestellt habe. Die richtige wird aber erst verschickt, wenn die falsche wieder zurück ist. Rückporto, darf ich selbstverständlich selber übernehmen, war ja auch nicht mein Fehler :censored:

 

Jetzt bei S&S bestellt, BGQ, CGQ und ne HKK für den 28er...hoffe das geht schneller, nur 6€ Porto ist natürlich happig für drei Nadeln, anyway...

Bearbeitet von Nick Knatterton
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Habt Ihr bei S&S angerufen und nett gefragt, ob man 1 Nadel oder ein paar Kleinteile auch günstiger per Luftpolsterumschlag verschicken kann? Das ist ja nicht nur ein anonymer Egayamazoninternethändler, sondern ein richtiger Laden, mit Geschäft, Mitarbeitern, Werkstatt etc. Auf Emails reagieren die auch immer recht flott und hilfsbereit       

Ansonsten bitte mal PN, muss da die nächsten Tage eh noch hin... 

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Habt Ihr bei S&S angerufen und nett gefragt, ob man 1 Nadel oder ein paar Kleinteile auch günstiger per Luftpolsterumschlag verschicken kann? Das ist ja nicht nur ein anonymer Egayamazoninternethändler, sondern ein richtiger Laden, mit Geschäft, Mitarbeitern, Werkstatt etc. Auf Emails reagieren die auch immer recht flott und hilfsbereit       

Ansonsten bitte mal PN, muss da die nächsten Tage eh noch hin...

Kann ich nur bestätigen. Anrufen und dir wird geholfen.

Gruß

Horst

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Kurze Frage

HD fetter oder Clip der nadel um 1 fetter setzen

Beim dahin cruisen über mehrere km Landstraße mit 80-95 alles ok

Dann leicht Gas erhöhen um auf 100 zu kommen

Bei 100 hatte ich entweder Zündaussetzer oder vergaser zu mager

Beim vollen beschleunigen bis vmax alles ok

Falls es des Vergaser war was soll ich fetter setzen für das untertourige dahin cruisen

Nadelclip oder HD?

Ich denke HD oder?

Achja Kytronik mit pifi verbaut

Bearbeitet von 12er
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 Beim dahin cruisen über mehrere km Landstraße mit 80-95 alles ok

Dann leicht Gas erhöhen um auf 100 zu kommen

 

Geschwindigkeit ist uninteressant. Aus welcher Gasschieberstellung mag er nicht weiter beschleunigen?

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Ich denke das war halbgas

War so ein Gefühl als würde der Motor in die Knie gehen

Wurde dann langsamer

Kann nur nicht sagen obs auch an der Zündung wegen Kytronik lag

Wie gesagt, beim cruisen bei 80-90 war noch alles ok

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    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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